Die Suche ergab 191 Treffer

von Bleu-de-Q
11. Februar 2009 00:16
Forum: ADS / Hypoaktivität*
Thema: Wie äussert sich ADS Hypoaktivität bei Erwachsenen?
Antworten: 12
Zugriffe: 4770

Re: Wie äussert sich ADS Hypoaktivität bei Erwachsenen?

[quote="Raveneye"] Bei mir selbst äußern sich die Probleme in Antrieblosigkeit (Kann mich kaum zu etwas durchringen, was ich eigentlich unbedingt erledigen müsste), sehr langsame Arbeitsweise (Bei der Arbeit ebenso wie beim Aufräumen oder so) [/quote] Das kenne ich auch so. Dazu ko...
von Bleu-de-Q
9. Februar 2009 23:49
Forum: Psychologie / Neurologie*
Thema: Synästhesie und Medikamente
Antworten: 18
Zugriffe: 4538

Re: Synästhesie und Medikamente

[quote="michael"]
Tut mir leid, ich hatte dich erst etwas falsch verstanden.
[/quote]

Halb so wild!  :winken:
von Bleu-de-Q
4. Februar 2009 09:08
Forum: Psychologie / Neurologie*
Thema: Synästhesie und Medikamente
Antworten: 18
Zugriffe: 4538

Re: Synästhesie und Medikamente

Ich habe nur das wiedergegeben, was ich unter der Beschreibung von metaphorischer Synästhesie verstanden habe. Und ohne zu wissen, daß es eine Bezeichnung dafür gibt, hatte ich das Thema schon mehrmals mit verschiedenen Leuten, die das, was auf der Seite, die du verlinkt hast, als Phänomen beschrieb...
von Bleu-de-Q
4. Februar 2009 01:02
Forum: Psychologie / Neurologie*
Thema: Synästhesie und Medikamente
Antworten: 18
Zugriffe: 4538

Re: Synästhesie und Medikamente

Hmm... mit diesem Test kann ich nichts anfangen. Dafür aber mit dem, was ich über metaphorische Synästhesie gelesen habe. Ich war bisher der Meinung, daß jeder Mensch so veranlagt ist? Wenn ich verliebt war und Sehnsucht nach demjenigen hatte, schloss ich die Augen und konnte ihn riechen. Das löste ...
von Bleu-de-Q
22. Januar 2009 15:24
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: AD(H)S- wirklich ein Nachteil!?
Antworten: 13
Zugriffe: 2314

Re: AD(H)S- wirklich ein Nachteil!?

Hallo BadTaste, sry für die späte Antwort, ich hatte die übelste Nasenebenhöhlenvereiterung meines Lebens zu überstehen... Ich habe gelesen, dass ADS'ler (wahrscheinlich die Hypis) sich bewegen müssen um besser denken zu können. Kenn ich- aber wann wird das bewegen beim Denken zu einer ADS'Symptom? ...
von Bleu-de-Q
14. Januar 2009 01:40
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: AD(H)S- wirklich ein Nachteil!?
Antworten: 13
Zugriffe: 2314

Re: AD(H)S- wirklich ein Nachteil!?

[quote="BadTaste"] Dieser ,,Hunter-Farmer Theorie" nach, wären AD(H)S'ler ja schon eindeutig die Minderheit der Bevölkerung. [/quote] Erleichternd, daß wir doch in der Lage sind, diese Theorie als unwichtige Information herauszufiltern^^ [quote="BadTaste"] Ne...
von Bleu-de-Q
17. November 2008 10:59
Forum: HSP Hochsensible Persönlichkeit*
Thema: Hat jemand ADHS und ist Hochsensibel?
Antworten: 63
Zugriffe: 14649

Re: Hat jemand ADHS und ist Hochsensibel?

Hochsensibel heißt nicht nur, nahe am Wasser gebaut zu sein  :icon_wink:

Je nach Ausprägung kann man auch eine erhöhte akustische, haptische oder olfaktorische Sinneswahrnehmung besitzen.
von Bleu-de-Q
12. November 2008 14:25
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Bitte könnt Ihr eure Meinung zu diesem Schreiben äussern
Antworten: 8
Zugriffe: 1420

Re: Bitte könnt Ihr eure Meinung zu diesem Schreiben äussern

[quote="Matthias"] @Bleu-de-Q Hallo Bleu-de-Q das ist ja das Problem, die ECDL Prüfung fand nicht statt. Jetzt wurden einfach Kontrollaufgaben benotet. Für viele meiner Klasse sind die ECDL ein Problem. Lieben Gruss Matthias [/quote] Wie bitte? Wenn der ECDL-Schein zum Studiengang ...
von Bleu-de-Q
12. November 2008 00:07
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Bitte könnt Ihr eure Meinung zu diesem Schreiben äussern
Antworten: 8
Zugriffe: 1420

Re: Bitte könnt Ihr eure Meinung zu diesem Schreiben äussern

... obgleich die ECDL-Prüfungen ein echter Witz sind. Bei Klick-dich-schlau zuhause ein wenig üben, dann hast du im betreffenden Modul auf jeden Fall deine 75%.
Wofür also der Aufstand?
von Bleu-de-Q
11. November 2008 13:32
Forum: HSP Hochsensible Persönlichkeit*
Thema: Hat jemand ADHS und ist Hochsensibel?
Antworten: 63
Zugriffe: 14649

Re: Hat jemand ADHS und ist Hochsensibel?

[quote="michael"] Der Begriff Hochsensibilität ist hingeben bislang nicht fest definiert und zudem umstritten. Es gibt auch keinerlei Diagnosekriterien oder ähnliches zu diesem Begriff. [/quote] Es gibt hochsensible Menschen ohne ADS mit ähnlich gesteigerter Wahrnehmung, die auf ei...
von Bleu-de-Q
11. November 2008 02:43
Forum: Speakers´Corner*
Thema: Indigo-Kinder oder Spiritualität ?
Antworten: 90
Zugriffe: 18102

Re: Indigo-Kinder oder Spiritualität ?

[quote="Ynnoc"] Unsere Kinder,die Adhs haben,schaut sie Euch mal genau an!Können sie nicht irgendwas das ihr nicht könnt oder kennt? Kommen sie Euch nicht manchmal so vor,als wären sie von nem anderen Stern?(Bitte nicht wörtlich nehmen) [/quote] Wozu mir andere Menschen anschauen, ...
von Bleu-de-Q
8. November 2008 17:57
Forum: ADHS späte Diagnose*
Thema: Zu spät?
Antworten: 111
Zugriffe: 43624

Re: Zu spät?

[quote="violett"] auf dem markt beim bäckerstand. ein mann wollte sich etwas zu essen kaufen, hatte aber nicht mehr so viel geld dabei. ich leg das fehlende geld dazu bzw. tu so, als sei es ihm runtergefallen, um ihn nicht in eine peinliche situation zu bringen. [/quote] Du bist ja...
von Bleu-de-Q
6. November 2008 02:06
Forum: Speakers´Corner*
Thema: Wer wird der nächste Präsident der USA?
Antworten: 103
Zugriffe: 24715

Re: Wer wird der nächste Präsident der USA?

[quote="Dopaminchen"] Mein erster Gedanke war: "Hoffentlich wir er nicht umgebracht". [/quote] [quote="Eva"] "Paß auf, spätestens in einem Jahr fällt er einem Attentat zum Opfer". Die Aussage ist natürlich ein Hammer, aber irgendwie kommen...
von Bleu-de-Q
4. November 2008 14:07
Forum: ADS / Hypoaktivität*
Thema: Hypo in jeder Hinsicht. Was tut Ihr dagegen?
Antworten: 29
Zugriffe: 4806

Re: Hypo in jeder Hinsicht. Was tut Ihr dagegen?

[quote="micha"] Den Anfang finden und dann dran bleiben ... Selbst wenn ich "Baustellen-Hopping" machen würde , wäre es besser als dieses "Hängen" ... besser als dieses träge dahin schweben ... besser als ... das ist was mich ... "nervt" ... "mürb...
von Bleu-de-Q
3. November 2008 20:30
Forum: ADS / Hypoaktivität*
Thema: Hypo in jeder Hinsicht. Was tut Ihr dagegen?
Antworten: 29
Zugriffe: 4806

Re: Hypo in jeder Hinsicht ...

[quote="micha"] [quote="Bleu-de-Q"] Diese Müdigkeit und Langsamkeit schränkt teilweise massiv ein, im Job sowie im Privatleben. So einfach abfinden kann zumindest ich mich nicht damit. [/quote] Ich mich auch nicht , Bleu-de-Q . > Was tut Ihr dagegen ? [/quote] Hof...
von Bleu-de-Q
3. November 2008 20:05
Forum: Körper und Gesundheit*
Thema: Alltägliche Sorgen und Belastungen
Antworten: 9
Zugriffe: 1749

Re: Alltägliche Sorgen und Belastungen

[quote="gutefrage"] @Bleu-de-Q Fühl dich umarmt ;) Hab auch erst vor guten 3 Wochen eins gehabt, hab nur glücklicherweise die Fähigkeit im Leben erlernt mich schnell wieder zu fangen. Wünsch dir viel Erholung und Besserung deiner Bescherden. [/quote] Auweia, euch hats ja echt hart ...
von Bleu-de-Q
2. November 2008 16:48
Forum: Körper und Gesundheit*
Thema: Alltägliche Sorgen und Belastungen
Antworten: 9
Zugriffe: 1749

Re: Alltägliche Sorgen und Belastungen

Hmm... Zur Zeit erhole ich mich von einem Burn-Out, ansonsten bin ich immer etwas langsamer und müder als andere    habe einen Reizdarm und ein chronifiziertes Schmerzsyndrom im Schulter-Nackenbereich mit Schwindel- & Migräneanfällen. Wie ich mein Leben packe? Im Augenblick gar nicht. ...
von Bleu-de-Q
31. Oktober 2008 22:26
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: AD(H)S und Lebensmittelunverträglichkeiten?
Antworten: 22
Zugriffe: 3216

Re: AD(H)S und Lebensmittelunverträglichkeiten?

[quote="maerenthaler"] [quote="huschwusch"] [quote="Emy"] Auch dass AD(H)S eine Ausschlussdiagnostik benötigt ist übrigens umstritten...[/quote] Sagen wir lieber, es ist hoffnungslos veraltet und ohnehin der Gipel der Unlogik.   [/quote] Zum...
von Bleu-de-Q
31. Oktober 2008 21:40
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: AD(H)S und Lebensmittelunverträglichkeiten?
Antworten: 22
Zugriffe: 3216

Re: AD(H)S und Lebensmittelunverträglichkeiten?

[quote="maerenthaler"] Ich möchte dabei darauf aufmerksam machen, das es bei Emy's Sichwort nicht um Nahrungsmittelinduzierte ADHD, sondern um Nahrungsmittelinduzierte ADHD-Symptomatik geht. Der kleine aber feine Unterschied zwischen beiden ist nicht mehr und nicht weniger als der ...

Zur erweiterten Suche