Die Suche ergab 11 Treffer

von bryrony
29. Januar 2014 20:10
Forum: Teilleistungsschwäche*
Thema: Lerntips für LRS?
Antworten: 11
Zugriffe: 4499

Re: Lerntips für LRS?

Die Tests haben ergeben, das er LRS hat, sie wollen noch abwarten was beim Pädaudiologen heraus kommt jm besser einschätzen zukönnen wie schwer wirklich. ...laut Tests ist es entweder eine sehr starke LRS oder aber eine starke Kombination von AVWS und LRS.  Damit man weiß wo zuerst ansetzen war...
von bryrony
5. Januar 2014 22:09
Forum: Teilleistungsschwäche*
Thema: Lerntips für LRS?
Antworten: 11
Zugriffe: 4499

Re: Lerntips für LRS?

Die Lehrer haben selbst gesagt, das er dann den Nachteilsausgleich bekommen soll,wenn es sich mit den Testungen bestätigt (Fachmann wird es in der Schule machen)...denke, da brauch ich nicht lange kämpfen, da sie mir von ganz alleine damit kamen  endlich mal was positives in dem Punkt, wobei ic...
von bryrony
31. Dezember 2013 11:35
Forum: Teilleistungsschwäche*
Thema: Lerntips für LRS?
Antworten: 11
Zugriffe: 4499

Re: Lerntips für LRS?

Trotz das es immer in Sprache war, haben sie ihn nicht getestet auf LRS.....was jetzt aber gemacht werden soll....Er ist ja auf der E-Schule..könnte vom Lernstand ohne weiteres in die 3 Klasse (wo er normal wäre) aber ist noch vorübergehend in der 2 Klasse geblieben,da eben diese Probleme in Deutsch...
von bryrony
18. Juli 2012 13:06
Forum: Marktplatz / suchen*
Thema: Buch gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 1842

Buch gesucht

Hallo ihr Lieben  Ich suche Bücher (oder auch Tips von solchen), die sich aufs Lernen bei ADHS (Lernschwäche) Kinder bezieht,sprich Tips wie man es am besten gestalten könnte,wo ansetzen usw usw. Ich hoffe ihr versteht was ich meine hehe  Wer hat mit solch einem Buch (oder mehreren ) gute ...
von bryrony
4. März 2012 01:37
Forum: Teilleistungsschwäche*
Thema: Lerntips für LRS?
Antworten: 11
Zugriffe: 4499

Re: Lerntips für LRS?

Erstmal danke ich euch :-) Also seine Ohren sind gesund, zum Päd wollen wir noch (nur zuviel auf einmal ist dann auch wieder viel für ihn), bei unserem großen besteht Verdacht auf AVWS und ihn wollen wir auch noch einmal überprüfen lassen. Das Buch werde ich mir mal anschauen, danke schön :-) Sowas ...
von bryrony
2. März 2012 12:38
Forum: Teilleistungsschwäche*
Thema: Lerntips für LRS?
Antworten: 11
Zugriffe: 4499

Re: Lerntips für LRS?

habe ich auch schon auf der Liste,da beim großen Verdacht auf AVWS ist....aber, um ihn nun nicht zu sehr zu überfordern,machen wir das nach dem Umzug. Erstmal stehen noch viele neue Dinge für ihn an (Ergo,die anderen Unterschungen die waren,die Tabletten,der Ärger mit der Schule...) Nach dem Umzug i...
von bryrony
1. März 2012 15:42
Forum: Teilleistungsschwäche*
Thema: Lerntips für LRS?
Antworten: 11
Zugriffe: 4499

Lerntips für LRS?

Ich vermute stark (was noch geprüft wird,haben gerade die ADHS Diagnose hinter uns),das unser Sohn (7) auch LRS hat. Er versteht so gut wie keinen Buchstaben,kann vielleicht 3 oder 4 Buchstaben lesen (wobei diese eher gemerkt sind als gelesen). Hausaufgaben Lesen? Ich muss es ihm laaaaangsam vorlese...
von bryrony
14. August 2008 20:36
Forum: Teilleistungsschwäche*
Thema: Lese-Rechtschreib-Schwäche?
Antworten: 7
Zugriffe: 4193

Re: Lese-Rechtschreib-Schwäche?

Hat niemand irgendwelche Tips oder Ratschläge`? :icon_eek:
von bryrony
13. August 2008 12:13
Forum: Teilleistungsschwäche*
Thema: Lese-Rechtschreib-Schwäche?
Antworten: 7
Zugriffe: 4193

Lese-Rechtschreib-Schwäche?

Hallo, es geht um unseren Großen. Er kommt in die 3 Klasse und hat schon immer Probleme gehabt.Er verwechselt Buchstaben,hört Umlaute /Endungen nicht oder nur teilweise. Schreibt manchmal die einfachsten Wörter falsch,Diktate sind immer nur mind. ausreichend. Lesen tut er langsam und monoton,manche ...
von bryrony
11. Januar 2007 01:10
Forum: Hochbegabung und ADHS*
Thema: Hochbegabte Kinder
Antworten: 10
Zugriffe: 2650

Re: Hochbegabte Kinder

Habe mit Leuten von hbf-ev.de bereits telefoniert und muss sagen sind wirklich nett. Zu empfehlen.
von bryrony
11. Januar 2007 00:54
Forum: Hochbegabung und ADHS*
Thema: Bräuchte die Meinung bereits betroffener Eltern: Hb oder einfach sehr aufgeweckt
Antworten: 3
Zugriffe: 1483

Bräuchte die Meinung bereits betroffener Eltern: Hb oder einfach sehr aufgeweckt

Hallo, ich kam per Goggle suche auf euch und würde gerne wissen was ihr von dem ganzen hält. Mein Sohn ist 4 Jahre alt ( habe insgesamt 3 Jungs 1 Mädchen) geht seit seinem 3 Lebensjahr in den Kindergarten. Es ist schwer zu beschreiben nur seit ich mal einen Bericht im Fernsehen gesehen habe,bin ich ...

Zur erweiterten Suche