Die Suche ergab 43 Treffer

von Daydreamer
1. Dezember 2018 20:13
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: AD(H)S richtig kommunizieren
Antworten: 12
Zugriffe: 2302

Re: AD(H)S richtig kommunizieren

Hallo Jorika, ich selber bin auch ein Typ Mensch, der gern mit offenen Karten spielt. Es gab Momente, in denen ich besser den Mund gehalten hätte, aber auch wieder andere, in denen es keine bessere Entscheidung sein konnte. Ich kann dir gern ausführlicher berichten wenn du möchtest, aber nicht hier,...
von Daydreamer
29. November 2018 21:45
Forum: Psychologie / Neurologie*
Thema: diskrete Inkontinenz als Komorbidität?
Antworten: 8
Zugriffe: 188

Re: diskrete Inkontinenz als Komorbidität?

Hallo Stefan, So wirklich weiter helfen kann ich dir vielleicht nicht, aber ich möchte dir gern von meinen Erfahrungen berichten, vielleicht hilft es dir ja doch irgendwie. Ich kenne das von mir so, dass ich sehr leicht ablenkbar bin. Beispiel: Ich bin in der Bahn auf dem Weg in die Schule. Geht als...
von Daydreamer
24. November 2018 23:13
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Wie wirkt Kaffee auf Euch?
Antworten: 10
Zugriffe: 735

Re: Wie wirkt Kaffee auf Euch?

Also, ich bin ja (noch?) ohne Diagnose, also kam ich zu den Wechselwirkungen mit den Medis nichts sagen. Jedenfalls vertrage ich ihn nur nach einem guten Mittagessen, dann auch nur eine Tasse und viel Milch. Und eine zweite Tasse würde mich umbringen. Ich trinke ihn nur alle paar Monate mal, weil i...
von Daydreamer
11. November 2018 19:55
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Das geklammerte (H)
Antworten: 18
Zugriffe: 1178

Re: Das geklammerte (H)

Ich persönlich bezeichne mich auch als AS(H)S`ler. Nicht weil ich das H ausklammere, im Gegenteil. Aber wenn ich sage, "Ich habe ADHS" dann bekomme ich so oft zu hören, dass das nicht sein kann weil ich ja nicht hyperaktiv, nicht zappelig, nicht hibbelig bin. Ja, ich habe ADHS. Aber das H gehört bei...
von Daydreamer
20. Oktober 2018 20:03
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Du könntest ADSler sein...
Antworten: 5214
Zugriffe: 579447

Re: Du könntest ADSler sein...

Öhm da sitzt mir wohl gerade ein Spiegel vor der Nase... :huch: Teilweise schon gruselig wie sehr man sich in dem Geschriebenen von anderen wiederfindet... ...wenn du mal wieder deinen Schlüssel suchst, der aber mal wieder im Chaos unter dem Schreibtisch liegt. (Direkt in einem Gewurschtel aus alte...
von Daydreamer
20. Oktober 2018 16:59
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Du könntest ADSler sein...
Antworten: 5214
Zugriffe: 579447

Re: Du könntest ADSler sein...

... wenn du gut gelaunt aufstehst, dann mehrere Kleinigkeiten passieren die dich zur Weißglut treiben, du deinen Partner anbrüllst, der darüber nur den Kopf schütteln kann und zehn Minuten später alles wieder vergessen ist und du die beste Laune hast. ... wenn du den ganzen Tag am Rechner sitzt und ...
von Daydreamer
19. Oktober 2018 12:48
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Einem Nicht-ADHS`ler unsere Reizüberflutung erklären
Antworten: 26
Zugriffe: 4008

Re: Einem Nicht-ADHS`ler unsere Reizüberflutung erklären

Das Beispiel mit der Fußgängerzone ist aber missverständlich, weil ein solcher Arbeitsplatz natürlich auch für jeden Nicht-ADHSler total unerträglich und nicht-filterbar wäre. Genau das ist doch damit gemeint, oder nicht? Natürlich ist das Beispiel "Fußgängerzone" so, dass es ein Nicht-ADHSler nich...
von Daydreamer
18. Oktober 2018 16:32
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Du könntest ADSler sein...
Antworten: 5214
Zugriffe: 579447

Re: Du könntest ADSler sein...

Wenn du beim Optiker deine Sonnenbrille und deine normale Brille abholst. Die normale Brille aufsetzt und bezahlst. Dann kurz aufs WC gehst und deine Sonnenbrille vorne liegen lässt :o :lol:
von Daydreamer
7. Oktober 2018 20:58
Forum: Teilleistungsschwäche*
Thema: Extreme Muedigkeit, kaum wach zu halten
Antworten: 11
Zugriffe: 19841

Re: Extreme Muedigkeit, kaum wach zu halten

Dann möchte ich auch mal was dazu sagen. Das Thema hat mich auch eine Weile beschäftigt - es gab eine Zeit, da wurde bei mir vermutet, dass es Narkolepsie oder so sein könnte - hat sich aber nicht bestätigt. Ich werde scheinbar immer müder, wenn ich nicht körperlich aktiv bin und wenn ich einmal ang...
von Daydreamer
16. September 2018 21:00
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Einem Nicht-ADHS`ler unsere Reizüberflutung erklären
Antworten: 26
Zugriffe: 4008

Re: Einem Nicht-ADHS`ler unsere Reizüberflutung erklären

Hm, schwierig. Das Ding ist ja, dass viele dann sagen dass das jeder kennt, dass das "normal" ist. Mir ging es halt primär nicht um die Reizüberflutung an sich, sondern unsere Reaktion darauf ...

Also schon beides irgendwie. Wie definiert man denn "viel mehr Reize als normal" ?
von Daydreamer
16. September 2018 19:34
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Einem Nicht-ADHS`ler unsere Reizüberflutung erklären
Antworten: 26
Zugriffe: 4008

Einem Nicht-ADHS`ler unsere Reizüberflutung erklären

hi zusammen die Überschrift deutet es ja schon an: ich frage mich seit gestern, wie erklärt man jemandem ohne AD(H)S eine Reizüberflutung und was das für uns bedeutet? Gestern habe ich mit einer Bekannten geschrieben, die sagte, das Problem habe sie auf Arbeit auch gerade ... aber sie meinte eigentl...
von Daydreamer
16. September 2018 15:34
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Achtsamkeitsmeditation
Antworten: 25
Zugriffe: 5683

Re: Achtsamkeitsmeditation

Mich würde es mal interessieren, ob jemand Erfahrungen mit Meditation oder autogenem Training unter MPH während der Wirkzeit hat... Damit kenne ich mich nicht so aus, aber vielleicht kann ich dir demnächst was dazu sagen. Meine Cousine macht eine Fortbildung zur Meditation gerade und ich soll die M...
von Daydreamer
14. September 2018 00:59
Forum: ADHS - Komorbiditäten*
Thema: Hallo bin neu hier ;)
Antworten: 17
Zugriffe: 1827

Re: Hallo bin neu hier ;)

Wieviel Methylphenidat 1a kostet, ist kein Geheimnis, 100 Stück zu 10 mg kriegt man für 34 kommanochwas €. In Deutschland, keine Ahnung ob es in Österreich anders ist. Gut, okay. Ich nehme nicht die von 1a, ich habe die von Novartis. Und da sind 60 Tabletten mit 10mg drin. Und ja, die kosten mich i...
von Daydreamer
14. September 2018 00:30
Forum: ADHS - Komorbiditäten*
Thema: Hallo bin neu hier ;)
Antworten: 17
Zugriffe: 1827

Re: Hallo bin neu hier ;)

Hallo Daydreamer Wieviel bezahlst du da für eine Monatspackung von den 1A, damit ich ungefähr eine Idee davon habe? Ich komme aus Österreich, bekomme gegen Migräne meist das Sumatriptan der Firma 1A. Wenn es Kapseln sind, wäre da noch die Idee, den Inhalt wenigstens in Zellulose-Leerkapseln umzufül...
von Daydreamer
13. September 2018 13:12
Forum: ADHS - Komorbiditäten*
Thema: Hallo bin neu hier ;)
Antworten: 17
Zugriffe: 1827

Re: Hallo bin neu hier ;)

Du könntest Pech haben, für Erwachsene zugelassen ist nur Ritalin Adult und Medikinet Adult, also die Retardkapseln (mit Gelatine). Manche in diesem Forum schreiben, sie kriegen auch die unretardierten Tabletten auf Kassenrezept. Ich jedenfalls nicht, ich bezahle meine 1a-Tabletten selbst; das ist ...
von Daydreamer
29. August 2018 09:07
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: Lisdexamfetamin bzw Stimulanzien verordnen
Antworten: 4
Zugriffe: 1416

Re: Lisdexamfetamin bzw Stimulanzien verordnen

Hallo Verquer87, erst mal herzlich Willkommen im Forum. Wenn du im Forum auf der Startseite bis fast ganz unten Scrollst, findest du die Sparte "Arzt&Therapeutensuche". Da kannst du das was Falschparker geschrieben hat anfragen. Der Einfachheit halber mal hier der Link: http://www.adhs-anderswelt.de...
von Daydreamer
7. August 2018 19:13
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Die richtige Dosierung finden ist nicht einfach.
Antworten: 37
Zugriffe: 7537

Re: Die richtige Dosierung finden ist nicht einfach.

Warum testest du kein Ritalin? Ist zwar der selbe Wirkstoff, aber bei mir persönlich hat Ritalin bessere Wirkungen und weniger Nebenwirkungen als Medikinet.
von Daydreamer
31. Juli 2018 14:54
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Was ist los mit meinen Kind
Antworten: 28
Zugriffe: 3715

Re: Was ist los mit meinen Kind

Hm. Jetzt bin ich unsicher. Wie definiert man Impulsivität? Vielleicht verwechsle ich das jetzt auch ... ? Ich habe Impulsivität immer mit Wutausbrüchen und sowas in Verbindung gebracht - die habe ich aber nicht. Dein Beispiel allerdings - hm. Das trifft schon zu, ja. Aber Impulsivität? Ich habe bis...
von Daydreamer
31. Juli 2018 14:39
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Was ist los mit meinen Kind
Antworten: 28
Zugriffe: 3715

Re: Was ist los mit meinen Kind

Für mich fehlt hier mind. die Impulsivität. Warum? Nur wenn jemand nicht impulsiv ist, heißt das dann automatisch, dass man kein AD(H)S hat? Dann wäre ich - nebenbei erwähnt - auch kein ADHS`ler. Ich bin ein Hypo. Und ich bin nicht impulsiv. Mein Problem liegt eher bei der Unaufmerksamkeit und der ...
von Daydreamer
31. Juli 2018 14:34
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Was ist los mit meinen Kind
Antworten: 28
Zugriffe: 3715

Re: Was ist los mit meinen Kind

@Zoraya, ich habe das Gefühl, dass du nicht verstanden hast, worum es Arielle ging. Sie hat lediglich aufgelistet, was ihr aufgefallen ist. Und sie hat gefragt, was wir denken, was davon zu AD(H)S gehören könnte und was nicht. Außerdem schreibt sie: vielleicht kommt das jemanden bekannt vor? Viellei...

Zur erweiterten Suche