Die Suche ergab 25 Treffer

von EinMax
15. Oktober 2018 10:29
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Wie mit Konzentrationsproblemen im Beruf umgehen?
Antworten: 35
Zugriffe: 5674

Re: Wie mit Konzentrationsproblemen im Beruf umgehen?

@Ein Max; "Deuser Band " das ist leider ähnlich wie generell mit Fitness bei mir. Es fällt mir im richtigen Moment nicht ein. Übrigens sollen wir am Campus alle Schreibtische mit Stehfunktion bekommen. Noch ist das Gebäude im Rohbau... Ging mir lange Zeit auch so. Mein erstes Band habe ich mir noch...
von EinMax
14. Oktober 2018 10:34
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Wie mit Konzentrationsproblemen im Beruf umgehen?
Antworten: 35
Zugriffe: 5674

Re: Wie mit Konzentrationsproblemen im Beruf umgehen?

Eigentlich bin ich am PC richtig gut, wenn die lange Hockerei nicht wäre. ##Hat jemand Vorschläge? ## Stehpult? Ich kenne inzwischen einige Leute, die drauf schwören und auch meinen, dass das besser für den Rücken sei. Auch wenn Rückenexperten eher häufigen Positionswechsel empfehlen als den ganzen...
von EinMax
12. Oktober 2018 11:02
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Ich weiß nicht, was ich will!? Was kann ich überhaupt?
Antworten: 8
Zugriffe: 743

Re: Ich weiß nicht, was ich will!? Was kann ich überhaupt?

Kann mich nur UlBre anschließen, 40mg MPH kam mir auch sehr heftig vor. Ich habe mit 10mg angefangen, und es gibt Leute, die stufen sich von 5mg hoch. Vielleicht weil bei dir die Symptome so heftig waren? Die richtige Medikation zu finden, ist ein langwieriger Prozess, nicht zuletzt weil man nicht n...
von EinMax
4. Oktober 2018 12:07
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Du könntest ADSler sein...
Antworten: 5191
Zugriffe: 517659

Re: Du könntest ADSler sein...

Aus aktuellem Anlass: ... wenn Du in die Küche gehst, um etwas zu kochen, dabei feststellst, dass Du die Wäsche noch nicht aufgehängt hast, schon mal den Herd anstellst, denn zum Glück muss nur was aufgewärmt werden, die Wäsche aufhängst, dabei immer wieder in die Küche gehst zum Umrühren, beim Würz...
von EinMax
3. Oktober 2018 12:30
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Du könntest ADSler sein...
Antworten: 5191
Zugriffe: 517659

Re: Du könntest ADSler sein...

Hui, eben erst bemerkt, diesen Thread! Alles leider sehr lustig, weil es wahr ist! Mal sehen... ... wenn Du vor Freude in die Luft springst und vergisst, dass Du mit deinen zwei Meter Körpergröße gerade im Türrahmen gestanden hast. ... wenn Du in die Küche gehst, vergisst, was Du da wolltest und zur...
von EinMax
30. September 2018 14:51
Forum: Hinweise zum Forum*
Thema: Bing und Google Bots durchstöbern die Foren und Benutzerprofile
Antworten: 7
Zugriffe: 6759

Re: Bing und Google Bots durchstöbern die Foren und Benutzerprofile

Ihr könnt ja live guchen siehe folgenden Link
http://www.adhs-anderswelt.de/viewonlin ... =d&start=0
Interessant. "Es sind 4 Mitglieder online" - ich und drei Bots.
von EinMax
30. September 2018 14:50
Forum: Hinweise zum Forum*
Thema: Bing und Google Bots durchstöbern die Foren und Benutzerprofile
Antworten: 7
Zugriffe: 6759

Re: Bing und Google Bots durchstöbern die Foren und Benutzerprofile

Ja, das ist mir auch aufgefallen, als ich noch überlegte, mich hier einzuschreiben. Ich glaube, einige Unterforen sind geschlossener, aber ich weiß nciht, ob das auch für Bots gilt oder nur für ncihteingetragene Seitenbesucher. (Sollte eigentlich, aber naja.) Dass Bereiche öffentlich zugänglich sind...
von EinMax
30. September 2018 12:49
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Wie mit Konzentrationsproblemen im Beruf umgehen?
Antworten: 35
Zugriffe: 5674

Re: Wie mit Konzentrationsproblemen im Beruf umgehen?

Hehe, in einem anderen ADHS-Forum, in dem ich mitschreibe, ist das mit den langen Texten inzwischen ein Running Gag. Tun wir da alle! Thema Selbstständigkeit ein Nogo! -> Ohne Druck keine Leistung. Habs ausprobiert. Mehrere Jahre eine 2. Firma nebenberuflich EDV-Technisch betreut. War mir dann doch ...
von EinMax
25. September 2018 22:58
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Einem Nicht-ADHS`ler unsere Reizüberflutung erklären
Antworten: 14
Zugriffe: 1259

Re: Einem Nicht-ADHS`ler unsere Reizüberflutung erklären

Hehe, dann muss ich wohl mal. Ist ja gut für die Motivation, so was! 8-)
von EinMax
25. September 2018 14:07
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Einem Nicht-ADHS`ler unsere Reizüberflutung erklären
Antworten: 14
Zugriffe: 1259

Re: Einem Nicht-ADHS`ler unsere Reizüberflutung erklären

Hab mal, noch vor der Diagnose, einen Cartoon gezeichnet, wie ich mir das Gehirn anderer Leute vorstelle vs. wie es in meinem zugeht. (Immer noch nicht gescannt, dehalb hier nur die Beschreibung.) Im ersten Bild sitze ich in einem aufgeräumten Büro mit wohlsortierten Aktenschränken, Weltzeituhr und ...
von EinMax
25. September 2018 12:01
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Kein strukturierter Alltag? Diese Tips helfen mir sehr gut
Antworten: 20
Zugriffe: 11839

Re: Kein strukturierter Alltag? Diese Tips helfen mir sehr gut

Irgendjemand weit oben im Thread sprach mögliche Übersetzungsprobleme an. Ich hatte bei einigen Punkten auch das Gefühl, dass das vielleicht im Original deutlicher war und hab's mir einfach mal bei Dr Hallowell bestellt. Wer gut englisch kann und das auch will, kann das hier tun. (Gratis, erfordert ...
von EinMax
14. September 2018 14:39
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Arbeit - keine Motivation und pure Erschöpfung
Antworten: 10
Zugriffe: 1731

Re: Arbeit - keine Motivation und pure Erschöpfung

Huii, das kenne ich gut. Ist einer der Gründe, weshalb ich letztlich angefangen habe, nach möglichen psychischen Hintergründen zu suchen, nachdem mir sogar die Arbeit, für die ich mich eigentlich nie extra motivieren musste (Comics zeichnen) immer schwerer fiel bzw. in eine Abwärtsspirale von machen...
von EinMax
9. September 2018 12:11
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: Könnte es ADS sein ?
Antworten: 14
Zugriffe: 8473

Re: Könnte es ADS sein ?

Hallo Conscript1991, Erstmal herzlichen Glückwunsch! Schade, dass es anscheinend einen Depressionsschub gebraucht hat, die Diagnose doch noch etwas früher zu kriegen, aber umso besser, dass sie jetzt da ist und die Medikation anscheinend schon anschlägt. Ich versuche mal, deine Fragen aus meinem (be...
von EinMax
5. September 2018 11:24
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: Symptome nur in bestimmten Bereichen des Lebens?
Antworten: 9
Zugriffe: 2858

Re: Symptome nur in bestimmten Bereichen des Lebens?

Dem kann ich mich anschließen. Ich kann mir gut vorstellen, dass es bei Un- und Spätdiagnostizierten einfach so ist, dass wir in frühen Lebenszusammenhängen bei anderen zwar als kauzig gelten, aber mit gelernten Strategien einigermaßen durchkommen - bis es halt irgendwann einfach nicht mehr geht. En...
von EinMax
28. August 2018 10:49
Forum: Bücherboard*
Thema: Hör - Bücher über AD(H)S ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1017

Re: Hör - Bücher über AD(H)S ?

Gute Frage eigentlich. Gerade bei dem Thema... Andererseits <habe ich einige Rezensionen gelesen, in denen Bücher gerade für ihre ADHS-freundliche Struckturierung gelobt wurden. Hörbücher weiß ich keine, waren irgendwie nie ganz mein Gift, aber ich kenne einige Podcasts zum Thema, die man auch gut n...
von EinMax
1. August 2018 11:59
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: ADHS Diagnostik
Antworten: 9
Zugriffe: 3580

Re: ADHS Diagnostik

Es kommt, glaube ich, drauf an, wo man die Diagnostik machen lässt. Einige Ärzte sind von den Krankenkassen akzeptiert, andere nicht. Am Sichersten ist, wenn Du deine Krankenkasse fragst. Wenn die so ist wie meine, werden sie dir nicht direkt eine Empfehlung geben, aber zumindest Webadressen, wo Du ...
von EinMax
31. Juli 2018 00:05
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Neu mit der Diagnose...ich bin völlig fertig
Antworten: 24
Zugriffe: 6038

Re: Neu mit der Diagnose...ich bin völlig fertig

Interessant, ich hatte nach der Diagnose genau das Gefühl, dass Sara hier beschreibt ... und das genaue Gegenteil! Ich habe gehört, dass nach der Diagnose viele Leute erstmal in eine Art Loch fallen, wenn sie das Ganze überwältigt und sie erkennen, wie ihr Leben hätte verlaufen können, wenn sie nich...
von EinMax
30. Juli 2018 23:35
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: ADHS Diagnostik
Antworten: 9
Zugriffe: 3580

Re: ADHS Diagnostik

Ein EEG ist bei der Diagnostik üblich; ich bin immer noch etwas misstrauisch, weil sie bei mir keins gemacht haben. (Schätze, die benutzen es nur, um Zweifel auszuschließen, und hatten in meinem Fall keine.) Von dem anderen Test habe ich noch nicht gehört. Was auf jeden Fall auch dazugehört, ist das...
von EinMax
29. Juli 2018 11:35
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: ADHS in der Weltbevölkerung
Antworten: 7
Zugriffe: 854

Re: ADHS in der Weltbevölkerung

ich behaupte mal, das weißt du gar nicht so genau. Denn nicht jeder wird dir seine ADHS-Diagnose offenherzig mitteilen. Von meinen Freunden und Bekannten weiß das auch kaum jemand, von meinen Verwandten niemand (außer meine Frau und meine Kinder natürlich). Guter Punkt. Ich tu's ja auch nicht so of...
von EinMax
28. Juli 2018 18:25
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: ADHS in der Weltbevölkerung
Antworten: 7
Zugriffe: 854

Re: ADHS in der Weltbevölkerung

Ich habe manchmal den (natürlich völlig unwissenschaftlichen) Eindruck, dass Leute mit bestimmten geistigen Sondereinstellungen einander irgendwie anziehen. Oder vielleicht erkennt man auch nur etwas Vertrautes in diesen anderen. Ich bin zwar in meinem näheren Umfeld nur einer von zweien, die mit AD...

Zur erweiterten Suche