Die Suche ergab 134 Treffer

von KleineFeder
23. Mai 2012 20:39
Forum: Hochbegabung und ADHS*
Thema: ADS -Therapie bei HB
Antworten: 38
Zugriffe: 12841

Re: ADS -Therapie bei HB

[quote="Matara"]
Hallo Kleine Feder,

Matata hört sich auch lustig an, sollte ich mal überlegen zu ändern.  :ichboss:

[/quote]

uuppsssss..... :schäm:

Gelobe Besserung.... :zwink:
von KleineFeder
23. Mai 2012 19:06
Forum: Hochbegabung und ADHS*
Thema: ADS -Therapie bei HB
Antworten: 38
Zugriffe: 12841

Re: ADS -Therapie bei HB

Da kann ich matata nur zustimmen. Ich bin selbst so ein Kandidat, also ADS+HB. Ich habe meine Diagnose allerdings erst vor 4 Jahren im Erwachsenenalter bekommen. Ich habe einen langen und steinigen Weg, vor allem vor der Diagnosestellung, aber auch schon damit hinter mir. Mittlerweile bin ich an dem...
von KleineFeder
23. Mai 2012 18:30
Forum: Hochbegabung und ADHS*
Thema: ADS und HB?
Antworten: 21
Zugriffe: 9276

Re: ADS und HB?

Naja Hochbegabung ist ja nicht gleich Hochbegabung, will sagen, als HBler ist man in den seltesten Fällen in allen Bereichen hochbegabt..... http://www.tokol.de/content/view/659/549/ Ich selbst hab nicht im Traum daran gedacht, dass bei mir eine HB vorliegen könnte... Denn ich war im Gymnasium noten...
von KleineFeder
6. Mai 2012 19:25
Forum: Hochbegabung und ADHS*
Thema: ADS und HB?
Antworten: 21
Zugriffe: 9276

Re: ADS und HB?

[quote="Cpp"] Letztendlich will ich wissen, ob ich ADS mit HB habe. [/quote] Das kann Dir keiner hier beantworten....! Das musst Du zu einem Arzt/Therapeuten gehen und es testen lassen. Grundsätzlich gibt es die Kombi ADS+HB, aber sich hier lang und breit in Mutmassungen zu ergehen, ob es nun bei Di...
von KleineFeder
5. Mai 2012 16:05
Forum: Hochbegabung und ADHS*
Thema: ADS und HB?
Antworten: 21
Zugriffe: 9276

Re: ADS und HB?

Hallo cpp, wenn Du auch ohne Medies gut klar kommst, dann ist gut, ansonsten kannst Du auch ein anderes methylphenidathaltiges Präparat probieren. Trotz gleichen Wirkstoffes, wirken die verschiedenen Methylphenidatpräparate unterschiedlich..... Was für eine Dosierung hatte denn die halbe Tablette, d...
von KleineFeder
5. Mai 2012 12:31
Forum: Hochbegabung und ADHS*
Thema: ADS und HB?
Antworten: 21
Zugriffe: 9276

Re: ADS und HB?

Klar kann es einen Zusammenhang geben, ob dass bei Dir auch so ist, kann ich allerdings nicht beurteilen. Ich hab ADS und ne HB ( kam bei meiner ADS- Diagnostik raus). Ich war allerdings in der Schule eher mittelprächtig bis schlecht....war also ein sogenannter Underachiever. Gewissheit ob Du HB bis...
von KleineFeder
11. Dezember 2011 12:48
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Was bedeutet das konkret???
Antworten: 12
Zugriffe: 1885

Re: Was bedeutet das konkret???

[quote="Joyi"]
Ich hab halt manchmal das Gefühl, mir meiner Wahrnehmung nicht sicher zu sein...
[/quote]

Kannst Du dazu mal ein konkretes Beispiel nennen?
von KleineFeder
26. August 2011 17:19
Forum: ADHS & Asperger / Autismus*
Thema: Aus dem Augen, aus dem Sinn
Antworten: 2
Zugriffe: 1100

Re: Aus dem Augen, aus dem Sinn

[quote="Angie"] Ja und bei mir ist es umgekehrt, ich erkenne Personen und weiss deren Namen nicht mehr.  :breitgrinse1: [/quote] Das kenne ich von mir auch, allerdings kenne ich ein bißchen auch die andere Variante.... Wenn Menschen mich begrüßen mit den Worten: "Ach guten Tag Frau S." Und ich mich ...
von KleineFeder
21. August 2011 18:24
Forum: ADHS und Abhängigkeiten*
Thema: Die Sucht des bläulichen Dunstes
Antworten: 12
Zugriffe: 4757

Re: Die Sucht des bläulichen Dunstes

[quote="Emily04"]
Egal ob nun mit oder ohne ads......das ist glaube ich echt eine reine Kopfsache
[/quote]

für ADHSler ist Rauchen oft auch Selbstmedikation......
von KleineFeder
21. August 2011 07:49
Forum: Psychologie / Neurologie*
Thema: Linkshänder oder Rechtshänder?
Antworten: 29
Zugriffe: 8674

Re: Linkshänder oder Rechtshänder?

Ich bin auf rechts getrimmte Beidhänderin.
von KleineFeder
19. Mai 2011 21:50
Forum: ADHS - Therapien*
Thema: AUDIVA bei Erwachsenen???
Antworten: 4
Zugriffe: 2385

Re: AUDIVA bei Erwachsenen???

Also was auch immer dieses AUDIVA sein mag....eine Seite, die auf das Café Holunder verweist und diese Seite als "Eine gute, kritische und deutschsprachige Seite um Ritalin, ADS, ADHS mit Hinweisen und Übersetzungen aus englischer Literatur und Untersuchungen."bewirbt, kann in meinen Augen nur Suspe...
von KleineFeder
4. Mai 2011 21:34
Forum: Bücherboard*
Thema: ADS Buch für meine Mama!
Antworten: 10
Zugriffe: 3312

Re: ADS Buch für meine Mama!

Das Buch "Die Chaosprinzessin" hat mir sehr gut gefallen und ich hab mich (bin ein Träumerle) sehr drin wieder gefunden.

Zu beziehen ist das Buch über ADHS-Deutschland
von KleineFeder
4. Mai 2011 06:20
Forum: Bücherboard*
Thema: ADS Buch für meine Mama!
Antworten: 10
Zugriffe: 3312

Re: ADS Buch für meine Mama!

Ich kann Dir auch die Bücher von Cordula Neuhaus empfehlen
von KleineFeder
1. Mai 2011 11:31
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Suche Kugelschreiber, der gut schreibt
Antworten: 16
Zugriffe: 5144

Re: Suche Kugelschreiber, der gut schreibt

Also ich habe den

STABILO 'CULTdocusafe

...der ist vorne auch leicht dreieckig, hat 'nen guten Griff und die Miene kann man auch wechseln.
von KleineFeder
25. April 2011 06:26
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Welche Berufe enthalten regelmäßig viele kleine Belohnungen ???
Antworten: 11
Zugriffe: 2025

Re: Welche Berufe enthalten regelmäßig viele kleine Belohnungen ???

Also den Beruf nach möglichem Dauerkick zu wählen halte ich nicht für so eine gute Idee. Die Berufe, die Du aufgezählt hast bedeuten oft sehr viel Streß und die Streßintoleranz eines ADHSlers ist da eher hinderlich. Der Beruf sollte Dir insgesamt Spaß machen (also etwas machen was einem Freude berei...
von KleineFeder
23. April 2011 07:40
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: affektregulation
Antworten: 5
Zugriffe: 2077

Re: affektregulation

Die Affektregulation ist nicht nur im Zusammenhang mit Impulsivität zu sehen sondern auch mit der emotionalen Labilität bei ADHS.
von KleineFeder
21. April 2011 06:40
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Wie Interessen entwickeln/entdecken ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1763

Re: Wie Interessen entwickeln/entdecken ?

Hallo Nerzhul, mehrwöchige Praktika könnten auch Einblick in den Berufsalltag Deiner verschiedenen Interessengebiete geben. Wenn Du Zeit hast mache schon jetzt Praktika (z.B. in den Ferien). Das was Rubinrot geschrieben hat, ist natürlich auch gut schau mal hier....(Bundesfreiwilligendienst/FSJ) Gru...
von KleineFeder
4. März 2011 21:30
Forum: ADHS - Therapien*
Thema: ADHS und Aromatherapie
Antworten: 7
Zugriffe: 3739

Re: ADHS und Aromatherapie

"Künstliche" Aromaöle mag ich auch nicht. Nehme nur 100% natürliche ätherische Öle aus vertrauenswürdiger Quelle (um gepanschte/gestreckte Öle zu vermeiden). Und dann kommt es ja auch noch auf die richtige Verdünnung an. So werden z.B. für 1 Tropfen ätherisches Rosenöl 30 Rosenblüten benötigt. Und b...

Zur erweiterten Suche