Die Suche ergab 417 Treffer

von AlphaCentauri
Heute 10:40
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Ist ADHS heilbar?
Antworten: 39
Zugriffe: 1432

Re: Ist ADHS heilbar?

Das weißt du doch eigentlich besser, dachte ich? Wenn jemand ADHS hat, bekämpfen die Medis eben nicht die Symptome, sondern ihre Ursache, nämlich die zu geringe Verfügbarkeit von Dopamin (u. a. Botenstoffen teilweise). Wenn jemand nicht ADHS hat, helfen die Medis auch nicht und bekämpfen nicht mal ...
von AlphaCentauri
Heute 10:00
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: ADHS bei den Spice Girls
Antworten: 12
Zugriffe: 1797

Re: ADHS bei den Spice Girls

Ja, Kurt Cobain würde mich auch näher interessieren.
Ansonsten gibt es da ja auch so einige namhafte Wissenschaftler, die mich persönlich auch mehr interessieren, als irgendwelche Pop "Stars".
von AlphaCentauri
Heute 09:53
Forum: Hinweise zum Forum*
Thema: Endlos-Wiederholungsschleifen von Themen
Antworten: 3
Zugriffe: 254

Re: Endlos-Wiederholungsschleifen von Themen

Was denkst du, wie es sein sollte? Ach, das war gestern so ein internes Feedback, nachdem ich innerhalb eines Boards mehrere Threads durchgelesen hatte, die im Grunde alle dasselbe behandeln. Eigentlich stört mich das ja nicht weiter und manche Wiederholung kann auch nicht schaden, gerade, wenn sic...
von AlphaCentauri
Gestern 21:54
Forum: Hinweise zum Forum*
Thema: Endlos-Wiederholungsschleifen von Themen
Antworten: 3
Zugriffe: 254

Endlos-Wiederholungsschleifen von Themen

Kann es sein, dass uns in letzter Zeit - allgemein oder gar generell - allen nicht mehr wirklich sehr viel Neues im Sinne von Spannendes und Weiterbringendes einfällt, als das, was schon ixfach durchgekaut wurde? Im Augenblick habe ich nicht nur das Gefühl ewiger und ewiger Wiederholungen, die im En...
von AlphaCentauri
Gestern 21:07
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: ADHS bei den Spice Girls
Antworten: 12
Zugriffe: 1797

Re: ADHS bei den Spice Girls

Naja, diese Liste ist ja nun auch nicht wirklich brandneu, um es mal nett zu formulieren... ;)
von AlphaCentauri
Gestern 12:44
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Ist ADHS heilbar?
Antworten: 39
Zugriffe: 1432

Re: Ist ADHS heilbar?

Um nochmal zur Frage dieses Threads zurück zu kommen: Heilbar in dem Sinne wird AD(H)S nicht sein, aber ich habe schon eine Weile den Verdacht, dass das Gehirn sich ab einem gewissen Alter, etwa ab Mitte/Ende 40 / Anfang 50 (und drüber), im Zuge der natürlichen Veränderungen soweit organisiert hat,...
von AlphaCentauri
Gestern 11:50
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Du könntest ADSler sein...
Antworten: 5341
Zugriffe: 811536

Re: Du könntest ADSler sein...

Bastelfreak hat geschrieben:
Gestern 07:04
Geht mir genauso, ich schau auch immer erst im Kühlschrank. :lol:

Der Kühlschrank gehört zum Glück nicht zu meinen häufigen "Verstecken". Aber ich habe mal etwas im Eisfach deponiert! :roll:
von AlphaCentauri
Gestern 11:44
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Du könntest ADSler sein...
Antworten: 5341
Zugriffe: 811536

Re: Du könntest ADSler sein...

Na, solange du nur die Autoschlüssel vergisst oder verlegst und nicht dieses wunderschöne Wägelchen, dann geht's ja noch. ;)
von AlphaCentauri
18. August 2019 21:02
Forum: ADS / Hypoaktivität*
Thema: ADS und Auto fahren
Antworten: 96
Zugriffe: 18178

Re: ADS und Auto fahren

Weggetreten hat geschrieben:
18. August 2019 13:22
Hallo Alpha,

mit sowas kann ich dienen. Ich fahre seit August 1995 kontinuierlich Käfer.

mfg von Weggetreten

Was soll ich sagen, .... sehr schöööön und lööööblich! :zuneigung:

Also der Unfall natürlich nicht, das habe ich eben erst gesehen! :cry:
von AlphaCentauri
18. August 2019 21:00
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Um die Hälfte der Patienten in der Psychiatrie mit ADHS , wieso wird diese Studie totgeschwiegen?
Antworten: 43
Zugriffe: 737

Re: Um die Hälfte der Patienten in der Psychiatrie mit ADHS , wieso wird diese Studie totgeschwiegen?

Ja, weder gibt es Late-Onset-ADHS noch gibt es Kindheits-ADHS die mit dem Erwachsenwerden einfach verschwindet. Aber es gibt Kinder oder Erwachsene, die latente und nicht behandlungsbedürftige ADHS haben. Oder eigentlich laut Definition nicht haben, weil die Symptome nicht ausreichen, aber es als C...
von AlphaCentauri
18. August 2019 20:52
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Du könntest ADSler sein...
Antworten: 5341
Zugriffe: 811536

Re: Du könntest ADSler sein...

Ich habe mich letztens erst gewundert wo denn das Brotmesser hin verschwunden ist... nur um's dann etwas später im Badezimmer auf einem Schränkchen gegenüber der Toilette wiederzufinden ;-) Man ist (mehr oder minder) abgelenkt und man neigt dazu, durch "Ablenkungen" den Faden zu verlieren....dies i...
von AlphaCentauri
18. August 2019 02:39
Forum: Hinweise zum Forum*
Thema: Wartungsarbeiten am 12.08.2019
Antworten: 9
Zugriffe: 2982

Re: Wartungsarbeiten am 12.08.2019

Ich auch.
von AlphaCentauri
18. August 2019 02:21
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Du könntest ADSler sein...
Antworten: 5341
Zugriffe: 811536

Re: Du könntest ADSler sein...

... wenn du (abends) statt den Lichtschalter des Zimmers, in das du gehst, den des Flures betätigst und dich dann wunderst, warum das Licht nicht geht...
von AlphaCentauri
18. August 2019 01:01
Forum: ADHS - Medikamenteninformationen*
Thema: Körpergewicht reduziert- Dosis weniger ?
Antworten: 16
Zugriffe: 524

Re: Körpergewicht reduziert- Dosis weniger ?

Welche Waage hast du denn von welchem Hersteller? Es ist so eine . Übrigens 3 und nicht 5 Stellen hinter dem Komma (vielleicht sollte ich das Korrekturlesen doch noch nicht ganz aufgeben). Ich musste erstmal stöbern, ob ich die irgendwo finden kann. Aber das ist sie (uff, ich wusste bis eben den Pr...
von AlphaCentauri
18. August 2019 00:21
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Kreatin und Omega 3 hilfreich?
Antworten: 18
Zugriffe: 668

Re: Kreatin und Omega 3 hilfreich?

Die Leute glauben es ja auch so, .... Genau das ist einer der psychologischen Kernpunkte: "die Macht des Glaubens", die die Hersteller ausnutzen ... und immer ausnutzen werden, solange es Abnehmer gibt, ... die es immer geben wird, solange daran geglaubt wird. Da beißt sich die Katze in den Schwanz...
von AlphaCentauri
17. August 2019 23:51
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Um die Hälfte der Patienten in der Psychiatrie mit ADHS , wieso wird diese Studie totgeschwiegen?
Antworten: 43
Zugriffe: 737

Re: Um die Hälfte der Patienten in der Psychiatrie mit ADHS , wieso wird diese Studie totgeschwiegen?

Aber Kinder, die rechtzeitig und angemessen behandelt wurden und dies durchhielten oder sich jedenfalls bewusst machten, welche Auswirkungen die ADHS im späteren Lebensalter haben kann und danach auch lebten, gilt das sicher, die tauchen dann nicht (oder seltener) als Patienten in der Psychiatriekl...
von AlphaCentauri
16. August 2019 06:30
Forum: ADHS - Medikamenteninformationen*
Thema: Körpergewicht reduziert- Dosis weniger ?
Antworten: 16
Zugriffe: 524

Re: Körpergewicht reduziert- Dosis weniger ?

(...) Inzwischen ist mir klar geworden, dass das gelöste Elvanse, wenn es aufgehoben wird, nicht mehr so gut wirkt wie frisches. Jetzt muss ich mir mal überlegen, wie ich das anders löse. Siehst du, und genau, weil ich sowas irgendwie immer schon geahnt habe, habe ich mit dieser Auflöserei niemals ...
von AlphaCentauri
15. August 2019 23:42
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: Grundschulzeugnisse
Antworten: 15
Zugriffe: 7292

Re: Grundschulzeugnisse

Ich habe meine Grundschulzeugnisse auch noch alle fein säuberlich in Klarsichthüllen in einem Ordner geheftet. Chronologisch!
von AlphaCentauri
15. August 2019 23:22
Forum: ADHS - Medikamenteninformationen*
Thema: Körpergewicht reduziert- Dosis weniger ?
Antworten: 16
Zugriffe: 524

Re: Körpergewicht reduziert- Dosis weniger ?

Also ich kann ich auch nur von Elvanse berichten, da MPH bei mir mal gar nix brachte. Wenn ich nicht explizit drauf achte, vergesse ich dass Essen unter Elvanse manchmal regelrecht. Vor Allem, wenn ich intensiv und sehr konzentriert für länger Zeit bei einer Sache bleibe. Und je mehr Freude die bere...

Zur erweiterten Suche