Die Suche ergab 26 Treffer

von Kaster Master
22. Oktober 2017 21:36
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Schlechte Schrift
Antworten: 15
Zugriffe: 4321

Re: Schlechte Schrift

Ja einen Nachteils ausgleich kann ich nutzen
von Kaster Master
22. Oktober 2017 21:35
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Nachteilsausgleich
Antworten: 1
Zugriffe: 102

Nachteilsausgleich

Ich kann für mein Abi Kultusministerium einen Nachteilsausgleich beantragen. Mein Arzt hat mir bescheinigt das ich eine Nachteil durch meine Medikamente habe. Ich weiß aber garnicht was ich ausgleichen muss als ich habe Nachteile. Ich beschreibe mal meine Situation: Ich bin eigentlich nur unkonzentr...
von Kaster Master
17. September 2017 22:59
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Schlechte Schrift
Antworten: 15
Zugriffe: 4321

Schlechte Schrift

Hallo seit meiner Grundschule schreibe ich extrem Schlecht. Ich bin 28 mache zurzeit mein Abitur nach. Ich habe eine ADS Diagnose bin in Ärztlicher Behandlung nehme aber zurzeit keine Medikamente dagenen. Hatte diese schlecht vertragen. Meine Deutschlehrerin meinte das Sie die Schrift schlecht lesen...
von Kaster Master
2. Oktober 2012 13:13
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Riesige Panik in Vorstellungsgesprächen und bei der Arbeit
Antworten: 2
Zugriffe: 382

Riesige Panik in Vorstellungsgesprächen und bei der Arbeit

Riesige Panik in Vorstellungsgesprächen mein Hirn schaltet ab und ich fühle mich wie ein kleines Kind und mache mich absolut schlecht. Und dass obwohl ich bei den Firmen extra vorgezogen worden bin da meine Referenzen ganz gut sind. mir fallen dann nicht mal die einfachsten Sachen ein, kann nur noch...
von Kaster Master
29. August 2012 16:30
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Als Kind wollte ich nie etwas aber tief in mir eigentlich schon
Antworten: 11
Zugriffe: 1925

Re: Als Kind wollte ich nie etwas aber tief in mir eigentlich schon

Dass ist schwer zu beschreiben wesswegen ich bein Psychiatern auch meist auf unverständniss stoße wenn ich von meinen Eltern spreche. Ich hatte mehr das Gefühl dass ich alles machen sollte also gezwungen und meine Mutter war und ist immer etwas aufbrausend, sie meinte ich solle dass ihr zu liebe mac...
von Kaster Master
28. August 2012 15:51
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Als Kind wollte ich nie etwas aber tief in mir eigentlich schon
Antworten: 11
Zugriffe: 1925

Re: Als Kind wollte ich nie etwas aber tief in mir eigentlich schon

Meine Mutter sagt dass so dass ich nichts machen wollte.
von Kaster Master
28. August 2012 14:11
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Als Kind wollte ich nie etwas aber tief in mir eigentlich schon
Antworten: 11
Zugriffe: 1925

Als Kind wollte ich nie etwas aber tief in mir eigentlich schon

Hallo

Als Kind wollte ich nie etwas machen und habe mich gegen alles Gewehrt. Was mir meine Mutter auf drängen wollte.

Aber eigentlich tief in mir wollte ich dass schon machen . Wie heißt dass?

Wenn mann sagt man will etwas nicht machen aber es eigentlich doch machen möchte?
von Kaster Master
27. August 2012 20:10
Forum: Bücherboard*
Thema: Empfehlungen Bücher zum Thema Zielorientiertes handeln Beruflich und Privat besc
Antworten: 0
Zugriffe: 991

Empfehlungen Bücher zum Thema Zielorientiertes handeln Beruflich und Privat besc

Hallo,

Welche Bücher könnt ihr mir Empfehlen die sich mit dem Thema Zielorientiertes Handeln Beruflich und Privat beschäftigen.


Gruß
Kaster Master
von Kaster Master
10. Juni 2012 20:28
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: nur an Adsler seit ihr schüchtern?
Antworten: 18
Zugriffe: 3372

Re: nur an Adsler seit ihr schüchtern?

Ja ich habe das gerade in stressigen Situationen, wobei dass bei mir so ist, dass von außen schüchtern erscheine und in mir drinnen ein Gedanken Chaos herrscht. Früher in der Schule habe ich mich immer sehr geärgert, wenn zum Beispiel der Lehrer gesagt hat, dass ich schüchtern sei oder die Mitschüle...
von Kaster Master
10. Juni 2012 20:05
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Partys oftmals totale Stressituationen Wer kennt dass?
Antworten: 4
Zugriffe: 2042

Partys oftmals totale Stressituationen Wer kennt dass?

Ich habe bei Partys oft das Problem, dass ich mich gedanklich ganz in die Musik vertiefe. Und ich nur mit Mühe Gespräche verfolgen kann oder Reden, oder machen, da ich nur sehr schwer einen klaren Gedanken fassen kann. Dann werde ich total verunsichert und stehe für Ausenstehende teilnahmslos und wi...
von Kaster Master
2. Juni 2012 12:19
Forum: ADHS - Therapien*
Thema: Was tun gegen zu schnellen und umständlichen Reden
Antworten: 4
Zugriffe: 1975

Was tun gegen zu schnellen und umständlichen Reden

Hallo Leute, Wer von euch hat auch Probleme mit zu schnellen Reden und undeutlichen reden? Ich habe besonders in Stressigen / Nervösen Situationen das Problem dass ich zu schnell rede und mich zu  umständlich ausdrücke. Was zur folge hat dass man mir nur sehr schwer zuhören kann. Kennt jemand v...
von Kaster Master
16. Februar 2012 00:28
Forum: ADHS & Asperger / Autismus*
Thema: Kennen sich Fachärzte für Aspberger im normalfall auch mit ADS aus?
Antworten: 1
Zugriffe: 518

Kennen sich Fachärzte für Aspberger im normalfall auch mit ADS aus?

Hallo, Ih habe mir vorkurzen einen Termin bei einem Arzt der sich mit Aspberger auskennen soll geben lassen. Da ich meine neben ADS auch Aspberger zu haben. Da ich ja auch Medikinet regeläßig einehme und ich mich bei meinem jetztigen Psychiater wegen Mangelnder Kompetenz niicht gut aufgehoben fühle....
von Kaster Master
24. Dezember 2011 13:07
Forum: ADHS - Komorbiditäten*
Thema: Mache mir ständig Selbstvorwürfe dass ich unfreundlich bin und mich keiner mag.
Antworten: 3
Zugriffe: 3147

Re: Mache mir ständig Selbstvorwürfe dass ich unfreundlich bin und mich keiner mag.

Therapeutisch werde nich nicht richtig unterstützt, was dadran hängt das ich eiinfach keinen freien Therapeutenplatz finde oder dann der Therapeut nicht passt. Ja habe da schon aus dem Grunnd gesagt um dann eine Zustimmung von dem am Platz zu bekommen. Ich bin mir da ziemlich sicher dass dass von me...
von Kaster Master
22. Dezember 2011 00:29
Forum: ADHS - Komorbiditäten*
Thema: Mache mir ständig Selbstvorwürfe dass ich unfreundlich bin und mich keiner mag.
Antworten: 3
Zugriffe: 3147

Mache mir ständig Selbstvorwürfe dass ich unfreundlich bin und mich keiner mag.

Der fogende Text sollte eigentlich die situation aus meiner Sicht beschreiben lässt sich aber nur schwer in Worte fassen: Habe seit kurzen wieder verstärkt Ängste etwas falsch zu machen oder spezieller etwas falsches Unfreundliches zu sagen. So wie heute in der Schule Nach dem Ende des Unterrichts h...
von Kaster Master
9. November 2011 22:13
Forum: Medikamente und Auslandsreisen*
Thema: Polizeiliche Bescheinigung wegen BTM für das Ausland, und in Deutschland?
Antworten: 1
Zugriffe: 1890

Polizeiliche Bescheinigung wegen BTM für das Ausland, und in Deutschland?

Habe da mal eine praktische Frage zur Polizei BTM Gesetze und Verbot. die mir seitdem ich Medikinet nehme duch dem Kopf geht. Und mir meine Ärztin . dadrauf Aufmerksamgemacht hatte dass ich für dass Ausland eine Ärtztliche bescheinigung für die Polizei brauche. Wie ist dass in Deutschland, wenn man ...
von Kaster Master
17. Oktober 2011 18:11
Forum: ADHS & Asperger / Autismus*
Thema: Habe ADS und warscheinlich auch ein leichtes Aspberger abr nicht wirklich sicher
Antworten: 7
Zugriffe: 1302

Habe ADS und warscheinlich auch ein leichtes Aspberger abr nicht wirklich sicher

Wer ist auch von ADS und Aspberger betroffen, Ich bin mir nicht sicher ob ich wirklich ein Aspi bin saches prechen dafür aber vieles auch eher nicht. Bei den Selbsttests war dass Ergebnis auch eher knapp unter und oberhalb der offizellen Grenze. Je nach dem wie genau ich das angekreuz habe. Auserdem...
von Kaster Master
28. September 2011 23:21
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Muss man bei Bewerbungenbei neuen Jobs ADS angeben?
Antworten: 5
Zugriffe: 1008

Re: Muss man bei Bewerbungenbei neuen Jobs ADS angeben?

Ich habe da jetzt aber auch kein Plan für welche Jobs man das Angeben muss und für welche man es so zu sagen verscheigen kann.  Die Aktuelle Bewerbung ist jetzt nur für einen Nebenjob neben der Schule. Speziell habe ich mir jetzt "Mc-Donalds"  :breitgrinse1: ausgesucht. Irgendwie...
von Kaster Master
28. September 2011 22:51
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Muss man bei Bewerbungenbei neuen Jobs ADS angeben?
Antworten: 5
Zugriffe: 1008

Muss man bei Bewerbungenbei neuen Jobs ADS angeben?

Hallo Da ich neben meiner jetzigen Schule einen Nebenjob machen möchte. Und da in den Formularen nach Gesundheitlichen Problemen gefragt wird. Beispiel: Haben Sie Krankheiten, die eine Ausübung der vorgesehenen Tätigkeiten beeinträchtigen könnten oder ansteckende Krankheiten? Muss man da ADS angeben...
von Kaster Master
12. August 2011 23:59
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Konzentrationstest zur ADHS festellng eher langsam oder schnell bearbeiten
Antworten: 22
Zugriffe: 4273

Re: Konzentrationstest zur ADHS festellng eher langsam oder schnell bearbeiten

Doch jetzt  merke ich doch was ich bin gut gelaunt und muss als Lachen. :breitgrinse1: :breitgrinse1: :breitgrinse1:

Ist dass normal ?

Und vor allem ist dass auf dauer? Oder wieder dass wieder weniger wenn ich es länger nehme?
von Kaster Master
12. August 2011 12:29
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Konzentrationstest zur ADHS festellng eher langsam oder schnell bearbeiten
Antworten: 22
Zugriffe: 4273

Re: Konzentrationstest zur ADHS festellng eher langsam oder schnell bearbeiten

Das Medikament nehme ich jetzt schon

In langsammer Dosis Steigerung.

Bis jetzt merke ich garnicht

Zur erweiterten Suche