Die Suche ergab 10 Treffer

von Fabi06
22. Januar 2016 11:21
Forum: Kur und Kliniken - Austausch*
Thema: #Gibt es ne Liste mit AD(H)S Kurkliniken ?
Antworten: 31
Zugriffe: 13773

Re: #Gibt es ne Liste mit AD(H)S Kurkliniken ?

Hallo,

wir haben auch eine Reha für unseren Sohn beantragt.
Es wäre schön, wenn ich auch diese Liste bekommen könnte.

Vielen Dank!!

done

:hexe76:
von Fabi06
17. März 2015 13:47
Forum: Kur und Kliniken - Austausch*
Thema: Reha
Antworten: 6
Zugriffe: 1224

Re: Reha

Neuharlingersiel gibt es nicht mehr. Da ist jetzt die Jugendherberge.

Ansonsten kann ich dir da leider nicht helfen. Im Norddeutschen Raum ist es glaube ich schwierig mit Rehakliniken für Kinder, die auf ADHS spezialisiert sind. Die haben alle Allergien und Asthma als Schwerpunkt.

L.G.
von Fabi06
27. September 2013 11:02
Forum: ADHS - Therapien*
Thema: körperbezogenes Interaktionstraining nach Jansen
Antworten: 6
Zugriffe: 2583

Re: körperbezogenes Interaktionstraining nach Jansen

[quote="steffi04"] Fritz Jansen ist klasse. Er bringt wirklich Dinge auf den Punkt, ist klar und deutlich und dabei absolut positiv und zugewandt, so dass ich bisher aus der Arbeit mit ihm unglaublich viel mitnehmen konnte. Ich bin mir sicher, dass ihr von dem Tag mit ihm profitier...
von Fabi06
17. September 2013 17:10
Forum: ADHS - Therapien*
Thema: körperbezogenes Interaktionstraining nach Jansen
Antworten: 6
Zugriffe: 2583

Re: körperbezogenes Interaktionstraining nach Jansen

[quote="steffi04"] Mich würde echt interessieren, wie´s bei Euch weitergeht. Wenn Du magst, schreib doch mal! Viel Erfolg!! Steffi [/quote] Ja, das mache ich gerne. Der Termin ist nächste Woche. Ich bin mal gespannt, was dabei herauskommt und wie unser Sohn da so mitmacht. L.G. Elly
von Fabi06
16. September 2013 07:42
Forum: ADHS - Therapien*
Thema: körperbezogenes Interaktionstraining nach Jansen
Antworten: 6
Zugriffe: 2583

Re: körperbezogenes Interaktionstraining nach Jansen

Hallo Steffi, vielen Dank für deine Antwort. Schön, etwas positives zu KIT zu lesen und dass es bei euch so gut geholfen hat. Wir werden demnächst einne Tag als Therapiefamilie bei einem IntraAct Seminar sein. Dort wird Herr Jansen dann auch selbst anwesend sein. Ich hoffe, dass wir dadurch noch mal...
von Fabi06
26. Juli 2013 09:21
Forum: ADHS - Therapien*
Thema: körperbezogenes Interaktionstraining nach Jansen
Antworten: 6
Zugriffe: 2583

körperbezogenes Interaktionstraining nach Jansen

Hallo, hat jemand von euch schon mal mit seinem Kind ein körperbezogenes Interaktionstraining nach Jansen gemacht. Die Ergotherapeutin und auch der KJP halten es für möglich, dass unser Sohn eine Körperkontaktblockade hat und wir zur Zeit daduch irgendwie nicht richtig weiterkommen. Wer hat Erfahrun...
von Fabi06
31. Oktober 2012 08:40
Forum: ADHS - Therapien*
Thema: Videoaufzeichnungen
Antworten: 3
Zugriffe: 1166

Re: Videoaufzeichnungen

Hallo Steffchen, vielen Dank für deine ausführliche Antwort.  :ja1: Wir haben die Ergo nach dem Intra Act Plus Konzept gemacht. Ich war bei allen Sitzungen dabei und bei den Aufzeichnungen handelt es sich um Aufzeichnungen von meinem Sohn und mir. In diesen Aufzeichnungen, kann man z.B. die Ein...
von Fabi06
30. Oktober 2012 08:07
Forum: ADHS - Therapien*
Thema: Videoaufzeichnungen
Antworten: 3
Zugriffe: 1166

Videoaufzeichnungen

Hallo,

während der Ergo meines Sohnes sind Videoaufzeichnungen gemacht worden. Kann mir jemand von euch sagen, ob die Praxis mir die Aufzeichnungen aushändigen muss oder ob sie das verweigern kann/darf?

L.G.
von Fabi06
27. Juli 2012 15:50
Forum: Kur und Kliniken - Austausch*
Thema: Mutter-Kind-Kur Empfehlungen gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 6634

Re: Mutter-Kind-Kur Empfehlungen gesucht

Hallo, ich war im Juni im St. Maria auf Borkum. In dem Haus ist es so, dass die Kinder alle Mahlzeiten in den Kindergruppen einnehmen (Auch am Wochenende). Das fand ich sehr angenehm, da dadurch schon mal ein großer Stressfaktor (Essen mit vielen Menschen in einem großen Speisesaal) genommen war. Sä...
von Fabi06
21. März 2012 09:31
Forum: Kur und Kliniken - Austausch*
Thema: Sancta Maria, Borkum
Antworten: 0
Zugriffe: 658

Sancta Maria, Borkum

Hallo, ich fahre im Juni mit meinem Sohn (6 Jahre)  nach Borkum ins Haus Sancta Maria zur Mutter-Kind-Kur. War schon mal jemand von euch dort und kann mir ein bischen davon berichten. Besonders würde mich interessieren, wie es dort mit der Medikamentengabe gehandhabt wird. Da die Kinder in den ...

Zur erweiterten Suche