Die Suche ergab 18 Treffer

von Casanova
4. August 2018 10:27
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Die richtige Dosierung finden ist nicht einfach.
Antworten: 37
Zugriffe: 6843

Re: Die richtige Dosierung finden ist nicht einfach.

Servus Stefan, auch wenn ich mir jetzt wieder ne Packung abhole ;D, was oder wieviel du isst wenig Auswirkung auf die Medikamente hat. Und ich rede von normaler Nahrung. Ohne Nahrung wirkt Methylphenidat deutlich beschleunigt - den Retard-Anteil haben wir ja schon diskutiert! Was hast du denn gespür...
von Casanova
2. August 2018 10:44
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Die richtige Dosierung finden ist nicht einfach.
Antworten: 37
Zugriffe: 6843

Re: Die richtige Dosierung finden ist nicht einfach.

Servus Stefan!

Und, wie ist die Lage? Wie waren die ersten Tage?

Bin gespannt!

C
von Casanova
31. Juli 2018 10:27
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Die richtige Dosierung finden ist nicht einfach.
Antworten: 37
Zugriffe: 6843

Re: Die richtige Dosierung finden ist nicht einfach.

Dafür muss ich mich entschuldigen, überheblich wollte ich auf keinen Fall klingen!!! Auch will ich hier garantiert niemanden angreifen, bevormunden oder sonst!! Sorry! Offene Diskussion fördert doch das Verständnis, und ich wollte oben nur klar meine Meinung äußern (daher die Aufzählungen! Zurück zu...
von Casanova
31. Juli 2018 06:22
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Die richtige Dosierung finden ist nicht einfach.
Antworten: 37
Zugriffe: 6843

Re: Die richtige Dosierung finden ist nicht einfach.

@Stefan Dann bin ich ja mal gespannt auf deine Berichte! Ist ja immer ein wenig witzig wie verschieden das gleiche Medikament anspricht! :D aber immer mit der Ruhe - was mich schon beinahe vor dem Beginn zum Scheitern brachte, bei meinen ersten Schritten @Falschparker Das wäre ja ein schlechtes Mark...
von Casanova
29. Juli 2018 21:55
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Die richtige Dosierung finden ist nicht einfach.
Antworten: 37
Zugriffe: 6843

Re: Die richtige Dosierung finden ist nicht einfach.

Wichtig ist die regelmäßige Einnahme, dabei etwas festes essen und Geduld - am Anfang!
Ei gutes Ergebnis stellt sich erst bmit regelmäßiger Medikation ein!
von Casanova
29. Juli 2018 21:51
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Die richtige Dosierung finden ist nicht einfach.
Antworten: 37
Zugriffe: 6843

Re: Die richtige Dosierung finden ist nicht einfach.

Also ich habe auch mit 10mg angefangen und dann sehr schnell gesteigert!
Bin jetzt bei morgens 40mg angekommen und Mittags nochmal 10!
Nach mittlerweile 5 Tagen gleicher Einnahme stellt sich ein sehr befriedigendes Ergebnis ein!!!
von Casanova
29. Juli 2018 15:17
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Die richtige Dosierung finden ist nicht einfach.
Antworten: 37
Zugriffe: 6843

Re: Die richtige Dosierung finden ist nicht einfach.

Also mich pusht es sehr!
wieviel oder was man isst hat keinen Einfluss auf die Wirkung - natürlich aber die unterschiedliche Wirkung verschiedener Lebensmittel mit Methylphenidat, vorallem Kaffee (oder zb Alcokhol): also spielt im Prinzip die Ernährung doch wieder einer Rolle!
von Casanova
29. Juli 2018 13:17
Forum: ADS / Hypoaktivität*
Thema: ADS und Auto fahren
Antworten: 7
Zugriffe: 4387

Re: ADS und Auto fahren

Ich fahre reise berufsbedingt sehr viel. Auch mit dem Auto. Und ich singe dabei oft stundenlang - meist den gleichen Song immer und immer wieder, mal mit leiser Hintergrundmusik, mal lauter! Habe dann oft nach einigen Kilometern das Gefühl mein Auto sei die letzte Zeit von alleine gefahren, wie oben...
von Casanova
29. Juli 2018 12:13
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Die richtige Dosierung finden ist nicht einfach.
Antworten: 37
Zugriffe: 6843

Re: Die richtige Dosierung finden ist nicht einfach.

Ich meine die Wirkung "ohne Nahrung"!
Ohne die Einnahme von fester Nahrung wird alles mehr direkt resorbiert im Dünndarm (oder dick?)
von Casanova
29. Juli 2018 12:11
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Die richtige Dosierung finden ist nicht einfach.
Antworten: 37
Zugriffe: 6843

Re: Die richtige Dosierung finden ist nicht einfach.

Methylphenidat braucht keine Nahrung!
Der retardierte Anteil aber schon - die Wirkung dann ist schwer zu verallgemeinern, von Typ zu Typ unterschiedlich.
Und sowohl bei Medikinet und Ritalin sind die retard-Teilchen in einen "Fettmantel" eingepackt.
von Casanova
29. Juli 2018 11:39
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Die richtige Dosierung finden ist nicht einfach.
Antworten: 37
Zugriffe: 6843

Re: Die richtige Dosierung finden ist nicht einfach.

Medikinet adult und Ritalin adult ist von den Wirkstoffen exakt das Gleiche!

Die Geschichte von Wengen geht auch ohne Frühstück ist Falsch - Marketing-Lüge!!!
von Casanova
23. April 2018 11:25
Forum: Hinweise zum Forum*
Thema: Alles ein wenig ausgestorben hier?
Antworten: 8
Zugriffe: 30667

Re: Alles ein wenig ausgestorben hier?

Der Besucherrekord liegt bei 3734 Besuchern, die am 22. September 2013 15:19 gleichzeitig online waren.


Unbelievable!!! :shock:
von Casanova
23. April 2018 11:23
Forum: Hinweise zum Forum*
Thema: Alles ein wenig ausgestorben hier?
Antworten: 8
Zugriffe: 30667

Alles ein wenig ausgestorben hier?

Moin!

Kann es sein, dass das Forum ein wenig in Vergessenheit gerät?

Gibt ja mittlerweile die Seite Meine-ADHS-Hilfe - steckt aber noch in den Kinderschuhen!

Woran liegt, oder wo finden jetzt die Diskussionen statt?

Cheerio & Liebe Grüße
von Casanova
23. April 2018 10:56
Forum: ADHS späte Diagnose*
Thema: Adhs (und Computersucht(?))
Antworten: 25
Zugriffe: 14296

Re: Adhs (und Computersucht(?))

Mahlzeit - hört sich so an als ob du noch die richtige Einstellung brauchst! Geduld... sagen immer alle... oder einfach ein wenig experimentieren! :D Das mit den Schmerzen kenn ich, dass ich Brüche oder andere WehWehs von damals mit Medis spüre! War oder bin mit auch immer noch insgesamt ein wenig g...
von Casanova
20. April 2018 11:14
Forum: ADHS späte Diagnose*
Thema: Adhs (und Computersucht(?))
Antworten: 25
Zugriffe: 14296

Re: Adhs (und Computersucht(?))

Moin Oli, mit dem Inhalt der 19 Posts oben lässt sich ja schon fast ein Therapieplan erstellen! @Sternchen81: Hervorragend!!! :D Die Therapie-Vereinbarung entspricht beinnahe einem Rezept-Anhang, da die Medikamente nur helfen, den der Absprung (vom Spielen) oder Aufsprung (zum Ordnen) benötigt immer...
von Casanova
19. April 2018 20:27
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Somnambulismus
Antworten: 1
Zugriffe: 529

Somnambulismus

Gibts da wohl nen Zusammenhang mit ADS oder ADHS?

Bin regelmäßig unregelmäßig im Schlaf unterwegs, meistens ähnlich einem Alptraum - genauer gesagt ausweglosen Situationen, finde den Ausgang nicht, erreiche etwas nicht,...

Cheerio und liebe Grüße
Hero
von Casanova
19. April 2018 17:23
Forum: Körper und Gesundheit*
Thema: Unterschiedliche Pupillengröße unter MPH Einnahme? Und NW
Antworten: 7
Zugriffe: 2493

Re: Unterschiedliche Pupillengröße unter MPH Einnahme? Und NW

Hat glaub was mit der Muskel-lösenden Wirkung vom Amphetamin und einem Schielen des Auges zu tun!
von Casanova
16. April 2018 20:24
Forum: ADS / Hypoaktivität*
Thema: Tagträumen
Antworten: 3
Zugriffe: 3684

Re: Tagträumen

Ich habe die offizielle Diagnose jetzt seit gut zwei Monaten, den Verdacht schon seit 15 Jahren. Mit Meds bin ich um soviel Leistungsfähiger, körperlich und werde kaum müde, ausser die Wirkung lässt nach! Ich vermisse nur noch den Hyperfokus von damals - meinen ersten Erfahrungen mit 22 mit Ritalin ...

Zur erweiterten Suche