Die Suche ergab 6 Treffer

von Dracul
3. Oktober 2018 16:41
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Wie mit Konzentrationsproblemen im Beruf umgehen?
Antworten: 46
Zugriffe: 7851

Re: Wie mit Konzentrationsproblemen im Beruf umgehen?

Hallo Gibt es vielleicht hier im Forum so eine Datei, die speziell auf die ADHS Symptomatik ausgelegt ist? So ein Art Tagebuch? Weil ich so vergesslich bin, und mir solche Kleinigkeiten wie Medikamenteneinnahme etc. schon innerhalb weniger Sekunden vergessen sind, hab ich mir gerade für das Elvanse ...
von Dracul
1. Oktober 2018 00:44
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Wie mit Konzentrationsproblemen im Beruf umgehen?
Antworten: 46
Zugriffe: 7851

Re: Wie mit Konzentrationsproblemen im Beruf umgehen?

Die letzten 2 tage hab ich was seltsammes festgestellt und gleich meinem Doktor gemailt. seit dem ich Elvanse einnehme trink ich nur halb soviel Alkohol Das mit den Zigaretten ist mir auch schon bei Metylphanidat aufgefallen. Jetzt am WE stellte ich fest das bevor Glas leer Eiswürfel weg und lauwarm...
von Dracul
30. September 2018 18:40
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Die richtige Dosierung finden ist nicht einfach.
Antworten: 37
Zugriffe: 7534

Re: Die richtige Dosierung finden ist nicht einfach.

Methylphenidat braucht keine Nahrung! Der retardierte Anteil aber schon - die Wirkung dann ist schwer zu verallgemeinern, von Typ zu Typ unterschiedlich. Und sowohl bei Medikinet und Ritalin sind die retard-Teilchen in einen "Fettmantel" eingepackt. Das könnte eine Erklärung für das totale Versagen...
von Dracul
30. September 2018 14:23
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Wie mit Konzentrationsproblemen im Beruf umgehen?
Antworten: 46
Zugriffe: 7851

Re: Wie mit Konzentrationsproblemen im Beruf umgehen?

Hallo EinMax 15 Stunden ist aber auch zu viel, egal auf was Du drauf bist. Ist ghanz normal, danach mal ein bisschen kürzer zu treten. Ich hoffe daß die Wochen mit dem Extremstress auch nicht mehr so oft vorkommen. Ich kann mich nicht erinnern jemals so etwas erlebt zu haben. Deshalb war ich froh, d...
von Dracul
30. September 2018 01:53
Forum: Hinweise zum Forum*
Thema: Bing und Google Bots durchstöbern die Foren und Benutzerprofile
Antworten: 7
Zugriffe: 18030

Bing und Google Bots durchstöbern die Foren und Benutzerprofile

Hallo Liebe Foren-Admins Ist Euch bekannt, das sich diverse Bots, Google und Bing hab ich gesehen, durch die Foren und Benutzerprofile schleichen und alles was wir hier schreiben kopieren? :x :sauer Ich bin mehr als beunruhigt, weil ich doch hier ziemlich private Info´s veröffentlicht hab. Hätte ich...
von Dracul
29. September 2018 17:17
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Wie mit Konzentrationsproblemen im Beruf umgehen?
Antworten: 46
Zugriffe: 7851

Re: Wie mit Konzentrationsproblemen im Beruf umgehen?

Hallo Ich bin seit 2 Monaten im Club der ADS-Erwachsenen Was ich hier lese, kommt mir vor wie aus dem eigenen Leben. Thema Selbstständigkeit ein Nogo! -> Ohne Druck keine Leistung. Habs ausprobiert. Mehrere Jahre eine 2. Firma nebenberuflich EDV-Technisch betreut. War mir dann doch irgend wie zu läs...

Zur erweiterten Suche