Die Suche ergab 336 Treffer

von Stefan SRO
18. März 2019 11:47
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: ADHS + Medizinstudium
Antworten: 7
Zugriffe: 682

Re: ADHS + Medizinstudium

Dr. E. v. Hirschhausen ist betroffen und lebt gut davon/-mit. Aus dem Vorstand des ADHS-Deutschland e.V. sind sogar viele Ärzte, Wissenschaftler und Professoren betroffen.
In meiner SHG sitzt ein angehender Psychologe...

Also ich würde sagen. Je nach Fachbereich sogar sehr gut geeignet ;)
von Stefan SRO
18. März 2019 08:08
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Eine klassische AD(H)S-Impulshandlung....
Antworten: 11
Zugriffe: 243

Re: Eine klassische AD(H)S-Impulshandlung....

Ich neige zu oft zum schnell schießen und was da nicht klappt dauert Jahre oder verschimmelt im Nirvana. Erst seit MPH + besser Orga mit PC und Mobi hat sich das Verhalten etwas "normalisiert". Ich werde zunehmend Rationaler - zumindest im Vergleich zu dem, was ich früher von mir gewohnt war. Bei Eb...
von Stefan SRO
18. März 2019 07:48
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Mal ein evtl. polarisierender Aspekt...
Antworten: 13
Zugriffe: 1055

Re: Mal ein evtl. polarisierender Aspekt...

Die "Ufojagd" lässt sich in jedem Lebensbereich beliebig fortsetzen. Zucker, Fett, Diesel, Weichmacher, Mikroplastik,... was hätten sie gern? Es ist müßig das Negative herauszuarbeiten und nebenbei überblendet man das Positive. Das "Wahlvieh" auf die reißerischen Berichte anspringt merken wir regelm...
von Stefan SRO
15. März 2019 21:12
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Fragen zu Kaufmännischen Weiterbildung
Antworten: 11
Zugriffe: 2235

Re: Fragen zu Kaufmännischen Weiterbildung

@AlphaCentauri ; soeben bekamen meine Ohren besuch... von den Mundwinkeln. Dein Schreibstil ist so erbaulich. Auch so das schieb ich wohl schon mal. nun - seis drum. Aber zum Theama: ich habe vor ewiger Zeit auf eigenes Betreiben die für mich zuständige Kakerlake* bewegen können, mich in Buchhaltung...
von Stefan SRO
15. März 2019 20:52
Forum: ADHS - Medikamenteninformationen*
Thema: Strattera (erst perfekt, nach 4 Wochen nicht mehr)
Antworten: 18
Zugriffe: 1213

Re: Strattera (erst perfekt, nach 4 Wochen nicht mehr)

Quasimodo? "...Er zog es vor, unter den stummen Gestalten zu leben, die seine Kirche als Statuen von Heiligen, Königen, Bischöfen und Rittern schmückten. Keine von denselben lachte ihm höhnisch ins Gesicht, alle schienen sie ein stilles, wohlmeinendes Mitgefühl mit ihm zu haben. Auch die Bilder der ...
von Stefan SRO
9. März 2019 21:46
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: Hallo erstmal.
Antworten: 10
Zugriffe: 3191

Re: Hallo erstmal.

Diese führten mich immer wieder zu den AD(H)S typischen Symptomen. Daraufhin habe ich mir Literatur besorgt und im Internet, unter anderem ausführlich hier im Forum, recherchiert und mich belesen. Seit dem ich über AD(H)S lese bezeichne ich meine Frau immer "liebenswürdig als mein Ritalin :lol: [/q...
von Stefan SRO
8. März 2019 10:51
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: Hallo erstmal.
Antworten: 10
Zugriffe: 3191

Re: Hallo erstmal.

Ich kann mich in Deinen Beschreibungen recht gut erkennen. Sind nun auch schon 15 J zusammen aber meine Frau ist genauso schusselig wie ich, darum kritisieren wir uns selten gegenseitig. Probier mal den hier: https://www.adxs.org/adhs-online-test-lang/ sei dabei allein, selbstkritisch und ehrlich zu...
von Stefan SRO
7. März 2019 10:08
Forum: ADHS - Medikamenteninformationen*
Thema: Stiftung Warentest neues Heft zu ADHS
Antworten: 2
Zugriffe: 256

Re: Stiftung Warentest neues Heft zu ADHS

Mal sehen... quatsch "lesen". Dann bin ich schlauer ;)
von Stefan SRO
6. März 2019 12:49
Forum: Ernährung und Essgewohnheiten*
Thema: Abnehmen schwer gemacht:(
Antworten: 16
Zugriffe: 326

Re: Abnehmen schwer gemacht:(

wir haben 300kg weg geworfen, nachdem die Äste der Apfelbäume brachen...
von Stefan SRO
6. März 2019 11:41
Forum: Ernährung und Essgewohnheiten*
Thema: Abnehmen mit Intervall-Fasten
Antworten: 6
Zugriffe: 144

Re: Abnehmen mit Intervall-Fasten

bis ich mit MPH begonnen habe, hat das bei mir mal funktioniert. Von Abendessen bis Mittag nur Kaffee, Wasser und ein Apfel. Leider geht die Medikation mit leerem Magen gründlich schief, drum gibt's nun morgens Toast und abends kann ich nicht ohne. Übrigens hat es nur mit viel Begeisterung und Drive...
von Stefan SRO
5. März 2019 12:31
Forum: Ernährung und Essgewohnheiten*
Thema: Abnehmen schwer gemacht:(
Antworten: 16
Zugriffe: 326

Re: Abnehmen schwer gemacht:(

so ein Ding haben wir auch. Trifft zwar nicht meine Gegenliebe, aus Strom Wärme zu machen aber meine Frau möchte die Äpfel aus dem Garten nicht alle zu Muß machen.
von Stefan SRO
5. März 2019 10:59
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: Was ist wichtig beim Ersttermin?
Antworten: 9
Zugriffe: 2486

Re: Was ist wichtig beim Ersttermin?

IQ-Test... geht mir ähnlich. Je nach Interesse bin ich recht weit oben und bei "Spielereien" kamen Werte heraus, die weit über der Schwelle der Hochbegabung liegen. Das Angebot, einen fundierten Test machen zu lassen habe ich bekommen, doch habe Angst. Betrachte ich, was ich bis zu meinem 45LJ gesch...
von Stefan SRO
5. März 2019 10:40
Forum: ADHS - Therapien*
Thema: Achtsamkeit-Training... Apps...
Antworten: 24
Zugriffe: 4151

Re: Achtsamkeit-Training... Apps...

der Fink-Text ist interessant.
Einen Teil der genannten werde ich mal testen.

Bei der Ergotherapie habe ich wieder gemerkt, dass ich nur geführt entspannen kann. In totaler Stille rennen mir zu viele Eichhörnchen durch die 1000-jährige Eiche.
von Stefan SRO
5. März 2019 10:37
Forum: Ernährung und Essgewohnheiten*
Thema: Abnehmen schwer gemacht:(
Antworten: 16
Zugriffe: 326

Re: Abnehmen schwer gemacht:(

Wir kaufen von vornherein keine Cola, Limo oder so. Auch verkneife ich mir Süßkram im Einkaufswagen. Dafür liegt bei uns überall Obst herum, wo man im Laufe des Abends sitzt. Äpfel (alles mit Pin... ist gut für Allergiker) sind der totale Renner in der Familie. Abendessen immer mit Oliven, Gurke ode...
von Stefan SRO
5. März 2019 10:07
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Diskussion: Leben in der Anderswelt und eigentlich sind wir die normalen
Antworten: 11
Zugriffe: 1482

Re: Diskussion: Leben in der Anderswelt und eigentlich sind wir die normalen

Mir geht es da wie Raupi.

Anfänglich hielt ich mich für "normal" und war verwundert, das alle Anderen mich nicht verstanden.

Nun weiß ich warum;)

"Ein Geisterfahrer auf des A2. EINER? Tausende!"
von Stefan SRO
5. März 2019 09:29
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Welcher Beruf/ welches Berufsfeld ist geeignet bei AD(H)S ????
Antworten: 3
Zugriffe: 597

Re: Welcher Beruf/ welches Berufsfeld ist geeignet bei AD(H)S ????

Eine Gruppe aus Thüringen hat dazu ein Projekt aufgelegt, dass aber erst im Start begriffen ist. Ziel soll sein, Arbeitgebern zielgerichtet "Gaben" der ADxS-ler zu nutzen oder ADxS-lern ein passenderes Umfeld zu schaffen. Ähnliche Projekte gibt es bei Aspis und Autisten allg. schon seit Jahren. Erge...
von Stefan SRO
2. März 2019 07:28
Forum: Körper und Gesundheit*
Thema: Ausdauersport für mehr innere Ruhe
Antworten: 7
Zugriffe: 207

Re: Ausdauersport für mehr innere Ruhe

Auf den Trichter sind wir (meine Frau und ich) auch schon gekommen. Muckibude hatten wir früher und sind nicht dran kleben geblieben, egal wie oft wir uns gegen den Leimköder warfen. Nun laufen (schnell gehen oder WLAKEN wenn man das nicht auf deutsch ausdrücken kann) wir so oft wie möglich gemeinsa...
von Stefan SRO
1. März 2019 12:06
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: Was ist wichtig beim Ersttermin?
Antworten: 9
Zugriffe: 2486

Re: Was ist wichtig beim Ersttermin?

ich habe die Erfahrung leider mehrfach machen müssen, dass ich Ärzte mit meinem Vorwitz genervt habe. Bei WWW haben sie gleich abgewunken und als ich meine Fachbücher erwähnte war die ... (das Exkrement) am Dampfen. Ich hatte den Eindruck, als wolle man mich als Hypochonder hinstellen und war generv...
von Stefan SRO
28. Februar 2019 07:59
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Verdacht auf ADHS - was kommt auf mich zu?
Antworten: 3
Zugriffe: 491

Re: Verdacht auf ADHS - was kommt auf mich zu?

Hallo in der Runde, vor allem wirst Du Kraft brauchen. Die Diagnose dauert mehrere Sitzungen und Untersuchungen. EEG, Blutbild mit Hormonstatus usw. sollten auch gemacht werden. Ich habe einen Lebenslauf geschrieben, der auf die Situationen eingeht, die ich für problematisch halte. Wenn Du zuvor den...
von Stefan SRO
27. Februar 2019 14:23
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: Ist es möglich Aspie und ADS ohne (ohne H) diagnostisch zu verwechseln?
Antworten: 34
Zugriffe: 3501

Re: Ist es möglich Aspie und ADS ohne (ohne H) diagnostisch zu verwechseln?

- wie ich schon eingangs schrieb: "...Da steh´ ich nun, ich armer Tor! ..." Leider ist bei mir ausgerechnet des "Egal-Gen" kaputt. Ich kann nur wenig ignorieren. Wenn ich wenigstens komplett daneben liegen würde könnte ich ein Häckchen dran machen. Aber wenn der Motor stottert und ich habe nicht min...

Zur erweiterten Suche