Die Suche ergab 55 Treffer

von Daydreamer
17. März 2019 23:59
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Eine klassische AD(H)S-Impulshandlung....
Antworten: 11
Zugriffe: 243

Re: Eine klassische AD(H)S-Impulshandlung....

Ein ADHS - Freund hat für solche "Schnellschüsse" einen hilfreichen Tipp den ich auch gelegentlich Anwende:

Hast du online etwas gefunden das du jetzt, sofort und UNBEDINGT haben willst? Schlafe eine Nacht drüber. Wenn du es dann immer noch unbedingt willst - Kauf es :)
von Daydreamer
8. Februar 2019 21:51
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: "Erneuter" Verdacht auf ADS?
Antworten: 10
Zugriffe: 3197

Re: "Erneuter" Verdacht auf ADS?

Hallo Sonatica, zunächst einmal herzlich Willkommen bei uns! Vielleicht beschreibst du mal ein bisschen genauer, was dir Schwierigkeiten macht? Also was die Therapeuten sagen, was mit der Depression zusammenhängen könnte? Ich für meinen Teil glaube, dass es nach wie vor Ärzte gibt, die meinen, AD(H)...
von Daydreamer
2. Februar 2019 09:56
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Brüllen oder nicht brüllen, aber wie...?
Antworten: 17
Zugriffe: 2665

Re: Brüllen oder nicht brüllen, aber wie...?

@Raupi, Naja, ich denke wenn man nur lang genug da steht, irgendwann spürt jeder die Blicke die auf einem ruhen. Oder eben im Augenwinkel. Hm. Bei meinem Freund jedenfalls Funktioniert es wenn ich direkt vor oder neben ihm stehe.
von Daydreamer
2. Februar 2019 00:39
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Brüllen oder nicht brüllen, aber wie...?
Antworten: 17
Zugriffe: 2665

Re: Brüllen oder nicht brüllen, aber wie...?

Am Besten sollte man einen Weg finden, die Aufmerksamkeit des Kindes ohne große Worte zu bekommen. Zum Beispiel stellt man sich in Sichtweise des zockenden Teenagers hin und wartet, bis er einen ansieht - dann kann man sagen "hast du eine Minute? Ich möchte mit dir reden". Dann kann man sich sicher ...
von Daydreamer
1. Februar 2019 23:02
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Du könntest ADSler sein...
Antworten: 5252
Zugriffe: 656704

Re: Du könntest ADSler sein...

@flori, ja das war es auch. Schon morgens war ich in der Stadt, weil wir eine Umbuchung machen mussten, dann war eine Freundin zum Frühstück bei mir und von 11:30 bis 20 Uhr war ich arbeiten ....
von Daydreamer
1. Februar 2019 21:38
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Du könntest ADSler sein...
Antworten: 5252
Zugriffe: 656704

Re: Du könntest ADSler sein...

...du nach der Arbeit froh bist endlich nach Hause fahren zu können, die kurve zur Ausfahrt zu schnell nimmst und beinahe die nächste Delle ins Auto machst, dann das Ticket beim einschieben fallen lässt - weil du natürlich zu weit weg stehst (und selbstverständlich ist die Straße nass) und aussteige...
von Daydreamer
11. Januar 2019 07:43
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Ritalin adult ausser Vertrieb ?
Antworten: 10
Zugriffe: 1820

Re: Ritalin adult ausser Vertrieb ?

@Stefan SRO, ich glaube NICHT, dass das ein Gerücht ist. Warum sollte die Apotheke drei Tage lang immer und immer wieder bei meinem Arzt anrufen bis sie ihn ans Telefon bekommen, nur damit er das Rezept von Adult auf LA ändert, wenn es beides gäbe? Nein, adult gibt es bei uns derzeit nicht . Und das...
von Daydreamer
10. Januar 2019 21:18
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Ritalin adult ausser Vertrieb ?
Antworten: 10
Zugriffe: 1820

Re: Ritalin adult ausser Vertrieb ?

Bei mir ist das genauso. Habe seit Dezember jetzt Ritalin LA - statt Ritalin adult. Und erfreulicherweise ist es überhaupt kein Unterschied. Allerdings kann ich nicht empfehlen, deshalb auf Medikinet adult umzustellen - bei mir ging das total nach hinten los.
von Daydreamer
10. Januar 2019 21:16
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Du könntest ADSler sein...
Antworten: 5252
Zugriffe: 656704

Re: Du könntest ADSler sein...

... du durch zwei Telefonate am frühen Morgen so neben der Spur bist, dass du vergisst Mittag essen und dann hungrig zur Arbeit musst.
... du bei der Arbeit so in Gedanken bist, dass du beim Umziehen fast ohne Hose die Umkleide verlässt
von Daydreamer
20. Dezember 2018 13:27
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Tageszeitschwankungen von ADS/ADHS-Symptomen ?
Antworten: 11
Zugriffe: 2194

Re: Tageszeitschwankungen von ADS/ADHS-Symptomen ?

@Stefan SRO wie meinst du das?
von Daydreamer
20. Dezember 2018 13:17
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Tageszeitschwankungen von ADS/ADHS-Symptomen ?
Antworten: 11
Zugriffe: 2194

Re: Tageszeitschwankungen von ADS/ADHS-Symptomen ?

Hallo, schickt mir doch gerne eine PN. Daydreamer, könntest Du mir sagen, was Du nicht verstehst oder in welche Richtung ich die Frage genauer stellen kann ? Es geht nicht um einzeln Symptome, sondern ob die AD(H)S-Symptome in der Summe eher morgens nach dem Aufstehen oder eher spätnachmittags / Ab...
von Daydreamer
16. Dezember 2018 22:21
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Tageszeitschwankungen von ADS/ADHS-Symptomen ?
Antworten: 11
Zugriffe: 2194

Re: Tageszeitschwankungen von ADS/ADHS-Symptomen ?

Ich finde es schwierig, darauf zu antworten. Ich hab da schon das ein oder andere, das ich beitragen könnte, allerdings nicht hier, wo auch Gäste mitlesen können ... Zudem bin ich mir nicht sicher, wie du die Frage meinst. Es gibt durchaus Dinge, die bei mir Tageszeitabhängig sind, aber das kann ich...
von Daydreamer
1. Dezember 2018 20:13
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: AD(H)S richtig kommunizieren
Antworten: 12
Zugriffe: 2885

Re: AD(H)S richtig kommunizieren

Hallo Jorika, ich selber bin auch ein Typ Mensch, der gern mit offenen Karten spielt. Es gab Momente, in denen ich besser den Mund gehalten hätte, aber auch wieder andere, in denen es keine bessere Entscheidung sein konnte. Ich kann dir gern ausführlicher berichten wenn du möchtest, aber nicht hier,...
von Daydreamer
29. November 2018 21:45
Forum: Psychologie / Neurologie*
Thema: diskrete Inkontinenz als Komorbidität?
Antworten: 8
Zugriffe: 678

Re: diskrete Inkontinenz als Komorbidität?

Hallo Stefan, So wirklich weiter helfen kann ich dir vielleicht nicht, aber ich möchte dir gern von meinen Erfahrungen berichten, vielleicht hilft es dir ja doch irgendwie. Ich kenne das von mir so, dass ich sehr leicht ablenkbar bin. Beispiel: Ich bin in der Bahn auf dem Weg in die Schule. Geht als...
von Daydreamer
24. November 2018 23:13
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Wie wirkt Kaffee auf Euch?
Antworten: 23
Zugriffe: 3224

Re: Wie wirkt Kaffee auf Euch?

Also, ich bin ja (noch?) ohne Diagnose, also kam ich zu den Wechselwirkungen mit den Medis nichts sagen. Jedenfalls vertrage ich ihn nur nach einem guten Mittagessen, dann auch nur eine Tasse und viel Milch. Und eine zweite Tasse würde mich umbringen. Ich trinke ihn nur alle paar Monate mal, weil i...
von Daydreamer
11. November 2018 19:55
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Das geklammerte (H)
Antworten: 18
Zugriffe: 1951

Re: Das geklammerte (H)

Ich persönlich bezeichne mich auch als AS(H)S`ler. Nicht weil ich das H ausklammere, im Gegenteil. Aber wenn ich sage, "Ich habe ADHS" dann bekomme ich so oft zu hören, dass das nicht sein kann weil ich ja nicht hyperaktiv, nicht zappelig, nicht hibbelig bin. Ja, ich habe ADHS. Aber das H gehört bei...
von Daydreamer
20. Oktober 2018 20:03
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Du könntest ADSler sein...
Antworten: 5252
Zugriffe: 656704

Re: Du könntest ADSler sein...

Öhm da sitzt mir wohl gerade ein Spiegel vor der Nase... :huch: Teilweise schon gruselig wie sehr man sich in dem Geschriebenen von anderen wiederfindet... ...wenn du mal wieder deinen Schlüssel suchst, der aber mal wieder im Chaos unter dem Schreibtisch liegt. (Direkt in einem Gewurschtel aus alte...
von Daydreamer
20. Oktober 2018 16:59
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Du könntest ADSler sein...
Antworten: 5252
Zugriffe: 656704

Re: Du könntest ADSler sein...

... wenn du gut gelaunt aufstehst, dann mehrere Kleinigkeiten passieren die dich zur Weißglut treiben, du deinen Partner anbrüllst, der darüber nur den Kopf schütteln kann und zehn Minuten später alles wieder vergessen ist und du die beste Laune hast. ... wenn du den ganzen Tag am Rechner sitzt und ...
von Daydreamer
19. Oktober 2018 12:48
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Einem Nicht-ADHS`ler unsere Reizüberflutung erklären
Antworten: 26
Zugriffe: 5313

Re: Einem Nicht-ADHS`ler unsere Reizüberflutung erklären

Das Beispiel mit der Fußgängerzone ist aber missverständlich, weil ein solcher Arbeitsplatz natürlich auch für jeden Nicht-ADHSler total unerträglich und nicht-filterbar wäre. Genau das ist doch damit gemeint, oder nicht? Natürlich ist das Beispiel "Fußgängerzone" so, dass es ein Nicht-ADHSler nich...
von Daydreamer
18. Oktober 2018 16:32
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Du könntest ADSler sein...
Antworten: 5252
Zugriffe: 656704

Re: Du könntest ADSler sein...

Wenn du beim Optiker deine Sonnenbrille und deine normale Brille abholst. Die normale Brille aufsetzt und bezahlst. Dann kurz aufs WC gehst und deine Sonnenbrille vorne liegen lässt :o :lol:

Zur erweiterten Suche