Die Suche ergab 157 Treffer

von flori1994
Heute 18:48
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Akademisierungswahn
Antworten: 56
Zugriffe: 2488

Re: Akademisierungswahn

Overthesky hat geschrieben:
Heute 17:36
Selbstständigkeit kann bei ADHS eine Option sein, kann aber auch ganz schnell zum finanziellen Ruin und zum Untergang im Leben insgesamt führen...
Das gilt auch für die Normalos. Selbstständigkeit birgt immer das Risiko finanziell unterzugehen.
von flori1994
Gestern 16:16
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Akademisierungswahn
Antworten: 56
Zugriffe: 2488

Re: Akademisierungswahn

Naja das kann funktionieren. Hängt aber vom Einzelfall ab. Grunsätzlich sind wir ja alle Menschen und nicht etwa Aliens. ;)
von flori1994
Gestern 16:12
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Du könntest ADSler sein...
Antworten: 5341
Zugriffe: 811536

Re: Du könntest ADSler sein...

Ich schaue meistens als erstes im PC. Ich schaffte es bislang mehrmals mein Handy im Gehäuse zu verstecken und einmal baute ich sogar anstatt der Festplatte mein Handy in das Notebook. Meine Brille finde ich in der Regel auf der Grafikkarte bzw auf der Festplatte im Stand-PC.
von flori1994
10. August 2019 22:38
Forum: ADS / Hypoaktivität*
Thema: ADS und Auto fahren
Antworten: 96
Zugriffe: 18174

Re: ADS und Auto fahren

Mache ich doch auch... Einmal quer durch die französische Alpen mit dem Rennrad. Immer noch keinen Grund fürn Auto. Fahre ja mit Minimalgepäck in einer kleinen Tasche übern Hinterrad.
von flori1994
10. August 2019 20:46
Forum: ADS / Hypoaktivität*
Thema: ADS und Auto fahren
Antworten: 96
Zugriffe: 18174

Re: ADS und Auto fahren

Mit dem Zug so nahe wie möglich dann Fahrrad evtl. kleiner Radanhänger mit Zelt und Campingkocher... Schon kommt man da auch hin. Aber ich vergaß ja dafür man offen sein für neue Wege und es ist viel anstrengender als in 2-3 Tonnen Blech auf Kosten der Umwelt dahin zu fahren. Ich bin auch sehr frei ...
von flori1994
10. August 2019 19:14
Forum: ADS / Hypoaktivität*
Thema: ADS und Auto fahren
Antworten: 96
Zugriffe: 18174

Re: ADS und Auto fahren

Sieht so aus und ich dachte schon, dass ich mich mit Veränderungen schwer tue. Offenbar gibt es da noch ganz andere Kaliber. :o
von flori1994
10. August 2019 19:10
Forum: ADS / Hypoaktivität*
Thema: ADS und Auto fahren
Antworten: 96
Zugriffe: 18174

Re: ADS und Auto fahren

Und ich dachte die Zeiten wäre in Zeiten von Klimakatastrophe zu Ende...
von flori1994
10. August 2019 19:00
Forum: ADS / Hypoaktivität*
Thema: ADS und Auto fahren
Antworten: 96
Zugriffe: 18174

Re: ADS und Auto fahren

"Ich habe es nie versucht." 😬🙄... sorry, aber solch eine ängstliche und schwächliche Einstellung, ob das so unbedingt inspirierend ist?... Aha. Wer keinen Führerschein hat ist laut dir schwach? Ebenso jeder der weiß was er kann und was nicht? Interessant. Und nochmals: ich denke nicht, dass auch nu...
von flori1994
10. August 2019 18:01
Forum: ADS / Hypoaktivität*
Thema: ADS und Auto fahren
Antworten: 96
Zugriffe: 18174

Re: ADS und Auto fahren

Ja... Bei dir. Hör auf endlich auch auf andere daraus zu schließen. Ich bin nicht identisch zu dir. :roll:
von flori1994
10. August 2019 17:16
Forum: ADS / Hypoaktivität*
Thema: ADS und Auto fahren
Antworten: 96
Zugriffe: 18174

Re: ADS und Auto fahren

Ich fahre übrigens schon seit 7 Jahren ohne Stimulanzien. Hatte bislang nicht einen Unfall selbst ausgelöst. Einmal wurde ich vom Rad geholt, weil mir jemand die Vorfahrt genommen hatte. Irgendwie bleibe ich aufm Rad viel besser bei der Sache als im Auto. Ja, es ist ja Gott sei Dank auch relativ se...
von flori1994
10. August 2019 16:51
Forum: ADS / Hypoaktivität*
Thema: ADS und Auto fahren
Antworten: 96
Zugriffe: 18174

Re: ADS und Auto fahren

Ich meinte ganz allgemein irgendeine Familie. Einmal bei einer Ampel oder Zebrastreifen nicht aufgepasst und ein Kind oder eine alte Omi könnte unterm Auto liegen. Ich fahre übrigens schon seit 7 Jahren ohne Stimulanzien. Hatte bislang nicht einen Unfall selbst ausgelöst. Einmal wurde ich vom Rad ge...
von flori1994
10. August 2019 15:46
Forum: ADS / Hypoaktivität*
Thema: ADS und Auto fahren
Antworten: 96
Zugriffe: 18174

Re: ADS und Auto fahren

Klar mit nem knappen Dutzend Versuchen in der Prüfung und mehreren hundert Stunden würde ich auchs schaffen. Ergibt für mich nur absolut keinen Sinn. Davon könnte ich wie viele Jahre mit dem Zug fahren ohne bei draufzulegen? Ein Auto mit dem ganzen Rattenschwanz an Kosten müsste man ja auch einrechn...
von flori1994
10. August 2019 15:38
Forum: ADS / Hypoaktivität*
Thema: ADS und Auto fahren
Antworten: 96
Zugriffe: 18174

Re: ADS und Auto fahren

Und die Koordination? Akzeptiere doch einfach, dass nicht jeder so perfekt ist wie du. :roll: Bloß weil es bei dir geklappt hat, muss es noch lange nicht bei jedem anderen klappen. Mit genügend Versuchen und ausreichend großen Reserven könnte ich es sicherlich schaffen. Sehe da aber absolut keinen S...
von flori1994
10. August 2019 15:22
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: KI sagt "ADHS gibt es nicht"
Antworten: 44
Zugriffe: 1287

Re: KI sagt "ADHS gibt es nicht"

Ich sag's ja: Es gibt keine künstliche Intelligenz. Die KI in ihrem Gehäuse ist immer nur so schlau, wie die Intelligenz die sie programmiert hat. Ich bin der Meinung, zu Intelligenz gehört mehr, als nur Daten zu sammeln und diese auszuwerten. :wedeln: Jep. Sonst wäre ja excel oder Windows intellig...
von flori1994
10. August 2019 15:18
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: KI sagt "ADHS gibt es nicht"
Antworten: 44
Zugriffe: 1287

Re: KI sagt "ADHS gibt es nicht"

Ist das Satire oder ist das echt? Ich meine sowas kann es doch gar nicht geben... :o
von flori1994
10. August 2019 15:13
Forum: ADS / Hypoaktivität*
Thema: ADS und Auto fahren
Antworten: 96
Zugriffe: 18174

Re: ADS und Auto fahren

Typischer Fall von "No true scotsman": Jeder ADHSler kann Auto fahren. Wenn es einer nicht kann dann ist er halt kein wahrer ADHSler (sondern hat andere Störungen). Was man auch noch bedenken muss: Es gibt kein richtiges ADHS. Wir reden von mindestens zwei verschiedenen Krankheiten die unter einem ...
von flori1994
10. August 2019 09:50
Forum: ADS / Hypoaktivität*
Thema: ADS und Auto fahren
Antworten: 96
Zugriffe: 18174

Re: ADS und Auto fahren

Jep. Sehe ich auch so. Mich haben einfach die vielen Sachen, die ich gleichzeitig machen müsste, vollkommen überfordert. Davon abgesehen mag ich hohe Geschwindigkeitslimit nur bedingt. Die Autobahn zB ist für mich selbst auf dem Beifahrerseite nur schwer zu ertragen. Viel zu viele andere Autos. Würd...
von flori1994
9. August 2019 22:56
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Haben AD(H)S'ler allgemein einen (sehr) ausgeprägten Orientierungssinn?
Antworten: 37
Zugriffe: 4457

Re: Haben AD(H)S'ler allgemein einen (sehr) ausgeprägten Orientierungssinn?

Ich für meinen Teil bilde mir zumindest ein eine Art "inneren Kompass" zu haben. [...] Damit liege ich nur sehr selten falsch, meistens kann ich tatsächlich mit meinen Prognosen a la "Ich glaube wenn wir jetzt da vorne links abbiegen, sollten wir wieder an Ort XY sein" meine Freundin überraschen, d...
von flori1994
9. August 2019 22:50
Forum: ADS / Hypoaktivität*
Thema: ADS und Auto fahren
Antworten: 96
Zugriffe: 18174

Re: ADS und Auto fahren

Ich habe es nie versucht. Wäre auch ganz schön unlogisch Geld zu verbraten für etwas, dass ich nicht brauche. Das einzige Mal, dass ich am Steuer eines Autos saß, war als ich auf Privatgelände meine Runden mit Standgas drehte. Das hat mir vollkommen gereicht. Klar zu sehen, wie meine Schwester seit ...
von flori1994
9. August 2019 22:39
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Ist ADHS heilbar?
Antworten: 39
Zugriffe: 1432

Re: Ist ADHS heilbar?

Und was genau soll es bringen, wenn es offiziell geheilt sein soll? Außer dass dann sämtliche Hilfen futsch sind Anstrengen beim IQ Test ist aber immer ein guter Tipp. Immerhin will man ja ein genaues Ergebnis haben und nicht den Mist als Ergebnis dass ich vor 16-18 Jahren bekam. (Schon so lange her...

Zur erweiterten Suche