Die Suche ergab 47 Treffer

von Anders
17. Mai 2019 16:14
Forum: HSP Hochsensible Persönlichkeit*
Thema: Reagiere sensibel auf Elektrolyttherapie
Antworten: 4
Zugriffe: 104

Re: Reagiere sensibel auf Elektrolyttherapie

Ach soo.. :roll: Irreführend war aber eher der Begriff 'Elektrolyttherapie', wobei es ja darum geht einen Elektrolytmangel ( Natrium, Kalium, Calcium..) zb. durch eine Infusion auszugleichen, um den Wasserhaushalt des Körpers zu regulieren :geek: Das du auf Reizstrom in dem Bereich sensibel reagiers...
von Anders
16. Mai 2019 17:16
Forum: HSP Hochsensible Persönlichkeit*
Thema: Reagiere sensibel auf Elektrolyttherapie
Antworten: 4
Zugriffe: 104

Re: Reagiere sensibel auf Elektrolyttherapie

Elektrolyttherapie mit einem Biofeedback-/EZS-/EMG-Gerät Wie macht man denn mit einem Biofeedbackgerät eine Elektrolyttherapie..? Iwie steh ich gerade voll auf dem Schlauch.. :verlegen: ? Machst du gerade eine Elektrolyttherapie und nutzt davon unabhängig ein Biofeedbackgerät... und verträgst das e...
von Anders
1. Mai 2019 20:49
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Ausdauersport und Methylphenidat- verträgt sich das?
Antworten: 12
Zugriffe: 1881

Re: Ausdauersport und Methylphenidat- verträgt sich das?

Hallo Bluebird :D Willkommen im Forum.. zur Kombination Mph und Sport kann ich leider nicht viel beitragen, weil Bewegung überhaupt, seit Diagnose und Mph.. erst wieder 'neu' für mich war und ich mich also weder vorher, noch nachher sportlich betätigt habe :? ('Morgen' wollte ich damit ja mal anfang...
von Anders
30. April 2019 13:24
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Neurofeedback zu Hause
Antworten: 12
Zugriffe: 1096

Re: Neurofeedback zu Hause

Knapp 800 Tacken ist auf jeden Fall schonmal N'eurofeedback.. ;) in Richtung Hersteller!
von Anders
26. April 2019 21:17
Forum: Board für Nicht – ADSler, Interessierte, Freunde und Partner*
Thema: Studie zu ADHS im Erwachsenenalter
Antworten: 13
Zugriffe: 3265

Re: Studie zu ADHS im Erwachsenenalter

Ich hoffe, dieses Thema auch in meinem zweiten wissenschaftlichen Projekt bearbeiten zu können, da dies allerdings erst in ca. drei Jahren sein wird, vermute ich mal, dass sich bis dahin einiges in der ADHS-Erforschung getan haben wird und ich somit zu spät dran sein werde. Auch in drei Jahren, wer...
von Anders
17. April 2019 19:10
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Sind das typische Symptome für ADS?
Antworten: 17
Zugriffe: 3220

Re: Sind das typische Symptome für ADS?

Verrückt ist hier schon mal niemand, höchstens anders. Och menno.. das ist Mobbing :? ..jetzt bin ich traurig :cry: (Fun Fact: 9 von 10 Leuten, finden Mobbing ganz OK!) :glas: @ Möchtegern_Normalo: Ich möchte dir den Beitrag von Falschparker nochmal ans Herz legen.. der trifft es ziemlich auf den P...
von Anders
14. April 2019 17:40
Forum: Körper und Gesundheit*
Thema: Kann es sein, dass entkoffeinierter Kaffee ...
Antworten: 7
Zugriffe: 529

Re: Kann es sein, dass entkoffeinierter Kaffee ...

Dann hätte ich zuvor mit sowas rechnen müssen, denke ich. Aber meine warmen Hände bilde ich mir nicht ein. Könnten auch vom halten der heißen Tasse kommen :lol: ..hatte ltzt einen Bericht gesehen, wo es hiess der Platzeboeffekt würde in abgeschwächter Form sogar bei Leuten wirken, die wissentlich e...
von Anders
14. April 2019 16:18
Forum: Körper und Gesundheit*
Thema: Kann es sein, dass entkoffeinierter Kaffee ...
Antworten: 7
Zugriffe: 529

Re: Kann es sein, dass entkoffeinierter Kaffee ...

Möglicherweise ein Plazeboeffekt?
von Anders
12. April 2019 23:57
Forum: Psychologie / Neurologie*
Thema: Wer therapiert eigentlich die Therapeuten?
Antworten: 3
Zugriffe: 619

Re: Wer therapiert eigentlich die Therapeuten?

Hmm.. und wer Therapeuten therapiert, also ein Therapeutentherapeut.. und dann selbst eine Therapie braucht.. macht der dann eine Therapeutentherapeuttherapie? :shock:
von Anders
12. April 2019 21:12
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Endlich einen Job aber mittlerweile Zeweifel
Antworten: 19
Zugriffe: 3308

Re: Endlich einen Job aber mittlerweile Zeweifel

..die Arbeitszeit ist fix! Wer also früher anfängt, kann entsprechend eher wieder gehen ;) ..für mich wäre eine Gleitzeit von 8 bis 12 perfekt :lol:
von Anders
12. April 2019 20:26
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Endlich einen Job aber mittlerweile Zeweifel
Antworten: 19
Zugriffe: 3308

Re: Endlich einen Job aber mittlerweile Zeweifel

Hi Shadow Erstmal Glückwunsch zum (möglicherweise) neuen Job :D !! Das dir Zweifel kommen ob das alles so hinhaut, ist nach 4 Jahren 'ohne' völlig normal.. aber lass dich davon nicht verunsichern! Wie Falschparker schon geschrieben hat, klingt das sehr nach einem Gleitzeitmodell, wo du dann zB zwisc...
von Anders
2. April 2019 01:26
Forum: ADHS - Anderswelt Magazin*
Thema: Danksagung ...
Antworten: 7
Zugriffe: 10816

Re: Danksagung ...

Welch schöne Worte... Ik' freu mir! :knuddel:

Kernzeitfürheuteüberschritten, Standbymodusindrei,zwo,eins.. :ups:
von Anders
30. März 2019 23:09
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Sind das typische Symptome für ADS?
Antworten: 17
Zugriffe: 3220

Re: Sind das typische Symptome für ADS?

Hey ;)

Hmm, anhand der Liste kann ich nur sagen das du scheinbar im clinch mit dem öffentlichen Personennahverkehr bist ;) ...mach doch mal den Online Test auf adxs.org !?

Gruß
von Anders
28. März 2019 18:14
Forum: ADS / Hypoaktivität*
Thema: Ich blicke sehr schlecht in die Zukunft.... als Hypo
Antworten: 13
Zugriffe: 8445

Re: Ich blicke sehr schlecht in die Zukunft.... als Hypo

Hi Belmont ;) Lass dich von dem Testergebnis nicht runterziehen.. Adsler scheitern bei solchen Tests häufig eher an den Testbedingungen (Ablenkungen, Zeitdruck usw), als an den Aufgaben! Ich bin zwar kein Arzt, aber deine Medikation finde ich, vorsichtig formuliert, überdenkenswürdig! Venlafaxin, St...
von Anders
14. März 2019 21:22
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Fragen zu Kaufmännischen Weiterbildung
Antworten: 11
Zugriffe: 2877

Re: Fragen zu Kaufmännischen Weiterbildung

Hey Shadow Wie Murmel schon sagte: LTA Antrag bei der DRV stellen!!! Da du ja sogar ein Gutachten hast, dass bei dir eine Umschulung von nöten ist, solltest du da gute Karten haben. Und dein JC ist echt der Knüller.. du darfst nicht lange stehen, nicht heben und keine Schichtarbeit- aber sollst in d...
von Anders
6. März 2019 23:31
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Fragen zu Kaufmännischen Weiterbildung
Antworten: 11
Zugriffe: 2877

Re: Fragen zu Kaufmännischen Weiterbildung

Wissen die im Jobcenter von deinen 'Besonderheiten'? Meiner Meinung nach bist du in dieser Aktivierungsmaßnahme, in die du da hineingeraten bist, völlig fehl am Platz! Für Adhsler muß man meistens 'nur' die richtige Nische finden, in der sie ihre angeborenen Stärken beruflich auch anwenden können.. ...
von Anders
6. März 2019 22:39
Forum: ADHS - Medikamenteninformationen*
Thema: Stiftung Warentest neues Heft zu ADHS
Antworten: 2
Zugriffe: 529

Re: Stiftung Warentest neues Heft zu ADHS

Seltsamerweise gibt es überhaupt keine "Tests", Bewertungen o. ä... das hat mich sehr überrascht, schließlich geht es bei den Heften doch um Tests...?? Das ist ja Lustig.. wie wollen die das auch testen? Eben lief im TV ein Werbespot für ein xxxspielzeug.. 'der beste Stoßwellenpulsator im Test' ebe...
von Anders
6. März 2019 21:22
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Fragen zu Kaufmännischen Weiterbildung
Antworten: 11
Zugriffe: 2877

Re: Fragen zu Kaufmännischen Weiterbildung

PS: Wenn du jemanden hast, der mit dir zu den Terminen beim JC gehen kann.. (ist dein gutes Recht in Begleitung zu kommen!) ..dann kann dir da so schnell keiner das Wort im Mund rumdrehen ;) LG
von Anders
6. März 2019 21:16
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Fragen zu Kaufmännischen Weiterbildung
Antworten: 11
Zugriffe: 2877

Re: Fragen zu Kaufmännischen Weiterbildung

Hey Shadow, Wenn du mit der Dame die das jetzt macht so gut auskommst, dann frag sie doch wie sie es bewerkstelligt hat daranzukommen und versuch es genauso!? Mach denen beim Amt freundlich aber unmissverständlich klar, dass es nur diese eine Richtung gibt :!: in der sie dich wieder loswerden.. um n...
von Anders
6. März 2019 20:30
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Ordnung hält nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos.
Antworten: 10
Zugriffe: 2677

Re: Ordnung hält nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos.

Genies sind selten ordentlich, ordentliche.. selten genial! Ja, der gute Albert E. aus U. an der D. B. und I... Chaot und Genie :D ..macht ihn neben seinen bahnbrechenden Erkenntnissen für mich umso sympathischer, aber bescheinigt noch lange nicht jedem der keine Ordnung halten kann übermässige Geni...

Zur erweiterten Suche