Die Suche ergab 146 Treffer

von Siri
25. Januar 2012 12:47
Forum: Psychologie / Neurologie*
Thema: Test Selbstvertrauen
Antworten: 80
Zugriffe: 26895

Re: Test Selbstvertrauen

[quote="Siri"]
Sie haben 33 Punkte erreicht...

Was, so viel?  :icon_confused:
[/quote]

5 Jahre später hab ich 51 Punkte  :ichboss:
von Siri
24. Januar 2012 12:17
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: ADHS und Essen (Sättigungsgefühl)
Antworten: 6
Zugriffe: 3274

Re: ADHS und Essen (Sättigungsgefühl)

[quote="cajo81"] Äh, also bei mir ist es gerade total andersherum. Ich bin relativ schnell satt. Zusätzlich bin ich so sehr am Dauergrübeln dass ich schlichtweg das Essen "vergesse" oder zu faul bin richtig zu kochen.[/quote] Geht mir genauso wie dir.  Wenn ich Streß...
von Siri
19. Juni 2009 03:19
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Du könntest ADSler sein...
Antworten: 5178
Zugriffe: 487335

Re: Du könntest ADSler sein...

...wenn du deinen über alles geliebten Hund fast um die Ecke bringst, weil du zu unaufmerksam bist und ein Schmerzmittel viiiiel zu hoch dosiert verabreichst.  Das Mittel war schon richtig, ich hab bloß zu den 100mg anstelle der 20mg gegriffen. Nur zur Info, hab natürlich gleich heulend und zit...
von Siri
29. Mai 2009 00:39
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Mein Kind will ein Haustier
Antworten: 37
Zugriffe: 2364

Re: Mein Kind will ein Haustier

Weiß gar nich was ihr gegen Zebrafinken habt... Meine Mutter hat 6 Stück, nur Hähne in einer Voliere und die sind super interessant! Obwohl keine Hennen mit dabei sind (weil die sich sonst dauernd vermehren würden), bauen die Jungs kunstvolle Nester und sind den ganzen Tag in Action. Bringt echt Spa...
von Siri
28. März 2009 02:42
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Fernstudium erfolgreich beendet
Antworten: 7
Zugriffe: 1800

Re: Fernstudium erfolgreich beendet

Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!  Find ich richtig klasse, dass du durchgehalten hast! Ich würd so gerne endlich den Mut dazu finden das Fernstudium zur Tierheilpraktikerin zu beginnen, welches ich schon sehr lange machen möchte. So recht trau ich mich noch nicht, aber dein Erfolg macht Mut. ...
von Siri
16. Januar 2009 23:56
Forum: ADHS - Komorbiditäten*
Thema: Links/Rechts Problem
Antworten: 22
Zugriffe: 9885

Re: Links/Rechts Problem

@Bob... das is ja mal wirklich eine hilfreiche Eselsbrücke zu diesem Thema!  :smt023:
Werd ich mir merken... hab damit unter Streß auch so meine Probleme.  :zwink:

LG Siri
von Siri
25. November 2008 19:35
Forum: ADHS und Abhängigkeiten*
Thema: Bewegungsdrang
Antworten: 1
Zugriffe: 1198

Re: Bewegungsdrang

Hallo Anna! Da du diesen Thread im ADHS & Abhängigkeiten Board gestartet hast, geh ich recht in der Annahme, dass du dein ausgeprägtest Laufbedürfnis als Sucht ansiehst oder empfindest? Du hast gelernt, dass dir das Laufen gut tut und du dadurch endlich mal ruhiger werden kannst. Im Grunde ist e...
von Siri
25. November 2008 19:16
Forum: ADHS - Therapien*
Thema: Erfahrungen mit TAIL ?
Antworten: 2
Zugriffe: 4936

Re: Erfahrungen mit TAIL ?

Hallo Waldelfe!

Ich habe dir ein paar Links zu anderen Threads über TAIL rausgesucht.
Bin mir sicher, dass da ein paar Infos für dich dabei sind.  :icon_wink:

http://www.adhs-anderswelt.de/http://lo ... ic.php?t=7
http://www.adhs-anderswelt.de/http://lo ... ic.php?t=6
http://www.adhs-anderswelt.de/http://lo ... ic.php?t=9
http://www.adhs-anderswelt.de/http://lo ... ic.php?t=0

LG Siri  :winken:
von Siri
24. Oktober 2008 15:35
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Alles ist vom ADS!!!
Antworten: 128
Zugriffe: 12236

Re: Alles ist vom ADS!!!

[quote="Lilly"] aber sagt mal gibts solche Anwandlungen nicht auch bei anderen Krankheiten oder Behinderungen??? zum Beispiel ist mir mal ein Erwachsener blöd gekommen an der Kasse eines Supermarktes. Ich  stand schon gute 10 min  da und ein Rollifahrer kam von hinten an ...
von Siri
17. Oktober 2008 03:40
Forum: ADS / Hypoaktivität*
Thema: Ein paar Fragen zu der ganzen ADS Sache...
Antworten: 21
Zugriffe: 3742

Re: Ein paar Fragen zu der ganzen ADS Sache...

Hallo Svenja! Man kann auch Therapien machen ohne Medis zu nehmen.  Aber oftmals ist der Leidesdruck so groß, dass man über die Möglichkeit sich mit Medis helfen zu lassen sehr dankbar ist. Es ist auch einfach eine große Erleichterung die Diagnose schwarz auf weiß in den Händen halten zu können...
von Siri
28. September 2008 04:18
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: ADS und sozialleben
Antworten: 15
Zugriffe: 2362

Re: ADS und sozialleben

@freack Die Frage ist vor allem... kommst du damit klar, das du deine Gefühle meistens nicht vor anderen verbergen kannst? Auch wenn ich manchmal nicht alles ausspreche (was aber nicht oft vorkommt, denn meistens ist meine Zunge schneller als mein Hirn), so bin ich doch eine miserable Schauspielerin...
von Siri
28. September 2008 03:56
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: hey ich hab ein derpes problem könnt ihr mir helfen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1657

Re: hey ich hab ein derpes problem könnt ihr mir helfen?

Hallo freack! Ich denke für dich ist es erstmal wichtig eine Diagnose und damit Gewißheit zu bekommen. Nach einer Diagnose kann man sich nach Behandlungsmöglichkeiten umsehen. Und ich bin mir sicher, dass es etwas geben wird, was dir helfen kann. Hier kannst du (bitte mit Angabe deiner Postleitzahl ...
von Siri
6. September 2008 00:03
Forum: ADHS - Komorbiditäten*
Thema: seltsame Kopfschmerzen
Antworten: 37
Zugriffe: 8223

Re: seltsame Kopfschmerzen

Kopfschmerzen können auch durch Fehlbisse bzw. Kieferfehlstellungen ausgelöst werden.
Daher ist es hilfreich auch einen Kieferorthopäden (der sich damit auskennt) zu Rate zuziehen, wenn ein Neurologe keine Ursache finden konnte.

Link

LG Siri
von Siri
2. September 2008 10:20
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Kann mir einer von euch helfen
Antworten: 28
Zugriffe: 2432

Re: Kann mir einer von euch helfen

Hab mir da beim Linksuchen einige Sachen durchgelesen. Da du ja auch schon ziemlich lange nicht mehr zur Schule gegangen zu sein scheinst, würde es echt mega schwer werden. Bei einer Schule hab ich gelesen das es extra Vorbereitungskurse bei der VHS gibt. Der Stoff den man da parat haben muß ist seh...
von Siri
2. September 2008 08:46
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Kann mir einer von euch helfen
Antworten: 28
Zugriffe: 2432

Re: Kann mir einer von euch helfen

Hallo Lilly!

Link

Seiten 4-5 und 18 beachten

Hoffe dir ist damit geholfen.

LG Siri
von Siri
17. Juni 2008 16:21
Forum: Körper und Gesundheit*
Thema: Aua Schulter-Naken-Oberarm
Antworten: 6
Zugriffe: 1158

Re: Aua Schulter-Naken-Oberarm

Hi Kili! Kannst du nich ins Krankenhaus fahren? Oder einen anderen Orthopäden um einen Notfalltermin bitten? Wenn du solche Schmerzen hast, müßte dein Arzt dich eigentlich gleich dran nehmen und nich erst am Dienstag. Schmerzpatienten haben eigentlich immer Vorrang! Ich wünsch dir das du ganz schnel...
von Siri
29. Mai 2008 14:51
Forum: Board für Nicht – ADSler, Interessierte, Freunde und Partner*
Thema: Bin Verzweifelt!!!!!
Antworten: 18
Zugriffe: 2039

Re: Bin Verzweifelt!!!!!

Hallo seventeen! Ich kann mich leider den anderen nur anschließen. Find's toll das du so viel für deinen Sohn unternimmst, ihn förderst und für ihn kämpfst! Hör auf dein Bauchgefühl und laß dich nicht von seinem Vater von eurem guten Weg abbringen! Denn das es ein guter Weg ist zeigt doch das du bei...
von Siri
22. Mai 2008 13:47
Forum: Speakers´Corner*
Thema: Was ist Liebe??
Antworten: 47
Zugriffe: 6336

Re: Was ist Liebe??

Ich kann mich voll und ganz maed-doc's letztem Beitrag anschließen.  Genauso sehe ich es auch. Eigentlich mag ich Nena nich sonderlich, aber der Refrain ihres Songs "Liebe ist" fühlt sich für mich richtig an, denn genau so sehe ich die Liebe. Meine größten Lieben waren nur einseitig (...
von Siri
14. Mai 2008 05:35
Forum: HSP Hochsensible Persönlichkeit*
Thema: Wenn man ständig daran denkt, was der andere wohl denkt!
Antworten: 27
Zugriffe: 5162

Re: Wenn man ständig daran denkt, was der andere wohl denkt!

Eigentlich wollte/müßte ich schon im Bett liegen  aber 2 Nachsätze muß ich noch nachschieben...  Was für mich noch einen großen und entscheidenden Unterschied zwischen der Selbstunsicher-vermeidende Persönlichkeitsstörung und AD(H)S macht, ist das bei der PS absolut keine Rede von Konzentr...
von Siri
14. Mai 2008 04:16
Forum: HSP Hochsensible Persönlichkeit*
Thema: Wenn man ständig daran denkt, was der andere wohl denkt!
Antworten: 27
Zugriffe: 5162

Re: Wenn man ständig daran denkt, was der andere wohl denkt!

Also ich für mich sehe das in etwa so... Zuerst war AD(H)S da. Dadurch hat man schon von Kindesbeinen an schlechte Rückmeldungen auf das eigene Sozialverhalten bekommen. Aber man selbst wußte nichts vom AD(H)S und hat sich trotz größter Mühe nie einfügen können. Durch das ständige Scheitern (in Freu...

Zur erweiterten Suche