Die Suche ergab 9 Treffer

von Vega
15. Mai 2018 08:33
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Verzweifelt...
Antworten: 25
Zugriffe: 1077

Re: Verzweifelt...

Ich weiß das Medis nich alles sind. Doch er braucht sie definitiv. Und wenn da die Dosierung nich stimmt kann ich noch so viele Eltern Tricks, Ruhe, Verstärkerpläne und was nich alles machen. Er ignoriert all das mit bravour. Auch habe ich die gesamte Kommunikation mit ihm umgestellt. Ich hab mich s...
von Vega
14. Mai 2018 14:35
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Verzweifelt...
Antworten: 25
Zugriffe: 1077

Re: Verzweifelt...

Jetzt stellt sich die frage. Ritalin oder Concerta ....
von Vega
14. Mai 2018 11:41
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Verzweifelt...
Antworten: 25
Zugriffe: 1077

Re: Verzweifelt...

Er bekommt Medikinet unrerardiert seit ca 1 1/2 Jahren. Retard hatten wir versucht aber wie oben schon erwähnt kamen dann wieder klagen aus der Schule das er unbeschulbar sei. Er Frühstückt eher spärlich aber ich versuche ihn immer wieder zum essen zu bringen.. Mit anderen Medis kenn ich mich nicht ...
von Vega
14. Mai 2018 10:49
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Verzweifelt...
Antworten: 25
Zugriffe: 1077

Re: Verzweifelt...

Nein zu Neurologen haben wir keinen Kontakt. Auf die Idee bin ich bisher nichtmal gekommen. Momentan streben wir eine Ergo an zu seiner LRS und feinmotorischen Störung. Diese arbeiten mit ihm auch an Konzentrations und Impulskontrolle. Außerdem denke ich werde ich die Medis mal anders einstellen las...
von Vega
14. Mai 2018 08:42
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Verzweifelt...
Antworten: 25
Zugriffe: 1077

Re: Verzweifelt...

Nochmal zu den Medis und Rebound. Ich glaube ja wie gesagt nicht das er einen Rebound vom Metyl hat da dazwischen eine große Zeitspanne liegt. Aber kann es sein das er einen Rebound vom Straterra bekommen könnte? Er bekommt das ja auch morgens vor der Schule und es ist zwar ein Dauermedi das er tägl...
von Vega
14. Mai 2018 07:59
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Verzweifelt...
Antworten: 25
Zugriffe: 1077

Re: Verzweifelt...

Guten Morgen Als erstes möchte ich sagen das ein Heim oder sonst was für mich nicht in frage kommt. Damit kam nur sofort dieser meiner Meinung nach unkompetenter Pädagoge direkt nach 2 oder 3 treffen. Mit den Medis hat er zuerst nur 5mg und dann 10 mg Metyl bekommen. Als ich erzählt hab das es in de...
von Vega
13. Mai 2018 22:24
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Verzweifelt...
Antworten: 25
Zugriffe: 1077

Re: Verzweifelt...

Er nimmt einfaches. Wir hatten das retard probiert doch daraufhin kamen Beschwerden aus der Schule das er wieder kaum beschulbar und vollkommen unkonzentriert wäre. Die Psychaterin meinte dann nir das retard bei ihm dann wohl keinen Sinn macht umd ist wieder auf das einfache umgestiegen.
von Vega
13. Mai 2018 22:00
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Verzweifelt...
Antworten: 25
Zugriffe: 1077

Re: Verzweifelt...

Mein Sohn bekommt nur morgens für die Schule 15mg Metylphenidat + 10 mg Straterra. Und das mit dem rebound hab ich gestern zum ersten mal gehört. Allerdings bin ich nicht sicher ob der es sein kann denn sein durchdrehen beginnt meist so gegen 3 bis 4. Die Wirkung der Medis sind ja schon um 11 ca. we...
von Vega
12. Mai 2018 22:34
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Verzweifelt...
Antworten: 25
Zugriffe: 1077

Verzweifelt...

Hallo Ich weiß garnich recht wo ich anfangen soll außer das ich mich vollkommen hilflos fühle.. Mein Sohn ist jetzt 9 Jahre alt. Vor etwa 1 1/2 Jahren wurde ADHS diagnostiziert. Seit er Medikamente bekommt ist auch endlich die Schule recht zufrieden doch ich zuhause bekomme dafür die doppelte Ladung...

Zur erweiterten Suche