Die Suche ergab 311 Treffer

von greentown
6. November 2013 18:19
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Nachteilsausgleich im Studium (oder meinetwegen auch in der Schule. Erfahrungsh)
Antworten: 4
Zugriffe: 813

Re: Nachteilsausgleich im Studium (oder meinetwegen auch in der Schule. Erfahrungsh)

Mit dem Studium bin ich schon fertig. Ich hatte Soziologie studiert.
Was studierst du den?
von greentown
6. November 2013 17:17
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Nachteilsausgleich im Studium (oder meinetwegen auch in der Schule. Erfahrungsh)
Antworten: 4
Zugriffe: 813

Re: Nachteilsausgleich im Studium (oder meinetwegen auch in der Schule. Erfahrungsh)

Bei mir lief das auch über den Behindertenbeauftragten und die Prüfungskommission. Bei meinem Vordiplom und Diplom habe ich 1 Stunde länger schreiben dürfen. Also hatte ich  5 Stunden statt 4 Stunden Schreibzeit zur Verfügung. Mein damaliger Arzt hat geschrieben, dass ich aufgrund von ADHS bzw....
von greentown
17. September 2013 14:05
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Brauche eine objektive Meinung
Antworten: 12
Zugriffe: 1302

Re: Brauche eine objektive Meinung

Eine Entscheidungstipp habe ich nicht.

Aber ich würde mich auf jeden Fall informieren, ob du die CP der letzten 3 Semester behalten kannst oder nicht,
wenn das - neben deinem Kind - auch ein Punkt für eine Entscheidung ist.
Denn dies müsste ja durch Nachfrage beim Prüfungsamt zu beantworten sein.
von greentown
2. September 2013 11:12
Forum: Kur und Kliniken - Austausch*
Thema: Aus welchen Gründen kann man eigentlich zur AD(H)S-Kur?
Antworten: 12
Zugriffe: 4364

Re: Aus welchen Gründen kann man eigentlich zur AD(H)S-Kur?

Wenn es um dich selbst geht, wäre wohl eine (Kur-)Klinik interessant,
wo Jugendlich lernen mit ihrer AD(H)S umzugehen.

Leider weiß ich gerade keine.
von greentown
29. August 2013 10:10
Forum: ADHS & Asperger / Autismus*
Thema: Buch: Vater reiste mit autistischen Sohn durch Amerika
Antworten: 1
Zugriffe: 1590

Buch: Vater reiste mit autistischen Sohn durch Amerika

Hallo,

habe das Buch noch nicht selbst gelesen, finde aber es klingt interessant:
http://www.amazon.de/Wenn-dich-umarme-k ... roduct_top

Was hält ihr davon?

greentown
von greentown
26. August 2013 17:32
Forum: ADHS & Asperger / Autismus*
Thema: Asperger-Links
Antworten: 28
Zugriffe: 8805

Re: Asperger-Links

@AudiCare: War auch mein Fehler. Der Link ist doch in Ordnung, da ihr ja kein Geld scheffeln wollt.

Bin halt etwas empfindlich, weil hier wird oft den User Einiges angedreht ( z. B. Bienenschamanismus  :kk: )
von greentown
26. August 2013 09:50
Forum: ADHS & Asperger / Autismus*
Thema: Asperger-Links
Antworten: 28
Zugriffe: 8805

Re: Asperger-Links

Thema erledigt, Link bleibt stehen.
von greentown
14. August 2013 11:34
Forum: ADHS und Abhängigkeiten*
Thema: Rauchen,Schnupftabak oder Kautabak
Antworten: 23
Zugriffe: 7287

Re: Rauchen,Schnupftabak oder Kautabak

Methylphenidat der Wirkstoff bei Ritalin, Medikenet etc.
von greentown
3. August 2013 10:32
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: Suche Arzt Raum 200...
Antworten: 5
Zugriffe: 1061

Re: Suche Arzt Raum 200...

Hallo Adelinux,

leider haben wir für 20*** nur  Psychologen, welcher PLZ-Bereich würde denn noch gehen?

greentown
von greentown
10. Juni 2013 20:25
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Wichtig!!!!!! Brief aufsetzten,für übertragen der Entscheidung
Antworten: 6
Zugriffe: 1653

Re: Wichtig!!!!!! Brief aufsetzten,für übertragen der Entscheidung

Am besten dein Name und Adresse als Person die Bevollmächtigt werden soll. Er gibt seinen Namen und Adresse nochmal extra an und natürlich Unterschrift mit Datum. So z. B. habe ich es auch mal abgeändert übernommen. http://www.online-rathaus30.de/vira30/project_data/binzen/form_191/Bevollmaechtigung...
von greentown
3. April 2013 06:51
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Du könntest ADSler sein...
Antworten: 5178
Zugriffe: 450213

Re: Du könntest ADSler sein...

Dein Arzt ist AD(H)Sler, wenn er eine Bestellpraxis hat und im gleichen Haus wohnt und du beim festen Termin draußen wartest und frierst. Bist du einen Anruf bekommst: "Sie können jetzt kommen" (Da war ich schon in der Nähe einkaufen) Er hat es geschafft einfach mal 10  zu spät in die...
von greentown
29. März 2013 17:35
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Du könntest ADSler sein...
Antworten: 5178
Zugriffe: 450213

Re: Du könntest ADSler sein...

wenn du beim Magic the Gathering - ein kompliziertes Kartenspiel - immer wieder vergisst, dass du gerade dran warst oder mit dem Regel immer wieder durcheinander kommst.
Mein Freund darf mir manche Sachen immer wieder erzählen, aber er macht es auch  :wu:
von greentown
24. März 2013 09:02
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: ADS und Borderline - fällt euch eine Klinik ein ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1373

Re: ADS und Borderline - fällt euch eine Klinik ein ?

Mir fällt Bad Bramstedt ein. Sie behandeln Borderline und ADHS. Aber wie es dann in der Umsetzung aussieht, wenn beides vorhanden ist müsstest du wohl selbst nachfragen. Und du musst halt mit Wartezeiten von - leider oft - mehreren Monaten rechnen. Hier die Links zur ADHS-Behandlung: http://www.scho...
von greentown
15. März 2013 17:57
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: 2 unterschiedliche Diagnosen! Erfahrungen damit?
Antworten: 4
Zugriffe: 1048

Re: 2 unterschiedliche Diagnosen! Erfahrungen damit?

Hallo, erst einmal herzlich Willkommen in der Anderswelt. Aus rechtlichen Gründen dürfen hier keine Arztnamen genannt werden. Bitte tausche dich darüber per Mitteilung aus. Sonst kann deine Frage ganz normal beantwortet werden. Leider habe ich aber keine Erfahrung mit einmal ADHS Diagnose und einmal...
von greentown
12. März 2013 09:30
Forum: Psychologie / Neurologie*
Thema: Schlafstörung (?)
Antworten: 22
Zugriffe: 6798

Re: Schlafstörung (?)

Ich habe auch Tinnitus (linkes Ohr)
Stöpsel benutze ich trotzdem, der Tinnitus verstärkt sich zwar, aber ist immer noch besser als das lautstarke Schnarchen meines Freundes.  :breitgrinse1:
von greentown
6. März 2013 08:49
Forum: Psychologie / Neurologie*
Thema: Schlafstörung (?)
Antworten: 22
Zugriffe: 6798

Re: Schlafstörung (?)

Bei Vitamin D ist es aber wichtig, dass der Mangel auch nachgewiesen durch ein Blutbild ist. Denn Vitamin D sammelt sich im Körper an und kann dann als "Gift" durch erhöhten Kalziumspiegel auftreten: http://medikamente.onmeda.de/Medikament/Vigantoletten+500|+-1000/med_nebenwirkungen-medika...
von greentown
4. März 2013 09:41
Forum: Psychologie / Neurologie*
Thema: Kopfschmerzen...
Antworten: 10
Zugriffe: 2877

Re: Kopfschmerzen...

Quirlchen, wie schaut es den mit Muskelverspannungen und -Verhärtungen im Schulter- und Nackenbereich bei dir aus? Ich habe dadurch chronische Schmerzen und zum Teil helfen Ibuprofen oder Aspirin nicht dagegen. Wichtig ist, wenn du Schmerzmittel nimmst vorher genügend zu essen. Dann ist der Magen be...
von greentown
17. Februar 2013 10:03
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Probleme im sozialen Umfeld...
Antworten: 31
Zugriffe: 2908

Re: Probleme im sozialen Umfeld...

Hallo Lily,

das ist natürlich schwierig, wenn sie alles ablehnt. Denn gegen ihren Willen gehen Therapie etc. natürlich nicht.

Hier ist ein Artikel über Mädchen mit ADS. Richtig geht er los, aber der zweiten Seiten dritter Absatz.
http://www.fbinkert.ch/ads/maedchen.pdf

greentown
von greentown
17. Februar 2013 09:32
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Probleme im sozialen Umfeld...
Antworten: 31
Zugriffe: 2908

Re: Probleme im sozialen Umfeld...

Hallo Lily, ich würde bei dem Punkt trotzdem noch mal nachhacken, auch wenn es ihr nach der Behandlung besser ging muss ja nicht alles weg sein. Sie scheint ja immer noch ein schlechtes Selbstbewusstsein zu haben. Wie sieht es den mit Therapie oder ähnlichem aus? Ich kann dir nur aus meiner Perspekt...
von greentown
17. Februar 2013 08:47
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Probleme im sozialen Umfeld...
Antworten: 31
Zugriffe: 2908

Re: Probleme im sozialen Umfeld...

Hallo Lily,

wie wurde den die Depression von deiner Tochter behandelt?
Könnte es sein, dass sie noch nicht ganz vorbei ist? Meistens verschwindet so etwas ja nicht sofort.

greentown

Zur erweiterten Suche