Die Suche ergab 104 Treffer

von Bonnie
1. November 2013 02:01
Forum: Speakers´Corner*
Thema: Sind AD(H)S -ler die besseren Schlagzeuger?
Antworten: 9
Zugriffe: 3261

Re: Sind AD(H)S -ler die besseren Schlagzeuger?

Also mein Großer, kein ADHS-ler, spielte genial - totales Taktgefühl. Leider kein Interesse mehr. Ich habs mir ein bissl von ihm angeeignet, lernte aber natürlich in "höherem Alter" nicht mehr sooo schnell  :breitgrinse1: ADHS steht ja ein bissl für "Nix ist unmöglich" - und wahrscheinlich deshalb h...
von Bonnie
1. November 2013 00:49
Forum: ADS / Hypoaktivität*
Thema: Müdigkeit
Antworten: 10
Zugriffe: 2974

Re: Müdigkeit

Ich kenne diese Müdigkeit von mir und auch von meinen Jungs (ADS und ADHS), jeweils ohne Medis... Sohn mit ADS: Teils bei Unterforderung, teils bei Langeweile... Sohn mit ADHS: Folge der Reizüberflutung und Folge des Getriebenseins. Er war in action, action, action, bis plötzlich sein Blick glasig w...
von Bonnie
22. September 2011 11:17
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Hilfe ich bin verzweifelt!!!! Was soll ich nur arbeiten???
Antworten: 91
Zugriffe: 9756

Re: Hilfe ich bin verzweifelt!!!! Was soll ich nur arbeiten???

Hallo, es gibt, glaub ich vom Arbeitsamt, so eine Art "Berufliche Reha-Maßnahme" - das geht über 12 oder 18 Monate, da wird man begleitet, und in ganz verschiedenen Bereichen werden zwei-, dreiwöchige Praktika gemacht, man kann in ganz viele Richtungen "reinschnuppern". Vielleich...
von Bonnie
20. September 2011 00:09
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: schwierige situation,wie kann ich meine 17 jährige am besten unterstützen?
Antworten: 7
Zugriffe: 920

Re: schwierige situation,wie kann ich meine 17 jährige am besten unterstützen?

Nein, egoistisch ist das nicht. Eher normal. Genauso normal ist leider, dass viele Kinder mit ADHS mit 18 noch lange nicht erwachsen sind... (In einem meiner Bücher von C. Neuhaus steht sogar, dass sich diese Entwicklung bis zum 27. LJ ziehen kann.) Und gerade Deine Tochter hat sicher auch viel nach...
von Bonnie
17. September 2011 14:26
Forum: ADHS & Asperger / Autismus*
Thema: ADS und Asperger
Antworten: 104
Zugriffe: 30467

Re: ADS und Asperger

Nach diesem Test bin ich auch im autistischen Spektrum. Für mich kann ich das aber verneinen - das passt so gar nicht.
von Bonnie
17. September 2011 14:04
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Wie kommen AD(H)Sler mit umräumen klar?
Antworten: 3
Zugriffe: 1195

Re: Wie kommen AD(H)Sler mit umräumen klar?

Oh das kenne ich auch - meine Eltern haben vor Jahren bestimmt 10 Jahren den dort IMMER stehenden :o))) Mülleimer woanders hingestellt - ich bin noch JAHRE danach bei Besuchen in die alte Ecke gelaufen... *lach* Naja, ist doch wahr: Da hat man mal ´ne Struktur, und wenns eine Werkzeugkiste ist - und...
von Bonnie
18. August 2011 20:19
Forum: Körper und Gesundheit*
Thema: Borreliose?
Antworten: 18
Zugriffe: 3407

Re: Borreliose?

Hallo Diamon, mein Sohn hatte mal eine Zecke, ich auch mal - beide Male habe ich nach ca. 3 Wochen eine Blutuntersuchung machen lassen, erst dann sind wohl Antikörper im Blut zu finden. Beim Sohn war eh klar, dass ich auf den Test bestanden habe - und meine Zecke saß so doof, hinten am Rücken am BH-...
von Bonnie
16. August 2011 21:38
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Er läßt die Katze nicht in Ruhe
Antworten: 20
Zugriffe: 2540

Re: Er läßt die Katze nicht in Ruhe

Ich sehe das sehr ähnlich wie meine Vorschreiberin... Katze (überhaupt Tier) quälen geht gar nicht, und wenn ich lese, dass die Katze von Angie das 2 Jahre erdulden musste (und das auch heute noch regelmäßig, wenn auch "nur" 1x pro Woche passiert), fehlt mir ehrlich gesagt das Verständnis....
von Bonnie
16. August 2011 21:17
Forum: ADHS & Naturpräparate*
Thema: Einschlafen!!! Gibt es pflanzliche Hilfe für Kleinkind?
Antworten: 31
Zugriffe: 8438

Re: Einschlafen!!! Gibt es pflanzliche Hilfe für Kleinkind?

Hallo, bei meinen Jungs hat oft ein Tuch mit ätherischen Ölen geholfen (KEINE synthetischen, 100% naturreine) undzwar am besten Mandarine und Benzoe Siam (letzteres klingt komisch - riecht aber vanillig und schokoladig, hmmm...). Und manchmal haben wir ´ne "Höhle" gebaut - im Doppelstockbe...
von Bonnie
1. August 2011 22:00
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Du könntest ADSler sein...
Antworten: 5178
Zugriffe: 487533

Re: Du könntest ADSler sein...

... Wenn man dem Hund sagen will, dass er das Leckerchen wirklich haben darf, und sagt "Namms!! - ääääh... Schnipps dir!" Und der Hund einen immer noch mit großen Augen anguckt  :eusa_doh:
von Bonnie
21. Juli 2011 19:51
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Soll ich oder nicht......
Antworten: 4
Zugriffe: 1204

Re: Soll ich oder nicht......

Hallo Doreen, so allgemein ist das schwer zu beantworten - es kommt sicher auch darauf an, wie kooperativ und verständnisvoll Dein/e FM ist. Mit meiner hatte ich GottseiDank Glück. Allerdings konnte das eigentlich keiner so wirklich nachvollziehen, was mich hinderte - das Bild vom ADHS im Erwachsene...
von Bonnie
17. Juli 2011 19:55
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Du könntest ADSler sein...
Antworten: 5178
Zugriffe: 487533

Re: Du könntest ADSler sein...

... Wenn man ´ne halbe Stunde lang Freudensprünge machst  ----- weil man nach *schätzungsweise* 5 oder 6 Jahren eeendlich die Fahrerlaubnis wiedergefunden hat - in einem superwichtigen Beutel in der Abstellkammer  Maaan, das darf man echt keinem erzählen. Aber es zeigt mal wieder, dass ich...
von Bonnie
11. Mai 2011 10:24
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: wie gehen Eure Männer mit de ADHS Kind um!?
Antworten: 49
Zugriffe: 3875

Re: wie gehen Eure Männer mit de ADHS Kind um!?

Ich hab mich ja glücklicherweise getrennt, noch bevor überhaupt nur der Verdacht einer Diagnose im Raum stand. Als "Sonntags-Besuchs--Kinder" sind die Kinder beim Vater natürlich ganz anders, ist ja nicht Alltag. Aber beim Ex herrscht die Meinung "ADHS gibts nicht - und bei meinen ers...
von Bonnie
26. April 2011 13:49
Forum: ADS / Hypoaktivität*
Thema: Wie erkennt man den Unterschied zwischen Asperger und hypoaktiven ADS ???
Antworten: 34
Zugriffe: 5279

Re: Wie erkennt man den Unterschied zwischen Asperger und hypoaktiven ADS ???

Ich denke, mit einem Test würdest Du doch nichts falsch machen. Es tut ja nicht weh und schadet nicht. Aber Du hättest Gewissheit. Einer meiner Söhne ist seeeehr nah dran am Spektrum; als es mir aufgefallen ist, hätte ich hier Wartezeiten von über einem Jahr gehabt, und er war häufig krank, so dass ...
von Bonnie
29. März 2011 15:48
Forum: Board für Nicht – ADSler, Interessierte, Freunde und Partner*
Thema: Wie würdet ihr einem "Stino" AD(H)S erklären?
Antworten: 8
Zugriffe: 4229

Re: Wie würdet ihr einem "Stino" AD(H)S erklären?

Oh... Vor ein paar Jahren hatte ich mal einen tollen Link, wie sich ein ADHS-Kind fühlt. Mal suchen, ob ich den noch mal finde! Außerdem gibt es ein Heftchen über ADS ("Träumerchen"), da steht so über das Gefühlsleben und die Abwertung von außen und vom Kind dann selbst, das ist auch gut.....
von Bonnie
29. März 2011 15:38
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Suche Freiwillige für Interviews
Antworten: 14
Zugriffe: 2111

Re: Suche Freiwillige für Interviews

Huhu,


ich wohne denk´ ich nicht weit weg von Dir... :-)

Allerdings steh ich momentan nicht in einem Arbeitsverhältnis. Hab aber 10 Jahre gearbeitet und zwischendurch einen 1-Euro-Job... Wenn Dir das helfen würde...?
von Bonnie
29. März 2011 10:34
Forum: Familien und Sozialrecht*
Thema: Private Berufsunfähigkeitsrente
Antworten: 10
Zugriffe: 4486

Re: Private Berufsunfähigkeitsrente

Das denke ich leider auch. ALGll wird doch immer nachrangig gezahlt... Erst kürzlich stand dazu was in den Medien (Videotext *peinlich*), dass man z.B. keine Krankenhaustagegeld-Versicherung abschließen sollte, weil man davon nichts hätte - das würde voll angerechnet, auch wenn man doch die Beiträge...
von Bonnie
19. März 2011 15:36
Forum: Der zweite Bildungsweg*
Thema: Abschluss nachgeholt
Antworten: 3
Zugriffe: 1965

Re: Abschluss nachgeholt

Oh, das ist ja Klasse...!!!  :froi1:

Allerherzliochsten Glückwunsch!  :froi1:
von Bonnie
19. März 2011 15:20
Forum: Ernährung und Essgewohnheiten*
Thema: ADS und Lebensmittel
Antworten: 25
Zugriffe: 4592

Re: ADS und Lebensmittel

Oh, da erinnere ich mich lebhaft an meine Zwillies... Gerade bei dem einen, der nahe am Autismus-Spektrum liegt - laaange Zeit nur Babygläschen bis zum 4. Monatr, danach dann nur püriert... Wehhe, es war stückig, dann wurde gewürgt. Alle beide, aber einer besonders. Das hat ziemlich lange gedauert, ...
von Bonnie
2. März 2011 14:02
Forum: Familien und Sozialrecht*
Thema: 3x ADHS, 1x problematische HB + HSP - mehr Wohnraum?
Antworten: 1
Zugriffe: 1297

3x ADHS, 1x problematische HB + HSP - mehr Wohnraum?

Hallo, wir haben es hier ja geballt - die Zwillinge ADS + ADHS, ich ADHS, der Große HB und sehr sicher auch HSP. Unsere Wohnung "passt" so gar nicht mehr - klar, schön ist der Garten mit Terrasse, aber wir haben für 4 Personen nur 3 Räume, eine sehr kleine Küche, ein sehr kleines "Bad...

Zur erweiterten Suche