Die Suche ergab 6 Treffer

von Liwet
26. November 2018 14:27
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: AD(H)S richtig kommunizieren
Antworten: 12
Zugriffe: 2247

Re: AD(H)S richtig kommunizieren

Vergesslichkeit ist Nicht-Betroffenen schwer zu erklären. Auch nicht, wie wir mal richtig gut organisiert und tüchtig daher kommen und einen Tag später, bei den genau gleichen Tätigkeiten, so völlig neben der Kappe stehen können. Wir geben uns aber selbst beim Scheitern noch mehr Mühe als alle ander...
von Liwet
4. Oktober 2018 14:22
Forum: ADS / Hypoaktivität*
Thema: Ich rede mit mir selbst seit ich denken kann..wie bekomm ichs weg
Antworten: 30
Zugriffe: 24056

Re: Ich rede mit mir selbst seit ich denken kann..wie bekomm ichs weg

Als ich heute in der Stadt war, hab ich auch erst gedacht, da redet wer mit sich selbst...oder mit mir? Hab mich umgedreht und gesehen, der hatte kleine Stöpsel im Ohr und das Handy in der Hand... ...da kam mir eine Idee... wer das zu peinlich findet, bei Selbstgesprächen beobachtet zu werden, könnt...
von Liwet
3. Oktober 2018 13:41
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Du könntest ADSler sein...
Antworten: 5211
Zugriffe: 573956

Re: Du könntest ADSler sein...

Ach, ihr Lieben, ich freu mich so, dass es hier auch so einen Thread gibt, in dem ich mich in gaaaanz vielen Beiträgen so gut wiederfinde :lol: Und ich hab das mit den "Gegendständen mitnehmen" auch sehr oft... Darum will ich ja auch auf gar keinen Fall in eine kleinere Wohnung umziehen müssen. "Ang...
von Liwet
2. Oktober 2018 18:44
Forum: ADHS & Naturpräparate*
Thema: Griechischer Bergtee - Sideritis syriaca
Antworten: 2
Zugriffe: 967

Re: Griechischer Bergtee - Sideritis syriaca

Ihr Lieben, bei mir wirkt der griechische Bergtee so, dass ich mich wacher fühle, aber sonst hat er auf meine Konzentration eher geringen Einfluss...Je nach Tagesform, also wie es mir geht an diesem Tag, macht mich eine Tasse Tee so wach, dass es für 2 Tage anhält. Dieses Wach-Gefühl bezieht sich ab...
von Liwet
2. Oktober 2018 18:39
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Wie mit Konzentrationsproblemen im Beruf umgehen?
Antworten: 46
Zugriffe: 7795

Re: Wie mit Konzentrationsproblemen im Beruf umgehen?

Lieber Chaoten - Tom, zu deiner Frage von Gestern: Karrieremöglichkeiten mit ADS kann ich dir nur raten, heraus zu finden, worin deine persönlichen Symptome bestehen. Bist du schnell ablenkbar, und langweilt dich eine Tätigkeit, die sich über mehrere Stunden hinzieht? Dann brauchst du eine Tätigkeit...
von Liwet
2. Oktober 2018 18:28
Forum: ADS / Hypoaktivität*
Thema: Ich rede mit mir selbst seit ich denken kann..wie bekomm ichs weg
Antworten: 30
Zugriffe: 24056

Re: Ich rede mit mir selbst seit ich denken kann..wie bekomm ichs weg

Ich mache das auch...besonders, wenn ich mich ärgere... ...dann schimpfe ich laut und wüst den Fußboden, oder die Wand an. Meine Kinder haben sich dann sehr oft angesprochen gefühlt, meist derjenige, der gerade mal nichts angestellt hatte... Einmal habe ich dann wütend gepoltert: "JA kann ich denn n...

Zur erweiterten Suche