Die Suche ergab 137 Treffer

von micha
20. Juli 2016 17:53
Forum: Board für Nicht – ADSler, Interessierte, Freunde und Partner*
Thema: Ich weiß nicht mehr weiter .
Antworten: 20
Zugriffe: 4844

Re: Ich weiß nicht mehr weiter .

Hallo ihr Lieben. Hallo Uschi , Ich bin angehörige. Sicher ? Ich les da eher eine Co-Abhängige . Ich weiß einfach nicht weiter . Ich will endlich in Frieden leben können . Das geht mit dem Vater deines Kindes aber anscheinend im Moment nicht . Aber egal was ich mache, die Situation ist so auswegslo...
von micha
15. Juli 2016 11:33
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: GdB Behindertenausweis
Antworten: 12
Zugriffe: 3060

Re: GdB Behindertenausweis

Hat jemand einen Behindertenausweis und wenn ja, darf man das bei "normalen" Jobs verschweigen und nur bei den Jobs angeben, die bevorzugt Behinderte einstellen wollen? Ja Quelle : http://www.monster.de/karriereberatung/artikel/schwerbehinderung-darf-arbeitgeber-fragen ... wenn der Arbeitgeber nich...
von micha
13. Juli 2016 12:51
Forum: ADHS - Medikamenteninformationen*
Thema: Wirtschaftliche Nebenwirkungen von MPH
Antworten: 10
Zugriffe: 5406

Re: Führerschein (Re: Wirtschaftliche Nebenwirkungen von MPH)

Erklärs mal dem Polizisten, der dir den Lappen wegnimmt. Warum sollte der das tun ? Weil ich zu schnell gefahren bin - dann hat er ggf. das Recht dazu . Weil ich im Straßenverkehr mich aggressiv verhalten habe und damit andere gefährdet - dann (siehe oben) ADHS im Straßenverkehr ADHS steht noch nic...
von micha
11. Juli 2016 15:50
Forum: ADHS - Medikamenteninformationen*
Thema: Wirtschaftliche Nebenwirkungen von MPH
Antworten: 10
Zugriffe: 5406

Führerschein (Re: Wirtschaftliche Nebenwirkungen von MPH)

= https://www.anwalt.de/rechtstipps/fuehrerschein-und-adhs_032293.html Bei der Einnahme von Medikamenten, die dem BtMG unterliegen, reicht es im Allgemeinen aus, ein ärztliches Attest vorzulegen, aus dem sich ergibt, dass das Medikament zur Behandlung der Krankheit verschrieben und erforderlich ist...
von micha
4. Juli 2016 14:00
Forum: ADHS - ähnliche Erscheinungsbilder*
Thema: | Emotionale Apathie | Antrieb | Projektion positiver Emotionen auf die Zukunft |
Antworten: 6
Zugriffe: 1761

Re: | Emotionale Apathie | Antrieb | Projektion positiver Emotionen auf die Zukunft |

Hallo , Ich hatte mich gerade auch mit dem Thema "Antrieb / Apathie" beschäftigt . Bin gerade etwas geplättet , das ich mit diesen Gefühlen bzw. dem "nicht-Verstehen" anscheinend doch nicht alleine da stehe . Emotionen, Antrieb, Apathie, AD(H)S, Psychologie, Neurologie. Selbstantrieb funktioniert in...
von micha
29. März 2015 12:22
Forum: Speakers´Corner*
Thema: Germanwings Absturz
Antworten: 20
Zugriffe: 5186

Re: Germanwings Absturz

[quote="Falschparker"]
Dass ein Eisenbahnsuizid eine sehr egoistische Methode ist, ...[/quote]

Zustimm . Ist so ähnlich wie dsw. zum Falschfahrer zu werden ...
nur denkt der jenigen welcher in diesem Moment nicht so weit . 

:grummel1:
von micha
2. März 2015 09:26
Forum: ADS / Hypoaktivität*
Thema: Auf zur nächsten Runde ...
Antworten: 59
Zugriffe: 11701

Re: Auf zur nächsten Runde ...

[quote="micha"]
meine Gedankensammlung / Tageszusammenfassung etc. p.p.[/quote]

[quote="Eule"]
Guck mal in den Haushaltsantriebsfred, wenn du dort postest dann schreibst du wenigstens nicht mit dir allein :zwink: [/quote]

:grübel:  :icon_eek: :schäm:  :winken:
von micha
28. Februar 2015 22:15
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Aus dem Bett kommen...
Antworten: 8
Zugriffe: 2249

Re: Aus dem Bett kommen...

Hallo Laetitia , Ja, ich denke immer wieder darüber nach, mir einen Lichtwecker zu kaufen... aber immer wenn ich in der Stadt bin, habe ich das wieder vergessen  :breitgrinse1: Ich habe mir meinen Zweiten online bestellt - weil nach dem beim Ersten die Lampe den ganzen Wecker schrottete , ich ewig o...
von micha
26. Oktober 2013 16:25
Forum: ADS / Hypoaktivität*
Thema: Müdigkeit
Antworten: 10
Zugriffe: 2981

Re: Müdigkeit

Hallo Ente , [quote="Ente59"] Die Müdigkeit käme ev von einer Unterforderung her. (So wörtlich genau was da der Arzt gesagt hat, weiß ich jetzt nun nicht, aber so auf den Punkt gebracht könnte man es in etwa so zusammenfassen.)[/quote] Ich kann mir das gut vorstellen ... unaufmerksam sein bzw. werde...
von micha
6. Oktober 2013 15:57
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Du könntest ADSler sein...
Antworten: 5178
Zugriffe: 488382

Re: Du könntest ADSler sein...

[quote="Eichhörnchen6"]
...wenn du (...)  dir (...)  den Kopf zerbrichst, welchen Usernamen du eigentlich hattest[/quote]
und dir dann eine gute Idee kommt , wie du das Problem doch noch lösen kannst  :top:
von micha
2. Oktober 2013 16:15
Forum: ADS / Hypoaktivität*
Thema: Auf zur nächsten Runde ...
Antworten: 59
Zugriffe: 11701

Re: Auf zur nächsten Runde ...

Hallo Angie , [quote="Angie"] Zum Rewe reinlatschen, 4 Redbull-Cola [/quote] Wie verträgt dein Kreislauf / Blutdruck die Energiedrinks ? [quote="Angie"] in der Schlange stehen ( machte mir da nichts mehr aus, hatte eine Stunde vorher mein MPH genommen) [/quote] Hehe , ja das kenn ich von mir auch , ...
von micha
2. Oktober 2013 16:05
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Tages-/wochenplan
Antworten: 12
Zugriffe: 2046

Re: Tages-/wochenplan

Hallo Flumili , [quote="Flummili"] Ich erstelle den immer sonntags für die kommende Woche (Montag bis Sonntag).[/quote] [quote="micha"] *uih* Sonntag für die ganze folgende Woche ... *seuftz* ... da sträube ich mich gegen ...[/quote] [quote="Flummili"] warum sträubst Du Dich gegen?[/quote] [quote="m...
von micha
25. September 2013 17:49
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Tages-/wochenplan
Antworten: 12
Zugriffe: 2046

Re: Tages-/wochenplan

Hallo , [quote="micha"] *uih* Sonntag für die ganze folgende Woche ... *seuftz* ... da sträube ich mich gegen ...[/quote] [quote="Flummili"] warum sträubst Du Dich gegen?[/quote] Wahrscheinlich aus einem ähnlichem Grund wieso ich auch den Tag Abends schlecht abschließen kann - und mich auf den neuen...
von micha
25. September 2013 17:41
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Tages-/wochenplan
Antworten: 12
Zugriffe: 2046

Re: Tages-/wochenplan

Hallo , [quote="hraftina"] Meine 4jährige Tochter ist da super penibel. Da sie ja noch nicht lesen kann, fragt sie ständig nach. Sie möchte keinen Punkt auf Ihren eigenen Plan verpassen. Läuft bisher ganz gut.[/quote] Für kleine Kinder , gibt es die Idee es mit Bildern zu versuchen . Diesen Trick ha...
von micha
23. September 2013 13:45
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Tages-/wochenplan
Antworten: 12
Zugriffe: 2046

Re: Tages-/wochenplan

Hallo , wir haben letztes Jahr im ADHS-Elternseminar den Wochenplaner kennengelernt. Seitdem nutzen wir den von Optimind. Den hatte ich auch schon mal im Blick - allerdings ohne Seminar *zwinker-grins* Das klappt richtig gut. Ich erstelle den immer sonntags für die kommende Woche (Montag bis Sonntag...
von micha
23. September 2013 13:40
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Tages-/wochenplan
Antworten: 12
Zugriffe: 2046

Re: Tages-/wochenplan

Hallo , ich bin grad dabei zu versuchen noch mehr Struktur in den Alltag zu bringen. Struktur finde ich wichtig und auch hilfreich . Ich dachte an einen Tages- und/oder Wochenplan. Würdet ihr diesen gemeinsam mit dem Kind erstellen? Ja , wenn das Kind ihn verstehen soll und das ist nun mal Schritt 1...
von micha
21. September 2013 13:04
Forum: ADS / Hypoaktivität*
Thema: Auf zur nächsten Runde ...
Antworten: 59
Zugriffe: 11701

Re: Auf zur nächsten Runde ...

HALLO , es ist MITTAG ! Los , zieh jetzt deinen Schlafanzug :6094:  aus  und wenn das noch nicht langt , dann geh DUSCHEN ! Ja wie , das geht nicht ?! Klar geht das , pack dein Handgelenk in ne Tüte und gut ... Bloss , weil du (d)einen Verband noch trägst , heißt das nicht das ...  :grummel1: ... Ja...
von micha
20. September 2013 12:28
Forum: ADS / Hypoaktivität*
Thema: Auf zur nächsten Runde ...
Antworten: 59
Zugriffe: 11701

Re: Auf zur nächsten Runde ...

*grmpf* eigentlich wollte ich heute was unternehmen ... aber da alleine , lass ich es bleiben = zuviel Aufwand  :up_to_something: ABER ... nutze ich die somit frei gewordenen Zeit  :schäm: :Frag:  :aufsmaul_2:  :kk: Na immerhin , ich wundere mich noch drüber  :grübel: befürchte aber , das ich irgend...
von micha
22. August 2013 18:31
Forum: ADS / Hypoaktivität*
Thema: Auf zur nächsten Runde ...
Antworten: 59
Zugriffe: 11701

Re: Auf zur nächsten Runde ...

Wie bekomme ich mich selber angeschoben ? Ich kann mir ja nicht selber mit Haue / Prügel drohen  :aufsmaul_2: Belohnen , funzt auch nicht , weil ich nicht weiß was mir Freue macht . Beziehungsweise einfach NIX MACHEN zu müssen , DAS ist mein größes Vergnügen  :froi1: Leider wirkt sich dieses Verhalt...
von micha
19. August 2013 19:12
Forum: ADS / Hypoaktivität*
Thema: Sluggish Cognitive Tempo (SCT) und Hypoaktivität
Antworten: 45
Zugriffe: 15653

Re: Sluggish Cognitive Tempo (SCT) und Hypoaktivität

*grmpf* nun zitiert ich mich schon selber ....

Zur erweiterten Suche