Die Suche ergab 660 Treffer

von maerenthaler
12. September 2014 22:11
Forum: ADHS - Therapien*
Thema: Das Team bittet um Mithilfe: Wir wollen die Ärztelisten aktualisieren!
Antworten: 13
Zugriffe: 4882

Re: Das Team bittet um Mithilfe: Wir wollen die Ärztelisten aktualisieren!

[quote="Falschparker"] Besser als alles, was wir haben, wären Ärzte, mit denen wir gute Erfahrungen gemacht haben, also Qualität vor Quantität, oder? [/quote] :Möhrchen: Ich habe insgesamt 5 Ärzte für meine Diagnose gebraucht: mein damaliger Hausarzt (leider verstorben), der mich als damals 54-jähri...
von maerenthaler
22. Februar 2014 17:21
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Du könntest ADSler sein...
Antworten: 5198
Zugriffe: 521103

Re: Du könntest ADSler sein...

[quote="graffiti"] irgendwie schon etwas unheimlich, dieses genau kommen sehen + nicht anders können  :icon_eek:  [/quote] nee, eigentlich nich... Eine alte Autofahrerweisheit ist: Du fährst immer genau dahin, wohin du guckst! Also: Guck (und fahr) dahin, wo(hin) du fahren willst! Meine Mitmenschen ...
von maerenthaler
8. Februar 2014 13:31
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Du könntest ADSler sein...
Antworten: 5198
Zugriffe: 521103

Re: Du könntest ADSler sein...

[quote="Angie"]
.........wenn Männe zum Kind sagt..........hmmmmmmmmm du bist wie deine Mama!
War das jetzt ein Kompliment oder hiess das, bist genauso nervig?  :breitgrinse1:  [/quote]

... das heißt nix anderes als:
"Ich hab' Dich lieb"

Angie, kennste Deinen Mann nicht?
von maerenthaler
22. Juni 2013 18:45
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Probleme im job
Antworten: 3
Zugriffe: 930

Re: Probleme im job

[quote="Shadow30"] Ich habe die vergangenen negativen Gedanken ablegen können u kann mich mittlerweile voll und ganz der jetzigen Arbeitstelle widmen  :froi1:     [/quote] Toll!  :top: Was aber mal wieder zeigt, daß man sich nur in tatsächlich existierende Probleme investieren sollte. Sich Sorgen zu...
von maerenthaler
2. Juni 2013 12:36
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Probleme im job
Antworten: 3
Zugriffe: 930

Re: Probleme im job

Hi Shadow,

heute, 3 Wochen nach Deinem Posting, wie geht es Dir heute?

LG
Christian
von maerenthaler
16. Mai 2013 23:58
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Du könntest ADSler sein...
Antworten: 5198
Zugriffe: 521103

Re: Du könntest ADSler sein...

[quote="die.bergmeier"] ...wenn es zum Standardgedanken für dich wird, dass du dich fragst, ob du das Auto auf dem Parkplatz abgeschlossen hast oder nicht und du auch zurück gehst, wenn du dir gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz sicher bist...  [/quote] [quote="Angie"...
von maerenthaler
27. April 2013 12:56
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Du könntest ADSler sein...
Antworten: 5198
Zugriffe: 521103

Re: Du könntest ADSler sein...

kds !

:haaa:  :lol:  :ablach: 

:ablach:      :lol:    :haaa: 
von maerenthaler
21. April 2013 20:24
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Du könntest ADSler sein...
Antworten: 5198
Zugriffe: 521103

Re: Du könntest ADSler sein...

[quote="graffiti"]
... und dann forsch den rasierer aus dem schrank holst, um dir damit die zähne zu putzen  :icon_eek:  [/quote]

Naja,
wenn Du auch Haare auf den Zähnen hast,
dann ist das doch völlig in Ordnung...  :zwink:
von maerenthaler
8. April 2013 06:46
Forum: ADS / Hypoaktivität*
Thema: Gefühl der Leere nach Erfolgserlebnissen
Antworten: 7
Zugriffe: 2678

Re: Gefühl der Leere nach Erfolgserlebnissen

Hi chaospüppi, ja, ich glaube, ich kenne das auch. Ich würde es weniger als eine "Leere" bezeichnen, eher als eine völlige Abwesenheit eines "Triumphgefühls". Ich persönlich erkläre das für mich damit, daß ich die meisten, wenn nicht gar alle (zumindest beruflichen) Erfolge weniger durch eine Anstre...
von maerenthaler
4. April 2013 20:51
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: ADHSler als Juristen
Antworten: 7
Zugriffe: 1723

Re: ADHSler als Juristen

Hi nicola2012, willst Du Anwaltsgehilfin oder willst Du Juristin werden? [quote="nicola2012"] Mich würde grundsätzlich ein Jura-Studium interessieren. Ich habe kürzlich in einem Büro gearbeitet um ein bisschen Arbeitswelt zu schnuppern. Die Arbeit wurde mir aber sehr schnell langweilig. In diesem Bü...
von maerenthaler
10. März 2013 18:09
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Du könntest ADSler sein...
Antworten: 5198
Zugriffe: 521103

Re: Du könntest ADSler sein...

So'n Kokolores,

[quote="Hanghuhn"]
Aber Kaffee gespart. :zwink:  [/quote]

Du willst doch nicht wirklich erzählen,
daß'de letztendlich auf Deinen Kaffee verzichtet hast?  :kk:
von maerenthaler
11. Februar 2013 10:04
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: ADHS und rauchen... ist man lebenslang in der Falle?
Antworten: 10
Zugriffe: 3586

Re: ADHS und rauchen... ist man lebenslang in der Falle?

Hi superstar88, [quote="superstar88"] Mal eine Frage besonders an die, die es gepackt haben, aufzuhören: WIE HABT IHR DAS GEMACHT, OHNE SCH****? Einfach aufhören? Okay, dann mit welchen Konsequenzen bitte. Bin gespannt.  [/quote] Ich habe am Tag meines 2. Herzinfarkts übergangslos mit dem Rauchen au...
von maerenthaler
9. Februar 2013 20:43
Forum: Speakers´Corner*
Thema: Passt auf eure Jungs auf,
Antworten: 7
Zugriffe: 3124

Re: Passt auf eure Jungs auf,

Ich glaube, wenn jeder Knutschfleck zwischen 13- +  14-jährigen zur Anzeige käme, säßen 80% der deutschen Bevölkerung im Knast, einschließlich der Richter, denen eine solche "Recht"-sprechung anscheinend keinerlei Anlass zu geben scheint, ihr Gehirn einzuschalten. Ich finde Menschen, die Kinder mißb...
von maerenthaler
26. Januar 2013 14:45
Forum: Speakers´Corner*
Thema: Nahtoderfahrungen - Echt oder Hirngespenst?
Antworten: 34
Zugriffe: 11116

Re: Nahtoderfahrungen - Echt oder Hirngespenst?

Angie, [quote="Angie"] sonst halten mich alle noch für mehr verrückter.  [/quote] Du bist bekloppt hoch 3, aber auf gar keinen Fall verrückt! Jedem, der behauptet, Du seist verrückt, dem bescheinige ich hiermit, daß er absolut keine Ahnung hat, weder von dem, was ein Verrückt-sein ausmacht, geschwei...
von maerenthaler
17. Januar 2013 20:44
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: neuropsychologische Untersuchung
Antworten: 3
Zugriffe: 820

Re: neuropsychologische Untersuchung

Hi Pepe, ich nehme an, ich verstehe da was falsch. Oder wie passt das: [quote="Pepe85"] ich muss demnächst zur neuropsychologische Untersuchung, vom Amtsarzt der Agentur für Arbeit angeordnet  [/quote] zu dem da: [quote="Pepe85"] das Gutachten des Psychologen liegt schon vor.   [/quote] Mir kommt da...
von maerenthaler
16. Januar 2013 13:37
Forum: Speakers´Corner*
Thema: USA: Waffenlobby ätzt gegen schärfere Gesetze
Antworten: 2
Zugriffe: 2052

USA: Waffenlobby ätzt gegen schärfere Gesetze

Die US-Waffenlobby ätzt gegen schärfere Gesetze. Und sie haben recht... http://www.spiegel.de/politik/ausland/us-waffenlobby-kritisiert-schaerfere-gesetze-in-new-york-a-877771.html Laut 13:00 Uhr-Nachrichten der ARD argumentieren sie: [quote="ungefährer Wortlaut der US-Waffenlobby"] Ein Amokläufer w...
von maerenthaler
30. Dezember 2012 22:01
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Probleme mit Kipsy und sie will uns eine Familienhilfe aufs Auge drücken. Wofür?
Antworten: 106
Zugriffe: 10043

Re: Probleme mit Kipsy und sie will uns eine Familienhilfe aufs Auge drücken. Wofür?

Ich denke, jetzt scheint endgültig der Punkt erreicht, wo es in diesem Thread weder thematisch noch zwischenmenschlich sachlich vorangehen kann. Daher schließe ich ihn, bis im Team darüber entgültig entschieden ist. :a1c: maerenthaler edit: Das Team hat entschieden: Dieser Thread bleibt geschlossen!...
von maerenthaler
29. Dezember 2012 16:28
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Probleme mit Kipsy und sie will uns eine Familienhilfe aufs Auge drücken. Wofür?
Antworten: 106
Zugriffe: 10043

Re: Probleme mit Kipsy und sie will uns eine Familienhilfe aufs Auge drücken. Wofür?

[quote="Corvina"] Ich habe doch nie gesagt, dass mein Einfluss an der Haustür endet.... ... Das hast du alles verdreht    [/quote] Ach!  ?  :icon_eek:  :Frag:  :kk: So nach dem Motto: was interessiert mich mein Geschwätz von vor drei-einhalb-Stunden? [quote="Corvina"] Aber wie Utiba schon sagte, mei...
von maerenthaler
29. Dezember 2012 15:31
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Probleme mit Kipsy und sie will uns eine Familienhilfe aufs Auge drücken. Wofür?
Antworten: 106
Zugriffe: 10043

Re: Probleme mit Kipsy und sie will uns eine Familienhilfe aufs Auge drücken. Wofür?

Hi Corvina, [quote="Corvina"] Aber wie Utiba schon sagte, meine Hilfe endet an der Haustür. Da brauche ich dann Hilfe. In der Schule kann ich es ihr nicht beibringen. Da hat sie dann die Schulbegleitung.  [/quote] das ist der Punkt! Die Schulbegleitung ist nur die Hand, die Deine Tochter begleitet /...
von maerenthaler
29. Dezember 2012 01:37
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Probleme mit Kipsy und sie will uns eine Familienhilfe aufs Auge drücken. Wofür?
Antworten: 106
Zugriffe: 10043

Re: Probleme mit Kipsy und sie will uns eine Familienhilfe aufs Auge drücken. Wofür?

Hi Utiba, hi Corvina, [quote="Corvina"] Auch wenn ich nichts mehr dazu schreiben wollte, aber danke Buddy. Du bringst es auf den Punkt.   [/quote] ich spreche Euch beide an, da Ihr Euch ja wohl in Eurer Sicht der Dinge einig scheint. Im Grunde meines Herzens verstehe ich Eure Argumentation und bin d...

Zur erweiterten Suche