Die Suche ergab 337 Treffer

von eire
22. April 2015 19:38
Forum: ADS / Hypoaktivität*
Thema: Wieviel mg nehmt ihr als adsler?
Antworten: 10
Zugriffe: 7777

Re: Wieviel mg nehmt ihr als adsler?

Hallo EveArt, ich verstehe deine Frage, selbst ich habe sie anfangs gestellt und sie begegnet mir immer wieder. Letztlich helfen dir Dosisangaben anderer nicht wirklich weiter um deine für dich optimale Dosis zu finden, denn wir sind alle individuell. Gott sei dank. ;-) Es braucht seine Zeit und ein...
von eire
15. Februar 2015 14:39
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Du könntest ADSler sein...
Antworten: 5186
Zugriffe: 511931

Re: Du könntest ADSler sein...

. wenn diu mit vollgepackten Armen aus dem Auto steigst und dir plötzlich einfällt dass du ja deinen Kugelschreiber noch brauchst, alles wieder auf den Sitz packst um den Kugelschreiber zu suchen und dann bemerkst dass er lässig in deinem Mundwinkel steckt.

LG

eire
von eire
8. Februar 2015 19:48
Forum: ADHS & Asperger / Autismus*
Thema: Asperger-Links
Antworten: 28
Zugriffe: 10330

Re: Asperger-Links

Hi, mir ist aufgefallen dass folgender Link auch noch nicht in der Vielzahl der bisherigen Links, dafür übrigens vielen Dank an euch, enthalten ist. https://wolkenzaehler.wordpress.com/ Erfahrungsberichte zum Thema Asperger und Autismus Auf dieser Seite schreibt auch eine gute Freundin von mir. LG e...
von eire
31. März 2014 13:27
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: Überweisungsschein Verdachtsdiagnose/Auftrag verunsichert?
Antworten: 5
Zugriffe: 2384

Re: Überweisungsschein Verdachtsdiagnose/Auftrag verunsichert?

Hallo Silva, die Umfrage habe ich entfernt. Ich gehe mal davon aus dass du dich dabei vertan hast. Ansonsten kann ich mich den Antworten nur anschließen, geht schlicht und einfach um eine Diffrenzialdiagnostik. Würde dein Arzt das nicht anordnen so müßte man die Kompetenz des Arztes in Frage stellen...
von eire
21. März 2014 14:56
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Du könntest ADSler sein...
Antworten: 5186
Zugriffe: 511931

Re: Du könntest ADSler sein...

...wenn du bei einem gemeinsamen Kochevent voller Begeisterung und in froher Erwartung eine bereits wohlriechende Olivenpaste mit dem Pürierstab bearbeitest, dich dabei wunderst das die gebräunten Pinienkerne am Boden des Gefäßes so einen Krach machen, du gefragt wirst ob du dir sicher bist dass es...
von eire
6. März 2014 20:25
Forum: Kur und Kliniken - Austausch*
Thema: #Gibt es ne Liste mit AD(H)S Kurkliniken ?
Antworten: 32
Zugriffe: 19647

Re: #Gibt es ne Liste mit AD(H)S Kurkliniken ?

Hallo Anne,

ich sehe mal was ich finden kann.

Adressen kommen dann auch via P.N.

LG

eire
von eire
3. März 2014 17:42
Forum: Kur und Kliniken - Austausch*
Thema: #Gibt es ne Liste mit AD(H)S Kurkliniken ?
Antworten: 32
Zugriffe: 19647

Re: Gibt es ne Liste mit AD(H)S Kurkliniken ?

Hallo Sanoly,

ich schicke dir mal ein paar Adressen per P.N.

LG

eire
von eire
18. Februar 2014 20:55
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: ADHS - Ausraster und Überreaktionen
Antworten: 23
Zugriffe: 4989

Re: ADHS - Ausraster und Überreaktionen

Gegner??? Geht es Deiner Meinung nach tatsächlich um Gegner??? Der einzige Gegner in solchen Situationen bin ich selbst. Denn ich weiß das der Grund zum Ausrasten aus mir selbst entstanden ist. Ich weiß das es anders geht, aber dennoch bin ich dann wieder ins gleiche Fettnäpfchen getreten wie immer...
von eire
29. November 2013 19:14
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Chef anzurufen --Angst.
Antworten: 2
Zugriffe: 778

Re: Chef anzurufen --Angst.

Hallo Maja, könnte mir vorstellen dass deine Muskelverhärtung am Rücken gerade durch den Stress bei der Arbeit entstanden ist. Ständige Anspannung führt dazu dass man vorallem im Schulter- und Nackenbrereich auf dauer verkrampft. Wenn es so ist, dann wird es irgendwann Zeit etwas an der Arbeitssitua...
von eire
22. Mai 2013 19:22
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Pharmazie Examen bestanden!
Antworten: 8
Zugriffe: 2430

Re: Pharmazie Examen bestanden!

Na aber Hallo,

herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Examen.  :top:

Ja, ich kann es mir vorstellen. Allen Unkenrufen zum Trotz durchgezogen und gewonnen.

Genieß es.

LG

eire
von eire
22. Mai 2013 16:37
Forum: HSP Hochsensible Persönlichkeit*
Thema: Ritzen!
Antworten: 2
Zugriffe: 1619

Re: Ritzen!

Hallo Liaga, wie geht es dir jetzt in diesem Moment? Jetzt, nachdem du geschrieben hast, du möchtest sterben. Ist dieser Gedanke immer noch da? Kannst du mit irgend wem reden? Hast du jemanden der dir nahe steht? Du stehst ganz bestimmt nicht alleine, es gibt viele die sich Ritzen. Wenn du dich mal ...
von eire
15. Mai 2013 09:38
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: Frage Testung bei Amphetamine
Antworten: 6
Zugriffe: 1423

Re: Frage Testung bei Amphetamine

Hi, ich vermute mal auf ADHS, aber wer hat dir die Amphetamine verschrieben und aus welchem Grund? Deine Anfrage nach Ärzten die auf ADHs testen, solltest du besser getrennt von deiner eigentlichen Frage hier http://www.adhs-anderswelt.de/index.php/board,293.0.html stellen, da bekommt sie mehr Aufme...
von eire
24. April 2013 14:47
Forum: Familien und Sozialrecht*
Thema: Gutachter mit dem Schwerpunkt ADS ADHS gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 3659

Re: Gutachter mit dem Schwerpunkt ADS ADHS gesucht

Hallo Derretter, ich selbst bin in dieser Sache überfragt. Vielleicht kann dir aber der Bundesverband für ADHS http://www.adhs-deutschland.de/Home.aspx und speziell die Telefonberatung http://www.adhs-deutschland.de/Home/Unser-Angebot/Telefonberatung.aspx weiterhelfen. Probiere es einfach, mehr als ...
von eire
9. April 2013 11:28
Forum: ADHS & Naturpräparate*
Thema: Cellagon - les ich immer wieder - wer hatte damit Erfolge?
Antworten: 12
Zugriffe: 5991

Re: Cellagon - les ich immer wieder - wer hatte damit Erfolge?

Angie,

denk drüber wie du magst.

Ich spreche aus eigener Erfahrung, mir und allen anderen geht es gut dabei und fertig.

LG

eire
von eire
8. April 2013 20:29
Forum: ADHS & Naturpräparate*
Thema: Cellagon - les ich immer wieder - wer hatte damit Erfolge?
Antworten: 12
Zugriffe: 5991

Re: Cellagon - les ich immer wieder - wer hatte damit Erfolge?

Angie,

ich wünsch dir viel Spaß dabei und eine gute Gesundheit.

LG

eire
von eire
8. April 2013 20:00
Forum: ADHS & Naturpräparate*
Thema: Cellagon - les ich immer wieder - wer hatte damit Erfolge?
Antworten: 12
Zugriffe: 5991

Re: Cellagon - les ich immer wieder - wer hatte damit Erfolge?

Hi, auch wenn der Thread schon etwas älter ist, möchte ich doch noch meinen Senf dazu geben. Ja, ich gestehe, ich bin Cellagon-"Trinker" und das ist gut so.  :breitgrinse1: Ob es bei ADHS wirkt? Nein, ich glaube nicht. Ich nehme brav mein Medikinet weiter, geändert hat sich bei meinem ADHS nichts, t...
von eire
19. März 2013 12:48
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: exrem respektlos allem gegenüber....hilfe
Antworten: 14
Zugriffe: 2256

Re: exrem respektlos allem gegenüber....hilfe

Hi yplüsch,

verständlich dass es dich belastet.

Was hat dein Sohn denn für eine Diagnose? Nur ADHS? Oder bestehen noch andere Verdachtsmomente, auf etwaige Fehlentwicklungen?

Was sagt euer Jugendpsychiater zu dem Verhalten deines Sohnes?

LG

eire
von eire
24. Februar 2013 08:16
Forum: Psychologie / Neurologie*
Thema: Tinnitus
Antworten: 11
Zugriffe: 4293

Re: Tinnitus

Hallo Qurilchen, du hast den Tinnitus erst seit einer Woche? Ein Tinnitus weist oft auf einen Hörsturz hin, eigentlich weiß das doch jeder, warum bist du nicht sofort hingegangen? Du solltest schnellstmöglich zum HNO gehen, das abchecken lassen. Jetzt könntest du noch Chancen haben den Tinni los zu ...
von eire
23. Februar 2013 14:42
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Nachmittags gar keine Konzentration mehr!
Antworten: 21
Zugriffe: 6476

Re: Nachmittags gar keine Konzentration mehr!

Versuche es doch mit einem scharfen Messer. Müsste eigentlcih gehen. Ich kann meine 10mg unretardiertes Medikinet ohne Probleme teilen.

Wie hast du dich denn mit den 10mg gefühlt, schildere doch mal wie es dir ging.

LG

eire
von eire
23. Februar 2013 14:23
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Nachmittags gar keine Konzentration mehr!
Antworten: 21
Zugriffe: 6476

Re: Nachmittags gar keine Konzentration mehr!

Hi Quirlchen,

dachte ich mir schon dass du Nachmittags evtl. überdosiert bist.

Welche Dosis hast du denn Nachmittags probiert?

Versuche es doch mal in Abstufungen.

LG

eire

Zur erweiterten Suche