Die Suche ergab 14 Treffer

von Arielle
5. August 2018 11:14
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Was ist los mit meinen Kind
Antworten: 28
Zugriffe: 3740

Re: Was ist los mit meinen Kind

Hat der vater ev ADHS oder sonst in der Familie Grosseltern oder so? Ich hoffe ihr findet es bald raus. Vlt. kannst du dich hier einlesen und quasi die Position deines Kindes besser verstehen, also wie es aus seiner Sicht ist. Lg Zoraya Beim großen Bruder (Papas Sohn aus erster Ehe) wurde adhs Diag...
von Arielle
2. August 2018 11:28
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Was ist los mit meinen Kind
Antworten: 28
Zugriffe: 3740

Re: Was ist los mit meinen Kind

War er auch vorher schon etwas aggressiv? Oder kam es plötzlich? Warum hatte er Frust? Lag es an der Schule? Oder waren die Probleme privat schlimmer? Die Aggressivität entsprang dem Frust, der Frust stellte sich ein als ihm offenbar langsam klar wurde, dass er irgendwie anders ist. In der Schule w...
von Arielle
1. August 2018 21:18
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Was ist los mit meinen Kind
Antworten: 28
Zugriffe: 3740

Re: Was ist los mit meinen Kind

So, jetzt war gerade wieder eine Situation, eigentlich halb so wild, aber es ärgert mich..... Es ärgert mich weil es kaum Momente gibt in denen nix passiert... Ich bringe gerade das Baby ins Bett, er ist mit Papa und der großen schwerster im Wohnzimmer.. Ich geh ins Schlafzimmer und versuch das Baby...
von Arielle
1. August 2018 20:55
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Was ist los mit meinen Kind
Antworten: 28
Zugriffe: 3740

Re: Was ist los mit meinen Kind

Jeder findet ihn auffällig oder nervig Er ist immer gut gelaunt, ständig fröhlich, Verbote interessieren ihn nicht, er wird nie wütend oder bockig, konsequenzen akzeptiert er, versteht sie aber glaub ich manchmal nicht. Es interessiert ihn nicht ob er ein Verbot auf Grund seines Verhaltens bekommt,...
von Arielle
1. August 2018 20:52
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Was ist los mit meinen Kind
Antworten: 28
Zugriffe: 3740

Re: Was ist los mit meinen Kind

Hoi Arielle Ja, als ich das geschrieben hatte merkte ich, dass mit dieser Definition von Impulsivität dies auch auf deine Beschreibung zutrifft. Richtig ja, die Reizbarkeit hat er nicht, so meinte ich das. Naja, ich weiss nicht, er ist ja auch noch ein Kind. Vlt. liegts daran, dass ich selbst ADS h...
von Arielle
31. Juli 2018 19:30
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Was ist los mit meinen Kind
Antworten: 28
Zugriffe: 3740

Re: Was ist los mit meinen Kind

Hm. Jetzt bin ich unsicher. Wie definiert man Impulsivität? Vielleicht verwechsle ich das jetzt auch ... ? Ich habe Impulsivität immer mit Wutausbrüchen und sowas in Verbindung gebracht - die habe ich aber nicht. Dein Beispiel allerdings - hm. Das trifft schon zu, ja. Aber Impulsivität? Ich habe bi...
von Arielle
31. Juli 2018 19:25
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Was ist los mit meinen Kind
Antworten: 28
Zugriffe: 3740

Re: Was ist los mit meinen Kind

@Zoraya, ich habe das Gefühl, dass du nicht verstanden hast, worum es Arielle ging. Sie hat lediglich aufgelistet, was ihr aufgefallen ist. Und sie hat gefragt, was wir denken, was davon zu AD(H)S gehören könnte und was nicht. Außerdem schreibt sie: vielleicht kommt das jemanden bekannt vor? Vielle...
von Arielle
31. Juli 2018 19:23
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Was ist los mit meinen Kind
Antworten: 28
Zugriffe: 3740

Re: Was ist los mit meinen Kind

Ich finde vieles am Text passt nicht auf ADHS, deshalb auch meine dringliche Ansage zum Arzt zu gehen. Z.B. das er nicht wütend wird, also keine Impulsivität. Kann sich nicht in andere hineinversetzen: Wenns kein ADHS ist, dann ist Asperger oder ev sonstiger Autismus, das was ich noch kenne was dar...
von Arielle
31. Juli 2018 13:23
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Was ist los mit meinen Kind
Antworten: 28
Zugriffe: 3740

Re: Was ist los mit meinen Kind

Hallo Arielle, also ich hab jetzt mal alles gelesen. Wie du schon richtig sagst, kann eine Diagnose nur ein Arzt stellen. Aber da seid ihr ja dran - finde ich übrigens super. Nicht alles, was du geschrieben hast, kenne ich von AD(H)S, aber da ist jeder unterschiedlich. Ich liste mal die Sachen auf,...
von Arielle
31. Juli 2018 12:38
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Was ist los mit meinen Kind
Antworten: 28
Zugriffe: 3740

Re: Was ist los mit meinen Kind

, ich weiß ja gar nicht ob ich hier überhaupt richtig wäre? Danke für deine Antwort Naja, das weiss ich auch nicht. Gut, dass du dich selber informieren möchtest. Du könntest dir ja auf Wikipedia ja mal die verschiedenen Krankheitsbilder durchlesen. So kannst du allfällige Diagnosen auch kritisch h...
von Arielle
31. Juli 2018 11:51
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Was ist los mit meinen Kind
Antworten: 28
Zugriffe: 3740

Re: Was ist los mit meinen Kind

Hey, hatte meinen Beitrag oben noch editiert. Ich nehme nicht an, dass er ein Traumata hat. Eigentlich hab ich mich auch falsch ausgedrückt, bzw. die falschen Begriffe verwendet. Ich meinte Verdrängung. Wenn was Belastendes verdrängt wird, dann entsteht oft eine Manie. Ein Kinderarzt reicht nicht, ...
von Arielle
31. Juli 2018 11:47
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Was ist los mit meinen Kind
Antworten: 28
Zugriffe: 3740

Re: Was ist los mit meinen Kind

Könnte auch Hochbegabung sein, immer gut gelaunt spricht für Manie und/oder Traumata. Geh zu einem Arzt... Lg Zoraya PS Das er alles hinterfragt ist sicher anstrengend für dich. Ich finds total super! Ich hoffe es geht nicht verloren. Nur so, kann die Welt verändert werden, indem es Leute gibt die ...
von Arielle
31. Juli 2018 11:40
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Was ist los mit meinen Kind
Antworten: 28
Zugriffe: 3740

Re: Was ist los mit meinen Kind

zoraya hat geschrieben:Könnte auch Hochbegabung sein, immer gut gelaunt spricht für Manie und/oder Traumata.
Geh zu einem Arzt...
Lg Zoraya

Danke für die Antwort
Aktuell sind wir bei der Ergotherapie und natürlich auch im Gespräch mit dem Kinderarzt
Was meinst du mit Traumata? Wodurch ausgelöst?
LG
von Arielle
31. Juli 2018 11:25
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Was ist los mit meinen Kind
Antworten: 28
Zugriffe: 3740

Was ist los mit meinen Kind

Hallo zusammen ☺️ Ich bin neu hier und mag mich kurz vorstellen Ich bin Ari (35) und lebe mit meinem Freund und drei Kindern 15,8 und 8 Monate) Unser "Problemkind" (ich hasse dieses Wort) Ist der mittlere 8 jährige Sohn... Ich weiß nicht was los ist, habe keine Diagnose oder sonst was, im Kindergart...

Zur erweiterten Suche