Die Suche ergab 54 Treffer

von Majana
28. Juni 2012 08:00
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Welche Berufe habt ihr eigentlich....
Antworten: 138
Zugriffe: 13359

Re: Welche Berufe habt ihr eigentlich....

Ich bin Diplom Sozialpädagogin und arbeite im öffentlichen Dienst :)
von Majana
28. Juni 2012 07:45
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Du könntest ADSler sein...
Antworten: 5165
Zugriffe: 351248

Re: Du könntest ADSler sein...

... wenn Schatzi am nächsten Tag Geburtstag hat und dir um 23 Uhr einfällt, dass du ja noch einen Kuchen backen könntest  :breitgrinse1:
von Majana
1. Juni 2012 18:03
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: ADHS und öffentlicher Dienst
Antworten: 17
Zugriffe: 4159

Re: ADHS und öffentlicher Dienst

Hallo, [quote="MrsKleeblatt"] Also: Schwerbehinderung ist nicht zwingend mit Erwerbsunfähigkeit verbunden. Ich weiss nicht ganz sicher, aber ich glaube, man kann auch mit 100% Schwerbehinderung noch erwerbsfähig sein. (Man muss sich vorstellen: Jemand der absolut blind ist oder von...
von Majana
12. Mai 2012 10:09
Forum: Familien und Sozialrecht*
Thema: Besuch vom Jugendamt wegen Antrag auf 35a.......Hilfe !
Antworten: 7
Zugriffe: 3403

Re: Besuch vom Jugendamt wegen Antrag auf 35a.......Hilfe !

Hallo Steffi, wie meine Vorschreiber kann ich nur sagen: entspann dich :) Biete dem Mitarbeiter vom Amt einen Kaffee an, trink selbst auch einen und lass dich einfach aufs Gespräch ein. Habt ihr schon Maßnahmen über §35a SGB VIII gehabt? Z. B. Einzelintegration, Frühförderung etc? Falls nein: zur Be...
von Majana
9. Mai 2012 20:50
Forum: Familien und Sozialrecht*
Thema: Fremdunterbringung
Antworten: 39
Zugriffe: 7567

Re: Fremdunterbringung

Hallo Mirsada, ich finde die Idee gut, dass sich deine Anwältin mal an das Jugendamt wendet und um Infos bittet. Dann weißt du, was für eine Gefährdung bei welchem Kind gesehen wird und was du dafür tun musst, um die Gefährdung abzuwenden.  Eine Fremdunterbringung sollte immer das letzte Mittel...
von Majana
7. Oktober 2011 15:57
Forum: Psychologie / Neurologie*
Thema: Test Selbstvertrauen
Antworten: 80
Zugriffe: 20517

Re: Test Selbstvertrauen

"Sie haben 63 Punkte erreicht."

Gar nicht so schlecht  :breitgrinse1:
von Majana
3. September 2011 09:51
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: ADHS und Bundeswehr... Ein ewiger Kampf
Antworten: 17
Zugriffe: 1959

Re: ADHS und Bundeswehr... Ein ewiger Kampf

Hallo FabHerbie, Und das geht mit ADHS meiner Meinung nach nicht. Denn es geht hier um das Leben des Kameraden neben einem! das kann ich so nicht grundsätzlich unterschreiben! Mein Göttergatte ist Soldat auf Zeit und war bereits im Einsatz in Afghanistan. Sowohl dort als auch in seinen Heimatverwend...
von Majana
28. August 2011 22:47
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Schaffe keine Prüfung mehr...
Antworten: 23
Zugriffe: 2051

Re: Schaffe keine Prüfung mehr...

Hallo Ellyn, das hört sich doch schon viel positiver an  :breitgrinse1: . Wenn du kämpfen willst, kannst du es auch schaffen. Ich selber habe schon mal ein Fach studiert, dass mir eigentlich nicht lag und hatte nicht den Mut, mir einzugestehen, dass es eigentlich nichts ist für mich. Fast hätte...
von Majana
27. August 2011 05:59
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Schaffe keine Prüfung mehr...
Antworten: 23
Zugriffe: 2051

Re: Schaffe keine Prüfung mehr...

Hallo Ellyn, wie geht es dir? bist du in den letzten zwei Tagen wenigstens ein bisschen voran gekommen?Du hast geschrieben, dass du jetzt seit zwei Jahren Medizin studierst. Ganz im ernst - meinst du, dass du den Rest des Studiums packst? Meine beste Freundin ist Ärztin. Sie hat gebüffelt ohne Ende ...
von Majana
26. August 2011 09:19
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Du könntest ADSler sein...
Antworten: 5165
Zugriffe: 351248

Re: Du könntest ADSler sein...

... wenn man zum Baumarkt fahren will, weil man nach fünf Jahren mal endlich die Küche streichen will und sich überlegt, dass man auf dem Weg ja auch gleich den defekten Bilderrahmen bei Ikea umtauschen kann. ... wenn man dann im Auto auf die Idee kommt, ob man im Ikea nicht gleich mal guckt, ob man...
von Majana
24. August 2011 02:10
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Schaffe keine Prüfung mehr...
Antworten: 23
Zugriffe: 2051

Re: Schaffe keine Prüfung mehr...

Liebe Ellyn, wenn ich deine Texte aus diesem Thread hier so lese (insb. den letzten) frage ich mich, ob das Studium eigentlich das ist, was du willst? Und Aussteiger-Fantasien sind in deiner jetzigen Situation völlig normal, finde ich. Wichtig ist, dass du ihnen nicht allzuviel Raum gibst, bevor du ...
von Majana
22. August 2011 15:34
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Du könntest ADSler sein...
Antworten: 5165
Zugriffe: 351248

Re: Du könntest ADSler sein...

[quote="maerenthaler"] Wie haben Deine Mitmenschen das nur jahrzehntelang aushalten können, ohne durchzudrehen?  :eusa_doh: [/quote] Hihi, der war gut  :breitgrinse1: Männe fragt mich aber auch gelegentlich, ob ich denn meine Medikamente schon genommen hätte  :aufsma...
von Majana
24. Juni 2011 17:30
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Du könntest ADSler sein...
Antworten: 5165
Zugriffe: 351248

Re: Du könntest ADSler sein...

... wenn die anderen Pferdebesitzer auf deine Verabschiedung aus dem Stall immer mit "Bis gleich" antworten, weil du jedesmal mindestens dreimal "Tschüss" sagen musst, bis du nichts mehr vergessen hast. Aus dem Grund muss meine Jeans im Reiterstübchen jetzt bis heut abend auf mic...
von Majana
16. April 2011 06:18
Forum: Psychologie / Neurologie*
Thema: Enneagramm - Selbsttest
Antworten: 46
Zugriffe: 23472

Re: Enneagramm - Selbsttest

Wahrscheinlich bist du ein Typ 3 :der Leistungsmensch

Unter Berücksichtigung der Flügel scheinst du ein 3w2 zu sein.

Hm...die drei finde ich schon ziemlich passend für mich...
von Majana
26. März 2011 21:00
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Literatur zu Berufs-/Studienfachwahl
Antworten: 2
Zugriffe: 625

Re: Literatur zu Berufs-/Studienfachwahl

Hallo Farah, Literatur kann ich dir leider nicht empfehlen. Aber ich habe bereits beides erlebt: sowohl ein Studium an der Uni als auch eins an der FH. An der Uni war es sehr viel unpersönlicher, größere Seminare, vollere Hörsääle. Daher habe ich nach einigen Semestern an die FH gewechselt. Dort war...
von Majana
14. Februar 2011 06:56
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Kündigung und jetzt Arge?
Antworten: 5
Zugriffe: 957

Re: Kündigung und jetzt Arge?

Hallo, auch ich wäre mit so einer Lüge vorsichtig. Gelegentlich schauen sie sich die Wohnungen an (war z.B. bei einer Freundin so).  Bei einer kleinen Wohnung mit einem Schlaf- und einem Wohnzimmer glaube ich nicht, dass ihr damit durch kommt. Habt ihr z.B. einen gemeinsamen Kleiderschrank? Wen...
von Majana
17. Januar 2011 06:32
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Selbständigkeit,Hilfen,Tips,Erfahrungen
Antworten: 6
Zugriffe: 1084

Re: Selbständigkeit,Hilfen,Tips,Erfahrungen

Hallo Diamon, darf ich dich mal fragen, wie alt du bist? Ähnlich wie meine Vorschreiber denke ich, dass du ganz dringend Hilfe von außen brauchst. Eine Therapie ist da sicher ein guter Anfang. Solange deine Eltern jedoch auch dort drin rum rühren, wirst du sie nicht richtig für dich nutzen können. W...
von Majana
26. Dezember 2010 19:52
Forum: ADHS - Komorbiditäten*
Thema: Hände zittern - Ursache gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 11996

Re: Hände zittern - Ursache gesucht

Oh je... da fange ich einen Thread an und vergesse ihn ... *schäm*. Bei mir hat sich das mit dem Händezittern mittlerweile etwas gelegt. Ich habe festgestellt, dass es zwei Gründe dafür gibt: Zum einen, ganz klassisch, ein zu niedriger Blutzuckerspiegel. Dagegen helfen Gummibärchen vortrefflich. Das...
von Majana
26. Dezember 2010 19:45
Forum: ADHS - Komorbiditäten*
Thema: Schlaflähmung- wer kennt das, wer hat das?
Antworten: 57
Zugriffe: 30576

Re: Schlaflähmung- wer kennt das, wer hat das?

Hallo, das klingt ja spannend! Ich habe mal im Wikibook gestöbert, was empfohlen wurde und finde das sehr interessant. Schlaflähmung selber kenne ich gar nicht, nur, dass ich beim Einschlafen oft das Gefühl habe zu fallen. Gehört das auch dazu? Außerdem träume ich sehr viel und erinnere auch vieles ...
von Majana
24. Juni 2009 22:41
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Du könntest ADSler sein...
Antworten: 5165
Zugriffe: 351248

Re: Du könntest ADSler sein...

... wenn du mit mit deinem Auto zu einem Termin fährst... nach dem Termin zum Parkplatz zurückkehrst, per Fernbedienung das Auto aufschließt und dich ins Auto setzt. Und wenn du dich dann wunderst, warum das Lenkrad verschwunden ist und du dann feststellst, dass du auf dem Beifahrersitz sitzt  ...

Zur erweiterten Suche