Die Suche ergab 15 Treffer

von Mitglied1900
25. August 2018 18:56
Forum: ADHS - Medikamenteninformationen*
Thema: Methylphenidat oder Amphetamin Vorteile Erfahrungen
Antworten: 28
Zugriffe: 4470

Re: Methylphenidat oder Amphetamin Vorteile Erfahrungen

Ich hatte ein paar Tage Amphetaminkapseln bekommen und bei nachlassen der Wirkung auch einen Druck auf der Brust bzw. beim atmen. Bei mir hat das Medikament jedoch auch eine Entspannung der Muskulatur bewirkt. Entweder habe ich die Verspannung danach nur mehr wahrgenommen oder die Muskulatur verkram...
von Mitglied1900
10. August 2018 23:00
Forum: ADHS - Medikamenteninformationen*
Thema: Methylphenidat oder Amphetamin Vorteile Erfahrungen
Antworten: 28
Zugriffe: 4470

Re: Methylphenidat oder Amphetamin Vorteile Erfahrungen

Was ich gelesen habe, nehmen Drogensüchtoge eher 1-2 g. Wir nehmen über den Tag verteilt z. B. 0,15x0,15 g ADHS hat zudem eine andere Neurobiologie, sonst würden wir es nicht bekommen Ich brauche dem Arzt nix nachsprechen. Komme aus dem medizinischen Bereich und kenne mich gut genug aus. Eine Droge ...
von Mitglied1900
9. August 2018 15:31
Forum: ADHS - Medikamenteninformationen*
Thema: Methylphenidat oder Amphetamin Vorteile Erfahrungen
Antworten: 28
Zugriffe: 4470

Re: Methylphenidat oder Amphetamin Vorteile Erfahrungen

Du solltest von dem Gedanken wegkommen, dass es Drogen sind. Man kann sehr vieles als Droge missbrauchen. Wir nehmen es nicht als Droge, sondern in medizinischer Dosis. Elvanse ist übrigens ein Prodrug. (Kurzgefasst, es hat eine bestimmt chemische Struktur, damit es erst im Darm verstoffwechselt wir...
von Mitglied1900
25. Juli 2018 18:23
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Komorbiditäten / Psychologen überfordert / weiß nicht weiter
Antworten: 1
Zugriffe: 386

Komorbiditäten / Psychologen überfordert / weiß nicht weiter

Vorweg: Kann das Amphetamin aufgrund von Dopamin/Noradrenalinsteigerung emotional machen, bei ADHS? Bei "normalen" bewirkt es ja Gefühlskälte. Wenn man schon immer kaum Gefühle hat und plötzlich damit "geflutet" wird? _____________________________ Heute war echt ein furchtbarer Tag bei mir. In der F...
von Mitglied1900
23. Juli 2018 14:39
Forum: ADHS - Medikamenteninformationen*
Thema: Methylphenidat oder Amphetamin Vorteile Erfahrungen
Antworten: 28
Zugriffe: 4470

Re: Methylphenidat oder Amphetamin Vorteile Erfahrungen

Ich dokumentiere hier mal, wie das Amphetaminpräparat bei mir wirkt. Falls Interesse daran besteht? Verschrieben bekommen habe ich, 5 mg DL-Amphetaminkapseln. (Das erste Rezept war falsch und über 23 Mg die Kapsel. (Bekommt ein anderer Patient vom Arzt)) 1 Tag: 5 Mg: Davor recht angspannt/aufgeregt/...
von Mitglied1900
22. Juli 2018 09:11
Forum: ADHS - Medikamenteninformationen*
Thema: Methylphenidat oder Amphetamin Vorteile Erfahrungen
Antworten: 28
Zugriffe: 4470

Re: Methylphenidat oder Amphetamin Vorteile Erfahrungen

KK übernehmen schon Amphetaminpräparate. Da sollte vorher aber Ritalin, Medikinet und Strattera ausprobiert werden, bis Elvanse/Attentin beantragt wird. Geht auch billiger als Attentin. Als Kapseln oder Saft. Saft ist nochmal deutlich günstiger. Würde sagen so 50%. Wobei es bei den Kapseln auf die A...
von Mitglied1900
18. Juli 2018 17:05
Forum: ADHS - Medikamenteninformationen*
Thema: Methylphenidat oder Amphetamin Vorteile Erfahrungen
Antworten: 28
Zugriffe: 4470

Re: Methylphenidat oder Amphetamin Vorteile Erfahrungen

Im Endeffekt ist kann jeder anders reagieren, daher bringen solche Vergleiche wenig/nichts. MPH wirkt bei mir nicht positiv. Statistisch gibt es wohl ca. 30% non-MPH-Responder und ca. 30 % Amphetamin-non-Responder. D. h. es wirkt bei dene nicht. ADHS, woher es genau kommt ist auch nicht so geklärt. ...
von Mitglied1900
11. Juli 2018 14:14
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Leute/Ärzte meinen man wirke nicht wie ein ADHSler ?!
Antworten: 10
Zugriffe: 1804

Re: Leute/Ärzte meinen man wirke nicht wie ein ADHSler ?!

Danke für die Antworten. Erfolgreich wäre ich gerne. Bei mir ist es eher so. Ich bin so unkonzentriert, dadurch Fehler und ich mach mir so einen Druck/Stress/Anspannung (mittlerweile mit EKG-Veränderung) kann gegen meine "Abwesenheit" bzw. Abgelenktheit wenig tun und dann durch die Fehler werd ich e...
von Mitglied1900
10. Juli 2018 15:17
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Leute/Ärzte meinen man wirke nicht wie ein ADHSler ?!
Antworten: 10
Zugriffe: 1804

Re: Leute/Ärzte meinen man wirke nicht wie ein ADHSler ?!

Wenn eine Ärztin nach ca. 5 Minuten meint, man wirke nicht wie ein ADHSler, ist das schon fragwürdig. Na ja, da kann man sich einfach nur ärgern. Aber aus einer anderen Gruppe, habe ich auch das Feedback bekommen, dass die sowas kennen. Schach kann ich auch und war mal Jugendmeister. Bei Schach muss...
von Mitglied1900
9. Juli 2018 18:55
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Neu mit der Diagnose...ich bin völlig fertig
Antworten: 24
Zugriffe: 6210

Re: Neu mit der Diagnose...ich bin völlig fertig

Ich denke viele kennen es von klein auf, das was nicht stimmt. Ich auch. Ist es schwierig mit der Diagnose. Ja und nein, denke ich. Man sollte nicht alles auf die Diagnose schieben, aber viele hängt bestimmt damit zusammen. Auch nicht verzweifeln deswegen. Hat man Lust auf Medikamente und Therapeute...
von Mitglied1900
9. Juli 2018 13:47
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Leute/Ärzte meinen man wirke nicht wie ein ADHSler ?!
Antworten: 10
Zugriffe: 1804

Leute/Ärzte meinen man wirke nicht wie ein ADHSler ?!

Kennt ihr das? Wenn Leute/Ärzte meinen, die einen entweder nur kurz kennen oder die Hintergründe/Geschichte nicht wissen und zu einen meinen, man wirke nicht, als wenn man ADHS hat? Und man sich sch…. fühlt. Wie wirken ADHSler denn? Oder ein Spruch kommt, bei vielen wird ADHS diagnostiziert und die ...
von Mitglied1900
8. Juli 2018 20:28
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: Anhaltende Suche
Antworten: 10
Zugriffe: 2995

Re: Anhaltende Suche

Schwierige Situation. Natürlich kann auch ADHS irgendwo das Problem sein. Da du anscheinend viele andere Baustellen hast, kann es sich auch nur decken oder es ist genau das, was dir schon immer die Schwierigkeiten bereitet. Jedoch kann ich auch deine Ärzte verstehen, dass du die Mittel nicht bekomms...
von Mitglied1900
1. Juli 2018 21:34
Forum: ADHS - Medikamenteninformationen*
Thema: Methylphenidat oder Amphetamin Vorteile Erfahrungen
Antworten: 28
Zugriffe: 4470

Re: Methylphenidat oder Amphetamin Vorteile Erfahrungen

Ich versuche es weiter mit MPH eindosieren. Mal schaueb was wird
von Mitglied1900
29. Juni 2018 18:46
Forum: ADHS - Medikamenteninformationen*
Thema: Methylphenidat oder Amphetamin Vorteile Erfahrungen
Antworten: 28
Zugriffe: 4470

Re: Methylphenidat oder Amphetamin Vorteile Erfahrungen

Danke für die Antwort. Ich werde die nächsten Wochen mich versuchen auf Ritalin einzudosieren und hoffen, dass es irgendwann mal einen positiven Effekt hat. Auch in ein paar Wochen werde ich auf Reha gehen, in eine u. a. ADHS Klinik. Dort wird man ja dann sehen und mich auf das richtige Medikament e...
von Mitglied1900
29. Juni 2018 16:39
Forum: ADHS - Medikamenteninformationen*
Thema: Methylphenidat oder Amphetamin Vorteile Erfahrungen
Antworten: 28
Zugriffe: 4470

Methylphenidat oder Amphetamin Vorteile Erfahrungen

Ich bekomme momementan Ritalin. Gerade angefangen einzudosieren. Habe früher schon Ritalin/Medikinet genommen. Jedoch schnell wieder abgesetzt, nicht eindosiert. (Kurzfassung) Hatte bei dem Medikamenten schon früher Probleme mit erhöhtem Puls und da nicht richtig dosiert wohl nicht wirklich positive...

Zur erweiterten Suche