Die Suche ergab 34 Treffer

von Daydreamer
16. September 2018 21:00
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Einem Nicht-ADHS`ler unsere Reizüberflutung erklären
Antworten: 7
Zugriffe: 184

Re: Einem Nicht-ADHS`ler unsere Reizüberflutung erklären

Hm, schwierig. Das Ding ist ja, dass viele dann sagen dass das jeder kennt, dass das "normal" ist. Mir ging es halt primär nicht um die Reizüberflutung an sich, sondern unsere Reaktion darauf ...

Also schon beides irgendwie. Wie definiert man denn "viel mehr Reize als normal" ?
von Daydreamer
16. September 2018 19:34
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Einem Nicht-ADHS`ler unsere Reizüberflutung erklären
Antworten: 7
Zugriffe: 184

Einem Nicht-ADHS`ler unsere Reizüberflutung erklären

hi zusammen die Überschrift deutet es ja schon an: ich frage mich seit gestern, wie erklärt man jemandem ohne AD(H)S eine Reizüberflutung und was das für uns bedeutet? Gestern habe ich mit einer Bekannten geschrieben, die sagte, das Problem habe sie auf Arbeit auch gerade ... aber sie meinte eigentl...
von Daydreamer
16. September 2018 15:34
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Achtsamkeitsmeditation
Antworten: 25
Zugriffe: 4384

Re: Achtsamkeitsmeditation

Mich würde es mal interessieren, ob jemand Erfahrungen mit Meditation oder autogenem Training unter MPH während der Wirkzeit hat... Damit kenne ich mich nicht so aus, aber vielleicht kann ich dir demnächst was dazu sagen. Meine Cousine macht eine Fortbildung zur Meditation gerade und ich soll die M...
von Daydreamer
14. September 2018 00:59
Forum: ADHS - Komorbiditäten*
Thema: Hallo bin neu hier ;)
Antworten: 17
Zugriffe: 422

Re: Hallo bin neu hier ;)

Wieviel Methylphenidat 1a kostet, ist kein Geheimnis, 100 Stück zu 10 mg kriegt man für 34 kommanochwas €. In Deutschland, keine Ahnung ob es in Österreich anders ist. Gut, okay. Ich nehme nicht die von 1a, ich habe die von Novartis. Und da sind 60 Tabletten mit 10mg drin. Und ja, die kosten mich i...
von Daydreamer
14. September 2018 00:30
Forum: ADHS - Komorbiditäten*
Thema: Hallo bin neu hier ;)
Antworten: 17
Zugriffe: 422

Re: Hallo bin neu hier ;)

Hallo Daydreamer Wieviel bezahlst du da für eine Monatspackung von den 1A, damit ich ungefähr eine Idee davon habe? Ich komme aus Österreich, bekomme gegen Migräne meist das Sumatriptan der Firma 1A. Wenn es Kapseln sind, wäre da noch die Idee, den Inhalt wenigstens in Zellulose-Leerkapseln umzufül...
von Daydreamer
13. September 2018 13:12
Forum: ADHS - Komorbiditäten*
Thema: Hallo bin neu hier ;)
Antworten: 17
Zugriffe: 422

Re: Hallo bin neu hier ;)

Du könntest Pech haben, für Erwachsene zugelassen ist nur Ritalin Adult und Medikinet Adult, also die Retardkapseln (mit Gelatine). Manche in diesem Forum schreiben, sie kriegen auch die unretardierten Tabletten auf Kassenrezept. Ich jedenfalls nicht, ich bezahle meine 1a-Tabletten selbst; das ist ...
von Daydreamer
29. August 2018 09:07
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: Lisdexamfetamin bzw Stimulanzien verordnen
Antworten: 4
Zugriffe: 1160

Re: Lisdexamfetamin bzw Stimulanzien verordnen

Hallo Verquer87, erst mal herzlich Willkommen im Forum. Wenn du im Forum auf der Startseite bis fast ganz unten Scrollst, findest du die Sparte "Arzt&Therapeutensuche". Da kannst du das was Falschparker geschrieben hat anfragen. Der Einfachheit halber mal hier der Link: http://www.adhs-anderswelt.de...
von Daydreamer
7. August 2018 19:13
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Die richtige Dosierung finden ist nicht einfach.
Antworten: 36
Zugriffe: 5202

Re: Die richtige Dosierung finden ist nicht einfach.

Warum testest du kein Ritalin? Ist zwar der selbe Wirkstoff, aber bei mir persönlich hat Ritalin bessere Wirkungen und weniger Nebenwirkungen als Medikinet.
von Daydreamer
31. Juli 2018 14:54
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Was ist los mit meinen Kind
Antworten: 28
Zugriffe: 2366

Re: Was ist los mit meinen Kind

Hm. Jetzt bin ich unsicher. Wie definiert man Impulsivität? Vielleicht verwechsle ich das jetzt auch ... ? Ich habe Impulsivität immer mit Wutausbrüchen und sowas in Verbindung gebracht - die habe ich aber nicht. Dein Beispiel allerdings - hm. Das trifft schon zu, ja. Aber Impulsivität? Ich habe bis...
von Daydreamer
31. Juli 2018 14:39
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Was ist los mit meinen Kind
Antworten: 28
Zugriffe: 2366

Re: Was ist los mit meinen Kind

Für mich fehlt hier mind. die Impulsivität. Warum? Nur wenn jemand nicht impulsiv ist, heißt das dann automatisch, dass man kein AD(H)S hat? Dann wäre ich - nebenbei erwähnt - auch kein ADHS`ler. Ich bin ein Hypo. Und ich bin nicht impulsiv. Mein Problem liegt eher bei der Unaufmerksamkeit und der ...
von Daydreamer
31. Juli 2018 14:34
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Was ist los mit meinen Kind
Antworten: 28
Zugriffe: 2366

Re: Was ist los mit meinen Kind

@Zoraya, ich habe das Gefühl, dass du nicht verstanden hast, worum es Arielle ging. Sie hat lediglich aufgelistet, was ihr aufgefallen ist. Und sie hat gefragt, was wir denken, was davon zu AD(H)S gehören könnte und was nicht. Außerdem schreibt sie: vielleicht kommt das jemanden bekannt vor? Viellei...
von Daydreamer
31. Juli 2018 12:58
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Was ist los mit meinen Kind
Antworten: 28
Zugriffe: 2366

Re: Was ist los mit meinen Kind

Hallo Arielle, also ich hab jetzt mal alles gelesen. Wie du schon richtig sagst, kann eine Diagnose nur ein Arzt stellen. Aber da seid ihr ja dran - finde ich übrigens super. Nicht alles, was du geschrieben hast, kenne ich von AD(H)S, aber da ist jeder unterschiedlich. Ich liste mal die Sachen auf, ...
von Daydreamer
29. Juli 2018 11:43
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Die richtige Dosierung finden ist nicht einfach.
Antworten: 36
Zugriffe: 5202

Re: Die richtige Dosierung finden ist nicht einfach.

Medikinet adult und Ritalin adult ist von den Wirkstoffen exakt das Gleiche! Die Geschichte von Wengen geht auch ohne Frühstück ist Falsch - Marketing-Lüge!!! Da muss ich dir ganz klar widersprechen!! Ich habe sowohl Medikinet adult als auch Ritalin adult schon gehabt. Aus eigener Erfahrung kann ic...
von Daydreamer
24. Juli 2018 17:17
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Unordnung im Erwachsenenalter....
Antworten: 7
Zugriffe: 1195

Re: Unordnung im Erwachsenenalter....

Ehrlich gesagt ist das was unsere Kinder in Ihren Bereichen an Chaos verursachen deren Sache. Ich gehe 1. nicht unaufgefordert in ihre Zimmer. Und 2. wenn ich bei ihnen bin, spare ich mir Kommentare über deren Unordnung. Da hat jeder eine andere Schmerzgrenze und auch bei mir und meinen Kindern ist...
von Daydreamer
19. Juli 2018 19:24
Forum: Körper und Gesundheit*
Thema: Krank, Ritalin und Medikamente
Antworten: 16
Zugriffe: 1088

Re: Krank, Ritalin und Medikamente

Naja es wird irgendwie immer schlimmer.. jetzt sind es schon 7 Tage...
von Daydreamer
15. Juli 2018 14:41
Forum: Board für Nicht – ADSler, Interessierte, Freunde und Partner*
Thema: "Gebrauchsanleitung" für Partner/in mit ADS ?!
Antworten: 52
Zugriffe: 84515

Re: "Gebrauchsanleitung" für Partner/in mit ADS ?!

Sie hat etliche Medikamente durch, von manchen sagt sie das sie keine Wirkung haben, weil man sie ja nur einmal genommen hat, da hatte ich extra nachgefragt wieviel sie davon genommen hätte, da kam halt als Antwort: Nur eine. Soviel dazu. :twisted: :twisted: Kannst du das bitte noch genauer erkläre...
von Daydreamer
15. Juli 2018 13:35
Forum: Board für Nicht – ADSler, Interessierte, Freunde und Partner*
Thema: "Gebrauchsanleitung" für Partner/in mit ADS ?!
Antworten: 52
Zugriffe: 84515

Re: "Gebrauchsanleitung" für Partner/in mit ADS ?!

Wie gesagt ich sehe da einen enormen Schub wenn sie Medikinet nehmen würde und das regelmäßig. Aber sie nimmt dieses nur sporadisch, denn sie bekommt davon Kopfschmerzen und ihr wird übel, daher keine Langzeitwirkung möglich. Hat sie darüber schon einmal mit ihrem behandelnden Arzt gesprochen? Es g...
von Daydreamer
15. Juli 2018 12:14
Forum: Board für Nicht – ADSler, Interessierte, Freunde und Partner*
Thema: "Gebrauchsanleitung" für Partner/in mit ADS ?!
Antworten: 52
Zugriffe: 84515

Re: "Gebrauchsanleitung" für Partner/in mit ADS ?!

Hallo Squirrel, zuerst einmal herzlich Willkommen bei uns :) Ich finde es super, dass du dich informierst und nach einem Weg suchst, damit umzugehen. Wir wohnen nicht zusammen sondern sehen uns nur am Wochenende, was gut ist, denn bei uns trifft Ordnung auf das totale Chaos bei Ihr :( Oh das kommt m...
von Daydreamer
14. Juli 2018 12:59
Forum: Körper und Gesundheit*
Thema: Krank, Ritalin und Medikamente
Antworten: 16
Zugriffe: 1088

Re: Krank, Ritalin und Medikamente

@Falschparker Holundersaft pur ist etwas herb, das zieht den Gaumen ganz schön zusammen. Ach so okay. Hab mir nen Orangensaft gekauft (mit Vitamin C). Zwar darf ich davon auch nur wenig am Tag aber besser als nix^^ @Hanghuhn: Ich lutsche dann auch Emsersalz-Tabletten. Das sind eigentlich nur Salztab...
von Daydreamer
13. Juli 2018 22:26
Forum: Körper und Gesundheit*
Thema: Krank, Ritalin und Medikamente
Antworten: 16
Zugriffe: 1088

Re: Krank, Ritalin und Medikamente

Falschparker hat geschrieben:In etwas größeren Supermärkten zwischen den anderen Säften meist im Tetrapack, manchmal auch in der Glasflasche.

Trinkt man allerdings besser nicht pur, sondern gemischt z. B. mit Apfelsaft oder erwärmt mit Honig.
Wieso nicht pur? Apfelsaft ist tabu (Fructoseintoleranz).

Zur erweiterten Suche