Die Suche ergab 29 Treffer

von Theorist
9. Februar 2019 10:57
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: ADS und Burnout
Antworten: 20
Zugriffe: 3195

Re: ADS und Burnout

Ich würde empfehlen jetzt die Zeit zu nutzen um Körper und Geist wieder auf Vordermann zu bringen. Es bringt was, wennsauchnur etwas mehr Stabilität ist. Geradewegs nicht DER Traumjob schlechthin ist, ist es gut wenn was da ist was Freude bereitet. Vollzeit würde ich davon abhängig machen wieviel Re...
von Theorist
3. Februar 2019 16:31
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: ADS und Burnout
Antworten: 20
Zugriffe: 3195

Re: ADS und Burnout

Das kommt darauf an, wie gut sie ihre Kräfte einteilen und wieviel sie gelernt haben bei ihren Therapien. Es ist gut möglich dass sie wieder auf die Beine kommen, sobald sie genug regeneriert sind. Es gibt aber sicherlich auch härtere Fälle die sich nicht erholen. Wie ist denn ihre Prognose?
von Theorist
27. Januar 2019 10:47
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Praktikum für je 2 halbe Tage die Woche suchen
Antworten: 2
Zugriffe: 2915

Re: Praktikum für je 2 halbe Tage die Woche suchen

Ich würde sagen, dass die dir vorgeschlagenen stellen so semi gut passen. Ich würde mal fragen ob die vom Jobcenter in deinem Fall eine Umschulung finanzieren. Einige azubistellen dürften auch für deine Ansprüche reichen. Zb systemadmin in ner Behörde, da brauchst du keine Zustimmung vom Amt. Sonst ...
von Theorist
27. Januar 2019 10:36
Forum: ADHS - Therapien*
Thema: Macht jemand mind based ...
Antworten: 17
Zugriffe: 5871

Re: Macht jemand mind based ...

Ich mache das tatsächlich in gefüllten räumen. Durch die Hintergrundgeräusche fällt es mir leichter keine Gedanken zu haben.
von Theorist
25. Januar 2019 22:40
Forum: ADHS - Therapien*
Thema: Macht jemand mind based ...
Antworten: 17
Zugriffe: 5871

Re: Macht jemand mind based ...

Ja die App. Mache jetzt wieder erstmal geführtes Yoga auf der Arbeit. Das war so entspannend. Alleine bekomm ich mich nicht so ruhig das ich ich nur beim Atem/Körper bin. Ich glaub da bin ich echt so ein Gruppenmensch — sonst ja nicht so ... Ich werde berichten, Mitte Februar gehts mit dem mind Base...
von Theorist
20. Januar 2019 18:14
Forum: ADHS - Therapien*
Thema: Macht jemand mind based ...
Antworten: 17
Zugriffe: 5871

Re: Macht jemand mind based ...

Das freut mich zu hören. Was kostet das Programm denn?
von Theorist
19. Januar 2019 11:02
Forum: ADHS - Therapien*
Thema: Macht jemand mind based ...
Antworten: 17
Zugriffe: 5871

Re: Macht jemand mind based ...

Ich brauche das eher mit anderen Menschen, damit ich dann auch hingehe. Aber wenn ne App für dich funzen könnte würd ich’s austesten.

Ich werde berichten von meinem entspannungsdonnerstag. Erst Yoga auf der Arbeit dann abends den Kurs.
von Theorist
8. Januar 2019 11:32
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: Was habe ich wirklich
Antworten: 4
Zugriffe: 4828

Re: Was habe ich wirklich

Ist zwar schon etwas älter der Faden, aber ich will dennoch etwas beitragen. Grundsätzlich kann das eine adhs Struktur sein, die sich für mich aber gut kompensiert anhört. Es kann daher auch gut sein, dass eine uneindeutige Diagnose herauskommt. „Wirklich“ ist da vllt was, aber es reicht nicht. Ich ...
von Theorist
4. Januar 2019 08:35
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Ich brauche nur einen kleinen Tipp! ;)
Antworten: 15
Zugriffe: 2505

Re: Ich brauche nur einen kleinen Tipp! ;)

Verarbeiten und selbstberuhigung
von Theorist
31. Dezember 2018 11:04
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Was soll nur aus mir werden ?!?
Antworten: 13
Zugriffe: 4614

Re: Was soll nur aus mir werden ?!?

Ich würde dazu raten die 700 zu sparen nachdem du vllt dir das ganze testweise (muss ja passen auch) ansehen konntest. Oder vllt helfen Coaching Bücher. Ich finde deine sozialpädagogin etwas demotivierend. Vllt bist du arbeitsfähig aber bei etwas was dir passt. Vllt fragst du da nach ob ihr gemeinsa...
von Theorist
31. Dezember 2018 10:52
Forum: ADHS - Therapien*
Thema: Macht jemand mind based ...
Antworten: 17
Zugriffe: 5871

Re: Macht jemand mind based ...

Ja mache ich. Ich hoffe mal auf wenig Esoterik!
von Theorist
29. Dezember 2018 18:14
Forum: ADHS späte Diagnose*
Thema: Gerade genervt vom nichts hinkriegen ...
Antworten: 8
Zugriffe: 2486

Re: Gerade genervt vom nichts hinkriegen ...

Fachbücher lese ich berufsbedingt eher zu viel als zu wenig. Habe mit Andrea Brockmann, jenseits der Norm angefangen und fast durch.
von Theorist
29. Dezember 2018 18:12
Forum: ADHS späte Diagnose*
Thema: Gerade genervt vom nichts hinkriegen ...
Antworten: 8
Zugriffe: 2486

Re: Gerade genervt vom nichts hinkriegen ...

Danke, hier sind ja einige Tipps zu Stande gekommen. Ich habe auch eher zu viele Ideen, hab mir jetzt aber n Plan angelegt, um diese zu strukturieren. Ich habe das Problem das meine Beschäftigung mir sinnvoll erscheinen muss. Daher nehme ich erstmal Sport und stressregulation mir vor. Wenn ich jetzt...
von Theorist
28. Dezember 2018 14:36
Forum: ADHS - Therapien*
Thema: Macht jemand mind based ...
Antworten: 17
Zugriffe: 5871

Re: Macht jemand mind based ...

Vllt ist wenig los wegen der Feiertage oder so ...
von Theorist
27. Dezember 2018 17:01
Forum: ADHS späte Diagnose*
Thema: Gerade genervt vom nichts hinkriegen ...
Antworten: 8
Zugriffe: 2486

Re: Gerade genervt vom nichts hinkriegen ...

Danke für deine Mühe. Basteln ist eher weniger was für mich. Aber ich überlege mir was.
von Theorist
26. Dezember 2018 17:05
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Was tun gegen dauerndes Hirnf.cken und (fast) Sprachlosigkeit?
Antworten: 10
Zugriffe: 1619

Re: Was tun gegen dauerndes Hirnf.cken und (fast) Sprachlosigkeit?

Falls du mich meinst: ich schaue das ich ruhe hab oder mich ablenken kann.
von Theorist
26. Dezember 2018 14:35
Forum: ADHS - Komorbiditäten*
Thema: AD(H)S; Haut statt Nägel kauen... Ekzem, Neurodermitis, ?
Antworten: 10
Zugriffe: 1131

Re: AD(H)S; Haut statt Nägel kauen... Ekzem, Neurodermitis, ?

Ich kratze und drücke auch an allem rum. Auch seit meiner Kindheit und auch stressabhängig. Momentan wieder schlimmer.
von Theorist
26. Dezember 2018 11:16
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Du könntest ADSler sein...
Antworten: 5274
Zugriffe: 703154

Re: Du könntest ADSler sein...

... Wenn du 1001 Idee hast und keine davon umsetzt ...
von Theorist
26. Dezember 2018 10:55
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Was tun gegen dauerndes Hirnf.cken und (fast) Sprachlosigkeit?
Antworten: 10
Zugriffe: 1619

Re: Was tun gegen dauerndes Hirnf.cken und (fast) Sprachlosigkeit?

Ich versuche mir bei zwangsgedanken diese anzusehen und einmal auszuformulieren und dann wie bei der Meditation anzusehen und dann weggehen zu lassen. Jeden erneuten Gedanken kommentiere ich mir mit „es ist alles gesagt“ — ich will auch manchmal Jahre später bei einer Ungerechtigkeit noch was sagen....

Zur erweiterten Suche