Die Suche ergab 20 Treffer

von LacrimaMea
2. April 2012 14:02
Forum: Medikamente und Auslandsreisen*
Thema: Medikinet adult mit nach Mallorca nehmen?
Antworten: 2
Zugriffe: 2876

Re: Medikinet adult mit nach Mallorca nehmen?

Oooh danke danke :) hab auch endlich den Doc erreicht :) der stellt meinem Schatzi und mir nen Attest aus *gg* nich das wir am Zoll ärger bekommen ^^
von LacrimaMea
2. April 2012 09:30
Forum: Medikamente und Auslandsreisen*
Thema: Medikinet adult mit nach Mallorca nehmen?
Antworten: 2
Zugriffe: 2876

Medikinet adult mit nach Mallorca nehmen?

Hallöle ihr Lieben,
wir fliegen in 4 Wochen nach Mallorca. Nu wollt ich fragen, ob wir unser Medikinet adult einfach so ins Handgepäck packen dürfen oder ob wir nen Attest vom Arzt mitnehmen müssen?

Danke euch


lg
Lacrima
von LacrimaMea
17. Februar 2012 08:21
Forum: ADHS - Therapien*
Thema: Wem hat eine Therapie geholfen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1881

Re: Wem hat eine Therapie geholfen?

Da ich erst mit der Therapie anfange, wie läuft eine Verhaltenstherapie bei Erwachsenen ab?
von LacrimaMea
17. Februar 2012 08:20
Forum: ADHS - Therapien*
Thema: Therapeut gefunden in Pforzheim
Antworten: 3
Zugriffe: 1398

Therapeut gefunden in Pforzheim

Hallöle,
falls es hier falsch ist, bitte verschieben :)

Hab einen guten Verhaltensdoc gefunden bei dem ich nun in Therapie bin in pforzheim :)
Er heißt H. und ist in der pforzheimer Innenstadt :) die genauen Daten kann ich gerne rausgeben :)
von LacrimaMea
17. Februar 2012 08:17
Forum: Familien und Sozialrecht*
Thema: SB beantragt gestern
Antworten: 13
Zugriffe: 3453

Re: SB beantragt gestern

Ich warte immernoch, vor 4 Wochen kam der Brief vom VDK mit der Begründung WARUM man mir Merkzeichen G/aG bewilligen sollte. Ich sitze wirklich wie auf heißen Kohlen. Werde jetzt bei der RV noch einen Antrag stellen auf Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben. Da bekomme ich dann vom Amt noch ein pa...
von LacrimaMea
6. Februar 2012 12:12
Forum: HSP Hochsensible Persönlichkeit*
Thema: Hat jemand ADHS und ist Hochsensibel?
Antworten: 63
Zugriffe: 14002

Re: Hat jemand ADHS und ist Hochsensibel?

Ich darf mich auch zu den HSP'lern 'einreihen'. Ich bin extrem Geräuschempfindlich (vor allem, wenn ich mich konzentrieren muss), habe dadurch schon mehrmals den Job verloren, weil ich einfach völlig überfordert war und man mir kein 'Einzelbüro' geben konnte, wo ich wirklich meine Ruhe hatte. Andere...
von LacrimaMea
12. Dezember 2011 10:13
Forum: Familien und Sozialrecht*
Thema: SB beantragt gestern
Antworten: 13
Zugriffe: 3453

Re: SB beantragt gestern

jep, G steht für  Gehbehinderung. Im besten Fall bekommen die aber sogar das aG durchgesetzt (außergewöhnlich Gehbehindert)
von LacrimaMea
12. Dezember 2011 09:17
Forum: Familien und Sozialrecht*
Thema: Tpp! Meldet euch beim VDK an
Antworten: 1
Zugriffe: 1786

Tpp! Meldet euch beim VDK an

Hallöle :)
hab nen guten Tipp für euch. Meldet euch beim VDK an :) die regeln die wichtigsten Sozialrechtlichen und Versicherungsrechtlichen Sachen für euch. U.a. auch meinen Einspruch wegen dem SBA :)
von LacrimaMea
12. Dezember 2011 09:15
Forum: Familien und Sozialrecht*
Thema: SB beantragt gestern
Antworten: 13
Zugriffe: 3453

Re: SB beantragt gestern

Sooo, hab meinen Bescheid bekommen! Ich hab auf Anhieb 60% bekommen. Wegen dem G bin ich aber in Wiederspruch gegangen. ADHS wurde mir leider gar nicht mitberechnet. Die haben sich da nur auf meine körperlichen 'Gebrechen' gestützt. Trotzdem bin ich wegen den 60% schonmal sehr glücklich :)
von LacrimaMea
3. November 2011 09:45
Forum: ADHS - Komorbiditäten*
Thema: Links/Rechts Problem
Antworten: 22
Zugriffe: 10300

Re: Links/Rechts Problem

Ich verwechsel aber auch sehr oft rechts und links. Ob ich 'umerzogen' wurde weiß ich nicht, ich weiß nur das ich SEHR oft was auf die Finger bekommen habe. Standbein beim Roller ist übrigens links und ich mache auch sehr viel mit links. Schreiben tu ich aber mit rechts
von LacrimaMea
7. Oktober 2011 06:53
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Neue Arbeit bekommen :)
Antworten: 8
Zugriffe: 1347

Re: Neue Arbeit bekommen :)

Administratorin :) also Cheftechnikerin für PC's in nem Bürogebäude :)
von LacrimaMea
29. August 2011 07:35
Forum: Familien und Sozialrecht*
Thema: SB beantragt gestern
Antworten: 13
Zugriffe: 3453

Re: SB beantragt gestern

Ich warte immernoch auf Antwort von denen :) Sage aber Bescheid, wenn sich was ergeben hat
von LacrimaMea
29. August 2011 07:32
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Neue Arbeit bekommen :)
Antworten: 8
Zugriffe: 1347

Neue Arbeit bekommen :)

Hallöle :) habs endlich geschafft, hab ne Vollzeitstelle bekommen *freu* und arbeite nun schon einige Tage. Die Arbeit macht mir sehr viel Spaß. Was weniger 'doll' ist *lach* das ich den ganzen Tag sitzen muss und entsprechend hibbelig werde. Aaaaaaaaaaaaaaber ich habe jederzeit die Möglichkeit aufz...
von LacrimaMea
26. Juli 2011 11:17
Forum: Familien und Sozialrecht*
Thema: SB beantragt gestern
Antworten: 13
Zugriffe: 3453

Re: SB beantragt gestern

Gestern rief die Dame vom Amt an, man findet meine Unterlagen von dem Antrag von vor einigen Jahren nicht. Kann also sein, das es auf einen Neuantrag hinauslaufen wird *seufz* ich hoffe das zieht sich nicht noch mehr in die Länge :)
von LacrimaMea
17. Juli 2011 16:42
Forum: Familien und Sozialrecht*
Thema: SB beantragt gestern
Antworten: 13
Zugriffe: 3453

Re: SB beantragt gestern

Das hört sich ja böse kompliziert an. Die schlimmste Erkrankung bei mir sind eigentlich die massigen Ödeme im gesamten Körper. Da hoffe ich, das ich da meisten 'Punkte' bekomme um irgendwie auf 50 zu kommen
von LacrimaMea
17. Juli 2011 10:28
Forum: Familien und Sozialrecht*
Thema: SB beantragt gestern
Antworten: 13
Zugriffe: 3453

Re: SB beantragt gestern

Ob das nur mit ADHS was bringt weiß ich nicht. Konnte mir die Frau vom VDK auch nicht sagen. Bei mir sind ja noch etliche andere Sachen mit drin
von LacrimaMea
8. Juli 2011 06:37
Forum: Familien und Sozialrecht*
Thema: SB beantragt gestern
Antworten: 13
Zugriffe: 3453

SB beantragt gestern

Hallöle, ich brauch mal eure Daumen ^^ hab gestern meinen SB beantragt. Zum Einen wegen meines ADHS, dann starke Phleb-Lip-Lymphödeme, Knieproblematik, Rückenproblematik, PCO. Sind so die Hauptkomponenten. Ich hoffe auf mindestens 50 mit Merkzeichen G (kann maximal 50m am Stück gehen und brauch dann...
von LacrimaMea
29. Juni 2011 16:05
Forum: Teilleistungsschwäche*
Thema: Probleme mit dem Rechnen als Erwachsene
Antworten: 29
Zugriffe: 8818

Re: Probleme mit dem Rechnen als Erwachsene

Das mit dem Matheproblem kenn ich leider nur zu gut. Ich kann zB kein Kopfrechnen, da verhabbel ich mich immer und weiß nimmer wo der Anfang war. Wenn ich das Alphabet aufsagen soll, is bei mir auch Schicht im Schacht. Dabei hatte ich in der Schule meist gute Zensuren in Mathe (hab die formeln einfa...
von LacrimaMea
29. Juni 2011 15:53
Forum: HSP Hochsensible Persönlichkeit*
Thema: Selbsttest HSP
Antworten: 238
Zugriffe: 37752

Re: Selbsttest HSP

Hallali... Sie haben 317 Punkte! (Punkte Anzahl über 300) Sie sind mit Gewissheit eine HSP, und haben darüber hinaus eine interessante Extrem-Sicht der Dinge. Wir empfehlen Ihnen daran zu arbeiten, ein differenzierteres Grauspektrum zu entwickeln. Sie werden dadurch selbst ein angenehmeres Leben hab...
von LacrimaMea
25. Juni 2011 19:22
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: AD(H)S Test und Kostenübernahme
Antworten: 8
Zugriffe: 1759

Re: AD(H)S Test und Kostenübernahme

Also wir haben in Pforzheim nen Facharzt, der hat sich auf ADHS spezialisiert und es gab keine Probleme mit der AOL Baden-Würtemberg :)

hier das isser

http://www.arztpraxis-eysell.de/

Zur erweiterten Suche