Die Suche ergab 7 Treffer

von TinaC
15. Februar 2019 12:03
Forum: Hochbegabung und ADHS*
Thema: CFT1-R Test wie interpretieren
Antworten: 2
Zugriffe: 565

Re: CFT1-R Test wie interpretieren

Hallo, und Danke für den Link, ich hatte diesen schon gelesen. Der hilft mir aber leider nicht weiter. Ich habe jetzt einen befreundeten Lehrer gefragt, der hat mir erklärt, dass man dazu wohl ein Auswertungsheft oder so benötigt. Er hört sich mal um, ob er jemanden den Test vorlegen kann. Er war al...
von TinaC
8. Februar 2019 12:51
Forum: Hochbegabung und ADHS*
Thema: CFT1-R Test wie interpretieren
Antworten: 2
Zugriffe: 565

CFT1-R Test wie interpretieren

Hallo Zusammen, bei uns war eine ADHS-Beauftragte in der Schule und hat geschaut, was mein Sohn während des Unterichts so macht. Sie hat dann auch den CFT1-R Test durchgeführt. Wir haben zwar einen Bericht erhalten und es steht dauch darin, dass er im oberen Durchschnittsbereich liegt. Es werden die...
von TinaC
6. Januar 2019 21:45
Forum: Kur und Kliniken - Austausch*
Thema: Reha Antrag
Antworten: 2
Zugriffe: 265

Reha Antrag

Hallo, ich möchte gerne einen Reha-Antrag über die Rentenversicherung stellen. Ich möchte zusammen mit meinem Sohn gerne in die Kandertalklinik als Familien-Reha. Ich habe mir zwar den Antrag angeschaut, aber da steht nichts, wo man ankreuzen könnte, dass man zusammen hin möchte. Die Kandertal-Klini...
von TinaC
30. März 2018 19:47
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: Was genau wird gestestet?
Antworten: 10
Zugriffe: 7579

Re: Was genau wird gestestet?

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, was wir machen sollen. Ich bin nicht prinzipielle dagegen, Medikamente zu geben. Ich werde mich weiter informieren und auf jeden Fall mit dem SPZ darüber sprechen.

Gruß
Tina
von TinaC
20. März 2018 18:41
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: Was genau wird gestestet?
Antworten: 10
Zugriffe: 7579

Re: Was genau wird gestestet?

Hallo, wir hatten gestern das Gespräch mit dem SPZ und auch einen Brief. Sie hat uns auch Tipps für die Schule gegeben. Heute war ich jetzt bei der Lehrerin und sie ist echt super. Mit dem Lernstand ist sie zufrieden, er ist bei den Besten. Sie hat auch schon was auf den Tisch geklebt, damit er lern...
von TinaC
17. März 2018 20:56
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: Was genau wird gestestet?
Antworten: 10
Zugriffe: 7579

Re: Was genau wird gestestet?

Hallo, danke für die Antworten. Also einen Intelligenztest wurde meines Wissen nicht gemacht. Unsere Lehrerin ist sehr nett und sorgt sich sehr um die Kinder. Sie hat jetzt bei einem anderen auch das Jugendamt eingeschaltet und nicht einfach weg geschaut. Ich werde das Gespräch mal auf mich zukommen...
von TinaC
15. März 2018 21:36
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: Was genau wird gestestet?
Antworten: 10
Zugriffe: 7579

Was genau wird gestestet?

Hallo, wir sind auf Verdacht mit unserem Sohn zum SPZ geschickt worden. Da hatten wir auch 2 Termine, waren fast 1 Jahr lang bei der Ergotherapie bis jetzt entdlich ein Platz bei einer Heilpädagogin frei wurde. Uns ist allerdings nie richtig mitgeteilt worden, ob er ADHS hat. Die Heilpädagogin hat u...

Zur erweiterten Suche