Die Suche ergab 99 Treffer

von Sterntaler
4. September 2013 21:06
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Private Versicherung als Beamtin
Antworten: 19
Zugriffe: 2450

Re: Private Versicherung als Beamtin

Meines Wissens komme ich da nur über die Erstverbeamtung rein. Ohne die sähe ich alt aus.
von Sterntaler
3. September 2013 21:45
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Private Versicherung als Beamtin
Antworten: 19
Zugriffe: 2450

Re: Private Versicherung als Beamtin

Ich ging da jetzt von erwachsenen Personen aus, die ihren eigenen Unterhalt verdienen und damit aus der Familienversicherung rausfallen. Solange letztere noch greift, hast du natürlich recht.
von Sterntaler
3. September 2013 17:28
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Private Versicherung als Beamtin
Antworten: 19
Zugriffe: 2450

Re: Private Versicherung als Beamtin

Na, ADHDgoesto11, jeden müssen sie auch nicht aufnehmen. Und die Vergütung fällt bei den verschiedenen Anbietern ganz unterschiedlich aus. Und wenn dann noch Beihilfe dazu kommt, ist die PKV auch mit Zuschlag deutlich günstiger als die gesetzliche Kasse.
von Sterntaler
1. September 2013 23:08
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Private Versicherung als Beamtin
Antworten: 19
Zugriffe: 2450

Re: Private Versicherung als Beamtin

Ich hab das gerade durch: Bei der Diagnose ADHS winken die PKV-Anbieter alle sofort ab, da fragen die gar nicht nach Medikation usw. Beim Amt habe ich letztendlich Schreiben von meiner aktuellen Psychiaterin und meiner früheren Psychotherapeutin vorgelegt, musste mich aber auch recht lang mit denen ...
von Sterntaler
1. September 2013 22:10
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Private Versicherung als Beamtin
Antworten: 19
Zugriffe: 2450

Re: Private Versicherung als Beamtin

Du brauchst deine Medikamente nicht absetzen, um als Beamtin auf Probe in die PKV zu kommen. Ich glaube nicht mal, dass das irgendwas ändern würde, denn die Diagnose bleibt ja bestehen. Und es wird ja die Krankengeschichte der letzten Jahre abgefragt. Bei mir hat es auch eine Weile gedauert beim Ges...
von Sterntaler
1. September 2013 19:41
Forum: Speakers´Corner*
Thema: strafzettel auf privatgrundstück!?!?!
Antworten: 13
Zugriffe: 4340

Re: strafzettel auf privatgrundstück!?!?!

Verstehen kann ich das auch. Aber ich denke trotzdem nicht, dass sich da jemand falsch verhalten hat.
Woher weißt du denn, dass der Mensch nicht im Dienst war?
Und wie gesagt: Ob von deinem Wagen eine Beeinträchtigung ausgeht, kann niemand, der ihn so sieht, beurteilen. Dafür gibt's die Plaketten.
von Sterntaler
1. September 2013 16:02
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Private Versicherung als Beamtin
Antworten: 19
Zugriffe: 2450

Re: Private Versicherung als Beamtin

OK, ich bezog mich auf den monatlichen Beitrag. :zwink:
von Sterntaler
1. September 2013 14:45
Forum: Speakers´Corner*
Thema: strafzettel auf privatgrundstück!?!?!
Antworten: 13
Zugriffe: 4340

Re: strafzettel auf privatgrundstück!?!?!

Einfach so im Vorbeifahren kann man doch die Plakette nicht lesen? Wenn jemand im Dienst ist und das zum Job gehört, ist es sicher nicht persönlich oder fies gemeint. Mit Willkür hat das auch nichts zu tun. Und dass der Wagen recht neu ist, beweist nicht, dass nichts schlimm kaputt sein kann. Desweg...
von Sterntaler
1. September 2013 14:02
Forum: Speakers´Corner*
Thema: strafzettel auf privatgrundstück!?!?!
Antworten: 13
Zugriffe: 4340

Re: strafzettel auf privatgrundstück!?!?!

Hi Gel.ice, das ist sicher ärgerlich. Wie es mit den Gesetzen und Regelungen da aussieht, kann ich leider nicht beurteilen. Eine "unmenschliche Gemeinheit" sehe ich allerdings nicht in einem Knöllchen, das nicht die Welt kostet und strikt genommen gerechtfertigt ist (wie du selbst sagst). Ich hoffe,...
von Sterntaler
1. September 2013 13:55
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Private Versicherung als Beamtin
Antworten: 19
Zugriffe: 2450

Re: Private Versicherung als Beamtin

Die PKV muss Beamte zwar nehmen, aber nicht Beamte auf Widerruf. Die Klausel gilt erst für die Erstverbeamtung auf Probe. Bis dahin muss man leider für die gesetzliche Krankenkasse blechen, weil die PKV bei allem, was mit der Psyche zusammenhängt, lieber die Finger wegzieht, und bekommt damit auch k...
von Sterntaler
1. September 2013 13:52
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Suche Anleitung zum guten Schreiben (Konzepte)
Antworten: 4
Zugriffe: 841

Re: Suche Anleitung zum guten Schreiben (Konzepte)

Um sich nicht zu verheddern, hilft eine gut überlegte Struktur. Schreib dir am besten vorher genau auf, welche Themen in welcher Reihenfolge vorkommen sollen; zu den Themen kannst du dir die wichtigsten Punkte notieren, damit du nichts vergisst (z.B. Definitionen, Erklärungen, Beispiele). Diese Stru...
von Sterntaler
9. November 2012 11:19
Forum: HSP Hochsensible Persönlichkeit*
Thema: Hat jemand ADHS und ist Hochsensibel?
Antworten: 63
Zugriffe: 13910

Re: Hat jemand ADHS und ist Hochsensibel?

Klar, es gibt Nachteile und Vorteile, sowohl von AD(H)S im Allgemeinen wie von Hypersensibilität im Speziellen. Wenn einem etwas schneller weh tut, ist das eher unpraktisch, aber ein stärkeres Körpergefühl kann auch hilfreich sein, z.B. bei der frühzeitigen Bekämpfung von Krankheiten. Genauso lässt ...
von Sterntaler
9. November 2012 09:05
Forum: HSP Hochsensible Persönlichkeit*
Thema: Hat jemand ADHS und ist Hochsensibel?
Antworten: 63
Zugriffe: 13910

Re: Hat jemand ADHS und ist Hochsensibel?

Hallo, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich auch hypersensibel bin, mit oder ohne Test. Mir war als Kind schon immer das Essen zu heiß, wenn es nach der Meinung meiner Mutter gerade noch lauwarm war, mir ist schnell was zu scharf, während mein Freund findet, es sei kaum gewürzt, ich rieche und höre...
von Sterntaler
9. November 2012 08:58
Forum: HSP Hochsensible Persönlichkeit*
Thema: Selbsttest HSP
Antworten: 238
Zugriffe: 37489

Re: Selbsttest HSP

Ich hab 236 Punkte, und wenn ich nicht schon so einige Strategien entwickelt hätte, wären es bestimmt noch mehr geworden. :breitgrinse1:
von Sterntaler
9. Januar 2012 19:46
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Du könntest ADSler sein...
Antworten: 5191
Zugriffe: 514499

Re: Du könntest ADSler sein...

... wenn du erst am 9. merkst, dass das Forum schon seit Tagen wieder "steht". :eusa_doh:
von Sterntaler
3. Dezember 2011 13:59
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Du könntest ADSler sein...
Antworten: 5191
Zugriffe: 514499

Re: Du könntest ADSler sein...

Lennart, kleiner Tipp: Bei Opera kann man einfach die letzte Sitzung wieder aufrufen, auch wenn man den Browser einfach geschlossen hat. Und es gibt einen Papierkorb mit den geschlossenen Tabs, die man daraus wieder herstellen kann.
von Sterntaler
19. November 2011 09:22
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Du könntest ADSler sein...
Antworten: 5191
Zugriffe: 514499

Re: Du könntest ADSler sein...

... wenn du etwas suchst, andere Leute deswegen in Aufruhr versetzt - und es doch die ganze Zeit in Sichtweite war.
Das stellst du aber erst ein paar Tage später fest.
von Sterntaler
4. November 2011 22:24
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Du könntest ADSler sein...
Antworten: 5191
Zugriffe: 514499

Re: Du könntest ADSler sein...

... wenn du vor der Unterrichtsstunde mehrere Arbeitsblätter für die Schüler kopierst und dann die Hälfte beim Kopierer liegen lässt. :icon_rolleyes:
von Sterntaler
3. November 2011 13:42
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Du könntest ADSler sein...
Antworten: 5191
Zugriffe: 514499

Re: Du könntest ADSler sein...

Oh ja, die Pfandbons ...

Oder auch:
... wenn dir immer wieder das Essen anbrennt oder überkocht, weil dir die Geduld fehlt, ein paar Minuten am Herd zu stehen.
von Sterntaler
2. November 2011 16:50
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Du könntest ADSler sein...
Antworten: 5191
Zugriffe: 514499

Re: Du könntest ADSler sein...

Ja, so weit komm ich auch noch. Aber dass in der Geldbörse dann auch was drin ist, das hab ich nicht so im Griff. :upsi:

Zur erweiterten Suche