Die Suche ergab 78 Treffer

von Daydreamer
18. September 2019 20:30
Forum: ADHS - Komorbiditäten*
Thema: ADHS und Tagesmüdigkeit
Antworten: 13
Zugriffe: 99

Re: ADHS und Tagesmüdigkeit

Anders hat geschrieben:
18. September 2019 20:21
Daydreamer hat geschrieben:
18. September 2019 20:11
Narkolepsie wurde bei mir im Schlaflabor ausgeschlossen
Anhand der Tagesmüdigkeit Fragebögen oder wie..? Im Schlaflabor ist man doch in der Regel nachts..
Genau - war ich auch ;)
von Daydreamer
18. September 2019 20:11
Forum: ADHS - Komorbiditäten*
Thema: ADHS und Tagesmüdigkeit
Antworten: 13
Zugriffe: 99

Re: ADHS und Tagesmüdigkeit

Naja, aber Narkolepsie wurde bei mir im Schlaflabor ausgeschlossen, BEVOR ich wusste, dass es ADHS ist... Ich bin aber auch eher Hypo .. hm. Klar kann es auch was anderes sein. Aber ich merke es bei mir halt deutlich wenn ich keine Medis genommen habe (derzeit Elvanse) oder wenn sie nicht mehr Wirke...
von Daydreamer
18. September 2019 19:38
Forum: ADHS - Komorbiditäten*
Thema: ADHS und Tagesmüdigkeit
Antworten: 13
Zugriffe: 99

Re: ADHS und Tagesmüdigkeit

Moment, @Anders, da muss ich dazwischen funken ;) Ich habe (bzw. hatte) genau das selbe Problem - bis ich Ritalin bekam. Die Müdigkeit war so extrem, dass der Verdacht auf Narkolepsie im Raum stand. Hat sich aber nicht bestätigt. Seit der ADHS Diagnose und den Medis habe ich damit so gut wie keine P...
von Daydreamer
17. September 2019 11:50
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: Wenn kein ADS was sonst?
Antworten: 9
Zugriffe: 1746

Re: Wenn kein ADS was sonst?

Hallo notjut, das ist ein klassisches ADS Bild: AD(H)S mit Aufmerksamkeitsproblemen, ohne Hyperaktvität. Hallo Ulbre, hast du jetzt Informationen über diesen Thread hinaus? Allein was Notjut hier schreibt lässt doch einen so weitgehenden Schluss nicht zu? Ich vermute mal, Notjut hat den Test auf ad...
von Daydreamer
10. August 2019 16:18
Forum: ADS / Hypoaktivität*
Thema: ADS und Auto fahren
Antworten: 114
Zugriffe: 23208

Re: ADS und Auto fahren

Es geht doch bei ADHS nicht allein um die Reaktionszeit. Ich kann natürlich nur von mir sprechen, aber bei mir spielt speziell beim Auto fahren auch noch die Ablenkbarkeit und der Reizfilter eine Rolle. Wenn ich keine Stimulanzien genommen habe passiert es mir, dass ich die Schilder mit der Geschwin...
von Daydreamer
9. August 2019 15:17
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Arztsuche in Stuttgart (keine Diagnostik)
Antworten: 5
Zugriffe: 562

Re: Arztsuche in Stuttgart (keine Diagnostik)

Hi,
meines Wissens nimmt Dr. W. in Ludwigsburg keine neuen Patienten mehr an .. leider. Aber ich bin in Filderstadt bei einem Doc, der schon etwas Ahnung von AD(H)S zu haben scheint. Wenn du magst, schicke ich dir die Adresse per PN :)

Lg und viel Erfolg bei der Suche.
von Daydreamer
7. Juli 2019 16:29
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Keine Motivation
Antworten: 24
Zugriffe: 2785

Re: Keine Motivation

Hey Daydreamer , dass freut mich aber sehr zu hören :) :) Danke - auch wenn ich nicht ganz sicher bin, was du genau meinst. Ich vermute jetzt einfach mal, dass du meintest, dass es bei mir mittlerweile ganz gut klappt, oder? Haben dich die Arbeitgeber in den verschiedenen Praxen nicht gefragt, waru...
von Daydreamer
7. Juli 2019 13:29
Forum: Psychologie / Neurologie*
Thema: Sind das Ticks und bekommen es ADS-Kranke leichter ?
Antworten: 28
Zugriffe: 1832

Re: Sind das Ticks und bekommen es ADS-Kranke leichter ?

Mein Sohn bekam zu Anfang eines Medikamentes leichte Tics. Das gab sich innerhalb von 2 Wochen wieder. Muss man halt mal kurz durch... Ich glaube aber, dass die richtige Medikation zur Entspannung von Kind und Situation führen wird und dann Tics aufhören werden. Das ist gut zu wissen. Ich habe näml...
von Daydreamer
7. Juli 2019 13:24
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Probleme im Berufsleben
Antworten: 5
Zugriffe: 649

Re: Probleme im Berufsleben

Hallo Kenoda, es tut mir Leid, dass es gerade so schwer ist bei dir. Ich habe ebenfalls Arzthelferin gelernt und 2017 war ich haargenau an dem Punkt, an dem du jetzt stehst. Habe in dem anderen Thread schon was dazu geschrieben. Vielleicht kannst du versuchen (so habe ich es immer gemacht, auch wenn...
von Daydreamer
7. Juli 2019 13:15
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Keine Motivation
Antworten: 24
Zugriffe: 2785

Re: Keine Motivation

ich stecke in genau derselben Situation wie du, auch wenn ich keine Ingenieurin bin sondern Arzthelferin. Ich denke auch, dass mir mein Beruf einfach nicht liegt. Auch ich mache sehr viele Fehler und bin total unkonzentriert. Wie meine Kolleginnen immer zu sagen pflegen: "Du bist überall, nur nicht...
von Daydreamer
2. Juli 2019 01:10
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Du könntest ADSler sein...
Antworten: 5349
Zugriffe: 826352

Re: Du könntest ADSler sein...

EinMax hat geschrieben:
1. Juli 2019 19:32
Wenn Du Eier kochst (!) und sie anbrennen.
Das hab ich auch schon geschafft :D
Der Geruch und die Farbe ist ... Spannend ^^
von Daydreamer
24. Juni 2019 20:05
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Metylphenidat abends nach 17 Uhr?
Antworten: 23
Zugriffe: 2181

Re: Metylphenidat abends nach 17 Uhr?

EinMax hat geschrieben:
24. Juni 2019 20:00
JOHAM hat geschrieben:
24. Juni 2019 10:45
MPH unretardiert wirkt nur 3-4 Stunden, oder?
Ist wahrscheinlich von Person zu Person verschieden, aber bei mir ja.
bei mir waren es ungefähr 3 Stunden
von Daydreamer
24. Juni 2019 19:33
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Metylphenidat abends nach 17 Uhr?
Antworten: 23
Zugriffe: 2181

Re: Metylphenidat abends nach 17 Uhr?

Hi Daydreamer (der Name ist Programm, gell? :lol: ) Attentin ist ein ADHS Medi? Wie lang hält die Wirkung von Elvanse bei dir? Ja, der Name beschreibt mich ziemlich gut ;) Attentin ist - so wie ich das verstanden habe - wie Elvanse, nur dass es eben kurz wirksam ist (korrigiert mich bitte, falls ic...
von Daydreamer
23. Juni 2019 16:32
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Metylphenidat abends nach 17 Uhr?
Antworten: 23
Zugriffe: 2181

Re: Metylphenidat abends nach 17 Uhr?

Bist du gesetzlich krankenversichert ? Wenn ja, bezahlt das deine Krankenkasse? Wie viel mg nimmst du morgens ein? Hallo Joham, ich bin derzeit noch in der Einstellungsphase (da ich mit Ritalin am Ende so starke Nebenwirkungen auf den Puls hatte, hab ich langsamer gesteigert als von meinem Arzt emp...
von Daydreamer
21. Juni 2019 11:56
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Metylphenidat abends nach 17 Uhr?
Antworten: 23
Zugriffe: 2181

Re: Metylphenidat abends nach 17 Uhr?

Hallo Joham, erst einmal herzlich Willkommen hier. Ich habe keine Erfahrung mit den anderen Medis die du nimmst (oder genommen hast). Aber ich habe Ritalin Adult in Kombination mit Ritalin unretardiert ein Jahr lang genommen. Ich arbeite im Schichtdienst, das heißt, eine Woche früh und eine Woche sp...
von Daydreamer
7. Juni 2019 10:30
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Haben AD(H)S'ler allgemein einen (sehr) ausgeprägten Orientierungssinn?
Antworten: 37
Zugriffe: 5214

Re: Haben AD(H)S'ler allgemein einen (sehr) ausgeprägten Orientierungssinn?

Mein Orientierungssinn ist auch wirklich grauenhaft. Ich sage immer Spaßeshalber "ich hab nen Orientierungssinn wie eine tote Kuh" weil der so schlecht ist. Mein Freund kontert dann immer "nee, eine Tote Kuh hat mehr Orientierungssinn als du" :lol: Aber ich habe den Eindruck, dass der mittlerweile a...
von Daydreamer
26. April 2019 13:06
Forum: Board für Nicht – ADSler, Interessierte, Freunde und Partner*
Thema: Studie zu ADHS im Erwachsenenalter
Antworten: 13
Zugriffe: 22197

Re: Studie zu ADHS im Erwachsenenalter

Hab auch mal mitgemacht. Würde mich aber interessieren, was da am Ende raus kommt.
von Daydreamer
13. April 2019 21:06
Forum: ADHS - Medikamenteninformationen*
Thema: Triptane (Migräne)
Antworten: 2
Zugriffe: 835

Re: Triptane (Migräne)

Hallo MiApp, kannst du die Beschwerden ein bisschen präzisieren? Ich vermute mal du meinst das, was ich gern den "Migränekater" nenne? Also eben das total erschöpft sein und so? ist nicht wirklich eine Müdigkeit, aber halt so eine Art Schwere... Ich selber habe Zolmitriptan überhaupt nicht vertragen...
von Daydreamer
28. März 2019 17:19
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Woher nehmt ihr eure Kraft?
Antworten: 51
Zugriffe: 10597

Re: Woher nehmt ihr eure Kraft?

@AlphaCentauri, da hast du Recht. Aber nicht nur die Sonne, auch die ganzen anderen Planeten finde ich sehr spannend. Ich war mal in der Astronomie-AG in der Schule. Bis heute kann ich noch die Namen der Sterne im Sternbild Orion auswendig. Und irgendwann - das hab ich mir vorgenommen - will ich mir...

Zur erweiterten Suche