Die Suche ergab 6 Treffer

von Funky
14. September 2018 10:03
Forum: ADHS - Komorbiditäten*
Thema: Hallo bin neu hier ;)
Antworten: 17
Zugriffe: 1833

Re: Hallo bin neu hier ;)

@Falschparker Wer weiß ob Methylphenidat 1A überhaupt in Österreich erhältlich ist? Wie gesagt, da müsste ich den Arzt befragen und ansonsten gehe ich mal davon aus, dass die Preise ähnlich sind. Brauchen tue ich in etwa so zwischen 2 mal 5 mg und höchstens 1 mal 10 plus zweimal 5 mg am Tag. Es wäre...
von Funky
13. September 2018 18:02
Forum: ADHS - Komorbiditäten*
Thema: Hallo bin neu hier ;)
Antworten: 17
Zugriffe: 1833

Re: Hallo bin neu hier ;)

Hallo Daydreamer Wieviel bezahlst du da für eine Monatspackung von den 1A, damit ich ungefähr eine Idee davon habe? Ich komme aus Österreich, bekomme gegen Migräne meist das Sumatriptan der Firma 1A. Wenn es Kapseln sind, wäre da noch die Idee, den Inhalt wenigstens in Zellulose-Leerkapseln umzufüll...
von Funky
12. September 2018 18:54
Forum: ADHS - Komorbiditäten*
Thema: Hallo bin neu hier ;)
Antworten: 17
Zugriffe: 1833

Re: Hallo bin neu hier ;)

@Stefan

Falls du mich meinst, ich bin 30, liegt aber wohl daran, dass ich noch die anderen Baustellen habe....
von Funky
11. September 2018 17:48
Forum: ADHS - Komorbiditäten*
Thema: Hallo bin neu hier ;)
Antworten: 17
Zugriffe: 1833

Re: Hallo bin neu hier ;)

Hallo Stefan Ich glaube auch, dass ich mir meine Routinen teils "angewöhnt" habe, um nicht mit Haushalt und Co. zu "versacken". Allerdings wird die Unflexibilität und Ungeschicklichkeit bei mir leider auch immer mehr... Bei mir läuft quasi alles nach "Plan", es ist als ob ich eine Zwangsstörung hätt...
von Funky
9. September 2018 18:55
Forum: ADHS - Komorbiditäten*
Thema: Hallo bin neu hier ;)
Antworten: 17
Zugriffe: 1833

Re: Hallo bin neu hier ;)

Hallo Falschparker (der Nick gefällt mir ;) ) Danke für die Tipps mit den vegetarischen Mph-Präparaten. ;) Vegan muss es nicht unbedingt sein, aber gelatinefrei wäre schon cool. Retardiert oder unretardiert ist eigentlich egal, hatte jetzt auch immer unretardierte Tabletten. Werde meinen Doc beim nä...
von Funky
8. September 2018 15:53
Forum: ADHS - Komorbiditäten*
Thema: Hallo bin neu hier ;)
Antworten: 17
Zugriffe: 1833

Hallo bin neu hier ;)

Hallo ich bin neu hier ;) und dachte ich schreibe gleich mal unter Komorbiditäten. AD(H)S diagnostiziert 2010, neuropsychologische Defizite 2016 festgestellt, motorische Probleme, dazu eine Angststörung mit leicht depressivem Einschlag und womöglich Aspergerzüge. Bin seit zwei Jahren in einer Werkst...

Zur erweiterten Suche