Die Suche ergab 6 Treffer

von Troglodyt87
28. März 2018 11:53
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Mit Kollegen offen über ADHS Problematik sprechen
Antworten: 19
Zugriffe: 7816

Re: Mit Kollegen offen über ADHS Problematik sprechen

Moin Daydreamer, erstmal danke für deine Antwort. Zu deinem Beispiel: Das ist schon echt hart. Ich habe zum Glück sehr geregelte Arbeitszeiten und weiß auch fast immer, was wann fertig zu sein hat. Was mich ein wenig stutzig macht ist, dass du meintest, dass du öfter mal längere Schichten ohne Pause...
von Troglodyt87
27. März 2018 11:31
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Mit Kollegen offen über ADHS Problematik sprechen
Antworten: 19
Zugriffe: 7816

Re: Mit Kollegen offen über ADHS Problematik sprechen

Entschuldigt bitte, dass ich einen fast 2 Jahre alten Thread ausgrabe, aber das Thema beschäftigt mich grade auch sehr. Ich hatte jüngst meinen Termin beim Neurologen, der hat mir auch deutliche Defizite in der Konzentrationsfähigkeit bescheinigt (besonders was die Ausdauer angeht) und mich letztend...
von Troglodyt87
20. März 2018 17:42
Forum: Familien und Sozialrecht*
Thema: Wer weiß Rat?
Antworten: 6
Zugriffe: 20006

Re: Wer weiß Rat?

Ja, auch als Untermieter darfst du deine Miete kürzen. Hier ist dann allerdings der Mietvertrag zwischen dir und dem Hauptmieter entscheidend. Der Hauptmieter kann dann seinerseits seine Miete bei dem Vermieter mindern, also die Minderung quasi "weitergeben".
von Troglodyt87
20. März 2018 17:24
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Was man sagt und was man denkt/denken sollte
Antworten: 7
Zugriffe: 6810

Re: Was man sagt und was man denkt/denken sollte

Unüberlegte Kommentare haben mich früher auch öfter mal in das eine oder andere Fettnäpfchen treten lassen. Mittlerweile beiße ich mir lieber auf die Zunge und sage gar nichts, wenn ich mir unsicher bin. Das letztendlich hat mir letztendlich im Freundes- und Bekanntenkreis den Ruf eingebracht ein gu...
von Troglodyt87
15. März 2018 18:48
Forum: ADHS späte Diagnose*
Thema: Wie war eure Schulzeit?
Antworten: 9
Zugriffe: 10554

Re: Wie war eure Schulzeit?

Von der Grundschule bis zum Ende der Mittelstufe war ich ein furchtbarer Schüler. Die Noten waren größtenteils mittelmäßig oder schlecht. Die 8. habe ich auch wegen einer 6 in Mathe wiederholt. Die größten Probleme hatte ich immer in Fächern die Konzentration (Mathe) und Koordination / Sorgfalt (Spo...
von Troglodyt87
14. März 2018 22:14
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Du könntest ADSler sein...
Antworten: 5178
Zugriffe: 450139

Re: Du könntest ADSler sein...

Dieser Thread ist großartig, ich sterbe vor Lachen :lol: Einiges was hier erwähnt wird kenne ich selbst nur zu gut... Natürlich habe ich auch einen reichhaltigen Erfahrungsschatz, aus dem ich beisteuern kann. ... wenn du vom Supermarkt heim kommst, wo du eigentlich hauptsächlich hinwolltest um ENDLI...

Zur erweiterten Suche