Die Suche ergab 299 Treffer

von Raupi
20. August 2019 06:42
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Ist ADHS heilbar?
Antworten: 41
Zugriffe: 1536

Re: Ist ADHS heilbar?

Ja und diese Familienhistorie sind vielleicht das Leid, die Ablehnung, die Verletzungen, die die Vorfahren erlebt und ausgeteilt haben, weil ADxS, Asperger etc nicht bekannt waren. Und das macht natürlich was mit den Familien und setzt sich fort... ... auch das will verstanden und verarbeitet werden...
von Raupi
20. August 2019 06:37
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: ADHS bei den Spice Girls
Antworten: 25
Zugriffe: 2301

Re: ADHS bei den Spice Girls

Das ist zwar interessant, aber da ich mich für Popmusik dieser Art nicht interessiere, kommen mir diese Leute auch nicht so nahe. (...) Dass Schriftsteller wie Hermann Hesse oder Astrid Lindgren ADHS gehabt haben sollen, glaube ich sofort, da beide ja auch zur Genüge Menschen porträtieren die davon...
von Raupi
19. August 2019 22:39
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Ist ADHS heilbar?
Antworten: 41
Zugriffe: 1536

Re: Ist ADHS heilbar?

Das ist einerseits eine sehr gewagte These, andererseits aber auch irgendwie interessant. Ich habe mich schon immer gerne mit Dingen aus meiner Vergangenheit und der Familie beschäftigt. Aber ich sehe darin jetzt keine anti - ADxS - Wirkung... es tut mir halt sehr gut, in Ruhe alte Sachen durchzustö...
von Raupi
19. August 2019 22:21
Forum: Hinweise zum Forum*
Thema: Endlos-Wiederholungsschleifen von Themen
Antworten: 4
Zugriffe: 854

Re: Endlos-Wiederholungsschleifen von Themen

Nach meinem Erfahrungen mit einem anderen Forum ist es tatsächlich so... neue Mitglieder bringen Fragen, mal geht es um altbekannte Sachen, die wieder und wieder auf den Tisch kommen und dann und wann entspinnt sich was neues Interessantes. Und ab und zu denkt sich mal ein Mitglied was aus, wo in le...
von Raupi
19. August 2019 16:44
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Akademisierungswahn
Antworten: 56
Zugriffe: 2663

Re: Akademisierungswahn

Selbständigkeit wohl am besten im Tandem mit einem verständnisvollen nicht ADS-ler, der womöglich mit einer anderen Neurodiversität lebt und dann weiß, dass manche etwas "anders" sind und dafür andere Stärken haben.
von Raupi
18. August 2019 20:43
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Um die Hälfte der Patienten in der Psychiatrie mit ADHS , wieso wird diese Studie totgeschwiegen?
Antworten: 43
Zugriffe: 773

Re: Um die Hälfte der Patienten in der Psychiatrie mit ADHS , wieso wird diese Studie totgeschwiegen?

Ich zumindest habe dich so verstanden, Overthesky. Aber scheinbar gibt es doch Fälle, in denen es vorher keine Anzeichen für ADxS gab. Bei mir gab es nur ein paar leichte Anzeichen in der Kindheit, mit 16,17 Jahren gab es gewisse Hinweise und es wurde dann mit dem Vollzeitjob erst immer klarer. Ich ...
von Raupi
18. August 2019 09:09
Forum: ADHS - Medikamenteninformationen*
Thema: Körpergewicht reduziert- Dosis weniger ?
Antworten: 16
Zugriffe: 562

Re: Körpergewicht reduziert- Dosis weniger ?

Uiuiui, sehr teuer... und sehr netter Apotheker und wenn Du nicht auch sehr nett wärst, hätte er sie dir bestimmt nicht geschenkt ;) ;)
von Raupi
17. August 2019 21:39
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Um die Hälfte der Patienten in der Psychiatrie mit ADHS , wieso wird diese Studie totgeschwiegen?
Antworten: 43
Zugriffe: 773

Re: Um die Hälfte der Patienten in der Psychiatrie mit ADHS , wieso wird diese Studie totgeschwiegen?

Der veröffentlichende Arzt ist Leiter einer Klinik für Kinder und Jugendlichen Psychiatrie - hat er 166 Kinder und Jugendliche beobachtet oder Erwachsene in der Psychiatrie?

Das wäre höchst wichtig zu unterscheiden... je nachdem wäre etwas völlig anderes abzuleiten...
von Raupi
17. August 2019 17:56
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Um die Hälfte der Patienten in der Psychiatrie mit ADHS , wieso wird diese Studie totgeschwiegen?
Antworten: 43
Zugriffe: 773

Re: Um die Hälfte der Patienten in der Psychiatrie mit ADHS , wieso wird diese Studie totgeschwiegen?

Wieviel Prozent der Bevölkerung landen eigentlich in der Psychiatrie? Und wieviel Prozent an der Gesamtbevölkerung wären es dann an zusätzlich diagnostizieren Fällen? Wäre das interessant zu betrachten? Und wieviel Prozent der Normalbevölkerung sind vom persönlichkeitstyp fast ADxS und kommt noch gr...
von Raupi
17. August 2019 17:31
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Um die Hälfte der Patienten in der Psychiatrie mit ADHS , wieso wird diese Studie totgeschwiegen?
Antworten: 43
Zugriffe: 773

Re: Um die Hälfte der Patienten in der Psychiatrie mit ADHS , wieso wird diese Studie totgeschwiegen?

Falschparker, wieder mal sehr schön auf den Punkt gebracht... ich setze deinen letzten Satz noch etwas fort: .. und die, bei denen es noch so halbwegs läuft, sie und ihre Verhaltens- und anderen Therapeuten sollten wissen, dass sie nicht mit den selben Methoden arbeiten können, die ansonsten bei nic...
von Raupi
17. August 2019 16:52
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Um die Hälfte der Patienten in der Psychiatrie mit ADHS , wieso wird diese Studie totgeschwiegen?
Antworten: 43
Zugriffe: 773

Re: Um die Hälfte der Patienten in der Psychiatrie mit ADHS , wieso wird diese Studie totgeschwiegen?

Ich finde, dass aus Laiensicht doch leider gar nichts dazu beizutragen ist... was sollen wir denn sagen... wir können ja nicht mal beurteilen, ob 166 Teilnehmer an einer Studie genug sind. Mir erscheint es eigentlich recht wenig, sodass man eben hoffen muss, dass da noch was hinterher kommt...
von Raupi
17. August 2019 14:50
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Um die Hälfte der Patienten in der Psychiatrie mit ADHS , wieso wird diese Studie totgeschwiegen?
Antworten: 43
Zugriffe: 773

Re: Um die Hälfte der Patienten in der Psychiatrie mit ADHS , wieso wird diese Studie totgeschwiegen?

Ja Overthesky, klingt alles sehr interessant. Aber bitte schreib Deine Sachen nicht immer und immer wieder. Ich lese deine Ausführungen gar nicht mehr ganz durch, weil ich es schon wieder erkenne. Kann sein, dass ich so die neuen Aspekte übersehe... was ja schade wäre. Vielleicht markierst du das, w...
von Raupi
17. August 2019 08:44
Forum: ADHS - Medikamenteninformationen*
Thema: Körpergewicht reduziert- Dosis weniger ?
Antworten: 16
Zugriffe: 562

Re: Körpergewicht reduziert- Dosis weniger ?

Inzwischen ist mir klar geworden, dass das gelöste Elvanse, wenn es aufgehoben wird, nicht mehr so gut wirkt wie frisches. Jetzt muss ich mir mal überlegen, wie ich das anders löse. Hallo Raupi, das ist ja spannend. Vielleicht könntest Du mal destilliertes Wasser probieren, um es zu lösen ? Destill...
von Raupi
16. August 2019 16:27
Forum: ADHS - Medikamenteninformationen*
Thema: Körpergewicht reduziert- Dosis weniger ?
Antworten: 16
Zugriffe: 562

Re: Körpergewicht reduziert- Dosis weniger ?

Ja und weil ich keine Ruhe habe für sowas morgens und erst recht nicht nach schlechter Nacht, habe ich es nicht ein einziges Mal trocken versucht. Wenn zum mich rum zwei Kinder zicken, stampfen und ich weiß nicht was... da kommt ein Windstoß und wenn ich die 100% nicht als Messvergleich habe, kann i...
von Raupi
16. August 2019 16:22
Forum: Hinweise zum Forum*
Thema: Wartungsarbeiten am 12.08.2019
Antworten: 9
Zugriffe: 3000

Re: Wartungsarbeiten am 12.08.2019

Vielen Dank Coren!
von Raupi
16. August 2019 06:03
Forum: ADHS - Medikamenteninformationen*
Thema: Körpergewicht reduziert- Dosis weniger ?
Antworten: 16
Zugriffe: 562

Re: Körpergewicht reduziert- Dosis weniger ?

Hallo, wieviele Jahre hast du MPH genommen, seit wann 2x40mg und wie lange war denn die Unterbrechung mit Elvanse und wie alt bist du ungefähr? Ich (Ü50) habe nach gut 3 Monaten Elvanse knapp 3 kg abgenommen... finde ich jetzt als Vielfraß ganz OK, wobei ich noch nicht im Übergewicht angekommen war....
von Raupi
15. August 2019 18:37
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Kreatin und Omega 3 hilfreich?
Antworten: 18
Zugriffe: 690

Re: Kreatin und Omega 3 hilfreich?

... hm, OK, meine Annahme stützt sich auch eher auf Beobachtungen bezüglich vorteilhafter Auswirkungen von bestimmten Ernährungsweisen in Bezug auf eine andere Krankheit... habe ich vielleicht falsch hierauf übertragen...
von Raupi
15. August 2019 13:56
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Kreatin und Omega 3 hilfreich?
Antworten: 18
Zugriffe: 690

Re: Kreatin und Omega 3 hilfreich?

A propos herumgesprochen... also die Sachen sprechen sich immer dann herum, wenn Studien etwas belegen. Wer kann Studien bezahlen? Die Pharmaindustrie. Aber alles, was Du nicht patentieren kannst, wird demnach auch nicht Inhalt einer Studie. Und keine Pharmafirma hat ein Interesse daran, dass eine S...
von Raupi
14. August 2019 15:28
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Ist ADHS heilbar?
Antworten: 41
Zugriffe: 1536

Re: Ist ADHS heilbar?

Danke, Alpha, jetzt hast du ja noch mehr geschrieben als vorher, welche Mühe, aber super interessant. Auch das muss ich mir mal ganz in Ruhe durchlesen... manche Sachen verstehe ich noch gar nicht... aber interessant, dein Post scheint hier doch so einige anzusprechen! ... und eins kann ich auch sch...
von Raupi
13. August 2019 18:11
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Ist ADHS heilbar?
Antworten: 41
Zugriffe: 1536

Re: Ist ADHS heilbar?

Zum anderen Aspekt stimmte ich dir absolut zu. Gerade gestern habe ich mich seit längerem mit überraschend großer Lust der eher ungewohnten über sehr viele Stunden hinweg konstanten Stimmungsstabilität sowie unermüdlicher Lust und Beschäftigung mit alleilei Kleinteilen aus mehreren Jahrzehnten und ...

Zur erweiterten Suche