Die Suche ergab 5 Treffer

von miezie
1. Mai 2013 11:08
Forum: Kur und Kliniken - Austausch*
Thema: Klinik Königshörn auf Rügen
Antworten: 1
Zugriffe: 1375

Re: Klinik Königshörn auf Rügen

Hallo, dieser Thread ist ja schon älter, aber trotzdem schreib ich mal. Ich war im Januar 2013 in Königshörn Glowe. Außer der Superlage kann ich sagen, dass es da für ADHS-Kinder super ist. -Ein Sportraum für die Kinder wo sie sich austoben können. -Riesenfreizeitgelände -Abwechslungsreiches "B...
von miezie
13. Dezember 2012 16:37
Forum: Hochbegabung und ADHS*
Thema: HB Minderleister-Will nur Diskutieren
Antworten: 16
Zugriffe: 5653

HB Minderleister-Will nur Diskutieren

Hallo, ich habe einen Sohn, jetzt 11 Jahre alt. Er hat AHS + HB. Ich frage mich ob seine HB für die Schule und Umwelt mehr das Problem ist als das ADHS. Er macht die Hausis fast immer unvollständig. Oder wir brauchen ewig für die Diskussionen während der HA. Beispiele aus unserem Leben 1. Arbeitsauf...
von miezie
26. November 2011 15:34
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: ADHS+HB Schulversagen/Erziehungsproblem
Antworten: 6
Zugriffe: 869

Re: ADHS+HB Schulversagen/Erziehungsproblem

Liebe Steffchen, vielen Dank für die Antwort. Ich habe nur angebliche HB geschrieben, weil ich sie, was das schulische angeht, nicht sehe. Ich weiß, dass man bei diesen Tests nicht schummeln kann und es waren auch mehrere Tests und ohne MPH usw. Nur ich bekomme soviel Kritik, dass ich selber ins Zwe...
von miezie
26. November 2011 09:34
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: ADHS+HB Schulversagen/Erziehungsproblem
Antworten: 6
Zugriffe: 869

Re: ADHS+HB Schulversagen/Erziehungsproblem

er fühlt sich nur ungerecht behandelt. Beim nächsten Mal gibts wieder Verbot. Aber langsam fühle ich mich nur noch wie eine Maus im Laufrad. Ich gebe mir echt Mühe konsequent zu sein, aber immer ohne Erfolg. Auch wegen den ganzen Selbstverständlichkeiten die er nicht akzeptiert. Z.B. duschen, Zahnar...
von miezie
26. November 2011 09:22
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: ADHS+HB Schulversagen/Erziehungsproblem
Antworten: 6
Zugriffe: 869

ADHS+HB Schulversagen/Erziehungsproblem

Hallo, mein Sohn 10 Jahre hat ADHS und soll hochbegabt sein (IQ 134). Seit Mitte der 2. Klasse haben wir Schulprobleme. Mitte der 3. wurde ADHS + HB festgestellt. Besserung durch Methylphenidat. Er geht jetzt ins Gymnasium. Schulprobleme wieder da (Änderung des Medikaments auf Retard wirkt bei ihm n...

Zur erweiterten Suche