Die Suche ergab 121 Treffer

von AlphaCentauri
19. Mai 2019 06:28
Forum: ADS / Hypoaktivität*
Thema: Motivation, Antrieb und erfolgsgesteuertes Interesse
Antworten: 5
Zugriffe: 460

Re: Motivation, Antrieb und erfolgsgesteuertes Interesse

Bei mir war es so, dass ich mit großen Veränderungen nicht klarkam, die mit Umbauten, Umstrukturierungen und Modernisierungen oder sonstigen größeren Veränderungen einhergingen, ... und ganz vorbei war es, wenn solche Veränderungen die Versetzung an einen anderen Arbeitsplatz bedeuteten, auch, wenn ...
von AlphaCentauri
12. Mai 2019 21:27
Forum: ADHS & Naturpräparate*
Thema: Lithium - kann auch schief gehen
Antworten: 5
Zugriffe: 285

Re: Lithium - kann auch schief gehen

Lithium bei AD(H)S, ... ohne Worte.
Aber ich hätte eine noch bessere Idee: Neuroleptika. :lol:
Sorry, aber zum Heulen reicht's nicht.
von AlphaCentauri
8. Mai 2019 23:02
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: Grundschulzeugnisse
Antworten: 8
Zugriffe: 3919

Re: Grundschulzeugnisse

Ich bin ja erst vor zwei Jahren diagnostiziert worden, aber meine Grundschulzeugnisse bzw. sämtlichen Schulzeugnisse könnte ich - fein säuberlich und chronologisch sortiert - vorweisen. Ist aber auch so ziemlich die einzige ordentliche und vollzählige sowie unversehrte Papiersammlung in meinen Akten...
von AlphaCentauri
7. Mai 2019 00:06
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Ausdauersport und Methylphenidat- verträgt sich das?
Antworten: 12
Zugriffe: 1881

Re: Ausdauersport und Methylphenidat- verträgt sich das?

Ich bin "eigentlich" auch Läuferin, habe es, seitdem ich Elvanse nehme, jedoch noch nicht probiert. Ich kann mir auch vorstellen, dass es etwas leistungssteigernd wirkt, vielleicht auch, indem es das Durchhaltevermögen auf eher langweiligen Strecken fördert. Und wenn der Blutdruck unter dem Medikame...
von AlphaCentauri
6. Mai 2019 23:17
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Astronomisches Papierchaos (noch nicht beseitigt)
Antworten: 2
Zugriffe: 118

Re: Astronomisches Papierchaos (noch nicht beseitigt)

Die 10 Gebote bzw. Nichtgebote fürs Ordnunghalten, daanke, auch für das Lob! :kuss:
Ich muss gestehen, keinem einzigen Punkt widersprechen zu können. :)
von AlphaCentauri
6. Mai 2019 20:05
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Astronomisches Papierchaos (noch nicht beseitigt)
Antworten: 2
Zugriffe: 118

Astronomisches Papierchaos (noch nicht beseitigt)

Nach 3 Jahren habe ich mich vor etwa einer Woche endlich an dieses unsägliche Sammelsurium an unsortierten Papieren, insbesondere (alte) Rechnungen und Kontoauszüge von insgesamt 4(!) Konten, gemacht, das sich in 2 größeren Kartons befand. Nach mehreren "Sitzungen" bin ich vorhin wenigstens mit dem ...
von AlphaCentauri
29. April 2019 14:00
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Etwas zum "Knibbeln" in der Hand während des Lernens
Antworten: 6
Zugriffe: 718

Re: Etwas zum "Knibbeln" in der Hand während des Lernens

Ich habe so einen "Antistressknautschball", auf dem ich ggf. herumdrücke. In einer Tagesklinik haben wir diese Knautschbälle mal selber gemacht: Reis in einen Miniluftballon gestopft, bis er die optimale Knibbelgröße hatte, und mit weiteren Lagen Luftballon straff umspannt. Einziger kleiner Nachteil...
von AlphaCentauri
26. April 2019 00:25
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: AD(H)S und LED Beleuchtung
Antworten: 7
Zugriffe: 2244

Re: AD(H)S und LED Beleuchtung

Manche Leute haben sogar diese fiesen, richtig kaltweißen Hängelampen (mindestens 4500 K, wie ich schätze) im Büro, ... einfach nur schauerlich. :|
von AlphaCentauri
25. April 2019 19:24
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: ADHS und Haltlosigkeit in Kindheit
Antworten: 4
Zugriffe: 236

Re: ADHS und Haltlosigkeit in Kindheit

Hallo Mela, ja, ich denke, mir erging es auch so. Angeblich hatte AD(H)S sich in meiner Kindheit/Jugend nicht bestätigt. Gleichwohl sollte ich aber - wegen der Phosphate, so es hieß - nicht so viel Schokolade essen, da es sonst begünstigt würde. Was auch immer. Später sagte meine Mutter, es wäre von...
von AlphaCentauri
25. April 2019 11:30
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Eine klassische AD(H)S-Impulshandlung....
Antworten: 31
Zugriffe: 3131

Re: Eine klassische AD(H)S-Impulshandlung....

Ja, das glaube ich ungesehen! Ungesehen deswegen, weil ich - bewusst - kein Smartphone besitze. Vornehmlich, weil ich so ein Ding nicht brauche. Warum wohl gibt es diese unzähligen APPs und vermeintlichen Vereinfachungen und Funktionen und hastenichgesehn? Ganz einfach: Weil der Löwenanteil der Mens...
von AlphaCentauri
25. April 2019 01:26
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Eine klassische AD(H)S-Impulshandlung....
Antworten: 31
Zugriffe: 3131

Re: Eine klassische AD(H)S-Impulshandlung....

@ Falschparker: Bei mir wird nach Beenden der gesamte Browserverlauf gelöscht. Kann man ja einstellen und gelegentlich überprüfen. Also wenn man etwas gestern bestellt hat, dann wird es dir heute teurer angezeigt? Warum das denn? Ich denke, dass solche Seiten die Zugriffe bzw. mehr (von Chaosqueen) ...
von AlphaCentauri
24. April 2019 19:07
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Eine klassische AD(H)S-Impulshandlung....
Antworten: 31
Zugriffe: 3131

Re: Eine klassische AD(H)S-Impulshandlung....

Bei Amazon bestelle ich überhaupt nichts, weil ich diesen Verein nicht ausstehen kann. Grundsätzlich bestelle ich auch nur da, wo ich unkompliziert auf Rechnung zahlen kann. Dieses Theater mit Geld hin und her mache ich nicht (mehr) mit. Musste schon ein paar Male jemanden gewaltig auf den Pott setz...
von AlphaCentauri
24. April 2019 15:38
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Eine klassische AD(H)S-Impulshandlung....
Antworten: 31
Zugriffe: 3131

Re: Eine klassische AD(H)S-Impulshandlung....

Ich habe neulich im Internet für rund 100 Euronen(!) Totenköpfe bestellt, ... in einem Monat, diesem, wo etliche andere Kosten für wichtigere Dinge anstanden/anstehen, darunter ein neuer Staubsauger, weil der alte nun endgültig den Geist aufgegeben hat. Mal eben nach Gefallen dit & dat bestellt, ......
von AlphaCentauri
23. April 2019 16:17
Forum: Körper und Gesundheit*
Thema: Blutspende
Antworten: 20
Zugriffe: 13067

Re: Blutspende

Der Schalk in meinem Nacken würde prompt sagen: Für selbstzahlende Blutspendeempfänger eine praktische Sache, um direkt mit Amph versorgt zu werden, ... im Falle von Elvanse sogar "artgerecht vorverdaut" (= schon in die wirksamen Metaboliten zerlegt), sodass der Körper die Energie dafür sparen kann ...
von AlphaCentauri
23. April 2019 12:06
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Endlich einen Job aber mittlerweile Zeweifel
Antworten: 19
Zugriffe: 3308

Re: Endlich einen Job aber mittlerweile Zeweifel

Jetzt ist mir gerade, als hätte ich ein zu niedriges Arbeitstempo irgendwo schon geahnt, ... sonst hätte ich die Frage vermutlich nicht gestellt. Ja, da würde ich auch verrückt werden, wenn man nur auf der Bremse steht. Ständig auf der Überholspur ist auch nicht das Wahre, aber Zeit totschlagen ist ...
von AlphaCentauri
22. April 2019 19:23
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Endlich einen Job aber mittlerweile Zeweifel
Antworten: 19
Zugriffe: 3308

Re: Endlich einen Job aber mittlerweile Zeweifel

Nach vier Jahren muss man sich aber auch erstmal wieder ans regelmäßige Arbeiten gewöhnen. Gib dir Zeit. Nicht, dass du es später womöglich bereust, etwa, wenn eine andere Arbeit und andere Kollegen "noch blöder" ausfallen. Und Kaffee trinken muss man ja nicht. Trinkste halt Tee. Ist das Arbeitstemp...
von AlphaCentauri
22. April 2019 19:18
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: AD(H)S und LED Beleuchtung
Antworten: 7
Zugriffe: 2244

Re: AD(H)S und LED Beleuchtung

Jawollski! :lol:
von AlphaCentauri
22. April 2019 12:39
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: AD(H)S und LED Beleuchtung
Antworten: 7
Zugriffe: 2244

Re: AD(H)S und LED Beleuchtung

Extrem schüttelfrostverursachend finde ich immer, wenn die Leute zur Weihnachtszeit kalt- und warmweiße Beleuchtungen direkt nebeneinander arrangieren! Entweder man entscheidet sich für Kaltweiß bzw. die bläuliche Richtung oder man entscheidet sich für Warmweiß bzw. die rötliche Richtung, aber nicht...
von AlphaCentauri
16. April 2019 14:23
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Eine klassische AD(H)S-Impulshandlung....
Antworten: 31
Zugriffe: 3131

Re: Eine klassische AD(H)S-Impulshandlung....

habe ich früher dann immer eine Handtasche gekauft, da spielt die Passform keine Rolle... :lol: Ich hatte früher mal eine Phase, da kam ich nach jedem Shoppen mit einer neuen Jacke (immer in einer anderen Farbe) zurück, ... brauchte jedoch eigentlich Hosen. Den "Taschenfimmel" konnte ich Gott sei D...
von AlphaCentauri
16. April 2019 13:59
Forum: Körper und Gesundheit*
Thema: Kann es sein, dass entkoffeinierter Kaffee ...
Antworten: 7
Zugriffe: 529

Re: Kann es sein, dass entkoffeinierter Kaffee ...

Er war schon kalt oder kühl, wie immer bei mir. Selten, dass ich meinen Kaffee im heißen oder warmen Zustand schaffe. Die warmen Hände kamen schleichend und er fiel mir erst auf, als sich so ein gleichmäßig durchblutetes Gefühl breitmachte. ;)

Zur erweiterten Suche