Die Suche ergab 48 Treffer

von Andy89
4. August 2012 14:28
Forum: Familien und Sozialrecht*
Thema: 40% GdB -> HILFE
Antworten: 2
Zugriffe: 3284

40% GdB -> HILFE

Hallo, ich habe vor 2 Monaten beim Versorgungsamt die Feststellung eines Grades der Behinderung von 50% beantragt. Heute bekam ich bescheid, dass bei mir nur 40% festgestellt werden konnten. Es wurde allerdings nur eine einzige Diagnose berücksichtigt. Es heißt: Nach den vorliegenden ärztlichen Unte...
von Andy89
30. August 2008 01:07
Forum: Der zweite Bildungsweg*
Thema: Abi nachhohlen nach Ausbildung
Antworten: 17
Zugriffe: 6499

Abi nachhohlen nach Ausbildung

Hallo, mir geht momentan alles mögliche durch den Kopf, jetzt mal was ganz anderes und zwar wollt ich eigentlich schon immer mein Abi irgendwann nachhohlen. Ich mach jetzt nach einer abgebrochenen Ausbildung ab September (also kommenden Montag) ne neue Ausbildung. Aber danach habe ich eingentlich sc...
von Andy89
23. August 2008 01:33
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Psyiatrie - Einweisung => Kündigungsgrund?
Antworten: 3
Zugriffe: 1394

Psyiatrie - Einweisung => Kündigungsgrund?

Hallo, ich fang im Sept. meine zweite Ausbildung an, und naja hab mir grad so gedanken gemacht ob des auch nach der Probezeit ein kündigungsgrund sein könnte, weil man eingewiesen wird? Oder sich selber einweist!? Naja war 4 Monate in psychiatrischer Behandlung (wg. verlorenen Ausbildungsplatz als P...
von Andy89
9. Oktober 2007 12:47
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Du könntest ADSler sein...
Antworten: 5198
Zugriffe: 521983

Re: Du könntest ADSler sein...

Wenn du von der Polizei angehalten wirst, weil du vergessen hast, die Fahrzeugbeleuchtung anzumachen => daraufhin Strafe zahlst => wieder losfährst und gleich wieder vergisst Licht anzumachen...  :108:
von Andy89
29. August 2007 19:11
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: "Gehirnstromtest" ohne Befund = kein ADS?
Antworten: 75
Zugriffe: 11200

Re: "Gehirnstromtest" ohne Befund = kein ADS?

Also bin ich wg. einer evtl Borderline diagnose bei nem Psychiater auf alle fälle richtig oder Therapeut?

Weil ich so häufig les, dass die Borderliner bei nem Therapeuten sind - oder is ein Psychiater auch ein Therapeut... blick da noch net so ganz durch sry,

grüße andy
von Andy89
29. August 2007 13:14
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: "Gehirnstromtest" ohne Befund = kein ADS?
Antworten: 75
Zugriffe: 11200

Re: "Gehirnstromtest" ohne Befund = kein ADS?

Achja und nochwas,

was ist denn der unterschied zwischen nem Facharzt für Psychotherapie und einem Psychiater?

Ich find nämlich auch bei mir haufen Fachärzte für Psychotherapie, wo ich mal Termin ausmachen könnte...?

Achja UND^^ kann ich mit 18 auch noch zu nem Jugendpsychiater?
von Andy89
29. August 2007 12:38
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: "Gehirnstromtest" ohne Befund = kein ADS?
Antworten: 75
Zugriffe: 11200

Re: "Gehirnstromtest" ohne Befund = kein ADS?

Hey, Mahlzeit  gibt was neues, hab jetzt nen Termin bei nem andren Psychiater gemacht... morgen... musst 2 stunden lang rumtelefonieren bis ich einen Fand 20 km weg von hier^^... und zwar möcht ich jetzt noch mal zu nem andrem Psychiater, weil ich dem jetzigen nicht alles erzählt habe, z.b. das...
von Andy89
25. August 2007 12:26
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: "Gehirnstromtest" ohne Befund = kein ADS?
Antworten: 75
Zugriffe: 11200

Re: "Gehirnstromtest" ohne Befund = kein ADS?

grüße hab ich vergessen  :icon_wink:

also ... grüße  :00000285:
von Andy89
25. August 2007 12:24
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: "Gehirnstromtest" ohne Befund = kein ADS?
Antworten: 75
Zugriffe: 11200

Re: "Gehirnstromtest" ohne Befund = kein ADS?

Oh... hmm wusst ich nich... hat mir auch niemand gesagt... dann werd ich wohl nächstes mal vorher was essen... mmh... und noch was... ging mir grad durchn kopf, und zwar litt ich unter nem wachstumshormonmangel... war auch in behandlung und hab auch wachstumshormon gespritzt jeden tag... jetzt hab i...
von Andy89
25. August 2007 12:18
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: "Gehirnstromtest" ohne Befund = kein ADS?
Antworten: 75
Zugriffe: 11200

Re: "Gehirnstromtest" ohne Befund = kein ADS?

hmm hab noch nix gegessen wie gsagt hab gar kein hunger getrunken naja denk schon... kann ja noch nen liter trinken.. danke, naja wegen aspirin dachte halt gibt ja medikamente die die wirkung von mph reduzieren sollen, hätte ja sein können aspirin gehört dazu... kenn mich ja überhaupt net aus mit so...
von Andy89
25. August 2007 12:08
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: "Gehirnstromtest" ohne Befund = kein ADS?
Antworten: 75
Zugriffe: 11200

Re: "Gehirnstromtest" ohne Befund = kein ADS?

Ja ok... heute kams mir komischerweise so vor als würde es wirken... aber hab auch ziemlich kopfweh und hungerlosigkeit... und naja sitz heut nur allein in meim zimmer rum, mach sogut wie nix also kanns auch net so richtig testen obs was bringt, aber so kommts mir schon anders vor NUR jetzt bin ich ...
von Andy89
24. August 2007 22:23
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: "Gehirnstromtest" ohne Befund = kein ADS?
Antworten: 75
Zugriffe: 11200

Re: "Gehirnstromtest" ohne Befund = kein ADS?

Hey, also nehm jetzt seit Montag wie gesagt des Medikinet und muss sagen von der anfänglichen wirkung(vielleicht auch einbildung weiß auch net) merk ich jetzt eigentlich gar nix mehr. Also nehme seit heute 10mg nach dem Rezept und merk aber kein Effekt. Also wie als würd ich gar nix nehmen, bin nich...
von Andy89
22. August 2007 12:20
Forum: Hochbegabung und ADHS*
Thema: Welchem IQ-Test soll ich glauben?
Antworten: 21
Zugriffe: 9778

Re: Welchem IQ-Test soll ich glauben?

Key denk ich jetzt so gefühlsmäßig auch, weil der war schon wesentlich professioneller und außerdem ausführlicher als der andere...

danke  :smt023:
von Andy89
21. August 2007 22:51
Forum: Hochbegabung und ADHS*
Thema: Welchem IQ-Test soll ich glauben?
Antworten: 21
Zugriffe: 9778

Re: Welchem IQ-Test soll ich glauben?

War direkt bei Mensa ja, war Termin, hat 30€ oder so gekostet und war genau mit dem ansagen so ein bogen mit verschiedenen bereichen wo ma ankreuzen musste, in ner gruppe so 6-7 leute, ergebnis bekam ich dann paar wochen später per post...

also nich der online test bei mensa...
von Andy89
21. August 2007 20:18
Forum: Hochbegabung und ADHS*
Thema: Welchem IQ-Test soll ich glauben?
Antworten: 21
Zugriffe: 9778

Welchem IQ-Test soll ich glauben?

Hallo, hab seit gestern meine ads diagnose (in nem andren thread hab ich das ja schon geschrieben) ... naja jetzt intressierts mich halt doch wie ich so intelligenzmäßig mich einschätzen kann. Und zwar hab ich vor einiger zeit, einem halben jahr etwa einen IQ test bei mensa gemacht mit ergebnis 131 ...
von Andy89
21. August 2007 09:04
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: "Gehirnstromtest" ohne Befund = kein ADS?
Antworten: 75
Zugriffe: 11200

Re: "Gehirnstromtest" ohne Befund = kein ADS?

\:D/

jo bin jetzt echt happy, verdank dem forum hier auch einiges finds echt super, dass es des hier gibt, werd jetzt mich jetzt auch hier beteildigen im forum..


muss jetzt weiter, hab unterricht,

grüße andy
von Andy89
21. August 2007 09:00
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: "Gehirnstromtest" ohne Befund = kein ADS?
Antworten: 75
Zugriffe: 11200

Re: "Gehirnstromtest" ohne Befund = kein ADS?

Jo, habe gerade mit meinem Vater telefoniert, der kennt nenn apotheker, des was der arzt mir erzählt hat war ganz einfach SCHWACHSINN.... es gibt in deutschland nämlich doch noch sowas wie datenschutz... wenn auch immer eingeschränkter meiner meinung nach. bin jetzt erst mal beruhigt, und nur so am ...
von Andy89
21. August 2007 08:21
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: "Gehirnstromtest" ohne Befund = kein ADS?
Antworten: 75
Zugriffe: 11200

Re: "Gehirnstromtest" ohne Befund = kein ADS?

Hmm... hat der eine Arzt halt anders gesagt, aber ich bin ja heil froh wenn du recht hast... nur jetzt muss ich praktisch meine ganze kariere, zumindest bis zum nem erreichen von nem bestimmten status, damit rechnen dass ich rausflieg deswegen weil es KÖNNTE ja doch sein und dass is jetzt auch total...
von Andy89
20. August 2007 20:57
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: "Gehirnstromtest" ohne Befund = kein ADS?
Antworten: 75
Zugriffe: 11200

Re: "Gehirnstromtest" ohne Befund = kein ADS?

Ja hast recht... nur JETZT ist eh alles scheiß egal. war gerade bei meinem paten der auch psychologe is und habe mich erkundigt noch mal etwas... dabei erfuhr ich, dass btm-pflichtige rezepte nach berlin irgendwohin gehen und er meinte ich könnte bei meinem job deshalb große schwierigkeiten(aufgrund...
von Andy89
20. August 2007 10:51
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: "Gehirnstromtest" ohne Befund = kein ADS?
Antworten: 75
Zugriffe: 11200

Re: "Gehirnstromtest" ohne Befund = kein ADS?

..... war grad da, aalso komm ma gleich zum punkt... hab adhs ... hat mit mir alles durchgesprochen, einwas was ich zwar nicht versteh is, wir haben so nen intelligentstest gemacht... kam nur was mit 105 oder so raus... hatte mal einen bei Mensa gemacht ... hat ich 131... naja kann mir ja egal sein....

Zur erweiterten Suche