Die Suche ergab 170 Treffer

von Stefan SRO
Gestern 21:17
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Welche binaurale Musik hört ihr? Wann?
Antworten: 2
Zugriffe: 32

Re: Welche binaurale Musik hört ihr? Wann?

Hat die Lautstärke Einfluss auf die Wirkung?

Wie kann ich mir die Unterschiede vorstellen?
Ist das Frequenzdelta unterschiedlich groß oder der Frequenzbereich überhaupt unterschiedlich?

VG
Stefan
von Stefan SRO
Gestern 13:15
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Extreme Dyskalkulie :/
Antworten: 4
Zugriffe: 147

Re: Extreme Dyskalkulie :/

... nimm´s nicht so schwer, sondern Hilfsmittel ;) Ich kann schriftlich auch komplizierten Kram rechnen, aber scheitere an der schlechten Handschrift + Schusselfehlern; In der Schule (DDR) zählte ich zum zweiten Jahrgang der Taschenrechner benutzen durfte. Mein Glück. Da gab es "nur" noch Tippfehler...
von Stefan SRO
Gestern 07:46
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Es ist Herbst: Vitamin D3 einnehmen !
Antworten: 13
Zugriffe: 1172

Re: Es ist Herbst: Vitamin D3 einnehmen !

Danke!

als quasi "Neuling" (Diagnose im Sommer) fehlte mir das Stück Film. Meine Frau und ich hängen massiv durch und arbeiten auch noch ohne Tageslicht. (ich zwar im Büro am Fenster aber wie in Äffchen an zwei Monitoren)

Da werden wir heute gleich mal mit D3 durchstarten.

VG
Stefan
von Stefan SRO
15. November 2018 08:52
Forum: ADHS - Medikamenteninformationen*
Thema: Intuniv (Guanfacin)
Antworten: 6
Zugriffe: 354

Re: Intuniv (Guanfacin)

Ggf. mach einfach ein weiteres Thema auf. "Wer hat Erfahrung mit ..." (welches weitere Medikament Dich interessiert)
von Stefan SRO
14. November 2018 08:34
Forum: ADHS & Naturpräparate*
Thema: Alternativen zu Ritalin
Antworten: 37
Zugriffe: 18127

Re: Alternativen zu Ritalin

lies mal hier: https://www.adxs.org/adhs-behandlungsmoeglichkeiten/nahrungsmittel-ernaehrung-und-diaeten-bei-adhs/?highlight=omega%203 Der Unterpunkt 1.9 geht darauf ein und es sind die Quellen verlinkt. Übrigens ernten die "Omega-3 Fischer" gerade die Nahrungsgrundlage der Fische und Großsäuger in ...
von Stefan SRO
14. November 2018 08:18
Forum: ADHS & Naturpräparate*
Thema: Alternative zu Medikamenten???
Antworten: 30
Zugriffe: 7528

Re: Alternative zu Medikamenten???

gut. Enden wir hier und machen unter Link: http://www.adhs-anderswelt.de/viewtopic ... 74#p651874

VG
Stefan
von Stefan SRO
13. November 2018 11:40
Forum: ADHS & Naturpräparate*
Thema: Alternative zu Medikamenten???
Antworten: 30
Zugriffe: 7528

Re: Alternative zu Medikamenten???

Meines Wissens kann eine "gesunde" Ernährung nur unterstützen. https://www.adxs.org/ https://www.adhspedia.de/wiki/Medikamente Wer ohne Medikamente trotzdem ohne Leiden klar kommen will, muss m.E. in den Dschungel oder einen einsamen Bauernhof ziehen und dort ohne Fernseher, Werbung, Büroarbeit, Han...
von Stefan SRO
13. November 2018 10:18
Forum: ADHS & Naturpräparate*
Thema: Alternativen zu Ritalin
Antworten: 37
Zugriffe: 18127

Re: Alternativen zu Ritalin

Hallo mauerblümchen79 , Ich kann mich im Wesentlichen den bisherigen Kommentaren anschließen. Wenn er leidet und es Dir "hart" vor kommt, könnte die Dosis falsch sein oder zum falschen Zeitpunkt genommen, wenn nicht retardiert. So wie die falsche Dosis Insulin einen Diabetiker leiden lässt oder nach...
von Stefan SRO
13. November 2018 09:05
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Das geklammerte (H)
Antworten: 18
Zugriffe: 919

Re: Das geklammerte (H)

"...Es scheint, als beherrsche mich die Suche ...mehr als ein finden..." Das geht mir in allen Lebenslagen, so. Etwas "Fertiges" wirkt auf mich langweilig. Allerdings bekomme ich viele Sachen nicht so weit, dass es mich temporär befriedigt. Das ist schon immer so und kurz vor meinem 45. Geburtstag e...
von Stefan SRO
12. November 2018 08:03
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Das geklammerte (H)
Antworten: 18
Zugriffe: 919

Re: Das geklammerte (H)

@AuchDieHilfeSuchend ; mehr als ADHS-ler, scheinst Du aber Lyriker zu sein. Was aber wiederum eine "Gabe" UNSERE Störung ist. Auch ich kann in der richtigen Stimmung episch lange Texte verfassen, reimen und fabulieren. Vlt. ist dass Dein Ausweg aus den aktuellen Zweifeln und Gedanken? Ich für meine ...
von Stefan SRO
10. November 2018 21:33
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Das geklammerte (H)
Antworten: 18
Zugriffe: 919

Re: Das geklammerte (H)

Oberflächlich oder gegenüber einem nicht betroffene Umfeld macht die Unterscheidung mit oder ohne H auch keinen Sinn. Möchte man sich aber spezifisch in einem fachlich homogenen Umfeld speziell nur zu Birnen und nicht zu Äpfeln äußern, kann man die Verallgemeinerung "Obst" nicht nutzen, sondern muß ...
von Stefan SRO
10. November 2018 20:44
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Woher nehmt ihr eure Kraft?
Antworten: 11
Zugriffe: 924

Re: Woher nehmt ihr eure Kraft?

bei schönem Wetter im Garten arbeiten oder durch das schöne grüne Thüringen stromern um dort Geocaches zu finden und zu loggen. Noch mehr Freude habe ich daran, selbst Caches zu verstecken und dann die Reaktionen der Finder zu lesen. Viel Kraft habe ich auch, wenn ich anderen helfen kann, nur bei Mi...
von Stefan SRO
10. November 2018 20:27
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Das geklammerte (H)
Antworten: 18
Zugriffe: 919

Re: Das geklammerte (H)

Ich verwende die Klammer, wenn ich beide Gruppen, die Hyperkinetischen und die ADS-ler meine. "ADHS" als Überbegriff hat durch die Bedeutung des H in meinem Fall von der Ursache meiner Probleme abgelenkt. Will meinen, ich habe das H nur temporär und bin eben ein ADS-ler, von deren Existenz ich erst ...
von Stefan SRO
9. November 2018 13:41
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: Arztsuche PLZ 82 bzw München und Umgebung
Antworten: 5
Zugriffe: 1384

Re: Arztsuche PLZ 82 bzw München und Umgebung

Such Dir mal zügig eine Selbsthilfegruppe. Das geht auch ohne Diagnose.

Dort wirst Du feststellen, dass was Du schreibst für UNS völlig "normal" ist. Und vor allem erfährst Du, wie Du damit umgehen kannst.

VG
Stefan
von Stefan SRO
8. November 2018 13:00
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Depression-Selbstwert-Vergleiche mit Anderen
Antworten: 8
Zugriffe: 3181

Re: Depression-Selbstwert-Vergleiche mit Anderen

"...Evtl. gründe ich tatsächlich einfach eine Selbsthilfegruppe, sollte es soetwas noch nicht geben(-:..."

Schau mal hier:
http://www.adhs-deutschland.de/Home/Uns ... uppen.aspx
von Stefan SRO
8. November 2018 12:45
Forum: Hinweise zum Forum*
Thema: Wartungsarbeiten am 08.11.2018
Antworten: 3
Zugriffe: 6297

Re: Wartungsarbeiten am 08.11.2018

Danke, ich teste nachher mal ;)

Ich bekam die Meldung nur, wenn das Antwortfenster länger als eine Minute auf war, oder ich für eine Korrektur länger als eine Minute benötigte

3-2-1- ... die müsste jetzt um sein.

Nachtrag: +klappt+
von Stefan SRO
8. November 2018 08:14
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Verhalten bei ADHS
Antworten: 18
Zugriffe: 2231

Re: Verhalten bei ADHS

"...Nahrungsaufnahme..." Die Nahrungsaufnahme beeinflusst mitunter die Wirkung der Medikamente. Zwischen Ritalin und Medikinet (Retard) ist das sehr deutlich. Ich war und bin ein schlechter Frühstücker. Inzwischen esse ich zur Einnahme immer was und komme besser klar. (wobei ich Medikinet nicht mehr...
von Stefan SRO
8. November 2018 07:00
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: Arztsuche PLZ 82 bzw München und Umgebung
Antworten: 5
Zugriffe: 1384

Re: Arztsuche PLZ 82 bzw München und Umgebung

Hallo cecilievcl, und willkommen in der Runde. Im und um München haben wir einige Forumsmitglieder, so das Du wohl in Kürze Kontakt und Tipps bekommst. Ich selbst bin nun schon einigen Jahre nicht mehr dort (war damals noch nicht diagnostiziert), in MUC kann ich Euch /Dir den Anschluss an die dortig...
von Stefan SRO
6. November 2018 07:39
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Verhalten bei ADHS
Antworten: 18
Zugriffe: 2231

Re: Verhalten bei ADHS

Medikamente und Wirkdauer: Bei dem von Dir beschriebenen Problem sehe ich vor allem den zwischenzeitlich beginnenden Rebound (die Zeit mit deutlich nachlassender Wirkung + div. Nebenwirkungen), wenn die nächste Dosis noch nicht wirkt. Ritalin LA (oder Retardierte Medikamente überhaupt) könnte da evt...

Zur erweiterten Suche