Die Suche ergab 18 Treffer

von piamee
31. August 2011 22:45
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: ADHS und Bundeswehr... Ein ewiger Kampf
Antworten: 17
Zugriffe: 3230

Re: ADHS und Bundeswehr... Ein ewiger Kampf

Hallo Sassa,
Ich weiß nicht ob sowas in Frage käme für deinen Sohnemann, aber schaut euch mal den Link an.

http://www.freunde-waldorf.de/freiwilli ... hland.html

Lg
von piamee
31. August 2011 20:08
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: ADHS und Bundeswehr... Ein ewiger Kampf
Antworten: 17
Zugriffe: 3230

Re: ADHS und Bundeswehr... Ein ewiger Kampf

Wenn ihm sowas soziales liegt kann er es doch mal mit nem freiwilligen sozialen Jahr versuchen. Vielleicht ist das ja etwas was ihm Spaß macht. Und er kann sich noch ein Jahr nach ner passenden Ausbildung umschaun und muss nicht zum Arbeitsamt.
von piamee
30. August 2011 11:43
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: ADHS und Bundeswehr... Ein ewiger Kampf
Antworten: 17
Zugriffe: 3230

Re: ADHS und Bundeswehr... Ein ewiger Kampf

Zum Betriebsarzt gehe ich damit jedenfalls nicht, obwohl dort auch eine Schweigepflicht gilt. Nur geht das bei der Bundeswehr nicht. Man kann leider nicht einfach zu einem Arzt seiner Wahl gehen. Die haben da ihre Ärzte und eigentlich auch Spezialisten, nur halt nicht für alles. Und es ist alles ei...
von piamee
30. August 2011 06:52
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: ADHS und Bundeswehr... Ein ewiger Kampf
Antworten: 17
Zugriffe: 3230

Re: ADHS und Bundeswehr... Ein ewiger Kampf

Naja, ich habe noch von keinem tödlichen Unfall gehört der mit Büromaterial oder Wasseraufbereitungsgeräten entstanden ist. ;-) Ne, mal im Ernst. Bundeswehr heist ja nicht gleich Kampfeinsatz in Afganistan oder Panzerfahren in Timbuktu. Es gibt genug Posten wo man zwar Verantwortung hat aber nichts ...
von piamee
11. Juli 2011 15:07
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Du könntest ADSler sein...
Antworten: 5186
Zugriffe: 510740

Re: Du könntest ADSler sein...

Wenn du als Vorteil "fotografisches Gedächtnis" wählst um den Spielleiter dazu zu zwingen dich an Details zu erinnern die du mal wieder vergessen hast aufzuschreiben. Es sei denn dein Spielleiter lässt dich immer Proben würfeln und "füttert" dich dann mit falschen Infos wenn du ...
von piamee
30. Juni 2011 19:06
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Ist ADS / ADHS vererbbar?
Antworten: 26
Zugriffe: 19565

Re: Ist ADS / ADHS vererbbar?

Du konntest mir sehr viel damit helfen.  :ja: Danke für die ausführliche Info.
von piamee
30. Juni 2011 16:15
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Ist ADS / ADHS vererbbar?
Antworten: 26
Zugriffe: 19565

Re: Ist ADS / ADHS vererbbar?

Hat jemand ne Ahnung wie hoch die Vererbbarkeit ist? 50/50 oder ist die Chance höher wenn es "nur" ein Elternteil hat? Meine Schwester meint das es zu 98% Vererblich ist. Aber das kann doch eigentlich gar nicht sein. Denke sie hat es Falsch verstanden und der Arzt meinte das es 98% genetis...
von piamee
30. Juni 2011 15:45
Forum: Marktplatz / suchen*
Thema: Suche RitterRost CDs
Antworten: 3
Zugriffe: 1879

Re: Suche RitterRost CDs

Du hast es erst mal auf dem Rechner. Und dann kannst du im Prinziep damit machen was du willst. Auf CD Brennen, auf den MP3 Player ziehen oder aber direkt vom Compi aus hören. Ich finde es eine recht gute und vorallem preiswerte Variante zu normalen CDs. Bei Interesse an Bibi oder Benjamit bitte pri...
von piamee
30. Juni 2011 15:31
Forum: Marktplatz / suchen*
Thema: Suche RitterRost CDs
Antworten: 3
Zugriffe: 1879

Re: Suche RitterRost CDs

Hm, leider kann ich nur mit Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg und Drei ??? dienen. Legal und um einiges günstiger als normal gekauft: über Amazon MP3 download. http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Ddigital-music&field-keywords=ritter+rost&x=0...
von piamee
29. Juni 2011 06:50
Forum: Board für Nicht – ADSler, Interessierte, Freunde und Partner*
Thema: An alle Lebenspartner von ADS(H)lern!!!
Antworten: 113
Zugriffe: 38999

Re: An alle Lebenspartner von ADS(H)lern!!!

Hallo Papillon Danke für deine Antwort. Es tut gut zu hören das andere wohl ähnliche Probleme mit gewissen Dingen haben. Ich merke immer wieder das auch ein Stino noch viel lernen muss. Ich merke häufig wie es mir schon schwer fällt alte Verhaltensmuster durch neue zu ersetzen. Wie schwer muss es da...
von piamee
28. Juni 2011 15:31
Forum: Board für Nicht – ADSler, Interessierte, Freunde und Partner*
Thema: An alle Lebenspartner von ADS(H)lern!!!
Antworten: 113
Zugriffe: 38999

Re: An alle Lebenspartner von ADS(H)lern!!!

Vielleicht ist es nicht "lernresistent" nur eine positive Weltsicht?    Oder auch "handeln nach Gefühl" Hm, wenn man anderen damit weh tut oder sich selber in arge Schwierigkeiten bringt hat das nicht mehr viel mit positiver Weltansicht zu tun. ch weiß ja nicht, um was...
von piamee
28. Juni 2011 14:44
Forum: Board für Nicht – ADSler, Interessierte, Freunde und Partner*
Thema: An alle Lebenspartner von ADS(H)lern!!!
Antworten: 113
Zugriffe: 38999

Re: An alle Lebenspartner von ADS(H)lern!!!

@ Frosch Danke für die Antwort. Wenn er Deine Befürchtungen nicht ernst nimmt - ist er vielleicht mutig?...weil er damit seinen geringen Selbstwert etwas höher setzen kann? Hm, mutig ist er leider in dieser Sache nicht. Ich bin ein Mensch der sich vorher einen Kopf macht was kann passieren und überl...
von piamee
27. Juni 2011 14:54
Forum: Board für Nicht – ADSler, Interessierte, Freunde und Partner*
Thema: An alle Lebenspartner von ADS(H)lern!!!
Antworten: 113
Zugriffe: 38999

Re: An alle Lebenspartner von ADS(H)lern!!!

Ich, in der Kindheit diagnostizierte NICHT ADSlerin bin seid knapp 1,5 Jahren mit meinem Schatz (seid 1 Monat ADHS diagnostiziert) zusammen. Ich liebe ihn sehr und wir erwarten im Oktober unser erstes Kind. Hmm, obwohl wenn ichs genau nehme hab ich eigentlich schon eins zuhause. Und zwar ein ziemlic...
von piamee
16. Juni 2011 11:31
Forum: ADHS - Therapien*
Thema: Bonding Therapie
Antworten: 8
Zugriffe: 2999

Re: Bonding Therapie

Man muss vielleicht dazu sagen das bei uns die Therapie nur zu 2. abläuft, also nicht in ner großen Gruppe. Das wäre auch nix für mich/uns.
von piamee
15. Juni 2011 16:07
Forum: HSP Hochsensible Persönlichkeit*
Thema: Selbsttest HSP
Antworten: 238
Zugriffe: 37078

Re: Selbsttest HSP

Hm, 240... und mir wurde immer gesagt ich soll mich nicht so anstellen ich Sensibelchen.

Zieht ihr jetzt aus euren Ergebnissen irgendwelche konsequenzen? Ich warscheinlich eher nicht.
von piamee
15. Juni 2011 15:19
Forum: ADHS - Therapien*
Thema: Bonding Therapie
Antworten: 8
Zugriffe: 2999

Re: Bonding Therapie

Danke für deine Antwort Sybille, für mich hat sich das Bonding auch sehr gut angehört. Ich hoffe nur das es auch etwas nützt. Ich mache mir halt doch schon nen Kopf weil ich ihm und somit auch uns helfen möchte. Ist halt manchmal doch recht anstrengend. Im Prinziep ist mir egal ob eine eher etwas un...
von piamee
15. Juni 2011 13:11
Forum: ADHS - Therapien*
Thema: Bonding Therapie
Antworten: 8
Zugriffe: 2999

Re: Bonding Therapie

Es wurde vor ein paar Wochen bestätigt das er ADS hat. Ist also nicht nur Vermutung. Ob und wieviel Erfahrung der Therapeut mit Bonding hat weiß ich leider nicht, aber er stand auf der Liste die ich von euch hier aus dem Forum bekommen habe. Er meinte Bonding wäre eine gute Methode die innere Unruhe...
von piamee
15. Juni 2011 11:22
Forum: ADHS - Therapien*
Thema: Bonding Therapie
Antworten: 8
Zugriffe: 2999

Bonding Therapie

Hallo, nach einiger Suche haben wir jetzt einen Psychologen in Hannover gefunden und waren letzte Woche dort. Er war sehr freundlich und hat meinem Freund sehr schnell die Angst genommen. Die hatte er vorher sehr stark. Der Therapeut meinte er würde gerne die Bondig-Therapie beu ihm (bzw. mit mir zu...

Zur erweiterten Suche