Die Suche ergab 9 Treffer

von Sebaastian
19. Dezember 2018 16:41
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Ich weiß nicht, was ich will!? Was kann ich überhaupt?
Antworten: 13
Zugriffe: 2147

Re: Ich weiß nicht, was ich will!? Was kann ich überhaupt?

PS: Ich kann mir auch gut Unternehmensberatung vorstellen, oder Markteinschätzung, oder solche Dinge. Es wird aber immer ein Studium erwartet... Oder einschlägige Erfahrung. Das schlimmste an meiner Arbeit, wo auch nciht ADSlern ausrasten könnten, sind die ständigen Unterbrechungen. Telefon, mit dum...
von Sebaastian
19. Dezember 2018 16:27
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Ich weiß nicht, was ich will!? Was kann ich überhaupt?
Antworten: 13
Zugriffe: 2147

Re: Ich weiß nicht, was ich will!? Was kann ich überhaupt?

@DerUnbeugsame: 1) Idee: Textbroker.de oder im nächsten Schritt "selbststäbdig im Netz" mit Fokus auf Nischenseiten. 2) Ähnliche Situation bei mir: 1,5 Jahre Offizieranwärter (hätte da bleiben sollen) abgebrochenes Studium International Business Studiees abgebrochenes Fernstudium Maschinenbau Ausgeb...
von Sebaastian
14. Dezember 2018 18:40
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Wie wirkt Kaffee auf Euch?
Antworten: 23
Zugriffe: 2518

Re: Wie wirkt Kaffee auf Euch?

Schon ein bisschen älter der Thread :) Aber ich hab ein halbes Jahr lang kein Kaffee getrunken. Für 2 Wochen hab ich 2 Tassen täglich getrunken. - Rastlosigkeit - Immense Aggresivität - Übertrieben Unzufriedenheit mit meinem Leben und der "Gesamtsituation" - 1000 unausgerifte Ideen - Maßloses Amazon...
von Sebaastian
1. Dezember 2018 11:12
Forum: ADHS - Therapien*
Thema: ADHS-Coaching
Antworten: 4
Zugriffe: 870

Re: ADHS-Coaching

Hi,

Mich würde das auch interessieren. in Person Coaching hab ich mal angefragt. Kostet 160 Euro die Stunde :lol:

Aber es gibt noch ein Internet Angebot. Kostet 100 Euro im Monat als Gruppending.

Ist viel Geld und ich frag mich ob das was taugt.
von Sebaastian
1. Dezember 2018 10:35
Forum: Ernährung und Essgewohnheiten*
Thema: Ketogene Diät
Antworten: 8
Zugriffe: 1431

Re: Ketogene Diät

Was mir persönlich geholfen hat, Neurotransmitter und so, war bei mir Zuhause das Internet abzuschaffen. ... sehr cool... du hast also keinen Internet Vertrag laufen... auch keine Flatrate im Handy...? Hut ab! :!: Das ist korrekt. Alles was ich hier schreibe mache ich von der Arbeit aus. :) Ganz oh...
von Sebaastian
27. November 2018 17:52
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Beruflicher Wechsel / Ideen? Input?
Antworten: 3
Zugriffe: 385

Re: Beruflicher Wechsel / Ideen? Input?

Hm, schade. Ich dachte mit Medikation und Coaching wäre es einfacher zu studieren. Insbesondere was die langfristigkeit solcher Unternehmungen angeht. Außenhandel hab ich nach meiner Auszeit kein Fuß fassen könne. Mich wollte keiner haben... Sport... Mein Schlüsselbein macht faxen. MRT hier, Blut da...
von Sebaastian
27. November 2018 17:35
Forum: Bücherboard*
Thema: Welches Buch über AD(H)S bei Erwachsenen hat euch am Meisten geholfen?
Antworten: 5
Zugriffe: 2688

Re: Welches Buch über AD(H)S bei Erwachsenen hat euch am Meisten geholfen?

Ahja,

Ich habe die englische Originalversion gelesen.

Im Anhang müssten Buchempfehlungen stehen.


Grüße Sebastian.
von Sebaastian
27. November 2018 17:31
Forum: Ernährung und Essgewohnheiten*
Thema: Ketogene Diät
Antworten: 8
Zugriffe: 1431

Re: Ketogene Diät

Hi, Ich war 2 Monate auf Keto. (Ohne ADHS Medi´s weil ich erst seit 3 Wochen diagnostiziert bin) Katastrophal. Meiner Erfahrung nach. Doppelt so nervös wie sonst. Kann aber auch andersrum gewesen sein dass ich eine hypereuphorische Phase hatte und dahingehend in die Keto reingegangen bin. Fühlte sic...
von Sebaastian
27. November 2018 17:17
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Beruflicher Wechsel / Ideen? Input?
Antworten: 3
Zugriffe: 385

Beruflicher Wechsel / Ideen? Input?

Hi, Ich wurde vor 3 Wochen diagnostiziert. Mein Job geht mir auf den Sack. Ich erzähle Kunden immer wieder das gleiche. Wie ein Plattenspieler. Und sonst auch kaum fordernd. Daher fängt mein Gehirn immer in der Freizeit an zu kompensieren. Hab versucht zu zeichen, 4 Monate, Sport ging immer gut bis ...

Zur erweiterten Suche