Die Suche ergab 12 Treffer

von Conscript1991
7. Februar 2019 15:05
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: Könnte es ADS sein ?
Antworten: 20
Zugriffe: 11461

Re: Könnte es ADS sein ?

wo kann ich deine Erfahrungen denn nachlesen ? :)
von Conscript1991
3. Februar 2019 13:42
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: Könnte es ADS sein ?
Antworten: 20
Zugriffe: 11461

Re: Könnte es ADS sein ?

ALso ich habe die letzten Wochen nur 20mg Medikinet adult morgens genommen und danach nichts mehr und das hat sich wie folgt geäussert: Also ich spüre die Wirkung nach ca. 20-30min. Dann hellt sich die Stimmung plötzlich auf und ich fühle mich leicht glücklich und zufrieden gestimmt. In den ersten z...
von Conscript1991
4. Januar 2019 12:34
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Was soll nur aus mir werden ?!?
Antworten: 6
Zugriffe: 1435

Re: Was soll nur aus mir werden ?!?

Also ich war eigentlich erst einmal in einer Selbsthilfegruppe in meiner Stadt zu Gast. Und ich fange auch nicht mit F an. Zumindest nicht der Vorname Ich bin mir aber gar nicht mehr so sicher ob ich überhaupt ADHS Medikamente nehmen sollte. Zumindest das Metylphenidat Vertrage ich überhaupt nicht. ...
von Conscript1991
30. Dezember 2018 18:21
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Was soll nur aus mir werden ?!?
Antworten: 6
Zugriffe: 1435

Was soll nur aus mir werden ?!?

Hallo zusammen ! Ich habe ja im Sommer diesen Jahres die Diagnose bekommen und war echt guter Dinge, da mit dieser neue Perspektiven und Behandlungsmöglichkeiten ergeben hatten, doch mittlerweile sieht es doch alles anders aus als gedacht. Das Metylphenidat hilft zwar immer noch, bzw. ohne geht fast...
von Conscript1991
24. Oktober 2018 13:51
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Berufsberatung speziell bei ADHS
Antworten: 1
Zugriffe: 327

Berufsberatung speziell bei ADHS

Da ich je jetzt weiß, dass ich an AD[H]S leide und die Probleme die ich bisher bei der Berufsfindung hatte ziemlich typisch dafür sind, trotzdem weiterhin keinerlei Ahnung habe was ich beruflich machen sollte, dass mich dann auch interessiert und trotzdem mit der AD[H]S verträglich ist, wollte ich m...
von Conscript1991
9. September 2018 11:35
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: Könnte es ADS sein ?
Antworten: 20
Zugriffe: 11461

Re: Könnte es ADS sein ?

Edit: Ich habe das Gefühl mehr zu reden, aber mein Umfeld bestätigt das nicht... Vielleicht fällt es mir dann nur mehr auf
von Conscript1991
9. September 2018 10:23
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: Könnte es ADS sein ?
Antworten: 20
Zugriffe: 11461

Re: Könnte es ADS sein ?

Hallo zusammen ! Ich wollte mich nach einiger Zeit mal zurück melden und bedanken. Die letzten Wochen war ich mal wieder stationär aufgrund depressiver und antriebsloser Zustände. Dort hatte ich auch meinen Verdacht auf ADHS angesprochen und es wurden dementsprechende Tests in die Wege geleitet. Erg...
von Conscript1991
8. Juli 2018 15:27
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: Könnte es ADS sein ?
Antworten: 20
Zugriffe: 11461

Re: Könnte es ADS sein ?

Ich hab mal meine Grundschulzeugnisse rausgekramt. In der Zeit kam der Verdacht auf ADS ja auch auf. Zumindest in der 1. und 2. Klasse lesen sich einige Hinweise: 1. Klasse - geht auf Mitschüler aktiv zu, doch es gibt des öfteren Missstimmungen, da ihn Übergriffe auf seine abgesteckten Grenzen sehr ...
von Conscript1991
7. Juli 2018 22:29
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: Könnte es ADS sein ?
Antworten: 20
Zugriffe: 11461

Re: Könnte es ADS sein ?

Ich habe mir die verlinkte Symptomgesamtliste jetzt schon öfter angeschaut aber ich empfinde diese als extrem verwirrend mit den vielen Unterpunkten. Ich habe jetzt schon mehrfach versucht sie für mich zu gliedern und die eigentlichen Symptome heraus zu schreiben um sie gesondert zu betrachten aber ...
von Conscript1991
6. Juli 2018 13:32
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: Könnte es ADS sein ?
Antworten: 20
Zugriffe: 11461

Re: Könnte es ADS sein ?

Ich hätte auch noch ein paar Fragen. Ich habe einen Termin in der AD(H)S Ambulanz in meiner Stadt gemacht, aber die Wartezeit beträgt fast 6 Monate. Diese wollen mit mir an insgesamt 3 Terminen verschiedene Tests machen. Ich habe aber auch gelesen, dass die Diagnose AD(H)S dort lieber nicht gegeben ...
von Conscript1991
4. Juli 2018 16:02
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: Könnte es ADS sein ?
Antworten: 20
Zugriffe: 11461

Re: Könnte es ADS sein ?

Hallo, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Was du beschreibst klingt total nach dem was ich bei mir erfahre. ...bei Dingen, die einem Spaß machen, die einen interessieren, wie weggeblasen ist, aber zuverlässig wiederkommt, sowie man inaktiv wird. Selbst wenn es mir schlecht geht, gibt es meist i...
von Conscript1991
4. Juli 2018 15:32
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: Könnte es ADS sein ?
Antworten: 20
Zugriffe: 11461

Könnte es ADS sein ?

Hallo, ich bin 27 Jahre alt und habe eine sehr lange Krankheitsgeschichte mit verschiedensten Diagnosen hinter mir. Dementsprechend mache ich seit meinem 6. Lebensjahr (mit einigen Pausen) durchgehend Therapie. Zunächst bei einer Kinder- und Jugendpsychotherapeuten. Jetzt seit gut 4 Jahren eine anal...

Zur erweiterten Suche