Die Suche ergab 30 Treffer

von ChaosBienchen
31. August 2012 21:22
Forum: ADHS - Therapien*
Thema: Was haltet Ihr von Hypnosetherapie? Erfahrungen???
Antworten: 5
Zugriffe: 2269

Was haltet Ihr von Hypnosetherapie? Erfahrungen???

Huhu,

hat jemand schon Erfahrungen hinsichtlich Hypnosetherapien gemacht?
Erwäge evtl. mich einigen Sitzungen zu unterziehen und hätte gerne einige Eindrücke  :ja1:

Da hört man ja Gegensätzliches. Aber kommt ja eh immer auf den Einzelfall sowie Therapeuten an...
von ChaosBienchen
24. August 2012 14:31
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Das liebe Thema " Ungerechtigkeit" - wie seht Ihr das?
Antworten: 20
Zugriffe: 4550

Re: Das liebe Thema " Ungerechtigkeit" - wie seht Ihr das?

Na hoppla Steffchen, setze ADHS´ler nicht mit autistisch angehauchten ins selbe Boot. Ich weiß, dass die Symptomüberlappung bei bis zu 75% liegen kann, aaaaaber...ein Freund von mir hat Asperger, ich mag ihn wirklich gern  :ja1:, aber die Unterschiede zwischen uns liegen schonmal darin, um es m...
von ChaosBienchen
24. August 2012 08:40
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Das liebe Thema " Ungerechtigkeit" - wie seht Ihr das?
Antworten: 20
Zugriffe: 4550

Re: Das liebe Thema " Ungerechtigkeit" - wie seht Ihr das?

Ja, nina01, ich wäre dafür :-) Damit hättest du schon dein erstes Parteimitglied! @Emma, schön auch mal von dir zu lesen, wenn es nicht ums Thema Schule geht  :winken: Buddha wäre ein erstrebenswertes Ziel um mit den alltäglichen Dingen fertig zu werden, aber seine geistige Haltung ist zu errei...
von ChaosBienchen
23. August 2012 12:07
Forum: Speakers´Corner*
Thema: ADHS und Spiritualität! Hätte gerne Eure Meinung!!!!
Antworten: 54
Zugriffe: 9007

Re: ADHS und Spiritualität! Hätte gerne Eure Meinung!!!!

Steffchen, ich verstehe deine Auffassungen und Auslegungen nicht so ganz. Ich habe hier langsam den Eindruck, dass du ein totaler Dagegenredner bist. Vielleicht könnte dir ein wenig Toleranz anderen Meinungen gegenüber mal nützlich sein... Es ist ja gut, dass du deine eigenen Ansichten hast, aber bl...
von ChaosBienchen
23. August 2012 11:21
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Das liebe Thema " Ungerechtigkeit" - wie seht Ihr das?
Antworten: 20
Zugriffe: 4550

Re: Das liebe Thema " Ungerechtigkeit" - wie seht Ihr das?

Ja, danke dir :-) Das ist schon richtig, jeder hat ein recht auf seine eigene Meinung! Und das ist auch gut so, denn sonst wäre das Leben uninteressant... Ich meine bloß, dass manche Menschen immer wieder ungerecht handeln und anderen damit schaden, auch dahingehend, dass sie bei Ungerechtigkeiten w...
von ChaosBienchen
22. August 2012 19:24
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Das liebe Thema " Ungerechtigkeit" - wie seht Ihr das?
Antworten: 20
Zugriffe: 4550

Das liebe Thema " Ungerechtigkeit" - wie seht Ihr das?

Ich frage mal in die Runde, wie ihr mit dem Thema " Ungerechtigkeiten" so umgeht. Ich bin momentan wiederkehrend mit diesem Thema konfrontiert. Kann eigentlich nur an der Unbewusstheit mancher Menschen liegen, in welchen Ausmaß Ungerechtigkeit so verstreut wird...wie Kamelle an Karneval. D...
von ChaosBienchen
13. Mai 2012 20:25
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: ADHS und öffentlicher Dienst
Antworten: 17
Zugriffe: 4333

Re: ADHS und öffentlicher Dienst

Ja, wie man auf 50% kommen kann, möchte ich auch gerne wissen :-)
von ChaosBienchen
13. Mai 2012 18:40
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: ADHS und öffentlicher Dienst
Antworten: 17
Zugriffe: 4333

Re: ADHS und öffentlicher Dienst

Na ja, 30% sollte man schon bekommen - Widerspruch allerdings wahrscheinlich. Zudem kommt ADHS ja selten allein...der Bericht des behandelnden Arztes gibt da sicher noch etwas her, damit man 30% begründen kann. Ist aber im Grunde ein Witz, dass man nicht besser geschützt wird, schließlich kann unser...
von ChaosBienchen
12. Mai 2012 16:54
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: ADHS und öffentlicher Dienst
Antworten: 17
Zugriffe: 4333

Re: ADHS und öffentlicher Dienst

Also, wo bekommt man denn bitte auf ADHS 50 %???? Laut Aussage einer Ärztin, bekäme man 5 % und ich glaube, dass man vielleicht mal an 30% denken kann, wenn man sehr großes Glück hat... Es wäre natürlich eine Hilfe für Dich, wenn Du über die Schwerbehindertenvertretung Ünterstützung bekommen könntes...
von ChaosBienchen
3. Mai 2012 13:55
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Trotz ADHS Publizistin- kann das sein?
Antworten: 8
Zugriffe: 1102

Re: Trotz ADHS Publizistin- kann das sein?

Kann ich mir gut vorstellen, dass du da ein wenig unsicher bist... Wenn du in deinem jetzigen Job zufrieden bist, dann verunsichert das natürlich umso mehr. Allerdings sollte das eigene Potenzial ebenfalls genutzt werden, finde ich. Ich kenne dieses Problem auch gut. Arbeite selber in einem ganz gut...
von ChaosBienchen
1. Mai 2012 20:29
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Trotz ADHS Publizistin- kann das sein?
Antworten: 8
Zugriffe: 1102

Re: Trotz ADHS Publizistin- kann das sein?

Hallo :-) habe ich das jetzt richtig verstanden? Du hast eine Begabung für Formulierungen und bist sehr einfallsreich und wortgewandt, aber die liebe Rechtschreibung hält dich davon ab, dein Potenzial zu nutzen? Also, was meine Flüchtigkeitsfehler und Rechtschreibfehler anbelangt, so kann ich zum Gl...
von ChaosBienchen
1. Mai 2012 12:14
Forum: Speakers´Corner*
Thema: ADHS und Spiritualität! Hätte gerne Eure Meinung!!!!
Antworten: 54
Zugriffe: 9007

Re: ADHS und Spiritualität! Hätte gerne Eure Meinung!!!!

Ja, Steffchen, ich weiß auch nicht, wo ich anfangen soll, wenn es um solche Themen: Spiritualität, Macht usw. geht... Ist lieb, dass Du mir deine Ansicht nochmal erläuterst, kam bei mir wohl etwas fehlgeleitet rüber :-) Hast ja recht, dass manches Schulwissen, für das spätere Leben relevant ist, ich...
von ChaosBienchen
30. April 2012 16:26
Forum: Speakers´Corner*
Thema: ADHS und Spiritualität! Hätte gerne Eure Meinung!!!!
Antworten: 54
Zugriffe: 9007

Re: ADHS und Spiritualität! Hätte gerne Eure Meinung!!!!

Ja, die geheimnisvolle Fernwirkungen zwischen zwei Teilchen ist gleichermaßen interessant wie auch bislang unerklärlich für die Wissenschaft....Vorhandene Erklärungsmodelle können nicht abschließens dazu beitragen, dieses Mysterium zu erklären und es bleibt weiter spannend. What the Bleep fand ich z...
von ChaosBienchen
30. April 2012 14:23
Forum: Speakers´Corner*
Thema: ADHS und Spiritualität! Hätte gerne Eure Meinung!!!!
Antworten: 54
Zugriffe: 9007

Re: ADHS und Spiritualität! Hätte gerne Eure Meinung!!!!

Also, ich muss mal ganz klar festlegen, dass ich hier KEINEN Rundumschlag vorgenommen habe. Ich finde es mehr als schade, dass dies hier so aufgenommen wurde!!! ZUDEM würde ich niemals die Quantenphysik belächeln oder bestehende Erkentnisse in Frage stellen, weil ich von dieser " Neuen Wissensc...
von ChaosBienchen
29. April 2012 20:16
Forum: Speakers´Corner*
Thema: ADHS und Spiritualität! Hätte gerne Eure Meinung!!!!
Antworten: 54
Zugriffe: 9007

Re: ADHS und Spiritualität! Hätte gerne Eure Meinung!!!!

Ja, das sind Standpunkte :-) Ich finde es halt immer interessant ein Thema von mehreren Seiten zu beleuchten. Die Wissenschaften untereinander sind sich ja eh selten einig... Biologen, Psychologen, Physiker, alle haben andere Auffassungen zum gleichen Thema. Lediglich in der Quantenphysik haben sich...
von ChaosBienchen
29. April 2012 14:25
Forum: Speakers´Corner*
Thema: ADHS und Spiritualität! Hätte gerne Eure Meinung!!!!
Antworten: 54
Zugriffe: 9007

Re: ADHS und Spiritualität! Hätte gerne Eure Meinung!!!!

Nein, nein ich verstehe das nicht falsch....bin ja auf der Suche nach Meinungen. Ich stimme natürlich auch zu, dass Kinder/Erwachsene nicht nach besser oder schlechter beurteilt werden sollten...keine Frage!!! Nu ja, zumindest in dem Buch, welches ich lese, wurde gar nicht so sehr darauf gepocht, da...
von ChaosBienchen
29. April 2012 12:39
Forum: Speakers´Corner*
Thema: ADHS und Spiritualität! Hätte gerne Eure Meinung!!!!
Antworten: 54
Zugriffe: 9007

ADHS und Spiritualität! Hätte gerne Eure Meinung!!!!

Huhu Ihr Lieben, ich befasse mich gerade mit dem Thema " Spiritulität", also im engeren Sinne: Indigoseelen und Kristallkinder mit Bezug auf ADHS.... Wie sieht es bei Euch aus? Glaubt Ihr an Gott, an eine Höhere Macht, vielleicht auch an einen höheren Sinn des ADHS´s. Im Grunde ist es ja s...
von ChaosBienchen
28. März 2012 17:40
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Hätte gerne Infos zum Job Integrationshelfer!!!
Antworten: 2
Zugriffe: 1007

Hätte gerne Infos zum Job Integrationshelfer!!!

Huhu,

hat von Euch bereits jemand als integrationshelfer gearbeitet???

Mich würde interessieren, wie der Job so ist..., Freude an der Arbeit, musstet Ihr oft wechseln, Ausbildung, Bezahlung, usw.....


Würd mich freuen was zu lesen :-)

LG
Chaosbienchen
von ChaosBienchen
25. März 2012 15:47
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: ADS/ADHS - Argumente - Lüge oder nicht? (Nur Diskussion)
Antworten: 16
Zugriffe: 4189

Re: ADS/ADHS - Argumente - Lüge oder nicht? (Nur Diskussion)

@ Falschparker, yes, das ist der Ansatz!!! ADS hat eine genetische Komponente, daher ist es sogar sehr wahrscheinlich, dass unsere Symptone durch " falsche Erziehung " begünstigt wurden... Ist ja auch unumstritten, dass familiäre Probleme dahinter stehen und Verhaltensauffälligkeiten bei K...
von ChaosBienchen
9. März 2012 11:15
Forum: ADHS & Asperger / Autismus*
Thema: Zusatzdiagnose: leichter Autismus...
Antworten: 13
Zugriffe: 3908

Re: Zusatzdiagnose: leichter Autismus...

Fragen sind ja hier immer erlaubt und werden gerne beantwortet :-) Ja, diese Form von Autismus, die Du in Filmen gesehen hast ist schwerer! Die Schwere der autistischen Ausprägung reicht von sehr schwer bis hin zu nur ganz leicht angehaucht. Und wie gesagt, ADS und Austismus liegen eng beieinander. ...

Zur erweiterten Suche