Die Suche ergab 81 Treffer

von flori1994
Gestern 10:28
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Woher nehmt ihr eure Kraft?
Antworten: 21
Zugriffe: 3102

Re: Woher nehmt ihr eure Kraft?

da fällt mir doch glatt gerade ne neue Kraftquelle ein:
- nämlich die Lästermäuler Lügen strafen.
von flori1994
18. März 2019 00:59
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Eine klassische AD(H)S-Impulshandlung....
Antworten: 11
Zugriffe: 617

Re: Eine klassische AD(H)S-Impulshandlung....

Sowas habe ich auch schon gebracht... Sah mal wieder die guten alten Videos von Deep Purple und dachte mir nur, so wie der da will ich auch spielen können. Also marschierte ich gleich los und kaufte mir ne E-Gitarre. Jetzt steht sie übrigens genau neben mir und wartet darauf gespielt zu werden. Über...
von flori1994
9. März 2019 15:55
Forum: ADHS und Abhängigkeiten*
Thema: Zuckersucht ...
Antworten: 6
Zugriffe: 396

Re: Zuckersucht ...

Ich denke das ist normal das zucker süchtig machen kann, gerade bei adhs.denn Zucker sorgt ua für ausschüttung von dopamin Würde ich auch mal sagen... Insbesondere in der dunklen Jahreszeit steigt bei mir immer der Schokoladenverbrauch extrem an und dann ist plötzlich die Tafel weg, obwohl ich sie ...
von flori1994
7. März 2019 00:30
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Ordnung hält nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos.
Antworten: 10
Zugriffe: 2354

Re: Ordnung hält nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos.

(Titel: Zitat von Albert Einstein) Eine total verkramte Schublade oder ein total verkramtes Schrankfach, oder auch ein ganzer Chaosschrank, ... irgendwas in der Art hat doch hier irgendwo jeder, wie ich hoffe? Jep. Habe ich in der Tat. Wenn auch eher ein vollkommen chaotisches Zimmer. :o Ich finde ...
von flori1994
5. März 2019 15:20
Forum: Ernährung und Essgewohnheiten*
Thema: Abnehmen mit Intervall-Fasten
Antworten: 6
Zugriffe: 214

Re: Abnehmen mit Intervall-Fasten

Jep. Wenn auch unfreiwillig. Wenn ich Stress habe oder unterwegs bin, kriege ich nichts runter und habe auch keinen Hunger. Ebenso wenn ich mich zu sehr im Computer verliere, vergesse ich das Essen. Führt nur zu einem enormen Heißhunger am Abend.
von flori1994
4. März 2019 19:19
Forum: Körper und Gesundheit*
Thema: Ausdauersport für mehr innere Ruhe
Antworten: 7
Zugriffe: 270

Re: Ausdauersport für mehr innere Ruhe

Nö eher für Ostwestfalen-Lippe.
von flori1994
4. März 2019 18:38
Forum: Körper und Gesundheit*
Thema: Ausdauersport für mehr innere Ruhe
Antworten: 7
Zugriffe: 270

Re: Ausdauersport für mehr innere Ruhe

Jep. Ohne Bewegung würde ich wahrscheinlich sehr schnell entweder in der geschlossenen landen oder gar hinter schwedischen Gardinen. Immerhin kann ich sonst nur kaum meine etwas...ehm... aggressivere Seite unter Kontrolle halten. Deine 90km Fahrradtour klingt sehr nett. Ich versuche mich diesen Somm...
von flori1994
1. März 2019 13:52
Forum: Ernährung und Essgewohnheiten*
Thema: Abnehmen schwer gemacht:(
Antworten: 16
Zugriffe: 469

Re: Abnehmen schwer gemacht:(

Jayy hat geschrieben:
1. März 2019 05:07
Also quasi ausgewogener ernähren?🤔
Jep. Würde ich Mal so sagen.
von flori1994
28. Februar 2019 18:51
Forum: Ernährung und Essgewohnheiten*
Thema: Abnehmen schwer gemacht:(
Antworten: 16
Zugriffe: 469

Re: Abnehmen schwer gemacht:(

Den heißhunnger kenne ich nur zu gut. Den habe ich regelmäßig mit Schokolade. :cry: Meistens hällt er sich aber in grenzen wenn ich den Tag über ausreichend viel gegessen habe, sprich weder Mittagessen noch Frühstück versäumt habe. In der Regel vergesse ich aber immer eins von beiden. :?
von flori1994
21. Februar 2019 20:00
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Du könntest ADSler sein...
Antworten: 5252
Zugriffe: 658692

Re: Du könntest ADSler sein...

-wenn man seine Brille auf den Nachttisch legst und sie nicht mehr dort wiederfindet.
von flori1994
19. Februar 2019 21:39
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Du könntest ADSler sein...
Antworten: 5252
Zugriffe: 658692

Re: Du könntest ADSler sein...

Besser so als andersrum.
von flori1994
18. Februar 2019 23:54
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Bräuchte einen Rat
Antworten: 6
Zugriffe: 1057

Re: Bräuchte einen Rat

Hi es könnte aber auch genauso gut eine Nebenwirkung vom Medi sein. Als ich zb Ritalin nahm, war ich weder glücklich noch traurig. Eher bissel wie nen Android. Jetzt wo das Medikament seit Jahren abgesetzt ist, sind auch die Gefühle wieder da. Was das nicht mit anderen spielen wollen betrifft, kann ...
von flori1994
6. Februar 2019 15:21
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Du könntest ADSler sein...
Antworten: 5252
Zugriffe: 658692

Re: Du könntest ADSler sein...

Wie wäre es dazu mit einem Aufbackbrötchen, dass in der Verpackung gebacken würde?
von flori1994
5. Februar 2019 23:32
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Morgens Pfui - Abends Hui
Antworten: 14
Zugriffe: 2476

Re: Morgens Pfui - Abends Hui

Ich habe das Problem auch, dass ich erst nachmittags und Abends richtig wach werde. Morgens bin ich nicht wirklich zu gebrauchen und ich bin eher der Mischtyp. Morgens wache ich zwar schon sehr früh, zwischen 4 und 5 Uhr, auf aber ich komme nur sehr langsam ausm Bett. Am H kann es also wohl eher nic...
von flori1994
3. Februar 2019 22:48
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Brüllen oder nicht brüllen, aber wie...?
Antworten: 17
Zugriffe: 2761

Re: Brüllen oder nicht brüllen, aber wie...?

Um auf die originale Frage nochmal zurück zu kommen. Definitiv nicht an brüllen. Zumindest ich werde davon immer extrem aggressiv und muss mir immer auf die Zunge beißen, dem anderen entweder übelst zu beschimpfen oder ihm gar an die Gurgel zu gehen. :evil: In der US Army mir diesen Drill Seargants ...
von flori1994
3. Februar 2019 10:45
Forum: ADHS - Komorbiditäten*
Thema: Visuelle Wahrnehmung bei ADHS überprüfen lassen...
Antworten: 13
Zugriffe: 1989

Re: Visuelle Wahrnehmung bei ADHS überprüfen lassen...

Die Frage nach dem Wochentag hat eher der Junior. Fr: "habe ich morgen Schule?" - Sa. "habe ich morgen Schule?" Jep, das kann ich auch gut... Mittlerweile befrage ich in den Fällen mein Handy. Gestern ca. 6:00 heute 05:00 > ich schaffe es selten länger als 6h zu schlafen. Damit bist du nicht allein...
von flori1994
2. Februar 2019 11:09
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Brüllen oder nicht brüllen, aber wie...?
Antworten: 17
Zugriffe: 2761

Re: Brüllen oder nicht brüllen, aber wie...?

Raupi hat geschrieben:
2. Februar 2019 09:41
... Beim Zocken schaut doch keiner rechts und links...?
Doch. Ich. Ich schaue mich immer um und versuche so quasi alles um mich herum zu sehen. Auch bzw. gerade beim Zocken.
von flori1994
1. Februar 2019 21:49
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Du könntest ADSler sein...
Antworten: 5252
Zugriffe: 658692

Re: Du könntest ADSler sein...

@Daydreamer
Klingt ja nach einem anstrengenden Tag.
von flori1994
1. Februar 2019 11:14
Forum: ADHS - Komorbiditäten*
Thema: Visuelle Wahrnehmung bei ADHS überprüfen lassen...
Antworten: 13
Zugriffe: 1989

Re: Visuelle Wahrnehmung bei ADHS überprüfen lassen...

nein, Raupi beschreibt mich ;) Sonntags mit Kaffee und Zeitung 6 Uhr in der Küche sitzen ist bei mir nicht selten. Gut am Sonntag liege ich um die Zeit noch im Bett, bin aber in der Regel schon seit 5 Uhr wach. Das dann 19:30 Uhr "plötzlich" die Zeit für das Abendessen heran ist, überrascht mich je...
von flori1994
31. Januar 2019 17:13
Forum: ADHS - Komorbiditäten*
Thema: Visuelle Wahrnehmung bei ADHS überprüfen lassen...
Antworten: 13
Zugriffe: 1989

Re: Visuelle Wahrnehmung bei ADHS überprüfen lassen...

Raupi hat geschrieben:
31. Januar 2019 16:21
Hm, mein Sohn hat Probleme mit der visuellen Wahrnehmung und ist ein extremer Frühaufsteher.

Zeitgefühl kennt er mit seinen 11 Jahren überhaupt nicht.
Beschreibst du gerade mich? :o

Zur erweiterten Suche