Die Suche ergab 18 Treffer

von OskarHH
20. September 2018 12:05
Forum: ADHS & Asperger / Autismus*
Thema: Therapien/Diagniostiken für Erwachsene?
Antworten: 4
Zugriffe: 848

Re: Therapien/Diagniostiken für Erwachsene?

Jaaa... Nur die Frage ist ne Überweisung wohin? Das Problem ist ja das es keine Stellen zu geben scheint die Erwachsene behandeln. Bei Psychiatern war ich schon bei Einigen in Kliniken war ich auch schon bei Einigen und überall kommt als Antwort nur Schulterzucken. Ja vielleicht sollte ich mal Berat...
von OskarHH
19. September 2018 15:37
Forum: ADHS & Asperger / Autismus*
Thema: Therapien/Diagniostiken für Erwachsene?
Antworten: 4
Zugriffe: 848

Therapien/Diagniostiken für Erwachsene?

Wie ich hier schon ein paar mal geschrieben habe bin ich bis vor kurzem für 8 Wochen in einer Klinik gewesen. Leider war der Effekt mal wieder gleich null. Irgendwie wurden meine Probleme nur geleugnet und gar nichts gemacht Eigentlich also das was in meinem Leben immer so war. Ich habe ein Problem ...
von OskarHH
5. September 2018 08:59
Forum: ADHS & Asperger / Autismus*
Thema: Autie-Spezifische Therapiehilfe?!
Antworten: 15
Zugriffe: 1715

Re: Autie-Spezifische Therapiehilfe?!

Oh, danke für eure Tipps! Ich habe mich jetzt tatsächlich im Selbsthilfeforum angemeldet. Es ist ein total hilfreiches und manchmal auch unterhaltsames Forum, in dem ich mich sehr verstanden fühle. Ich wohne nicht in Niedersachen, aber ich werde mal bei nächster Gelegenheit meinen Psychiater fragen...
von OskarHH
17. Juli 2018 12:38
Forum: ADS / Hypoaktivität*
Thema: Sluggish Cognitive Tempo (SCT) und Hypoaktivität
Antworten: 45
Zugriffe: 18366

Re: Sluggish Cognitive Tempo (SCT) und Hypoaktivität

Hallo Oskar, das täuscht, die Forschung nimmt eher immer noch zu. Falls Dich die Primärliteratur interessiert, also die wissenschaftlichen Forschungen und die Berichte darüber in Fachzeitschriften, findest Du in der kostenlosen amerikanischen Datenbank pubmed eine wahre Fundgrube. Allerdings ist do...
von OskarHH
13. Juli 2018 11:19
Forum: Kur und Kliniken - Austausch*
Thema: Schön Klinik Bad Bramstedt Erw. war sehr zufrieden (Diagnose seit März 2014)
Antworten: 4
Zugriffe: 2865

Re: Schön Klinik Bad Bramstedt Erw. war sehr zufrieden (Diagnose seit März 2014)

Mich interessieren in einer Klinikbewertung weniger das Essen und die Zimmer sondern die Qualität, die Durchführung und die Vielfalt des therapeutischen Angebotes...! Wenn ich nur gutes Essen und schöne Zimmer suche dann buche ich mir ein schönes Hotel in schöner Umgebung..! Welche Therapiebaustein...
von OskarHH
13. Juli 2018 10:25
Forum: ADS / Hypoaktivität*
Thema: Sluggish Cognitive Tempo (SCT) und Hypoaktivität
Antworten: 45
Zugriffe: 18366

Re: Sluggish Cognitive Tempo (SCT) und Hypoaktivität

Hallo Oskar, das täuscht, die Forschung nimmt eher immer noch zu. Falls Dich die Primärliteratur interessiert, also die wissenschaftlichen Forschungen und die Berichte darüber in Fachzeitschriften, findest Du in der kostenlosen amerikanischen Datenbank pubmed eine wahre Fundgrube. Viele Grüsse UlBr...
von OskarHH
10. Juli 2018 17:28
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: Anhaltende Suche
Antworten: 10
Zugriffe: 2988

Re: Anhaltende Suche

Naja, die Ärzte interessiert nur, dass ich süchtig bin und aufhören sollte. Wie es mir geht wenn ich meinen Süchten nicht nachgehe interessiert sie nicht. :/ Das dürfte so nicht sein! Vielleicht bist du da an einer falschen Stelle im Moment. Ich würde dir empfehlen dich an jemanden zu wenden bei de...
von OskarHH
10. Juli 2018 14:59
Forum: Psychologie / Neurologie*
Thema: Störung der Informationsverarbeitung?
Antworten: 5
Zugriffe: 529

Re: Störung der Informationsverarbeitung?

Hallo Oskar, nach meinem Verständnis ist bei AD(H)S die Informationsverarbeitung genau in der Weise gestört wie es bei akutem schweren Stress der Fall ist. Die Symptome sind deshalb identisch. Ich beschreibe AD(H)S deshalb als Störung der Stresssysteme, die zu leicht anspringen oder nicht ehr absch...
von OskarHH
10. Juli 2018 11:52
Forum: ADS / Hypoaktivität*
Thema: Sluggish Cognitive Tempo (SCT) und Hypoaktivität
Antworten: 45
Zugriffe: 18366

Re: Sluggish Cognitive Tempo (SCT) und Hypoaktivität

Das ganze Thema SCT ist finde ich eine sehr interessante Sache, gerade für mich weil ich mich da sehr wieder finde. Vor allem Langsamkeit ist bei mir stark ausgeprägt aber auch das benebelte und abwesende. Dazu reagiere ich sehr langsam und oft habe ich das Gefühl Dinge werden in meinem Hirn gar nic...
von OskarHH
10. Juli 2018 11:14
Forum: Psychologie / Neurologie*
Thema: Störung der Informationsverarbeitung?
Antworten: 5
Zugriffe: 529

Re: Störung der Informationsverarbeitung?

Ich weiß nicht, mir geht es gar nicht so sehr um Karriere oder nicht Karriere oder derartiges. Es geht mir ehr darum was tief im Hirn liegt und wo man nicht ran kommt wie du es gesagt hast. Ich habe aber schon das Gefühl das ich in gewisser Weise da ran komme nämlich indem ich einfach durch viel ach...
von OskarHH
9. Juli 2018 20:39
Forum: Psychologie / Neurologie*
Thema: Störung der Informationsverarbeitung?
Antworten: 5
Zugriffe: 529

Störung der Informationsverarbeitung?

Als "Störung der Informationsverarbeitung im Gehirn" wird ADHS oft beschrieben. Das hört sich dann plötzlich nicht mehr so sehr nach schlimmem Schicksal oder Charaktereigenschaft sondern eher nach Je länger ich mich damit befasse und je länger ich versuche in mich hinein zu spüren wenn ich zum Beisp...
von OskarHH
4. Juli 2018 23:21
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: "Kannst du mir kurz erklären, was ADS ist?"
Antworten: 7
Zugriffe: 1879

Re: "Kannst du mir kurz erklären, was ADS ist?"

Ich finde es wie gesagt gut wie du es geschafft hast offenbar sehr gut mit ADHS umzugehen. Die Humorvariante mit Angst umzugehen gefällt mir auch, ich glaube das diese Angstbekämpfungsmethode auch insgesamt echt hilfreich ist weit sie der Angst in dem Moment den Boden entzieht. Für das völlig unprof...
von OskarHH
3. Juli 2018 00:42
Forum: ADS / Hypoaktivität*
Thema: Untertrieben und Übertrieben
Antworten: 7
Zugriffe: 3908

Re: Untertrieben und Übertrieben

Oh das ist hilfreich zu hören. Mir gefällt vor allem was du zu Medikamenten sagst :) Ich kenne Retalin vor allem aus meiner Kindheit als das was man bekommt wenn man Probleme hat. Keiner kümmert sich aber Tabletten gibts. Das und die Tatsache das ich schon recht trotzig bin haben dann dafür gesorgt ...
von OskarHH
2. Juli 2018 23:13
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: "Kannst du mir kurz erklären, was ADS ist?"
Antworten: 7
Zugriffe: 1879

Re: "Kannst du mir kurz erklären, was ADS ist?"

Ich habe extrem das Gefühl das der Mensch der ich eigentlich bin unter ADHS erstickt. Ich habe das Gefühl das fast kein Charakter mehr da ist vor lauter Störung, ich finde ihn gar nicht mehr wieder. Ich fühle mich im wahrsten Sinne des Wortes "behindert" weil ich das Leben das ich führen möchte und ...
von OskarHH
2. Juli 2018 19:09
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: "Kannst du mir kurz erklären, was ADS ist?"
Antworten: 7
Zugriffe: 1879

Re: "Kannst du mir kurz erklären, was ADS ist?"

Und ich habe aufgehört, gross zu erklären. Ich sage den Leuten einfach, dass sich meine Lebensqualität durch die Medis so stark verbessert habe, dass man das gar nicht versteht, wenn man es nicht hat. Merke ich, dass ein echtes Interesse da ist, gebe ich spezifische Beispiele wie dass ich endlich O...
von OskarHH
2. Juli 2018 15:48
Forum: ADS / Hypoaktivität*
Thema: hoi
Antworten: 1
Zugriffe: 843

Re: hoi

Tach :)
Viel Erfolg hier.
Ich denke den Post sollte man aber in die Neuvorstellungen verschieben, da wo er hingehört
von OskarHH
2. Juli 2018 15:41
Forum: ADS / Hypoaktivität*
Thema: Untertrieben und Übertrieben
Antworten: 7
Zugriffe: 3908

Re: Untertrieben und Übertrieben

Also fremd ist mir das auch nicht. Und das sieht bei einigen anderen Menschen ja offenbar auch so aus. Dazu passt es ja auch ins AD(H)S Symptombild rein. Aber die Frage die ich mir nun stellt ist was man dagegen tun kann. Also wie man dieses Symptom lindert denn ich will dieses Verhalten das eigentl...
von OskarHH
2. Juli 2018 15:23
Forum: Hinweise zum Forum*
Thema: Alles ein wenig ausgestorben hier?
Antworten: 8
Zugriffe: 28490

Re: Alles ein wenig ausgestorben hier?

Ich komme auch von den ADHS Chaoten und denke das sich das hier auch wieder etwas beleben wird wenn das Ende Juni komplett geschlossen wird. Würde ich auch so sehen. Nur muss das Forum in der Phase wo Leute eine Alternative suchen auch ein wenig attraktiv sein damit die Leute auch hierher kommen. E...

Zur erweiterten Suche