Die Suche ergab 346 Treffer

von Stefan SRO
13. Mai 2019 09:11
Forum: ADHS - ähnliche Erscheinungsbilder*
Thema: Ehlers-Dahnlos-Syndrom Selbsthilfegruppeaufbau in Berlin
Antworten: 6
Zugriffe: 442

Re: Ehlers-Dahnlos-Syndrom Selbsthilfegruppeaufbau in Berlin

Sorry, da war ich wohl "überschießend". Es scheint tatsächlich so zu sein, dass sich Einzel-Symptome -so wie bei ADxS- gruppieren und im Zusammenhang betrachtet deutlich besser behandeln und auch einer ähnlichen bis gleichen Ursache zuordnen lassen. Im Grunde bestätigt sich hier gerade schulmedizini...
von Stefan SRO
12. Mai 2019 10:13
Forum: ADHS - ähnliche Erscheinungsbilder*
Thema: Ehlers-Dahnlos-Syndrom Selbsthilfegruppeaufbau in Berlin
Antworten: 6
Zugriffe: 442

Re: Ehlers-Dahnlos-Syndrom Selbsthilfegruppeaufbau in Berlin

Ich kapier noch nicht ganz, wie/warum jemand darauf kommt, dass das alles zu *einem* Syndrom zusammen gefasst wird... Naja, ADHS ist ja auch ein schwammiges Gebiet... Genau das sagen mir auch viele der Psychlogen "mit Pickelhaube" über ADxS. Also die Fraktion, die "wissen" dass Junkis ja nur nicht ...
von Stefan SRO
9. Mai 2019 14:02
Forum: ADHS - ähnliche Erscheinungsbilder*
Thema: Ehlers-Dahnlos-Syndrom Selbsthilfegruppeaufbau in Berlin
Antworten: 6
Zugriffe: 442

Re: Ehlers-Dahnlos-Syndrom Selbsthilfegruppeaufbau in Berlin

Gibt es einen Zusammenhang zwischen ADS und EDS? Da ich schon seit frühester Kindheit Probleme mit fast allen Gelenken habe, gibt es einen Riesen Stapel Diagnosen, die mit alles Mögliche zu meinen Gelenken sagen ohne dabei einen eindeutigen Nachweis durch Labor-Untersuchungen erbringen zu können. Be...
von Stefan SRO
9. April 2019 12:18
Forum: ADHS - ähnliche Erscheinungsbilder*
Thema: Ehlers-Dahnlos-Syndrom Selbsthilfegruppeaufbau in Berlin
Antworten: 6
Zugriffe: 442

Re: Ehlers-Dahnlos-Syndrom Selbsthilfegruppeaufbau in Berlin

Oh je, hier muss ich erst mal viel lesen.
Welche Fakultät der Mediziner kann hier diagnostizieren?
von Stefan SRO
9. April 2019 09:16
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: ADHS und Arztberuf
Antworten: 12
Zugriffe: 1203

Re: ADHS und Arztberuf

Das mit den Fachrichtungen ist so eine Sache. Wenn Du wirklich dafür "brennst" -also länger als die vielen Sternschnuppen, die für uns sprunghafte Typen so markant sind- dann mach sie weiter. Wenn sie Dich aber schon jetzt viel Kraft bzgl. Motivation kosten, zieh die Bremse. Das wird nicht besser (m...
von Stefan SRO
8. April 2019 12:45
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: ADHS und Arztberuf
Antworten: 12
Zugriffe: 1203

Re: ADHS und Arztberuf

Bin kein Arzt aber...

Der Vorstand des ADHS-Deutschland e.V. ist voll mit ADHS-lern und die haben sich aus Eigeninteresse für Psychologie entschieden.

Viele publizierende Ärzte zu ADHS sind betroffen und ich kenne angehende Ärzte, die ebenfalls betroffen sind.

Also ... ;)
von Stefan SRO
26. März 2019 11:48
Forum: Bücherboard*
Thema: "Lass mich, doch verlass mich nicht" (978-3-423-34106-6)
Antworten: 3
Zugriffe: 314

Re: "Lass mich, doch verlass mich nicht" (978-3-423-34106-6)

ich lese in jedem Kapitel mehr über meine Vergangenheit. Als Schüler waren fürchterliche Kopfschmerzen mein Begleiter. Würde man stärker auf Migräneartige Kopfschmerzen bei Schulkindern achten, könnten viele hochfunktionale Betroffene (ADS und/oder Aspi) deutlich eher erkannt und diagnostiziert werd...
von Stefan SRO
26. März 2019 11:40
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Woher nehmt ihr eure Kraft?
Antworten: 35
Zugriffe: 4951

Re: Woher nehmt ihr eure Kraft?

Was ich im Beitrag von November vergas... (warum nur ? :lol: ) Toprope klettern in der Halle ist toll. Man muß sich massiv konzentrieren und kann das in der Situation auch sehr gut, da man ja aus der Wand zu fallen droht. Ja, man hängt am Seil aber aus eigener Kraft mit guter Technik (aus den Beinen...
von Stefan SRO
23. März 2019 07:46
Forum: Bücherboard*
Thema: "Lass mich, doch verlass mich nicht" (978-3-423-34106-6)
Antworten: 3
Zugriffe: 314

"Lass mich, doch verlass mich nicht" (978-3-423-34106-6)

Ich finde dieses Buch so bemerkenswert , dass (ja es wurde schon oft erwähnt) ich ein extra Thema auf mache. Gestern habe ich in der Sonne gesessen und viel im neuen Buch "Lass mich, doch verlass mich nicht" (978-3-423-34106-6) gelesen... Da steht schon per 2005 der Verlauf meines Lebens ab dem Kin...
von Stefan SRO
18. März 2019 11:47
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: ADHS + Medizinstudium
Antworten: 22
Zugriffe: 6569

Re: ADHS + Medizinstudium

Dr. E. v. Hirschhausen ist betroffen und lebt gut davon/-mit. Aus dem Vorstand des ADHS-Deutschland e.V. sind sogar viele Ärzte, Wissenschaftler und Professoren betroffen.
In meiner SHG sitzt ein angehender Psychologe...

Also ich würde sagen. Je nach Fachbereich sogar sehr gut geeignet ;)
von Stefan SRO
18. März 2019 08:08
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Eine klassische AD(H)S-Impulshandlung....
Antworten: 31
Zugriffe: 3131

Re: Eine klassische AD(H)S-Impulshandlung....

Ich neige zu oft zum schnell schießen und was da nicht klappt dauert Jahre oder verschimmelt im Nirvana. Erst seit MPH + besser Orga mit PC und Mobi hat sich das Verhalten etwas "normalisiert". Ich werde zunehmend Rationaler - zumindest im Vergleich zu dem, was ich früher von mir gewohnt war. Bei Eb...
von Stefan SRO
18. März 2019 07:48
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Mal ein evtl. polarisierender Aspekt...
Antworten: 20
Zugriffe: 2908

Re: Mal ein evtl. polarisierender Aspekt...

Die "Ufojagd" lässt sich in jedem Lebensbereich beliebig fortsetzen. Zucker, Fett, Diesel, Weichmacher, Mikroplastik,... was hätten sie gern? Es ist müßig das Negative herauszuarbeiten und nebenbei überblendet man das Positive. Das "Wahlvieh" auf die reißerischen Berichte anspringt merken wir regelm...
von Stefan SRO
15. März 2019 21:12
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Fragen zu Kaufmännischen Weiterbildung
Antworten: 11
Zugriffe: 2877

Re: Fragen zu Kaufmännischen Weiterbildung

@AlphaCentauri ; soeben bekamen meine Ohren besuch... von den Mundwinkeln. Dein Schreibstil ist so erbaulich. Auch so das schieb ich wohl schon mal. nun - seis drum. Aber zum Theama: ich habe vor ewiger Zeit auf eigenes Betreiben die für mich zuständige Kakerlake* bewegen können, mich in Buchhaltung...
von Stefan SRO
15. März 2019 20:52
Forum: ADHS - Medikamenteninformationen*
Thema: Strattera (erst perfekt, nach 4 Wochen nicht mehr)
Antworten: 25
Zugriffe: 4361

Re: Strattera (erst perfekt, nach 4 Wochen nicht mehr)

Quasimodo? "...Er zog es vor, unter den stummen Gestalten zu leben, die seine Kirche als Statuen von Heiligen, Königen, Bischöfen und Rittern schmückten. Keine von denselben lachte ihm höhnisch ins Gesicht, alle schienen sie ein stilles, wohlmeinendes Mitgefühl mit ihm zu haben. Auch die Bilder der ...
von Stefan SRO
9. März 2019 21:46
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: Hallo erstmal.
Antworten: 10
Zugriffe: 6124

Re: Hallo erstmal.

Diese führten mich immer wieder zu den AD(H)S typischen Symptomen. Daraufhin habe ich mir Literatur besorgt und im Internet, unter anderem ausführlich hier im Forum, recherchiert und mich belesen. Seit dem ich über AD(H)S lese bezeichne ich meine Frau immer "liebenswürdig als mein Ritalin :lol: [/q...
von Stefan SRO
8. März 2019 10:51
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: Hallo erstmal.
Antworten: 10
Zugriffe: 6124

Re: Hallo erstmal.

Ich kann mich in Deinen Beschreibungen recht gut erkennen. Sind nun auch schon 15 J zusammen aber meine Frau ist genauso schusselig wie ich, darum kritisieren wir uns selten gegenseitig. Probier mal den hier: https://www.adxs.org/adhs-online-test-lang/ sei dabei allein, selbstkritisch und ehrlich zu...
von Stefan SRO
7. März 2019 10:08
Forum: ADHS - Medikamenteninformationen*
Thema: Stiftung Warentest neues Heft zu ADHS
Antworten: 2
Zugriffe: 529

Re: Stiftung Warentest neues Heft zu ADHS

Mal sehen... quatsch "lesen". Dann bin ich schlauer ;)
von Stefan SRO
6. März 2019 12:49
Forum: Ernährung und Essgewohnheiten*
Thema: Abnehmen schwer gemacht:(
Antworten: 16
Zugriffe: 944

Re: Abnehmen schwer gemacht:(

wir haben 300kg weg geworfen, nachdem die Äste der Apfelbäume brachen...
von Stefan SRO
6. März 2019 11:41
Forum: Ernährung und Essgewohnheiten*
Thema: Abnehmen mit Intervall-Fasten
Antworten: 6
Zugriffe: 453

Re: Abnehmen mit Intervall-Fasten

bis ich mit MPH begonnen habe, hat das bei mir mal funktioniert. Von Abendessen bis Mittag nur Kaffee, Wasser und ein Apfel. Leider geht die Medikation mit leerem Magen gründlich schief, drum gibt's nun morgens Toast und abends kann ich nicht ohne. Übrigens hat es nur mit viel Begeisterung und Drive...

Zur erweiterten Suche