Die Suche ergab 112 Treffer

von flori1994
15. Juni 2019 11:52
Forum: ADHS - Medikamenteninformationen*
Thema: Intuniv (Guanfacin)
Antworten: 27
Zugriffe: 6312

Re: Intuniv (Guanfacin)

Bereits 1986 veröffentlichte das International „Journal of the Addictions“ eine Studie über sämtliche wissenschaftliche Publikationen, die sich mit den Nebenwirkungen von Ritalin auseinandersetzten. Na die ist ja top aktuell... Es sind dabei über hundert unerwünschte Nebenwirkungen bekannt. Ja und?...
von flori1994
9. Juni 2019 10:09
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: AD(H)S vs. Einbildung? Rat Suche
Antworten: 18
Zugriffe: 574

Re: AD(H)S vs. Einbildung? Rat Suche

Ich würde mal sagen: Hallo Doppelgänger. OK bis auf die Lügerei treffen deine Ausführungen komplett auf mich zu.
von flori1994
6. Juni 2019 17:03
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Woher nehmt ihr eure Kraft?
Antworten: 43
Zugriffe: 5611

Re: Woher nehmt ihr eure Kraft?

Sport ist aber immer gut! Außer wenn man sich gerade wie ich sich Mal wieder mit Konzentrationsproblemen wegen Müdigkeit und Erschöpfung rumplagt... Das endet in Unfällen... Hatte mal wieder einen mitm Rennrad vor gut 4 Wochen und dabei mal wieder die Tapete an den Beinen, Händen und Kinn öhm... er...
von flori1994
6. Juni 2019 12:55
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Haben AD(H)S'ler allgemein einen (sehr) ausgeprägten Orientierungssinn?
Antworten: 26
Zugriffe: 1128

Re: Haben AD(H)S'ler allgemein einen (sehr) ausgeprägten Orientierungssinn?

Joa das kenne ich auch. Ich wurde Mal auf einem Klassenausflug in einer mir völlig unbekannten Stadt (Hamburg) von meiner Gruppe getrennt. Der Lehrer und die Klassenkameraden drehten verständlicher Weise völlig am Rad. Mein Handy war wie immer leer und konnte folglich nicht angerufen werden. Der Leh...
von flori1994
5. Juni 2019 00:24
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Stresspegel messen
Antworten: 9
Zugriffe: 345

Re: Stresspegel messen

Naja ich habe (irgendwo :lol: ) einen Garmin Brustgurt vom Rennradln rumfliegen. Da muss gar nichts zurückgesetzt werden. Ist aber verflixt unangenehm zu tragen. Insbesondere im Sommer. Ne Zeitlang nutzte ich das Viech nachts zum Messen vom Ruhepuls. War total unbrauchbar, da der Gurt im Liegen "Fal...
von flori1994
4. Juni 2019 20:51
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Stresspegel messen
Antworten: 9
Zugriffe: 345

Re: Stresspegel messen

Cortisol ist das Stresshormon der 3. Stufe der HPA-Achse, das bei ADHS verringert und bei ADS vermehrt ausgeschüttet wird. Nur bei Gesunden gibt es eine stabile mittlere Erhöhung auf einen starken Stressor. Naja wenn man sein persönliche Wert ohne Stress kennt könnte man doch aus dem Anstieg doch s...
von flori1994
3. Juni 2019 02:25
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Unterschiedliche Wirkung der Medikamente bei ADHS-ADS-Mischtyp möglich oder "normal"?
Antworten: 13
Zugriffe: 594

Re: Unterschiedliche Wirkung der Medikamente bei ADHS-ADS-Mischtyp möglich oder "normal"?

Wie meinst du das genau? Naja wenn ich merke, dass es mir wieder langsam zu viel wird, nehme ich wieder eine. Ist aber so selten, dass ich die Packung evtl. besser wegen Mindesthaltbarkeitsdatum ersetzen sollte. Die stammt ja immerhin noch aus Abi Zeiten, evtl. sogar noch aus der Realschule, also h...
von flori1994
1. Juni 2019 18:12
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Unterschiedliche Wirkung der Medikamente bei ADHS-ADS-Mischtyp möglich oder "normal"?
Antworten: 13
Zugriffe: 594

Re: Unterschiedliche Wirkung der Medikamente bei ADHS-ADS-Mischtyp möglich oder "normal"?

Also ich bin wohl eher der Misch-Typ (Träumerle mit Recht unruhigen Beinen und Händen und so gut wie gar keiner Geduld.) und merkte jedesmal, dass die Wirkung jedesmal völlig unterschiedlich war. So ist sie manchmal gar nicht da und manchmal viel zu stark. Gut ist aber sehr selten der Fall, dass Mal...
von flori1994
1. Juni 2019 18:06
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Stresspegel messen
Antworten: 9
Zugriffe: 345

Stresspegel messen

https://www.heilpraxisnet.de/naturheilpraxis/wie-gestresst-bist-du-neuer-selbsttest-misst-stresspegel-20190601455667 Na das hier wäre doch was für uns, oder nicht? Immerhin sind wir ja ständig gestresst und die Möglichkeit zu kriegen rechtzeitig gegenzusteuern, bevor es kritisch wird wäre doch siche...
von flori1994
1. Juni 2019 15:40
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: da Vinci ADHS oder ADHS und Kreativität
Antworten: 36
Zugriffe: 2430

Re: da Vinci ADHS oder ADHS und Kreativität

Naja ich merke jedenfalls, dass wenn ich das MPH nehme ich zwar deutlich konzentrierter bin aber gleichzeitig mangelt es dann massiv an guten, kreativen Lösungswegen für Probleme. Ebenso merke ich dass ich dann auch deutlich weniger dieses divergente Denken "einsetze".
von flori1994
29. Mai 2019 13:29
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Wegen Reizüberflutung geschlossen
Antworten: 11
Zugriffe: 742

Re: Wegen Reizüberflutung geschlossen

Also was mir in solchen Situationen immer gut half, war sehr laute 70er und 80er Jahre Rockmusik oder mal ne Stunde Vollgas geben mit dem Rennrad. Also im Grunde Feuer mit Feuer bekämpfen.
von flori1994
28. Mai 2019 01:14
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Ausbildungsinsperation
Antworten: 19
Zugriffe: 1894

Re: Ausbildungsinsperation

@ Wasabi: Gehe hart auf die 30 zu Junger Hüpfer ... im positiven Sinne natürlich. Ich wäre gerne nochmal 30, sprich: Damit hast du doch noch alle Zeit der Welt! Schön wär's... Ich gehe auch langsam auf die 30 zu. (Gruselig... Wo sind nur die letzten 10 Jahre geblieben? :o ) Habe auch nicht viel meh...
von flori1994
26. Mai 2019 15:49
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Ausbildungsinsperation
Antworten: 19
Zugriffe: 1894

Re: Ausbildungsinsperation

Ich brauche auch Herausforderungen, von stupiden Simplifikationen habe ich ganz, ganz schnell die Schnauze voll und mache dann, auch demonstrativ, nur Blödsinn. Ach noch jemand dem es so geht? Ich lade mir zB als Aufgaben immer gleich eine Aufgabe auf die locker von 2 oder 3 Leuten erledigt werden ...
von flori1994
26. Mai 2019 15:45
Forum: Psychologie / Neurologie*
Thema: Sind das Ticks und bekommen es ADS-Kranke leichter ?
Antworten: 26
Zugriffe: 483

Re: Sind das Ticks und bekommen es ADS-Kranke leichter ?

Jep Ansprechen ist pures Gift. :roll: Das durfte ich in meiner Kindheit nur stark erfahren. Ich hatte zb auch einen Tick und durch das ansprechen und dem Machen von Druck den Tick zu unterdrücken, wurde es nur schlimmer. Das sahen meine Eltern auch irgendwann ein und hörten mit dem Quatsch auf. Mitt...
von flori1994
25. Mai 2019 16:34
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Ausbildungsinsperation
Antworten: 19
Zugriffe: 1894

Re: Ausbildungsinsperation

ULBRE hat geschrieben:
24. Mai 2019 22:53
Kann man das wirklich so allgemein feststellen ?
Ist es nicht für jeden genau das, was er selbst wirklich liebt ?
Sehe ich auch so. Für mich ist es zB der Schiffsbau (auch wenn ich mich leider am Studienanfang auf ein völlig falsches Pferd gesetzt habe...) :oops:
von flori1994
22. Mai 2019 23:52
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Eure Strategie bei hierarchischen Problemen, Anweisungen?
Antworten: 9
Zugriffe: 843

Re: Eure Strategie bei hierarchischen Problemen, Anweisungen?

So geht es mir auch... Insbesondere mit meiner Schwester. Eigentlich hat sie (meistens) recht, aber aber der Tonfall und die Ausfragerei treibt mich immer zur Weißglut. Ansonsten habe ich nur dann ein Problem mit hieraischen Strukturen, wenn der Gegenüber jünger ist als ich. Besserwisserisches, bevo...
von flori1994
16. Mai 2019 11:12
Forum: ADS / Hypoaktivität*
Thema: ADS und Auto fahren
Antworten: 16
Zugriffe: 9227

Re: ADS und Auto fahren

Also ich fahre kein Auto. Wie auch so ohne Führerschein. :lol: Führerschein+Auto war mir bislang auch nicht besonders wichtig. Gut ich saß zwar schon einmal am Steuer auf so einem Übungsplatz, aber so richtig viel Spaß machte es eher nicht. Da bleibe ich doch lieber bei Zug + Rennrad. Gibt ja eh sch...
von flori1994
6. Mai 2019 21:13
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Ausdauersport und Methylphenidat- verträgt sich das?
Antworten: 12
Zugriffe: 2018

Re: Ausdauersport und Methylphenidat- verträgt sich das?

Also persönlich habe ich das Gefühl das es je nach Konsum Form ziemlich Leistung steigernd wirkt. Aber es geht bei mir zumindest sehr aufs Herz (Bluthochdruck, Herzrythmusstörungen, etc). Aber nicht auf eine besonders gesunde Art und zumindest in meiner Erfahrung nicht besonders stark merkbar im Au...
von flori1994
2. Mai 2019 17:10
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Ausdauersport und Methylphenidat- verträgt sich das?
Antworten: 12
Zugriffe: 2018

Re: Ausdauersport und Methylphenidat- verträgt sich das?

Jep. Das dürfte wohl das Beste sein. Es könnte jedoch auch funktionieren den Sport quasi auf die Zeit zu legen wenn das MPH nicht mehr wirkt. Jedenfalls versuche ich das an Tagen wo MPH mal wieder nötig war.
von flori1994
2. Mai 2019 16:50
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Du könntest ADSler sein...
Antworten: 5274
Zugriffe: 704222

Re: Du könntest ADSler sein...

...wenn Du direkt sagst, was Du denkst, und dann erst hinterher merkst, es war nicht so günstig :lol: Zum Beispiel am 1.Arbeitstag zum Chef, dass er ein Schleimer ist :mrgreen: ...wenn Du 100mal aufstehen musst beim Lernen und Lesen, weil Dir immer was Neues einfällt..was hab ich eigentlich gelesen...

Zur erweiterten Suche