Die Suche ergab 98 Treffer

von Brummilator
17. Januar 2016 23:17
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Schmuck und Co.
Antworten: 7
Zugriffe: 1460

Re: Schmuck und Co.

Kein Schmuck kein Makeup keine Haarklammern , nur in letzter Zeit Haarreife weil ich mal wieder versuch die Haare wachsen zu lassen und ich die sonst ständig im Mund habe. fast nur Baumwollkleidung und wenn irgendwo Etiketten dran sind werden die sofort entfernt. Nähte kann ich auch nur bedingt habe...
von Brummilator
1. Oktober 2015 21:37
Forum: ADHS & Naturpräparate*
Thema: Krillöl?
Antworten: 10
Zugriffe: 1384

Re: Krillöl?

Bei uns hilft es aber sowas von. Aber eben normales Omega 3 Fischöl. gibt es preislich von bis, wie alles auf der Welt. auf die Zusammensetzung kommt es auch an. Wir haben mit teurem Öl angefangen da das Kind keine Kaspeln genommen hat .Die Kapseln aus der Apotheke haben bei mir dazu geführt dass ic...
von Brummilator
8. September 2015 16:15
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: "Gönnen können"
Antworten: 77
Zugriffe: 11984

Re: "Gönnen können"

Mein erster Gedanke - warum bestrafts Du Dich selbst? Das zieht dich doch nur selbst runter.Verdirbt Dir die Laune. Freu Dich an dem was Du hast.  Man darf auch mal neidisch sein, gut, aber dann besinne ich mich wieder auf das was ich hab, und dass ich mit dem selbstgewählten Pfad glücklich und...
von Brummilator
7. September 2015 21:19
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: frisch diagnostiziert - Vater glaubt nicht an ADHS
Antworten: 6
Zugriffe: 1608

Re: frisch diagnostiziert - Vater glaubt nicht an ADHS

Es ist halt nicht leicht zu akzeptieren dass man eine unheilbare Erbkrankheit in der Familie hat Klingt hart, aber im Grunde ist es genau das. Für viele Leute stellt das die ganze Lebensauffassung auf den Kopf. wie oft wurde gesagt: du kannst wenn du nur willst, das ist alles Erziehung, streng dich ...
von Brummilator
27. August 2015 21:13
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Alles zuviel gerade mit den Pupartierenden Monstern
Antworten: 5
Zugriffe: 1097

Re: Alles zuviel gerade mit den Pupartierenden Monstern

Du hast dich in die Dienstmagdrolle hineinmanövriert. Da musst du raus -hat nur einen Haken-dafür braucht man Kraft. Wie wärs mit einem Familienhelfer oder mit Familientherapie. Vielleicht gibt's ja sowas in der Kur. Wenn die Jungs dort wirklich spinnen,gibt es da nicht Plan B? Papa Oma Opa Tante On...
von Brummilator
13. August 2015 22:13
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: Unbeschulbar, Starke Ticks, mittlerweile der 5 te Versuch an Medis
Antworten: 8
Zugriffe: 1567

Re: Unbeschulbar, Starke Ticks, mittlerweile der 5 te Versuch an Medis

Also so wie sich das liest müsste mal ein SPZ ran und er sollte stationär eingestellt werden. Evtl braucht er zusätzlich wegen seinen Tics noch was anderes.
von Brummilator
12. Juni 2015 21:23
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Du könntest ADSler sein...
Antworten: 5165
Zugriffe: 352038

Re: Du könntest ADSler sein...

Wenn Du Dich in einem Forum anmeldest , gleich ordentlich mitsenfst und Dir überhaupt nicht in den Sinn kam Dich irgendwo mal ganz höflich vorzustellen und vorsichtig Hallo zu sagen. Passiert euch das auch dass ihr irgendwo Gespräche mitkriegt und dann ungefragt einfach mitquasselt? Wie nennt man da...
von Brummilator
12. Juni 2015 21:14
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Essverhalten!
Antworten: 32
Zugriffe: 3920

Re: Essverhalten!

Sohn 1 wollte sich mal eine Weile nur von Nudeln ernähren. War froh wenn er dann ab und zu Soße dazu nahm ( Hab dann eben Karotten und Tomaten mitpüriert- denn Stückchen in der Soße gehen gar nicht) Nudeln mit Ketchup, Reis mit Ketchup --O-Ton: Oh Mama, Ketchup ist doch auch Gemüse- sind doch Tomate...
von Brummilator
10. April 2015 23:44
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Schwimmen lernen mit ADHS...
Antworten: 12
Zugriffe: 2258

Re: Schwimmen lernen mit ADHS...

ich würde auch erst klären warum. Sohn konnte nicht haben wenn Wasser ins Gesicht spritzt. Wasserschlacht war egal.aber wehe er war mit dem Körper im Wasser .
hat sich dann mit dem Tauchen gegeben. Aber zwingen -auf gar keinen Fall.
von Brummilator
7. April 2015 23:42
Forum: ADHS & Naturpräparate*
Thema: natürl.-alternative Mittel und deren Vertrauenswürdigkeit
Antworten: 3
Zugriffe: 1119

Re: natürl.-alternative Mittel und deren Vertrauenswürdigkeit

Es gibt Theorien nach denen man mit der entsprechenden Ernährung gewisse Gene "ein- ausschalten" kann In der Krebsforschung gibts da immer mal wieder was. Freie Radikale und bla bla Alles was ich dazu beisteuern kann sind die Erfahrunen am eigenen Leib: Omega 3+6 zusätzlich macht uns fröhl...
von Brummilator
7. April 2015 23:20
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Du könntest ADSler sein...
Antworten: 5165
Zugriffe: 352038

Re: Du könntest ADSler sein...

du schnell noch den Müll in den Hof rausbringst und ganz stolz bist weil du an den Hausschlüssel gedacht hast. dann gemerkt dass der Kompost auf dem Weg nach draussen auf der Garderobe stehen blieb, schnell nochmal raus mit dem Kompost so und jetzt liegt der Schlüssel auf der Garderobe. Kinder schla...
von Brummilator
30. März 2015 23:05
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Bin wütend und räume gleich sein Zimmer leer. Wer stoppt mich?
Antworten: 11
Zugriffe: 1697

Re: Bin wütend und räume gleich sein Zimmer leer. Wer stoppt mich?

Ich hab 2 Elterntrainings hinter mir. Mein Sohn 1 und ich, wir beide sind oppositionell . also je mehr Druck- desto mehr Gegendruck. Zum Schluss hast Du zwei eingeschlagene Köpfe und nix erreicht. Ich habe keine andere Chance als ruhig zu werden. Alles andere funktioniert nicht. Meiner ist erst 14- ...
von Brummilator
29. März 2015 20:06
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Bin wütend und räume gleich sein Zimmer leer. Wer stoppt mich?
Antworten: 11
Zugriffe: 1697

Re: Bin wütend und räume gleich sein Zimmer leer. Wer stoppt mich?

so kurz vorm Auszug noch mit erzieherischen Maßnahmen kommen wollen. wenn er es die ganzen Jahre nicht kapiert hat was soll so eine Aktion bringen ausser einem riesigen Streit? ich würde ihm sagen was los ist und dass er die Kartons und Kabel wieder vollständig und nutzbar zurück bringt.  ruhig...
von Brummilator
27. Februar 2015 17:32
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Aus dem Bett kommen...
Antworten: 8
Zugriffe: 1621

Re: Aus dem Bett kommen...

Hallo, Ich fahr viel besser wenn ich beim ersten klingeln sofort rausgehe. Im ersten Moment eine Überwindung, aber wenn nicht, dann quäle ich mich nur und schlunze rum. Das Gute daran ist, dass Du länger schlafen kannst und nur einmal die Kraft brauchst Dich zu überwinden. Dann eine Routine zulegen,...
von Brummilator
12. Januar 2015 21:39
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Symposium in Hambrücken ADHS e.v.
Antworten: 0
Zugriffe: 2885

Symposium in Hambrücken ADHS e.v.

Hallo Leute hier ein Veranstaltungstip- ich hoffe ich bin in der richtigen Ecke damit. : " Mitgliederversammlung/Symposium 2015 des ADHS Deutschland e. V. Samstag, 18.04.2015 bis Sonntag, 19.04.2015 Ort: Bruchsal-Hambrücken Veranstalter: ADHS Deutschland e. V. Referenten: s. Flyer Dieses Jahr f...
von Brummilator
3. Januar 2015 19:54
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Wie bringt ihr eure Kinder runter?
Antworten: 4
Zugriffe: 1007

Re: Wie bringt ihr eure Kinder runter?

Bei meinem Großen hat nur geholfen, dass ich mich mit ihm hingelegt hab und ihn geknuddelt habe, den Rücken gekrault, massiert, nur geflüstert, und dann ganz leise gewesen, selbst ganz ruhig geworden keine Diskussionen mehr aufkommen lassen, dunkel, leise evtl. Musik hören, immer die gleiche CD. So ...
von Brummilator
2. Januar 2015 16:29
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Erziehungskurse - welche bringen was?
Antworten: 15
Zugriffe: 1664

Re: Erziehungskurse - welche bringen was?

In BW gibts Stärke Kurse, die sind kostenfrei, frag doch mal in der Gemeinde/ Stadt, bei der örtlichen SHG.

B
von Brummilator
28. Dezember 2014 13:12
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Fäkalsprache
Antworten: 17
Zugriffe: 1836

Re: Fäkalsprache

Klare Ansagen: falscher Text falscher Ton, nicht jetzt, nicht hier . Entweder was Nettes sagen oder ganz die Klappe halten. Das könnt ihr lassen wo ihrs her habt- nicht am Tisch, nicht vor mir, nicht im Haus. Kasse wird als lächerlich empfunden. Dienste haben die sowieso. Klar werden Grenzen ausprob...
von Brummilator
22. Dezember 2014 19:24
Forum: ADHS & Naturpräparate*
Thema: Cannabis bei ADHS
Antworten: 37
Zugriffe: 9564

Re: Cannabis bei ADHS

Mein Arzt weiß genau wieviel MPH ich noch habe. Sollte ich mehr nehmen, sitz ich eben eine Weile ohne da- eine Dosisveränderung muß mit ihm abgesprochen werden. Bei den anderen Sachen- woher weißt Du welche Qualität- wieviel wirkstoff, obs rein ist oder verschnitten oder sonstiger Scheiß dranhängt. ...
von Brummilator
11. Dezember 2014 17:59
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Chaos auch im Beruf... Was tun???
Antworten: 4
Zugriffe: 1206

Re: Chaos auch im Beruf... Was tun???

Ergotherapie über F90 Wenn Du einen Guten erwischst dann kann er mit Dir Deine Probleme einzeln angehen und Lösungswege mit Dir erarbeiten. Ansonsten - Psychotherapie?? Gesprächstherapie , oder gibts eine SHG in der Nähe die  Adressen hat, oder Leute dort direkt die sowas evtl. auf freundschaft...

Zur erweiterten Suche