Die Suche ergab 97 Treffer

von flori1994
vor 57 Minuten
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Eure Strategie bei hierarchischen Problemen, Anweisungen?
Antworten: 2
Zugriffe: 33

Re: Eure Strategie bei hierarchischen Problemen, Anweisungen?

So geht es mir auch... Insbesondere mit meiner Schwester. Eigentlich hat sie (meistens) recht, aber aber der Tonfall und die Ausfragerei treibt mich immer zur Weißglut. Ansonsten habe ich nur dann ein Problem mit hieraischen Strukturen, wenn der Gegenüber jünger ist als ich. Besserwisserisches, bevo...
von flori1994
16. Mai 2019 11:12
Forum: ADS / Hypoaktivität*
Thema: ADS und Auto fahren
Antworten: 16
Zugriffe: 6311

Re: ADS und Auto fahren

Also ich fahre kein Auto. Wie auch so ohne Führerschein. :lol: Führerschein+Auto war mir bislang auch nicht besonders wichtig. Gut ich saß zwar schon einmal am Steuer auf so einem Übungsplatz, aber so richtig viel Spaß machte es eher nicht. Da bleibe ich doch lieber bei Zug + Rennrad. Gibt ja eh sch...
von flori1994
6. Mai 2019 21:13
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Ausdauersport und Methylphenidat- verträgt sich das?
Antworten: 12
Zugriffe: 1881

Re: Ausdauersport und Methylphenidat- verträgt sich das?

Also persönlich habe ich das Gefühl das es je nach Konsum Form ziemlich Leistung steigernd wirkt. Aber es geht bei mir zumindest sehr aufs Herz (Bluthochdruck, Herzrythmusstörungen, etc). Aber nicht auf eine besonders gesunde Art und zumindest in meiner Erfahrung nicht besonders stark merkbar im Au...
von flori1994
2. Mai 2019 17:10
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Ausdauersport und Methylphenidat- verträgt sich das?
Antworten: 12
Zugriffe: 1881

Re: Ausdauersport und Methylphenidat- verträgt sich das?

Jep. Das dürfte wohl das Beste sein. Es könnte jedoch auch funktionieren den Sport quasi auf die Zeit zu legen wenn das MPH nicht mehr wirkt. Jedenfalls versuche ich das an Tagen wo MPH mal wieder nötig war.
von flori1994
2. Mai 2019 16:50
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Du könntest ADSler sein...
Antworten: 5261
Zugriffe: 690774

Re: Du könntest ADSler sein...

...wenn Du direkt sagst, was Du denkst, und dann erst hinterher merkst, es war nicht so günstig :lol: Zum Beispiel am 1.Arbeitstag zum Chef, dass er ein Schleimer ist :mrgreen: ...wenn Du 100mal aufstehen musst beim Lernen und Lesen, weil Dir immer was Neues einfällt..was hab ich eigentlich gelesen...
von flori1994
2. Mai 2019 09:44
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Ausdauersport und Methylphenidat- verträgt sich das?
Antworten: 12
Zugriffe: 1881

Re: Ausdauersport und Methylphenidat- verträgt sich das?

Sport und MPH ist zumindest bei mir so ne Sache... Ich fahre sehr gerne Rennrad und habe mit Medis aufm Rad locker 20 Schläge mehr als ohne. Würde also eher anraten sich vorsichtig dran zu tasten und nicht gleich Nummern ala Marathon anzugehen.
von flori1994
17. April 2019 12:21
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Sind das typische Symptome für ADS?
Antworten: 17
Zugriffe: 3220

Re: Sind das typische Symptome für ADS?

Möchtegern_Normalo hat geschrieben:
17. April 2019 01:35
Oder bin ich normal und die anderen sind verückt?
Verrückt ist hier schon mal niemand, höchstens anders. Außerdem wer oder was ist denn schon normal? Jeder hat auf die oder andere Weise ein Päckchen zu tragen.
von flori1994
10. April 2019 19:51
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: "Radioaktivität" hinter dem Steuer?
Antworten: 29
Zugriffe: 2384

Re: "Radioaktivität" hinter dem Steuer?

Wasabi hat geschrieben:
10. April 2019 19:49
Also entweder volle Dröhnung wenns gut ist, oder aber komplett aus und dem Geräusch des Motor lauschen ;)
Jep. Wobei in meinem Fall der Motor eher meine Beine sind und die Geräusche eher vom quitschen der Kette kommt. :lol:
von flori1994
10. April 2019 19:46
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: "Radioaktivität" hinter dem Steuer?
Antworten: 29
Zugriffe: 2384

Re: "Radioaktivität" hinter dem Steuer?

Wenn ich draußen unterwegs bin wäre Musik auf den Ohren für mich das schlimmste was ich machen könnte. Würde ja damit freiwillig damit meine Sensoren verstopfen. :o Aber zuhause brauche ich nach dem ätzenden Uni Alltag einfach Musik. Jedenfalls solange ich nicht die Wände hochlaufen will, denn ohne ...
von flori1994
9. April 2019 11:53
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: ADHS und Arztberuf
Antworten: 12
Zugriffe: 1203

Re: ADHS und Arztberuf

Wenn sie Dich aber schon jetzt viel Kraft bzgl. Motivation kosten, zieh die Bremse. Das wird nicht besser (meine Erfahrung) und Du sinkst langsam in einen Burn- oder Boreout. Ich hatte das mit ca. 40 Jahren aber weit vor meiner Diagnose. Aber hallo. Das merke ich gerade nur zu gut und ich bin erst ...
von flori1994
8. April 2019 18:47
Forum: HSP Hochsensible Persönlichkeit*
Thema: Antrainnierte Hypersensibilität?
Antworten: 4
Zugriffe: 1206

Re: Antrainnierte Hypersensibilität?

Ich sehe das auch so. Als Kind wusste ich nie wie der Gegenüber fühlt. Mitterweile spüre ich die Gefühle des Gegenübers so als wäre meine eigenen. Ebenso scheinen auch meine Augen über die Jahre deutlich empfindlicher geworden sein. So nehme ich mitterweile Bewegungen deutlich stärker war. Früher na...
von flori1994
8. April 2019 12:55
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: ADHS und Arztberuf
Antworten: 12
Zugriffe: 1203

Re: ADHS und Arztberuf

Ich bin auch kein Arzt aber wäre es nicht auch ziemlich kontraproduktiv gerade ADHSler auszuschließen, denn wer weiß besser was in unseren Köpfen abgeht als wir selbst? Davon abgesehen hat ja Medizin einen enorm hohen NC und wer trotz ADHS schafft, den zu überwindet kann ja nicht gerade auf den Kopf...
von flori1994
30. März 2019 21:12
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Du könntest ADSler sein...
Antworten: 5261
Zugriffe: 690774

Re: Du könntest ADSler sein...

Das kriege ich regelmäßig mühelos hin. Im Sommer und im Herbst sogar fast jeden Tag. Gab leider schon so manche Regenpfütze aufm Schreibtisch.
von flori1994
28. März 2019 14:28
Forum: Körper und Gesundheit*
Thema: Suche den perfekten Sport
Antworten: 10
Zugriffe: 402

Re: Suche den perfekten Sport

"Perfekter Sport", das ist irgendwie unmöglich zu beantworten, weil die Vorlieben so verschieden sind. Genau so ist es. Ich mag zB das radln sehr gerne einfach weil ich mich da so richtig auspowern kann oder auch nur stundenlang kilometerweit vor mich hin gleiten kann. Jaah, nur rausgehen zum Sport...
von flori1994
27. März 2019 12:03
Forum: Körper und Gesundheit*
Thema: Suche den perfekten Sport
Antworten: 10
Zugriffe: 402

Re: Suche den perfekten Sport

Rennrad fahren. Komme nur leider viel zu selten dazu einfach mal ne Runde aus Spaß zu drehen. Herausforderungen bietet das Radln mehr als genug. Ein Sprichwort unter den Radlern besagt, dass es nicht leichter wird sondern nur schneller.
von flori1994
26. März 2019 01:50
Forum: ADHS und Abhängigkeiten*
Thema: Zuckersucht ...
Antworten: 10
Zugriffe: 1020

Re: Zuckersucht ...

Ich mache mir keine solche Limits. Stattdessen verzichte ich mal auf den Zug und fahre mit dem Rad die paar km zur Uni und zurück. Hat auch den Vorteil, dass ich ohne Medis weitestgehend klar komme. Wenn es am Abend dann mal bissel arg viel würde, wird dann halt die Radrunde am Wochenende umso größe...
von flori1994
24. März 2019 10:28
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Woher nehmt ihr eure Kraft?
Antworten: 35
Zugriffe: 4951

Re: Woher nehmt ihr eure Kraft?

da fällt mir doch glatt gerade ne neue Kraftquelle ein:
- nämlich die Lästermäuler Lügen strafen.
von flori1994
18. März 2019 00:59
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Eine klassische AD(H)S-Impulshandlung....
Antworten: 31
Zugriffe: 3131

Re: Eine klassische AD(H)S-Impulshandlung....

Sowas habe ich auch schon gebracht... Sah mal wieder die guten alten Videos von Deep Purple und dachte mir nur, so wie der da will ich auch spielen können. Also marschierte ich gleich los und kaufte mir ne E-Gitarre. Jetzt steht sie übrigens genau neben mir und wartet darauf gespielt zu werden. Über...
von flori1994
9. März 2019 15:55
Forum: ADHS und Abhängigkeiten*
Thema: Zuckersucht ...
Antworten: 10
Zugriffe: 1020

Re: Zuckersucht ...

Ich denke das ist normal das zucker süchtig machen kann, gerade bei adhs.denn Zucker sorgt ua für ausschüttung von dopamin Würde ich auch mal sagen... Insbesondere in der dunklen Jahreszeit steigt bei mir immer der Schokoladenverbrauch extrem an und dann ist plötzlich die Tafel weg, obwohl ich sie ...
von flori1994
7. März 2019 00:30
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Ordnung hält nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos.
Antworten: 10
Zugriffe: 2677

Re: Ordnung hält nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos.

(Titel: Zitat von Albert Einstein) Eine total verkramte Schublade oder ein total verkramtes Schrankfach, oder auch ein ganzer Chaosschrank, ... irgendwas in der Art hat doch hier irgendwo jeder, wie ich hoffe? Jep. Habe ich in der Tat. Wenn auch eher ein vollkommen chaotisches Zimmer. :o Ich finde ...

Zur erweiterten Suche