Die Suche ergab 97 Treffer

von Anders
Gestern 13:10
Forum: ADHS - Medikamenteninformationen*
Thema: Lisdexamfetamin aus dem Ausland
Antworten: 24
Zugriffe: 1473

Re: Lisdexamfetamin aus dem Ausland

Gerade für die 70mg 123,20€ bezahlt Mit der PKV hat der Preis nix zu tun.. als ich noch Selbstzahler war, habe ich auch die von K_Punkt genannten Preise gezahlt! Bei Aponow stehen die 70er mit 120,29€ drin, (Hab da aber noch nie bestellt, KP wie Seriös das ist..) dazu kommt dann noch die Btm-Gebühr...
von Anders
18. September 2019 20:21
Forum: ADHS - Komorbiditäten*
Thema: ADHS und Tagesmüdigkeit
Antworten: 13
Zugriffe: 99

Re: ADHS und Tagesmüdigkeit

Narkolepsie wurde bei mir im Schlaflabor ausgeschlossen Anhand der Tagesmüdigkeit Fragebögen oder wie..? Im Schlaflabor ist man doch in der Regel nachts.. Mit Medis ist der Stress reduziert, daher auch die Müdigkeit weniger. Kann gut sein.. außerdem machen sie ja wach, spielt bestimmt alles mit rein!
von Anders
18. September 2019 20:03
Forum: ADHS - Komorbiditäten*
Thema: ADHS und Tagesmüdigkeit
Antworten: 13
Zugriffe: 99

Re: ADHS und Tagesmüdigkeit

Moment, @Anders, da muss ich dazwischen funken Immer gerne :D .. Narkolepsie würde doch auch mit Stimulanzien behandelt, oder zb mit Modafinil.. wenn du das seit dem Ritalin nicht mehr hast, kann doch sein das du direkt 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen hast oder? Hab als direktes Adhs Symptom ...
von Anders
18. September 2019 19:32
Forum: ADHS - Komorbiditäten*
Thema: ADHS und Tagesmüdigkeit
Antworten: 13
Zugriffe: 99

Re: ADHS und Tagesmüdigkeit

Hey.. Erstmal, Wilkommen im Club! :knuddel: Schichtarbeit wäre schon eine Idee.. aber dann hättest du es ja erst seitdem du auch in Schicht arbeitest, und nicht wie du sagst schon immer! Mit Adhs direkt hat es eher nichts zu tun. Eher Schlafprobleme, starkes Schnarchen, Atemaussetzer oder sowas? ..e...
von Anders
18. September 2019 17:28
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: AD(H)S & Mundatmung?
Antworten: 2
Zugriffe: 97

AD(H)S & Mundatmung?

Hallo Zusammen! Beim stöbern im Internet bin ich auf folgendes gestoßen: Screenshot_NormalAppImage(4).png Das fand ich schon deswegen interessant, weil ich als Kind des öfteren Mittelohrentzündungen sowie eine Paukenröhrchen OP so mit 5 Jahren hatte- und da niemals einen möglichen Zusammenhang mit d...
von Anders
12. September 2019 15:02
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: ADHS bei den Spice Girls
Antworten: 60
Zugriffe: 6613

Re: ADHS bei den Spice Girls

Mit anderen Worten du bist hier um dich über ADHSler lustig zu machen. Wie, du bist kein weltberühmter Multimillionär? Selbst Schuld, bist wohl einfach zu blöd! Ich muß zugeben, du bist sehr kreativ darin den Beitrag so zu verstehen, das ein Angriff gegen dich daraus wird.. :lol: Ich finde diesen T...
von Anders
11. September 2019 23:31
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Gibt es technische Berufe die kein Schnelles Reagieren erforden?
Antworten: 10
Zugriffe: 1223

Re: Gibt es technische Berufe die kein Schnelles Reagieren erforden?

Du suchst an der falschen Stelle. Nicht Du bist verkehrt, sondern Dein AD(H)S ist unmedikamentiert. Wie meinst du das? Ich vermute das ULBRE, bei diesem Beitrag Herausforderer's Thread im Kopf hatte.. wo es zum Thema passen würde! (unmedikamentiert) passiert.. ;) Also nachdem ich Strattera weggelas...
von Anders
11. September 2019 01:47
Forum: Psychologie / Neurologie*
Thema: Mirror Touch Synästhesie
Antworten: 8
Zugriffe: 191

Re: Mirror Touch Synästhesie

Hello =) Da du den 'Schmerz' des anderen nicht selber spürst, denke ich nicht das du davon betroffen bist.. Vielleicht bist du einfach sehr Empathisch und kannst dich gut in die Situationen hineinfühlen!? Es könnte auch was mit 'Spiegelneuronen' zu tun haben, da würde evtl auch dein 'Geräusche nachm...
von Anders
9. September 2019 23:41
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Gibt es technische Berufe die kein Schnelles Reagieren erforden?
Antworten: 10
Zugriffe: 1223

Re: Gibt es technische Berufe die kein Schnelles Reagieren erforden?

Wie wäre es mit der Bundeswehr? (Mittl.technischer Dienst)
Alternativ (fast) überall im öffentlichen Dienst.. da würdest du durch schnelles reagieren eher auffallen :lol:
von Anders
9. September 2019 15:58
Forum: ADHS & Asperger / Autismus*
Thema: Alternativen zum Begriff Asperger?
Antworten: 13
Zugriffe: 351

Re: Alternativen zum Begriff Asperger?

Im DSM-5 kommt der Begriff 'Asperger', aus wissenschaftlichen Gründen, schon nicht mehr vor! Da wird die ASS (wo glaub ich jeder direkt an Aspirin denkt, aber na ja..) in verschiedene Schweregrade kategorisiert. https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://autismus-kultur.de/autismus/...
von Anders
7. September 2019 00:53
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Elvanse wirkt nicht mehr?
Antworten: 41
Zugriffe: 2738

Re: Elvanse wirkt nicht mehr?

irgendwo hab ich gelesen dass man strattera mit elvanse kombinieren sollte. Hmm.. wenn man das 'sollte', muß das ein Arzt individuell entscheiden! Hast du auch 'irgendwo' gelesen, das zum Gesamtkunstwerk nur noch Venlafaxin fehlt.. und zum Schlafen dann noch bissl Mirtazapin gut dazu passt? Entschu...
von Anders
7. September 2019 00:10
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Elvanse wirkt nicht mehr?
Antworten: 41
Zugriffe: 2738

Re: Elvanse wirkt nicht mehr?

Hey Belmont Ich verstehe nicht so ganz, warum du das Strattera überhaupt weiter genommen hast, obwohl es dir nicht geholfen hat. Und das du, nach einem Tag absetzen.. keinen Unterschied bemerkst, ist klar. Bis sich der Spiegel wieder abgebaut hat, dauert eben etwas länger! Auch wenn dir Strattera bz...
von Anders
5. September 2019 22:19
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Elvanse wirkt nicht mehr?
Antworten: 41
Zugriffe: 2738

Re: Elvanse wirkt nicht mehr?

@ Ulbre: Das hatte er in diesem Thread hier schonmal geschrieben viewtopic.php?f=76&t=58000&p=661136#p661136
von Anders
5. September 2019 22:05
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Elvanse wirkt nicht mehr?
Antworten: 41
Zugriffe: 2738

Re: Elvanse wirkt nicht mehr?

Belmont hat geschrieben:
5. September 2019 20:25
Ich muss an die Konsequenz denken
Die da wären? Meinst du wegen dem Probearbeiten?
von Anders
5. September 2019 22:00
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Elvanse wirkt nicht mehr?
Antworten: 41
Zugriffe: 2738

Re: Elvanse wirkt nicht mehr?

Ja, Venla wieder abzusetzen kann erstmal ganz schön eklig werden.. :? Das Venlafaxin hätte sich aber noch eher mit dem LDX vertragen.. Ich hätte ja, wie an anderer Stelle schonmal erwähnt, zuerst das Strattera aus deinem Setting geworfen, bzw gegen das Elvanse ersetzt. Das ist jetzt, im laufenden Be...
von Anders
5. September 2019 19:39
Forum: ADHS späte Diagnose*
Thema: Diagnose, aber kein Plan
Antworten: 18
Zugriffe: 4322

Re: Diagnose, aber kein Plan

Hat hier jemand nur durch Therapie seinen "Gehirntornado" unter Kontrolle bekommen? Das glaube ich kaum.. Therapie hilft schon, ohne Medikation sind die Erfolge aber überschaubar. Am besten wäre beides, eine Alternative zur VT wäre ein Adhs-Coaching.. du kannst ja mal schauen, ob bei dir in der Geg...
von Anders
5. September 2019 11:23
Forum: ADHS späte Diagnose*
Thema: Diagnose, aber kein Plan
Antworten: 18
Zugriffe: 4322

Re: Diagnose, aber kein Plan

Von Selbsthilfegruppen/Gruppentherapie halte ich eigentlich nix, bringt das denn was? Es gibt schon einige, die sich in einer SHG (unter Gleichgesinnten) sehr wohl und das erste mal 'verstanden' fühlen.. für mich persönlich hat das aber auch keinen großen Benefit :roll: Allerdings kennen idR die Mi...
von Anders
5. September 2019 11:00
Forum: ADHS späte Diagnose*
Thema: Diagnose, aber kein Plan
Antworten: 18
Zugriffe: 4322

Re: Diagnose, aber kein Plan

Hallo Thya ;) :willkommen: Du könntest hier unter 'Arzt u. Therapeutensuche', mit Angabe der ersten beiden Ziffern der Plz in der du suchst.. nach geeigneten Adressen fragen! Alternativ im Internet nach Fachärzten für Psychatrie/Pychologie o. Neurologen suchen, die Erfarung mit Adhs haben, Selbthilf...
von Anders
4. September 2019 22:20
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Elvanse wirkt nicht mehr?
Antworten: 41
Zugriffe: 2738

Re: Elvanse wirkt nicht mehr?

Hey Belmont,

Nur mal so interessehalber.. deine aktuelle Medikation besteht aus Venlafaxin, Strattera, Mirtazapin und Elvanse, oder hat sich daran etwas geändert?

LG
von Anders
12. August 2019 23:17
Forum: Hochbegabung und ADHS*
Thema: Was tun?Ich weiß nicht mehr weiter
Antworten: 7
Zugriffe: 4106

Re: Was tun?Ich weiß nicht mehr weiter

Letzteres.. schau dir den Beitrag von eben an, alles Mumpitz! Kein Plan was das soll.. Leute gibts :roll:

Zur erweiterten Suche