Die Suche ergab 102 Treffer

von TaMa1977
3. September 2015 11:48
Forum: Familien und Sozialrecht*
Thema: Wie kann/sollte ich vorgehen?
Antworten: 24
Zugriffe: 6882

Re: Wie kann/sollte ich vorgehen?

@lladya: Ich nehme dir das ja auch in keinsterweise übel oder bin böse. Ich brauche eh sehr oft nen "extra Tritt". :breitgrinse1: Und du hast wirklich recht, man ist kurz davor aufzugeben, wenn man denkt es geht eh nicht weiter. Bin ja alleine und habe hier ja nicht nur einen sitzen mit Problemen, s...
von TaMa1977
1. September 2015 15:05
Forum: Familien und Sozialrecht*
Thema: Wie kann/sollte ich vorgehen?
Antworten: 24
Zugriffe: 6882

Re: Wie kann/sollte ich vorgehen?

Naja, es ist soviel Zeit vergangen,weil Sie mir gesagt hat, das Sie mir eigentlich gestern den Antrag mitgeben wollte. Ich habe ja den formlosen Antrag fertig gehabt, und auch mit. Nun bin ich schlauer. Zum Glück wird der Schulwechsel eh erst zum Halbjahr angestrebt. Wir müssen ja wahrscheinlich dan...
von TaMa1977
1. September 2015 00:07
Forum: Familien und Sozialrecht*
Thema: Wie kann/sollte ich vorgehen?
Antworten: 24
Zugriffe: 6882

Re: Wie kann/sollte ich vorgehen?

Hallo. Ich wollte mal wieder ein kleine Update geben. Es ist genauso wie gedacht passiert. Ich hatte heute den Termin beim JA, wegen dem 35a Antrag. Dort hieß es, ich müsse ein Gutachten erstellen lassen vom Psychater, eine Stellungnahme der derzeitig besuchten Schule und dann benötige ich noch ein ...
von TaMa1977
7. August 2015 19:13
Forum: Familien und Sozialrecht*
Thema: Wie kann/sollte ich vorgehen?
Antworten: 24
Zugriffe: 6882

Re: Wie kann/sollte ich vorgehen?

@llayda:
Vielen lieben Dank. Du bist echt klasse.
Dann schreibe ich das auf meinen Sohn um, und werde das am Montag abgeben.
Danke, danke,danke...Du hast mir echt geholfen.

Schönes Wochenende noch
Tanja
von TaMa1977
6. August 2015 12:04
Forum: Familien und Sozialrecht*
Thema: Wie kann/sollte ich vorgehen?
Antworten: 24
Zugriffe: 6882

Re: Wie kann/sollte ich vorgehen?

Ich habe auf der HP von unserem Landkreis kein Formular diesbezüglich gefunden. Aber aus Thüringen eins. Kann ich das einfach benutzen? Weil wenn es formos ist, müsste das doch gehen. Es steht nur ganz klein an der Seite "zentraler Thüringer Formularpool" drauf. Ansonsten nix, was sich auf ein Bunde...
von TaMa1977
6. August 2015 11:57
Forum: Familien und Sozialrecht*
Thema: Wie kann/sollte ich vorgehen?
Antworten: 24
Zugriffe: 6882

Re: Wie kann/sollte ich vorgehen?

Hallo. Danke für eure Unterstützung. Ohne die, hätte ich bestimmt schon aufgegeben. Wie soll bzw. muss ich denn den Antrag 35a stellen? Bestimmt schriftlich oder? Gibt es da Formulare für oder reicht formöos? Und wenn formlos, wie schreibe ich das dann am besten? Hat jemand vielleicht einen ordruck ...
von TaMa1977
1. August 2015 17:33
Forum: Familien und Sozialrecht*
Thema: Wie kann/sollte ich vorgehen?
Antworten: 24
Zugriffe: 6882

Re: Wie kann/sollte ich vorgehen?

Danke llayda, ich habe mir das schon gedacht.
Ist scheinbar wie bei nem Kurantrag, die hoffen einfach das man bei der ersten Hürde nicht mehr weiter macht.

Muss ich den Antrag beim JA stellen, und brauche ich am besten vorher nen Bericht vom KiPsy, oder kann ich das nachreichen?

LG
Tanja
von TaMa1977
31. Juli 2015 19:54
Forum: Familien und Sozialrecht*
Thema: Wie kann/sollte ich vorgehen?
Antworten: 24
Zugriffe: 6882

Re: Wie kann/sollte ich vorgehen?

Mal ein kleines Update. Einerseits sehr, sehr positiv. Die CJD würde meinen Sohn sehr gerne nehmen, aber lässt uns noch eine Überlegungs.-und Testzeit bis zu den Herbstferien, das man einen Wechsel zum Halbjahr anstreben kann. Da mein Sohn meinte, das er gerade 2-3 Freunde bekommen hat, was mich fre...
von TaMa1977
20. Juli 2015 18:12
Forum: Familien und Sozialrecht*
Thema: Wie kann/sollte ich vorgehen?
Antworten: 24
Zugriffe: 6882

Re: Wie kann/sollte ich vorgehen?

So, nachdem sich lange nix getan hat, habe ich heute mit dem stellv. Schulleiter der CJD telefoniert. Er ist der Meinung, das ich mit der jetzigen Schule reden sollte, ob die auch der Meinung sind, das er es an einem Gymnasium schaffen würde. Also nicht umbedingt vom Stoff her, sondern vom drumherum...
von TaMa1977
6. Juli 2015 15:42
Forum: Familien und Sozialrecht*
Thema: Wie kann/sollte ich vorgehen?
Antworten: 24
Zugriffe: 6882

Re: Wie kann/sollte ich vorgehen?

@llayda: Scheinbar hat der KiSpy doch den 35a Antrag gemeint. Obwohl er den Tag meinte der sei es nicht. Also mein Sohn leidet schon ziemlich darunter. Er weint mehrmals die Woche, warum er keine Freunde hat und warum er immer geärgert wird. Er  sagt auch des öfteren, das es ja auch egal sei, ob er ...
von TaMa1977
5. Juli 2015 19:59
Forum: Familien und Sozialrecht*
Thema: Wie kann/sollte ich vorgehen?
Antworten: 24
Zugriffe: 6882

Re: Wie kann/sollte ich vorgehen?

Hallo. Also ich beziehe mich nicht nur auf die rassistischen Äußerungen gegen meinen Sohn. Das besagte Kind benennt ja andere auch so. Es ist noch ein Kind in der Klasse, wo die Oma Türkin ist. Der wurde auch schon so betitelt. Und er hat sowas ja auch schon in der Grundschule getan, was aber nie so...
von TaMa1977
1. Juli 2015 14:59
Forum: Familien und Sozialrecht*
Thema: Wie kann/sollte ich vorgehen?
Antworten: 24
Zugriffe: 6882

Re: Wie kann/sollte ich vorgehen?

Hallo llayda, danke erstmal für deine Antwort. Was ich an dieser Schule gut finde ist, das es dort Pespektiv-Klassen gibt. Das man dort halt 1 std./Woche in den Hauptfächern mehr hat, falls man zwischen Real und Gym stehen sollte. Um halt defizite aufzuarbeiten. Das es kleine Klassen sind, und sie h...
von TaMa1977
28. Juni 2015 21:02
Forum: Familien und Sozialrecht*
Thema: Wie kann/sollte ich vorgehen?
Antworten: 24
Zugriffe: 6882

Wie kann/sollte ich vorgehen?

Hallo. Ich beschäftige mich zur Zeit etwas mit der Schulproblematik meines Sohnes. Er ist ja nun Ende der 5. Kl. Und kurz vor dem Schulwechsel hatte ich schon eine Schule ins Auge gefasst, wo ich dachte, die sei perfekt für ihn und seine Problematik. Leider kostet diese Schule mtl. 175€ Schulgeld, u...
von TaMa1977
2. Juni 2015 19:15
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Extreme Gereiztheit und spontane Ausraster wegen Kleinigkeiten.
Antworten: 2
Zugriffe: 1835

Re: Extreme Gereiztheit und spontane Ausraster wegen Kleinigkeiten.

Hallo. Ja, wir sind bei einem anderen Arzt, und der ist auch echt gut. Er hatte Gruppensitzungen mit 3 Kindern. Was er aber nun nicht mehr hat, da er dort nicht so rein passte, und die Therapeutin merkte, das es ihm nicht gut tat. Es wurde ja nun noch leichte Autistische Züge diagnostiziert, was ein...
von TaMa1977
2. Juni 2015 19:09
Forum: Marktplatz / suchen*
Thema: Triple P Elternarbeitsbuch, Wackelpeter und Trotzkopf und WuT in der Pupertät
Antworten: 3
Zugriffe: 2007

Re: Triple P Elternarbeitsbuch, Wackelpeter und Trotzkopf und WuT in der Pupertät

Hallo.

Also bei E-Bay und E-Bay Kleinanzeigen sind mir die zu teuer, oder es ist ne alte Ausgabe. Wollte schon gerne die neuste haben.

Und bei den anderen beiden werde ich mich heute Abend mal durchforsten.

Lieben Dank
Tanja
von TaMa1977
2. Juni 2015 11:18
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Extreme Gereiztheit und spontane Ausraster wegen Kleinigkeiten.
Antworten: 2
Zugriffe: 1835

Extreme Gereiztheit und spontane Ausraster wegen Kleinigkeiten.

Hallo. Ich war schon sehr lange hier nicht mehr online, da es eigentlich soweit lief Zuhause. Aber nun bin ich seit Wochen total überfragt. Es geht um meinen Jüngsten. Er ist 11 Jahre alt, und geht auf eine Gesamtschule in die 5. Klasse. Schulisch läuft es bis auf Englisch ziemlich gut, was mich auc...
von TaMa1977
2. Juni 2015 11:01
Forum: Marktplatz / suchen*
Thema: Triple P Elternarbeitsbuch, Wackelpeter und Trotzkopf und WuT in der Pupertät
Antworten: 3
Zugriffe: 2007

Triple P Elternarbeitsbuch, Wackelpeter und Trotzkopf und WuT in der Pupertät

Hallo! Ich suche dringend diese 3 Bücher. Das letzte Buch sollte heißen: Wackelpeter und Trotzkopf in der Pupertät. Hat leider nicht mehr hingepasst. Vielleicht hat das ja jemand eins oder mehrer davon zuhause rum liegen, und will es verkaufen. In der Bücherrei ausleihen geht leider nicht bei uns. U...
von TaMa1977
10. Januar 2014 08:58
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Essverhalten!
Antworten: 32
Zugriffe: 6732

Re: Essverhalten!

Hallo! Das mit dem aussuchen ist hier auch so. Selbst wenn man ihm nur 2 Sachen vorsetzt, dauert es gefühlte Stunden bis er sich entschieden hat.... Probieren tut er zum Glück ja auch, nicht immer, aber ich koche auch nicht viele neue Sachen. Unser Problem ist ja generell, das er nur wie ein Spatz i...
von TaMa1977
9. Januar 2014 21:36
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Essverhalten!
Antworten: 32
Zugriffe: 6732

Re: Essverhalten!

Hallo! Danke für eure tollen Antworten. Die beruhigen mich schon enorm. Eigentlich sehe ich es ja wie ihr, soll er doch essen, was er will. Es ist wirklcih schon zu einem MAchtkampf geworden. Und ich gewinne oft den Kampf, hbe dann aber total ein schlechtes Gewissen. Also Kalorien bekommt er glaube ...
von TaMa1977
9. Januar 2014 21:25
Forum: ADHS - Therapien*
Thema: Unzufriedern mit Kinder-Psychater
Antworten: 7
Zugriffe: 3075

Re: Unzufriedern mit Kinder-Psychater

Hallo! Danke erstmal für eure Antworten. Ganz direkt habe ich es dem Arzt noch nicht gesagt, das mir in der Behandlung was fehlt. Aber wenn wir ein Gespräch hatten, dann kam keinerlei Vorschlag, an Therapiemöglichkeiten. Sondern er gibt immer irgendwelche Globulis, ohne zu sagen, was er damit bewirk...

Zur erweiterten Suche