Die Suche ergab 8 Treffer

von Daydreamer
9. Juni 2018 14:42
Forum: Hinweise zum Forum*
Thema: Alles ein wenig ausgestorben hier?
Antworten: 6
Zugriffe: 16756

Re: Alles ein wenig ausgestorben hier?

Ich finde, ein Forum kann nur aussterben, wenn die User aufhören zu schreiben. Leute, wir sind die User. So lange wir immer wieder schreiben, wird das Forum nicht aussterben. Ich denke auch, dass es am Wetter liegen kann. Ich meine, es ist warm draußen und die Sonne scheint (meistens). Da werden sic...
von Daydreamer
8. Juni 2018 13:23
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: Ergebnisse sind da - wie deuten?
Antworten: 0
Zugriffe: 412

Ergebnisse sind da - wie deuten?

Hallo miteinander. Die lange Warterei hat ein Ende, heute sind endlich die Ergebnisse - also schriftlich - von meiner Diagnostik gekommen. Habe den Bericht gelesen, aber einen großen Teil nicht verstanden. Wie deutet man diese Ergebnisse? Ich meine, im Grunde ist es nicht wichtig, was die einzelnen ...
von Daydreamer
21. Mai 2018 00:38
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Es macht mich so traurig , dass mein Mann ....
Antworten: 16
Zugriffe: 4203

Re: Es macht mich so traurig , dass mein Mann ....

*hust*

Leute, ihr habt aber schon gesehen, dass der Thread von 2016 ist, oder?
Und die TE war zuletzt Mitte 2017 online ...
von Daydreamer
11. Mai 2018 14:07
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Tipps und Strategien um den Fokus zu behalten
Antworten: 6
Zugriffe: 2236

Re: Tipps und Strategien um den Fokus zu behalten

Das mit dem Bullet Journal klingt echt interessant. Aber irgendwie verstehe ich es noch immer nicht genau. Es ist also eine Mischung aus Kalender, To-do-Liste und Notizbuch? Hab ich das richtig verstanden? Wie fange ich sowas denn an? Ich meine, klar, einen Jahreskalender oder eine Monatsübersicht. ...
von Daydreamer
11. Mai 2018 01:10
Forum: Bücherboard*
Thema: Hör - Bücher über AD(H)S ?
Antworten: 0
Zugriffe: 247

Hör - Bücher über AD(H)S ?

Kennt einer von euch zufällig ein gutes Hörbuch über das Thema? Bisher habe ich zwei Bücher darüber hier liegen, jedoch nicht zuende gelesen. Mir fällt es immer schwer, bei der Sache zu bleiben. Nach spätestens drei Seiten habe ich vergessen, was ich da gerade gelesen habe. Offensichtlich ist es für...
von Daydreamer
10. Mai 2018 23:38
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Tipps und Strategien um den Fokus zu behalten
Antworten: 6
Zugriffe: 2236

Re: Tipps und Strategien um den Fokus zu behalten

Ich habe ein Bullet Journal, in das trage ich in der Wochenübersicht wichtige Dinge ein die nicht vergessen gehen dürfen und in die Tagesübersicht trage ich mir dann ein was ich gemacht habe. Damit ich schriftlich sehe was ich getan hab. Ich selbst bin noch auf der Suche nach den für mich geeignete...
von Daydreamer
28. März 2018 15:16
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Mit Kollegen offen über ADHS Problematik sprechen
Antworten: 19
Zugriffe: 7508

Re: Mit Kollegen offen über ADHS Problematik sprechen

Hallo Troglodyt87, Was mich ein wenig stutzig macht ist, dass du meintest, dass du öfter mal längere Schichten ohne Pausen durcharbeiten musstest. Gewisse Pausenzeiten sind doch gesetzlich vorgeschrieben. Wenn dein alter AG bei deiner Arbeitszeiterfassung dann trotzdem pauschal Pausenzeiten abgezoge...
von Daydreamer
27. März 2018 16:21
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Mit Kollegen offen über ADHS Problematik sprechen
Antworten: 19
Zugriffe: 7508

Re: Mit Kollegen offen über ADHS Problematik sprechen

Nun bin ich mir total unsicher darüber, was nun das Beste für mich wäre. Bis jetzt habe ich noch nichts gesagt und möchte erstmal abwarten, bis ich den Befund schwarz auf weiß habe und mir 100% sicher sein kann. Einerseits denke ich, dass es zeigen würde, dass ich meine Probleme erkannt habe und wi...

Zur erweiterten Suche