Die Suche ergab 4 Treffer

von SarahNe
11. Juli 2018 22:51
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Leute/Ärzte meinen man wirke nicht wie ein ADHSler ?!
Antworten: 10
Zugriffe: 1050

Re: Leute/Ärzte meinen man wirke nicht wie ein ADHSler ?!

Guten Abend an Alle, ich habe mal gelesen, dass AD(H)Sler, aufgrund ihrer starken Überlebensinstinkte, geborene Schauspieler sind. Man hat gelernt sich anzupassen und nicht aufzufallen. Bis zu einem gewissen Grad mag das bestimmt zutreffen. Habe es bei mir selbst festgestellt. Irgendwann kommt aller...
von SarahNe
5. Juli 2018 22:54
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Kopf im Kopf
Antworten: 3
Zugriffe: 705

Re: Kopf im Kopf

Hi Uschumbel, ja, das kenne ich auch :D . Dies war auch der Auslöser warum ADS bei mir festgestellt wurde. Ich ging zu meinem Arzt weil ich Konzentrationsschwächen im Studium festgestellt habe. Er wollte mir erst mal was homöopathisches verschreiben aber als ich ihm erzählte, dass ich meistens nicht...
von SarahNe
3. Juli 2018 11:24
Forum: ADS / Hypoaktivität*
Thema: Untertrieben und Übertrieben
Antworten: 7
Zugriffe: 2928

Re: Untertrieben und Übertrieben

Hey Oskar, das mit den Aufs und Abs bei uns ist schon manchmal eine Herausforderung und jeder geht damit anders um oder entwickelt ganz eigene Strategien dagegen. Die Hochs sollten, gegenüber den Tiefs, immer der überwiegende Anteil darstellen doch es ist manchmal sooooo schwierig sich in den Tiefs ...
von SarahNe
30. Mai 2018 23:04
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: Was habe ich wirklich
Antworten: 1
Zugriffe: 490

Re: Was habe ich wirklich

Hallo Oli, bei mir wurde ADS erst vor einem Monat diagnostiziert (auch eher durch Zufall) und ich muss mich selbst erst mal mit dem Thema auseinandersetzen. Der beste Ratgeber bin ich hier bestimmt nicht! Was ich dir allerdings erzählen kann ist, dass ich beim lesen deines Threads mich selbst wieder...

Zur erweiterten Suche