Die Suche ergab 13 Treffer

von Skuzy
27. Februar 2019 14:01
Forum: ADHS - Medikamenteninformationen*
Thema: Strattera (erst perfekt, nach 4 Wochen nicht mehr)
Antworten: 18
Zugriffe: 2084

Re: Strattera (erst perfekt, nach 4 Wochen nicht mehr)

Fang auch gerade mit Strattera an. Wie hast du den eindosiere ? Vielleicht erstmal eine höhere Dosierung als einmal gabe testen ? Gelesen hab ich von 1mg pro Körpergewicht. Meine Psy meinte auch das das bei Stratteta schon öfter zutrifft, sie behandelt einige Erwachsene damit. Ich bin an Tag 3 von: ...
von Skuzy
25. Februar 2019 08:24
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Ständige Müdigkeit
Antworten: 14
Zugriffe: 1033

Re: Ständige Müdigkeit

..Abends drehe ich nach der Wirkung noch mal kurz auf (leider dann sehr schusselig und mit wenig Geduld) und rutsche ab 20 in eine erlösende Müdigkeit. Und das jeden Tag ? Klingt anstrengend, daher bist du nun auch 22:00 "schon" müde oder. Sag mal wie steht's um deinen Appetit am Tag bei dieser kon...
von Skuzy
14. Februar 2019 19:29
Forum: Ernährung und Essgewohnheiten*
Thema: Arminosäuren, Nahrungsmittelergänzung
Antworten: 13
Zugriffe: 3623

Re: Arminosäuren, Nahrungsmittelergänzung

Wollte man diesen Nährstoffmangel allein mit herkömmlichen Lebensmittel abdecken, müsste man praktisch ständig essen.. LG Seh ich anders. Ich bin Vegetarier und definitiv nicht der ausgewogenste Esser, musste kürzlich 2 Blutbilder im Anstand von 3 Monaten machen. Alles Tipp Top . Auch das vor 2 Jah...
von Skuzy
16. Januar 2019 22:30
Forum: ADHS - Therapien*
Thema: Videospieltherapie
Antworten: 10
Zugriffe: 1229

Re: Videospieltherapie

an der Charité gibt es ein Projekt, dass Meditation und Spiel kombiniert. https://aumio-studie.de/info.html Hi Stefan, der Link funzt bei mir nicht. Stimmt der denn ? Viele Grüsse UlBre Augen auf ! 8-) sieh dir mal den Link genau an :) https://aumio-studie.de/info.html hier ohne Stolperfalle http...
von Skuzy
30. August 2018 17:28
Forum: Psychologie / Neurologie*
Thema: AD(H)S = Sentinel?
Antworten: 6
Zugriffe: 2048

Re: AD(H)S = Sentinel?

Ich kann vor Allem Lärm und Gerüche nicht ab, zumindest wenn es welche sind, die nicht ich gemacht habe. Wenn die Nachbarn draußen Musik hören (und eben nicht ich) oder mein Mitbewohner kocht und dabei die Küchentür auflässt. Das aber vor Allem, wenn es sich immer neu aufdrängt. Die Kochgerüche zie...
von Skuzy
19. Juli 2018 17:02
Forum: Körper und Gesundheit*
Thema: Krank, Ritalin und Medikamente
Antworten: 16
Zugriffe: 2544

Re: Krank, Ritalin und Medikamente

Eine Erkältung dauert ohne Behandlung eine Woche; mit Behandlung sieben Tage...


Wir sind auch gerade beide Krank Magen Darm :( .... die blöde Kita..


Gruß marco
von Skuzy
14. Juli 2018 07:39
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Tipps und Strategien um den Fokus zu behalten
Antworten: 7
Zugriffe: 3767

Re: Tipps und Strategien um den Fokus zu behalten

Für das Bullet Journal benötigt man idealerweise ein leeres Buch das "dotted" ist, also von den Karos nur die Kreuzpunkte markiert sind, gehen aber auch andere Bücher. Die Punkte sind nur schon für die Strukturierung ohne das man die ganze Seite schon voller Striche hat. Die ersten Seiten lässt man...
von Skuzy
13. Juli 2018 08:50
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Welche Berufe habt ihr eigentlich....
Antworten: 151
Zugriffe: 31715

Re: Welche Berufe habt ihr eigentlich....

Ich bin seit jeher (mit 17 also 14 jahre fast) Gewächshausbauer -> Konstruktionsmechaniker als Vorarbeiter. Sehr abwechslungsreich Tätigkeiten. Familiäres Umfeld in der kleinen Firma. Montagetätigkeiten. Auch mal Ausland. Nun aber lieber Heimatnah wegen meiner Tochter und natürlich Frau. Montage ist...
von Skuzy
10. Juli 2018 18:14
Forum: Psychologie / Neurologie*
Thema: AD(H)S = Sentinel?
Antworten: 6
Zugriffe: 2048

Re: AD(H)S = Sentinel?

Kann bei keiner tickenden Uhr einschlafen wird sofort entfernt. Kann auch wenn ich weiß es ist noch jemand wach im Raum nicht schlafen zumindest nicht im Schlafzimmer. Das mit dem Pfeifen, Ladegerät usw kenn ich auch. Kann z.b sehr gut Synchronstimmen raushören nach paar sekunden. Oder Taktunterschi...
von Skuzy
9. Juli 2018 19:22
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Neu mit der Diagnose...ich bin völlig fertig
Antworten: 24
Zugriffe: 7559

Re: Neu mit der Diagnose...ich bin völlig fertig

Beschreib mal wie dein Leben jetzt weitergelaufen wäre ohne das Wissen über ADS ? Ich finde es klang alles sehr positiv. Du hast einen total schönen Beruf, bist sicher sehr viel mit Menschen in Kontakt. Diese kennen Dich seit Jahren so wie du bist mit deinen Stärken und Schwächen. Wünschst Du Dir de...
von Skuzy
5. Juli 2018 21:05
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Kopf im Kopf
Antworten: 6
Zugriffe: 1924

Re: Kopf im Kopf

Das ist ADS :) ich finde das Aufmerksamkeitsdefizit es nicht besonders gut beschreibt. Man ist wie ich finde eher viel viel viel zu aufmerksam und das Gehirn kann nicht so schnell verknüpfen weil das Dopamin fehlt. So kommt man sich wie ein Zuschauer vor. Mentale Entspannung ist ein absolutes Fremdw...

Zur erweiterten Suche