Die Suche ergab 14 Treffer

von Robinsmama
22. Juni 2016 20:13
Forum: Kur und Kliniken - Austausch*
Thema: Kur/Reha Klinik für Jugendlichen Depression
Antworten: 6
Zugriffe: 2517

Re: Kur/Reha Klinik für Jugendlichen Depression

Hallo Menolly, Frage mal bei der Prinzregent Luitpold Fachklinik in Scheidegg an. Wir waren dort zur Kinderreha und waren sehr zufrieden. Die haben auch ein “Jugendlichenbereich“. Die sind u.a. auf ADHS und somatische Krankheiten spezialisiert. Ich wünsche Euch ganz viel Kraft und dass Ihr schnell ...
von Robinsmama
14. Februar 2016 18:11
Forum: Kur und Kliniken - Austausch*
Thema: Kur mit 14-jährigen
Antworten: 12
Zugriffe: 1949

Re: Kur mit 14-jährigen

Wenn man ältere Kinder hat und keine Möglichkeit auf Mutter-Kind-Kur hat, kann man eine Reha für das Kind und eine Vorsorgekur (Müttrkur) für sich selbst beantragen. Es gibt Kliniken die dann beide zusammen aufnehmen. Das wäre z.b. die Silberbergklinik in Bodenmais. So hatte ich das auch erst vor ab...
von Robinsmama
26. Januar 2016 20:59
Forum: Kur und Kliniken - Austausch*
Thema: #Gibt es ne Liste mit AD(H)S Kurkliniken ?
Antworten: 31
Zugriffe: 13776

Re: #Gibt es ne Liste mit AD(H)S Kurkliniken ?

Hallo, ich werde jetzt auch eine Reha für meinen 17-jährigen beantragen. Bekomme ich auch eine Klinikliste!

done

:hexe76:
von Robinsmama
7. März 2009 13:18
Forum: Kur und Kliniken - Austausch*
Thema: Mu-ki-kur/welche Klinik?
Antworten: 4
Zugriffe: 604

Re: Mu-ki-kur/welche Klinik?

Tannenhof, Todtnauberg

LG
Christina
von Robinsmama
7. März 2009 08:10
Forum: Kur und Kliniken - Austausch*
Thema: kur/ostseeklinik-gek?
Antworten: 2
Zugriffe: 467

Re: kur/ostseeklinik-gek?

Ich war auch GEK versichert und wollte in die Ostseeklinik . Die KK ließ sich aber nicht darauf ein, angeblich kannte sie die Klinik gar nicht. Aber vielleicvht ist das von SB zu SB unterschiedlich!
von Robinsmama
25. Januar 2009 13:11
Forum: Kur und Kliniken - Austausch*
Thema: Mutter-Kind-Kur
Antworten: 4
Zugriffe: 827

Re: Mutter-Kind-Kur

Wenn ich nochmal wählen könnte würde ich dort nicht nochmal hinfahren.  Die Anwendungen für mich waren in Ordnung, aber bezügl. ADS (mein Sohn) hatten die null Ahnung. Die Ärzte dort waren auch nicht wirklich gut. Was wirklich toll war, war das Essen, die Zimmer das ganze drumherum eben. Aber a...
von Robinsmama
25. Januar 2009 12:24
Forum: Kur und Kliniken - Austausch*
Thema: ADS Häuser der AOK
Antworten: 31
Zugriffe: 2976

Re: ADS Häuser der AOK

Wir waren letzten Sommer im Tannenhof. Ein Haus von der AK-Familienhilfe. Bezügl. des ADS war es wirklich klasse. Das müßte die AOK auch belegen!
von Robinsmama
25. Januar 2009 12:22
Forum: Kur und Kliniken - Austausch*
Thema: Mutter-Kind-Kur
Antworten: 4
Zugriffe: 827

Re: Mutter-Kind-Kur

Hallo bine,

ich war 2006 mit meinen beiden in Buchen im Haus an der Höhle!
von Robinsmama
28. August 2008 09:00
Forum: Kur und Kliniken - Austausch*
Thema: Kur und Panik
Antworten: 26
Zugriffe: 1790

Re: Kur und Panik

Hallo ihr beiden, genießt einfach eure Kur! Es ist wirklich schön, mal nur an sich zu denken, Menschen zu haben die einem zuhören und oft die gleichen Probleme haben die man selbst hat.  Ich war selbst jetzt erst weg, allerdings durften meine Kinder mit und ich habe die Zeit genossen. Einfach d...
von Robinsmama
31. März 2007 11:58
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: ADHS und mangelnde Körperhygiene
Antworten: 9
Zugriffe: 856

Re: ADHS und mangelnde Körperhygiene

Wir haben das Problem auch. Bei meiner Tochter (10) geht es. Sie meckert zwar aber tut es dann. Der Kleine (8) weigert sich auch unter die Dusche zu gehen. Unter maulen geht er dann. Bis wir jetzt gemerkt haben das er sich nur das Wasser über den Popf laufen läßt. Nun wird kontrolliert. Entweder ein...
von Robinsmama
30. März 2007 18:43
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Unsere Kinder
Antworten: 87
Zugriffe: 6595

Re: Unsere Kinder

Robin ist ein ganz sensibler kleiner Kerl dem alles sehr schnell nahegeht. Er ist relativ ruhig und in der Schule in keinerlei Konflikte verwickelt. Er hilft mir wo er kann. Außerdem liebt er es seinem Vater beim Bohren, Hämmern und im Garten zu helfen. Er interressiert sich für die Natur und liebt ...
von Robinsmama
23. März 2007 10:39
Forum: Marktplatz / suchen*
Thema: Software zum Englischlernen dringend gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 613

Re: Software zum Englischlernen dringend gesucht

Bei uns arbeiten sie mit Englisch G 2000. Dazu gibt es auch Workbook, Klassenarbeitstrainer und auch eine Lernsoftware. Wir benutzen es unterstützend zum Unterricht aber ob es zum Selberlernen auch geeignet ist weiß ich nicht.
von Robinsmama
10. Februar 2007 16:04
Forum: ADHS & Naturpräparate*
Thema: Unterstützung mit Homöopathie
Antworten: 6
Zugriffe: 994

Unterstützung mit Homöopathie

Mein Sohn bekommt Medikinet retard meine Tochter noch nichts. Gibt es ein homöopathisches Mittel was ich ihr geben kann um die Konzentration bei ihr zu verbessern da sie im Unterricht immer wegträumt und was ich ihm zusätzlich geben kann? Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?
von Robinsmama
9. Dezember 2006 15:49
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Kaut ihr an euren Fingernägeln??
Antworten: 78
Zugriffe: 10822

Re: Kaut ihr an euren Fingernägeln??

Ich habe noch nie an den Nägeln gekaut. Dafür macht es meine Tochter mit großer Vorliebe. Ich weiß gar nicht wann ich das Letzte Mal bei ihr Fingernägel geschnitten habe.

Ich zwirbel dafür in den Haaren. Schon solange ich denken kann.

Zur erweiterten Suche