Die Suche ergab 1173 Treffer

von Eva
31. Januar 2018 23:25
Forum: Board für Nicht – ADSler, Interessierte, Freunde und Partner*
Thema: Partner mit Erwachsenen-Diagnose
Antworten: 90
Zugriffe: 17022

Re: Partner mit Erwachsenen-Diagnose

Ich glaube, das sagt hier auch niemand.


Ich schliesse das nur aus dem vorherrschendem Thema, nichts für ungut.

Vor meiner Diagnose war ich auch recht ordentlich, hat mich aber viel Zeit und Diziplin gekostet, driftete oft ab in *Pingeligkeit". Das ist heute zu Glück anders.

Gruß Eva
von Eva
30. Januar 2018 14:25
Forum: Board für Nicht – ADSler, Interessierte, Freunde und Partner*
Thema: Partner mit Erwachsenen-Diagnose
Antworten: 90
Zugriffe: 17022

Re: Partner mit Erwachsenen-Diagnose

Und @Eva, mag sein, dass Ordnung bei dir kein Zentrales Thema war und ist. Bei mir war es eigentlich der Hauptgrund für meine Abklärung und dass ich es jetzt nochmals mit Medis versuche. Die Medis machen einen Unterschied darin, wie ich die Unordnung wahr nehme und beseitige. Ich wollte auch nur zu...
von Eva
29. Januar 2018 18:39
Forum: Board für Nicht – ADSler, Interessierte, Freunde und Partner*
Thema: Partner mit Erwachsenen-Diagnose
Antworten: 90
Zugriffe: 17022

Re: Partner mit Erwachsenen-Diagnose

Hallo zusammen. Ich musste beim Lesen der Postings häufiger schmunzel und suchte dann den Vergleich zwischen mir und meinem Mann. Ich habe nämlich ADS und nehme Medis, er ist aber ein sogenannter Stino! Unser Haus habe ich gut im Griff, es ist nie chaotisch, alle Dinge haben ihren Platz ... was für ...
von Eva
11. September 2015 20:15
Forum: Marktplatz / verkaufen*
Thema: Verkaufe Protac Kugeldecke/ Wahrnehmungsdecke originalverpackt
Antworten: 13
Zugriffe: 7715

Re: Verkaufe Protac Kugeldecke/ Wahrnehmungsdecke originalverpackt

P.S.: Hast du eigentlich auch Kugelfische im Angebot? Davon würde ich, wenn die Farbe stimmt, einen nehmen.



:ablach:
von Eva
27. März 2015 21:45
Forum: Speakers´Corner*
Thema: Germanwings Absturz
Antworten: 20
Zugriffe: 4360

Re: Germanwings Absturz

Ich denke mal Falschparker hat das zynisch gemeint und nicht als Zitat von irgendwem.  :zwink:
von Eva
27. März 2015 17:13
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Bitte nicht einprügeln! Medienerziehung .... bin überfordert
Antworten: 15
Zugriffe: 2523

Re: Bitte nicht einprügeln! Medienerziehung .... bin überfordert

Hhmmm ... das ist nicht so einfach, Emma. Ich hatte auch so ein Pubertier.  :up_to_something: Weckte ich ihn morgens, weigerte er sich häufig aufzustehen mit den Worten: "Was willst du denn machen, wenn ich nicht aufstehen will? Nichts kannst du machen, also lass mich in Ruhe" Drehte ...
von Eva
27. März 2015 17:04
Forum: Speakers´Corner*
Thema: Germanwings Absturz
Antworten: 20
Zugriffe: 4360

Re: Germanwings Absturz

Inzwischen meldet Spiegel Online, der Co-Pilot hätte während seiner Ausbildungspause wohl unter Depressionen gelitten. Ob ihnen das der Hausmeister zugeflüssert hat?  :108: Wie sonst kommt die Presse an Informationen, die unter die ärtliche Schweigepflicht fallen??? Meine Güte ... diese Bericht...
von Eva
27. März 2015 11:44
Forum: Speakers´Corner*
Thema: Germanwings Absturz
Antworten: 20
Zugriffe: 4360

Re: Germanwings Absturz

Es ist zum Heulen, aber auch zum unendlich wütend werden  aufsmaul_2 Genau so!!! Ich habe diese armselige Form der Berichterstattung auch noch nie so schrecklich armselig empfunden. Selbst bei der Tragödie vom 11. September war es nicht so grottenprimitiv wie diesmal ( abgesehen von der Bildze...
von Eva
17. Februar 2015 16:18
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Schwarzkümmelöl bei ADHS ?
Antworten: 15
Zugriffe: 2835

Re: Schwarzkümmelöl bei ADHS ?

Genau, Kaina  :ichboss: Ein Gespräch unter Trollen. Ich finde es süß  :breitgrinse1:
von Eva
5. Oktober 2014 16:40
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Er läßt die Katze nicht in Ruhe
Antworten: 20
Zugriffe: 2290

Re: Er läßt die Katze nicht in Ruhe

Leider fehlt der Rest dieses Thema's, weil wir nach einem Hackangriff 2011 auf unsere Datenbank, fast 1 1/2 Jahre an Daten ( Postings, Useraccount's ) verloren. Sogar unsere Backups wurden vernichtet.  :up_to_something: Zum Dank haben wir bei Strato umgehend gekündigt!  :811: Wie die Gesch...
von Eva
30. September 2014 20:38
Forum: Hinweise zum Forum*
Thema: Support Funktionen / Forum
Antworten: 0
Zugriffe: 6366

Support Funktionen / Forum

Hier bekommt Ihr Hilfe, wenn es Probleme gibt.

viewforum.php?f=468

Zusätzlich steht euch das Kontaktformular zur Verfügung.
von Eva
15. Februar 2014 22:48
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: ADHS - Ausraster und Überreaktionen
Antworten: 23
Zugriffe: 4262

Re: ADHS - Ausraster und Überreaktionen

Wir reagieren mit schwarzem Humor, Galgenhumor, Sarkasmus oder hohntriefenden Kommentaren, verachtenden Blicken , abwertendem Schnauben. Je nachdem was den Gegner am schnellsten explodieren , verstummen oder heulen lässt. Wir??? Das möchte ich so definitiv nicht stehenlassen. Gegner??? Geht es Dein...
von Eva
15. Februar 2014 13:01
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: ADHS - Ausraster und Überreaktionen
Antworten: 23
Zugriffe: 4262

Re: ADHS - Ausraster und Überreaktionen

Ich gewinne im Nachgang die Kontrolle über mein Leben zurück, ich bin nicht mehr hilflos den Ausbrüchen ausgeliefert. @Brummilator ... aber solche "Ausbrüche" hat man doch nicht einfach so, sie haben eine Ursache, oder? Wir gehst Du damit um, oder besser ... kannst du die Ursache sehen un...
von Eva
14. Februar 2014 14:25
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: ADHS - Ausraster und Überreaktionen
Antworten: 23
Zugriffe: 4262

ADHS - Ausraster und Überreaktionen

Du meinst diesen plötzlichen Adrenalinschub, wenn alles auf einmal so unglaublich klar wird und man sich willens und in der Lage fühlt mit einem Zucken der Wimper die Welt vollkommen gerechtfertigterweise in Schutt & Asche zu legen...? -----------------------------------------------------------...
von Eva
5. Februar 2014 21:15
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Vortrag über ADHS
Antworten: 6
Zugriffe: 991

Re: Vortrag über ADHS

Hallo Merit. Ich wünsche Dir viel Erfolg für Deinen Vortrag. Zu Deiner Frage, schau doch mal hier rein, vielleicht findest Du dort nutzbare Anhaltspunkte.

LG Eva

http://www.adhs-anderswelt.de/index.php/board,432.0.html
von Eva
17. Januar 2014 21:54
Forum: ADHS und Berufliche Selbständigkeit*
Thema: VERSCHOBEN: Euer Beruf
Antworten: 0
Zugriffe: 882

VERSCHOBEN: Euer Beruf

Dieses Thema wurde verschoben nach ADHS im Studium und Berufsleben.

[iurl]http://www.adhs-anderswelt.de/http://localhost/adhs_phpbb/viewtopic.php?t=5[/iurl]
von Eva
17. Januar 2014 21:54
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Euer Beruf
Antworten: 19
Zugriffe: 2474

Re: Euer Beruf

Ich möchte Euch bitten nicht zu präzise und Großzügig mit eigenen Angaben zu sein.  :ja1:

LG Eva
von Eva
19. Dezember 2013 13:13
Forum: ADHS und Abhängigkeiten*
Thema: Kiffend in die Psychose
Antworten: 1
Zugriffe: 2771

Kiffend in die Psychose

Nicht wirklich neu, aber wichtig es immer wieder vor Augen geführt zu bekommen, vielleicht schweigt dann irgendwann das Gerede vom ach so harmlosen Cannabis   :xpb_fg:

http://mobil.zeit.de/wissen/gesundheit/2013-12/marihuana-jugendliche-sucht
von Eva
20. November 2013 15:12
Forum: ADHS & Asperger / Autismus*
Thema: Autismus – Leiden unerkannt Tausende Mädchen daran?
Antworten: 13
Zugriffe: 4043

Autismus – Leiden unerkannt Tausende Mädchen daran?

Mädchen scheinen die Symptome von Autismus besser verstecken zu können als Jungen. Darum liegt der Verdacht nahe, dass Tausende Mädchen unter einem nicht erkannten Autismus leiden ....

Hier geht es weiter:

http://naturheilt.com/blog/autismus-lei ... chen-2013/

Zur erweiterten Suche