Die Suche ergab 64 Treffer

von cippo
13. September 2012 12:43
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: facebook für 13jährigen ADSler?
Antworten: 20
Zugriffe: 2991

Re: facebook für 13jährigen ADSler?

[quote="gel.ice"] findet ihr meine auflagen übertrieben oder in ordnung? habt ihr schon gute oder schlechte erfahrungen mit dem facebook-account eurer kinder gemacht? [/quote] Ich habe zwar keine Kinder, aber die Auflagen können gar nicht hoch genug sein!!! Mit ist allerdings schon...
von cippo
12. September 2012 23:48
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Wie geht 's Dir / Ihnen denn mit Deinem / Ihrem schlechten Gedächtnis?
Antworten: 6
Zugriffe: 2096

Re: Wie geht 's Dir / Ihnen denn mit Deinem / Ihrem schlechten Gedächtnis?

[quote="Doro04"]
Aufklärung  heißt das Zauberwort gut fand ich die Sendung bei Lanz in der  das Thema angesprochen wurde
[/quote]

Falls es jemanden interessiert: Doro04 dürfte diese Sendung vermutlich gemeint haben:

http://www.youtube.com/watch?v=3qzVobiIdfw


ciao
von cippo
12. September 2012 23:33
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Partys oftmals totale Stressituationen Wer kennt dass?
Antworten: 4
Zugriffe: 2371

Re: Partys oftmals totale Stressituationen Wer kennt dass?

Noch schlimmer als 'ne Party ist für mich eine Disse! Dieses Geblinke in allen möglichen Farben ist für mich der blanke Horror :up_to_something:

Übel war dann auch, dass man als Spielverderber galt, wenn man nicht mit in die Disse wollte ...


ciao
von cippo
12. September 2012 16:44
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Du könntest ADSler sein...
Antworten: 5178
Zugriffe: 450190

Re: Du könntest ADSler sein...

... wenn UPS kommt, wenn man mit dem Wuff raus will. Man den Wuff an die Wohnungstürklinge hängt; also seine Leine ;-) Man dem UPS-Mann entgegen kommt und der Wuff die Wohnungstür zuzieht, während der Schlüssel noch in der Wohnung ist ... :108: Eigentlich ist er sehr sehr lieb; siehe Avartar. ciao
von cippo
12. September 2012 14:17
Forum: ADS / Hypoaktivität*
Thema: Permamente Langsamkeit
Antworten: 18
Zugriffe: 2482

Re: Permamente Langsamkeit

Es ist sehr übel, wie manche Menschen mit diesem Thema umgehen! Aber vielleicht baut Dich das etwas auf: http://www.jensmankel.de/pdf/Langsamkeit_Jak1-19.pdf Natürlich wird das leider erst mal nichts an Deinem Umfeld ändern. Ich wünsche Dir aber, dass es evtl. hilft, dass Du Dich wenigestens nicht s...
von cippo
12. September 2012 13:38
Forum: Speakers´Corner*
Thema: Brandbeschleuniger Fiskalpakt
Antworten: 8
Zugriffe: 2564

Re: Brandbeschleuniger Fiskalpakt

[quote="Eva"] Unsere Ja - aber - Verfassungsrichter haben gesprochen ... war ja nicht anders zu erwarten.  :wüterich: [/quote] Im Zusammenhang mit der EU nervt mich das Verfassungsgericht auch. Alleine schon die Begründung beim Vertrag von Lissabon war eigentlich schon ein Wid...
von cippo
9. September 2012 07:33
Forum: Speakers´Corner*
Thema: Barrack Obama
Antworten: 7
Zugriffe: 2447

Re: Barrack Obama

[quote="steffchen"] Wobei das Spektrum nicht vergleichbar ist. Auch Obama würde in Deutschland als weit rechts von der Mitte auffallen, der wäre noch der CSU zu konservativ. [/quote] Das ist leider war :-( Damit schreibst Du aber auch imho, wer das kleinere Übel ist ;-) Wäre zwar h...
von cippo
9. September 2012 00:17
Forum: Speakers´Corner*
Thema: Barrack Obama
Antworten: 7
Zugriffe: 2447

Barrack Obama

Ich weiß, ist irgendwo blöd ... Aber ich bin halt neugierig ;-) Btw. ich darf und werde Obama wählen! Ich habe halt 2 Staatsbürgerschaften ...*ggg* Dass ich dazu kam wie die Jungfrau zum Kind , spielt diesbezüglich ja keine Rolle ;-) Gleich vorweg: Obama hat viel "Kredit" bei mir verspielt...
von cippo
8. Oktober 2011 19:39
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Du könntest ADSler sein...
Antworten: 5178
Zugriffe: 450190

Re: Du könntest ADSler sein...

... wenn man eine Gitarre neu besaited und beim Stimmen merkt man, dass man als Rechtshänder für einen Linkshänder die Saiten aufzog :up_to_something:


ciao
von cippo
4. Oktober 2011 20:54
Forum: Marktplatz / verschenken u. tauschen*
Thema: verschenke Scanner
Antworten: 0
Zugriffe: 1210

verschenke Scanner

Hallo, ich habe noch einen Parport-Scanner. Driver-CD für Win95/98 ist vorhanden. Mit XP sollte es auch funzen. Es ist ein Medion 9850. Leider ist das Netzteil kaputt. Zuletzt betrieb ich diesen Scanner mit einem Netzteil, das 2V Differenz hatte. Lt. meines Profs im Studium soll dies aber kein Probl...
von cippo
5. Juli 2009 23:43
Forum: ADHS und Abhängigkeiten*
Thema: meine Freundin kifft
Antworten: 17
Zugriffe: 5015

Re: meine Freundin kifft

[quote="Frosch"] ...aber lehrreich oder? [/quote] Ja, definitiv! Also ich kann von mir behaupten das mich MPH ruhiger und konzentrierter macht, und alle meine ADHS Symptome ein dämmt, Aber Dröhnung??? Wüßte nicht wie Du das "hiinbekommst" zum einen habe ich kein Verlangen...
von cippo
5. Juli 2009 01:48
Forum: ADHS und Abhängigkeiten*
Thema: meine Freundin kifft
Antworten: 17
Zugriffe: 5015

Re: meine Freundin kifft

So heftig ist THC nun wirklich nicht. Ohne würde ich wahrscheinlich nicht mehr leben ... Als Schüler brauchte ich es, um dem zu entsprechen, was die Pauker wollten. Ohne bin ich so 5x/Woche vom Stuhl geflogen. Mit war ich ansatzweise so, wie die Pauker wollten. Nach meinem Unfall bekam ich Tramal, i...
von cippo
16. Juni 2009 02:02
Forum: ADHS - Therapien*
Thema: Marburger Konzentrationstraining statt Medikamente?
Antworten: 43
Zugriffe: 18836

Re: Marburger Konzentrationstraining statt Medikamente?

[quote="Unhold"] Zitat Fürst: "Auch.können autogenes Training oder positive Erziehung zu mehr innerer Gelassenheit bzw. Selbstsicherheit führen, die oft fehlt und die psychische Ursache ist." Du meinst, dass ADHS psychische Ursachen hat oder durch schlechte Erziehung bedi...
von cippo
13. Mai 2009 21:07
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: ADS Diagnose der ARGE mitteilen
Antworten: 21
Zugriffe: 2836

Re: ADS Diagnose der ARGE mitteilen

Da gibt es wohl kein Patentrezept. Viel dürfte davon abhängen, wie die Leute mit denen man zu tun hat, dazu stehen. [quote="jorin"] Ausserdem schätze ich die Chancen, mit Diagnose, eine  Weiterbildung zu bekommen , auf die ich , über 35 Jahre alt, wohl vergeblich hoffe, gegen ...
von cippo
7. Mai 2009 15:22
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Du könntest ADSler sein...
Antworten: 5178
Zugriffe: 450190

Re: Du könntest ADSler sein...

[quote="KleineFeder"] ....wenn du dich fertig machst um in die Stadt zu gehen und beim letzten Check fest stellst, dass du zwei unterschiedliche Paar Schuhe an den Füßen hast.... :icon_eek: (na ja es waren zwar beide Sandalen, aber total verschiedene...  :icon_rolleyes: ) ...m...
von cippo
23. April 2009 12:33
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Du könntest ADSler sein...
Antworten: 5178
Zugriffe: 450190

Re: Du könntest ADSler sein...

[quote="Janine2012"] ... meine jack MIT schlüssel in den kofferraum gepackt den ich vorher schon abgeschlossen hatte. deckel zu und AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHH  :eusa_doh: [/quote] Siehste, deswegen habe ich 'ne Fahrradspeiche unterm Auto kleben. Funzt nach wie vor bei sehr viel...
von cippo
18. April 2009 00:16
Forum: Speakers´Corner*
Thema: Der Amoklauf in Winnenden
Antworten: 149
Zugriffe: 14673

Re: Der Amoklauf in Winnenden

[quote="PhyshBourne"] Eine PowerPointPräsentation zum Thema hat mich nachdenklich gestimmt - zu finden hier … [/quote] Es sind sicher sehr wichtige Aspekte enthalten! Aber ich bin Agnostiker, mich nervt der Gottesbezug. Ohne diesen wäre zumindest für mich die Presentation "wer...
von cippo
6. April 2009 15:39
Forum: ADHS - ähnliche Erscheinungsbilder*
Thema: Schilddrüse
Antworten: 18
Zugriffe: 9883

Re: Schilddrüse

[quote="michael"] eine Schilddrüsenfehlfunktion kann Hyperaktivität auslösen, die, weil dies auch ein Symptom der ADHS ist, leicht verwechselt werden kann. Ja bei einer Überfunktion. Bei einer Unterfunktion kann genau das gegenteil eintreten. Eine Unterfunktion kann zu hypoaktivitä...
von cippo
6. April 2009 01:39
Forum: Speakers´Corner*
Thema: Der Amoklauf in Winnenden
Antworten: 149
Zugriffe: 14673

Re: Der Amoklauf in Winnenden

[quote=&quot;RatWolf&quot;] Amoktaten gab es auch schon vor dem Aufkommen von Killerspielen. Also an Killerspielen liegt es meiner Meinung nach nicht. [/quote] FULLACK!! Besonders aggressiv wurde ich dann noch, als ich den Mist eines gewissen bajuwarischen Provinz-<fängt mit "A" an...
von cippo
3. April 2009 15:51
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Du könntest ADSler sein...
Antworten: 5178
Zugriffe: 450190

Re: Du könntest ADSler sein...

wenn du dich schon freust, dass du daran dachtest, dass der Kick ausnahmsweise schon um 13:30 ist und "rechtzeitig" am Treffpunkt warst. Der dämliche Handy-Akku mal wieder leer ist und du nach Hause fährst, weil du denkst wg. dem Regen der letzten Tage fällt das Spiel aus und man hat es au...

Zur erweiterten Suche