Die Suche ergab 45 Treffer

von Salvia
20. September 2012 13:53
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: facebook für 13jährigen ADSler?
Antworten: 20
Zugriffe: 6347

Re: facebook für 13jährigen ADSler?

Ich bin total gegen Facebook. Würde dort auch niemals mit meinem richtigen Familiennamen posten. Wir wissen ja was die Einstellung von Facebook ist, niemand soll Geheimnisse haben.  :aufsmaul_2: Da er jetzt schon angemeldet ist würde ich das wirklich sehr überwachen. Man sollte Kinder im Netz nie wi...
von Salvia
20. September 2012 13:47
Forum: ADHS späte Diagnose*
Thema: wenn Ihr die Diagnose vor 20-30 Jahren bekommen hättet
Antworten: 7
Zugriffe: 5395

Re: wenn Ihr die Diagnose vor 20-30 Jahren bekommen hättet

hm, ich hätte in der Schule vielleicht nicht so versagt, und vielleicht hätte ich auch auf dem Gymnasium bleiben können. Meine schulische Laufbahn wäre sicher besser geworden, das macht mich schon ziemlich traurig.
von Salvia
18. September 2012 12:47
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Wie von falschen Freunden fernhalten?
Antworten: 24
Zugriffe: 4400

Re: Wie von falschen Freunden fernhalten?

Freut mich das deine Tochter endlich mal wieder etwas Luft und Freiraum hat.  :smt023: Ich hoffe nur das sie sich nicht unterkriegen lässt, das andere Mädchen von ihr weggezogen werden muss wirklich hart sein, hoffentlich kann sie sich mal aktiver wehren. Aber solange sich ihre "Freundin" weiter fer...
von Salvia
15. September 2012 16:09
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: Habe ich ADS/ADHS?
Antworten: 19
Zugriffe: 4906

Re: Habe ich ADS/ADHS?

Eigene Welt ... hm... das kann man natürlich vielseitig interpretieren. Ich glaube meine Mutter würde das auch über mich sagen, auch wenn ich das nicht so empfunden habe. Genauso ist sie in ihrer eigenen Welt gewesen, obwohl sie das sicher auch nicht unbedingt so empfunden hat.  :breitgrinse1: Ich d...
von Salvia
10. September 2012 13:18
Forum: Teilleistungsschwäche*
Thema: Koordinationsstörungen, Motorische?
Antworten: 12
Zugriffe: 7298

Re: Koordinationsstörungen, Motorische?

Kann eure Beiträge nur unterschreiben. Meine Motorik könnte auch besser sein.  :up_to_something: - Rempel schmerzhaft fast jeden Türrahmen - Wenn ich mit jemandem zusammen nebeneinander gehe, dann rempel ich denjenigen auch dauernd an.  :icon_rolleyes: als wäre ich betrunken ... - Werfe dauernd Sach...
von Salvia
4. September 2012 11:29
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Kennt ihr auch folgende Aussage...
Antworten: 19
Zugriffe: 6014

Re: Kennt ihr auch folgende Aussage...

Ich glaube direkt nach der Diagnose ist man gerne auf dem "ich hab doch ADHS" Trip, denke mal das legt sich nach einer Weile.
von Salvia
3. September 2012 22:06
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Kennt ihr auch folgende Aussage...
Antworten: 19
Zugriffe: 6014

Re: Kennt ihr auch folgende Aussage...

Solche Sprüche sind verletzend wenn man gerade im Leben extrem zu kämpfen hat, und gerade dann ein abfälliger Kommentar kommt. Ein "solche Probleme kennt doch jeder" kann in so einem Moment sehr abwertend und verletzend sein. Gerade den Leuten denen man sich gegenüber outet erwartet man wohl einfach...
von Salvia
30. August 2012 02:53
Forum: Psychologie / Neurologie*
Thema: Vorsicht Bildschirm
Antworten: 7
Zugriffe: 4602

Re: Vorsicht Bildschirm

Sehr interessant. :) Denke nicht das sich die Entwicklung zum vermehrten Bildschirmkonsum wirklich aufhalten lässt. Das Gegenteil wird wohl eher gefördert.  :108: Systematische Verdummung, und niemand der etwas zu sagen hätte macht etwas dagegen. Nun gut, vielleicht wird man irgendwann gegen ein stu...
von Salvia
30. August 2012 02:40
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Du könntest ADSler sein...
Antworten: 5331
Zugriffe: 809657

Re: Du könntest ADSler sein...

... wenn du Leute extrem seltsam findest die ihren Kleiderschrank ordentlich einräumen können.  :108:
... wenn du einen Wutanfall bekommst alleine bei dem Gedanken daran deinen Kleiderschrank ordentlich einräumen zu müssen.  :aufsmaul_2:
von Salvia
29. August 2012 00:58
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Als Kind wollte ich nie etwas aber tief in mir eigentlich schon
Antworten: 11
Zugriffe: 3412

Re: Als Kind wollte ich nie etwas aber tief in mir eigentlich schon

Ich kann es nachvollziehen, aber auch nicht besser beschreiben. Versuche mal ein Beispiel: Jemand fragt ob ich mit ins Kino will. Meine Antwort ist Nein. Dabei würde ich eigentlich gerne, aber irgendwas hindert mich daran einfach ja zu sagen.  Schlussendlich wird man vielleicht doch mitgeschleppt in...
von Salvia
7. März 2009 02:14
Forum: Teilleistungsschwäche*
Thema: Ab wann kann man von Diskalkulie sprechen?
Antworten: 15
Zugriffe: 16221

Re: Ab wann kann man von Diskalkulie sprechen?

Also wenn ich 5+4 rechne, dann stelle ich mir ehrlich gesagt auch solche Hilfen wie Finger vor, im Geiste halt  :breitgrinse1: Also zähle ich eben auch wieder.

hui ist das Thema schon alt.
von Salvia
3. Dezember 2008 01:25
Forum: Psychologie / Neurologie*
Thema: Sozialphobie
Antworten: 128
Zugriffe: 30393

Re: Sozialphobie

Hm, ich kann wohl sagen das meine Sozialphobie nicht mit ADS zu tun hat. Ich bin auch ohne ADS leider gestört.  :00000285:
von Salvia
1. Dezember 2008 19:33
Forum: Psychologie / Neurologie*
Thema: Sozialphobie
Antworten: 128
Zugriffe: 30393

Re: Sozialphobie

Mein Wunsch mich zurzeit zurückzuziehen ist zeitweise auch übermächtig, aber ich reisse mich zusammen.  :icon_rolleyes: (und werde scheinbar immer kraftloser :/)
von Salvia
1. Dezember 2008 01:32
Forum: Psychologie / Neurologie*
Thema: Sozialphobie
Antworten: 128
Zugriffe: 30393

Re: Sozialphobie

Wie darf ich mir so eine Verhaltenstherapie vorstellen? Macht ihr dort gedankliche Übungen, geht ihr zusammen raus usw? Bin selbst in Therapie, aber nur normale Psychoanalyse. Bei Sozialphobie wohl nicht besonders hilfreich. Ich muss jetzt seit einiger Zeit jeden Tag mit dem Bus fahren, und mittlerw...
von Salvia
1. Dezember 2008 01:18
Forum: Ernährung und Essgewohnheiten*
Thema: Zusammenhang von Übergewicht bzw Belohnungsempfindung und ADS
Antworten: 16
Zugriffe: 6194

Re: Zusammenhang von Übergewicht bzw Belohnungsempfindung und ADS

[quote="MarcL"] @Salvi Dann bist du wohl nicht ein Fan vom Süssen? ^^ [/quote] Doooooch  :inlove: Ich gehe aber selten einkaufen, und wenn dann nehme ich meist nur sowas wie eine Tafel Schokolade mit. Die ist natürlich ratzfatz weggefuttert, und ich muss sagen ... ohne Süssigkeiten daheim werde ich ...
von Salvia
30. November 2008 04:09
Forum: ADHS - Komorbiditäten*
Thema: ADS und Soziale Phobie
Antworten: 118
Zugriffe: 31323

Re: ADS und Soziale Phobie

Ich leider unter starker Sozialphobie, und bei mir hilft mph nicht. Wirkt ja nicht angstlösend, sowas bräuchte man da eher.

Du kannst ja mal hier reinlesen, ist der andere Sozialphobie Thread: http://www.adhs-anderswelt.de/http://lo ... ic.php?t=6
von Salvia
30. November 2008 03:58
Forum: Ernährung und Essgewohnheiten*
Thema: Zusammenhang von Übergewicht bzw Belohnungsempfindung und ADS
Antworten: 16
Zugriffe: 6194

Re: Zusammenhang von Übergewicht bzw Belohnungsempfindung und ADS

[quote="MarcL"] [quote="Salvia"] Egal wieviel ich esse, meist ist mein Appetit immernoch voll da, auch wenn ich eigentlich total vollgestopft bin.  :icon_rolleyes: Mein Belohnungsempfinden ist beim Essen also wohl sehr gering, ich bekomme nie genug. Achja hab Normalgewicht, an zuviel kann es also no...
von Salvia
28. November 2008 18:09
Forum: Ernährung und Essgewohnheiten*
Thema: Zusammenhang von Übergewicht bzw Belohnungsempfindung und ADS
Antworten: 16
Zugriffe: 6194

Re: Zusammenhang von Übergewicht bzw Belohnungsempfindung und ADS

Egal wieviel ich esse, meist ist mein Appetit immernoch voll da, auch wenn ich eigentlich total vollgestopft bin.  :icon_rolleyes:
Mein Belohnungsempfinden ist beim Essen also wohl sehr gering, ich bekomme nie genug. Achja hab Normalgewicht, an zuviel kann es also noch nicht liegen.  :icon_mrgreen:
von Salvia
22. November 2008 01:54
Forum: ADS / Hypoaktivität*
Thema: Überflugmodus--lange Texte
Antworten: 20
Zugriffe: 4631

Re: Überflugmodus--lange Texte

Ich persönlich finde es genauso unleserlich nach jedem Satz einen Absatz zu machen. Dadurch entsteht eben auch wieder eine "Textwand".
von Salvia
21. November 2008 14:32
Forum: ADS / Hypoaktivität*
Thema: Überflugmodus--lange Texte
Antworten: 20
Zugriffe: 4631

Re: Überflugmodus--lange Texte

Wenn man will das andere meine Beiträge lesen, dann muss ich sie so gestalten das sie auch gerne gelesen werden.  :icon_wink: Sowas gehört eigentlich zur ungeschriebenen Forums-Knigge.

Zur erweiterten Suche